1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10031
15.08.2024 - 16:21 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Olivarius

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Olivarius

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Olivarius

...

Des weitern gebe ich eins zu bedenken, es wird hier immer wieder von Wiederverkaufswert gesprochen, in der Regel betrifft dies Spieler die den FCK als Sprungbrett ansehen.
Wie sollen wir denn Spieler überzeugen zu uns zukommen, wenn wir (nur weil wir wahrscheinlich unvorbereitet sind) die Spieler dann bei einem guten Angebot nicht ziehen lassen.

...

Dieses Konzept mit dem Wiederverkaufswert funktioniert doch nur, wenn Du es auch lebst und entspr. vorbereitet bist. D.h. Du hast den Ersatz schon in der Hinterhand bzw. da + ein weiteres Talent, dass man gewinnbringend verkaufen kann. + eine Mannschaft, die den Verlust kompensieren kann. Dann kannst Du langsam wachsen. Aber nicht, wenn Du nach so einem Verkauf blank dastehst und Dir um die Existenz des Vereins sorgen machen musst.

Und dieses Konzept sehe ich hier nicht. Wenn Du jetzt Ache verkaufst, weiß doch jeder Verein, wo wir wegen eines Spielers anfragen werden, dass wir

a) Druck haben und
b) Kohle.

Und das ist eine üble Kombi.

OK, aber wie sollen wir denn deiner Meinung nach vorwärts kommen? Denn die Talente werden wir auch nächstes Jahr nicht im Kader haben, wo sollen diese d nn auf einmal herkommen?

Na man könnte mal etwas out of the (FCK-)Box denken. Anstatt die Ersatzbänke der Konkurrenz leer zu kaufen (mit Betonung auf 'KAUFEN'), mal wenigstens in ein paar junge Talente investieren - die ja auch gewinnbringend verkauft werden können. Und so Schritt für Schritt über Perspektivspieler und deren spätere Verkauf Gewinne zu erzielen - und das natürlich entspr. fortführen bzw. einen Teil der Gewinne in qualitative 'Quantensprünge' investieren, um damit langsam aber stetig in der Tabelle nach oben zu klettern.

Doch was machen wir jetzt? Verkaufen vielleicht unseren besten Spieler und dann bin ich gespannt, was kommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass, falls wir Ache verkaufen, einen Spieler verpflichten, der richtig Potenzial hat, halte ich aufgrund der Erfahrungen mit unserer Transferpolitik für äußerst gering.

Da bin ich absolut bei dir, allerdings fehlt mir der Glaube daran, dass wir wirklich diese Talente holen. Die Realität wird so aussehen wie aktuell, nur mit schlechteren Möglichkeiten und ob man dann einen geeigneten Ersatz findet sei Mal dahin gestellt?
Der Weg wäre ungefähr so wie von dir skizziert, allerdings sehe ich bei der aktuellen Transferpolitik nicht, dass sich dies ändert und die Angebote für Ache werden tendenziell eher schlechter werden.

Du wolltest doch meine Meinung wissen, nicht ob ich glaube, dass Hengen und Co. diesen Weg gehen werden zwinker

Ich glaube auch nicht, dass sie diesen Weg gehen werden und nächstes Jahr auch nicht besser vorbereitet sein werden.
Einzig allein die Umstände könnten dann für uns schlechter sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10032
15.08.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von Pasi11
Wie sind denn Kiel und St. Pauli diese Saison aufgestiegen, obwohl von oben Knaller runtergekommen sind?

Viel leichter als mit Geld geht es übrigens mit guter Arbeit. Wir müssen das vorhandene Geld halt mal sinnvoll einsetzen.

Willst du hier eine Revolution anzetteln? Überrascht

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
Allgemeine Kaderdiskussion |#10033
18.08.2024 - 12:18 Uhr
So noch knappe 2 Wochen Transferfenster...

Mal ein kurzer Blick was (unter Umständen) noch zu tun wäre.

Zugänge:
- 6er (ist man ja scheinbar dran, hoffen wir das klappt)
- Flügelspieler rechts
- Stürmer (falls uns Ache verlässt, ist man scheinbar ja mit Kownacki an einem dran)

sonst seh ich da eigentlich keine to dos. Vielleicht schließen wir die 6er Lücke tatsächlich auch intern mit Gyanamerah / Robinson (FALLS sich kein passender bezahlbarer Kandidat findet)

Abgänge:
Nachdem Sie gestern nicht dabei waren wird man sicherlich Aremu und Abiama auch was gesagt haben bezügich Ihrer Perspektive. Ob das dann noch zu nem Abgang führt ? Würde es mir wünschen weil wohl für alle am besten, aber ist nun mal kein Wunschkonzert.

Sirch zum dritten mal nicht im Kader. Der Sprung scheint noch zu groß zu sein. Vielleicht findet man einen Abnehmer in Liga 3 für eine Leihe um den Übergang etwas zu erleichtern ?

Bei Gibs findet man hoffentlich zusammen bezüglich eines Abgangs. Und Mika Haas wäre zum fördern sicherlich auch oberhalb der Oberliga besser aufgehoben...

Hab ich wen vergessen ?! ugly
Allgemeine Kaderdiskussion |#10034
18.08.2024 - 13:13 Uhr
Wenn Touré als ernsthafte Option auf rechts eingeplant ist, wird eher einer aus Zimmer oder Ronstadt zum Abgangskandidaten, denn Sirch braucht man dann als vierten Innenverteidiger.

Wäre der Transfermarkt ein Wunschkonzert, würde ich Ache bei dem aktuell diskutierten Preisrahmen behalten, mich statt dem primär als Stürmer einsetzbaren Kownacki nach einem Rechtsaußen der Marke Sidney Sam umsehen und einen Sechser mit Führungsqualitäten dazu nehmen. Auch ein weiterer Keeper würde uns m.E. nicht schaden; das gestrige Spiel sollte gezeigt haben, wie schnell es sein kann, dass Krahl mal wochen- oder gar monatelang raus ist. Ich vertraue Spahic da schlichtweg nicht genug.

Was Abgänge angeht, sehe ich es bis auf Sirch/Ronstadt unverändert. Es spielen Innenverteidiger Tomiak, Außenverteidiger Gyamerah oder der auf dem zweiten Bildungsweg in den Profifußball strebende Robinson auf der Sechs, bevor die gelernte Kraft Aremu auch nur eine Option für den Kader ist. Was soll man dazu noch sagen.
Abiamas Rolle ist auch bescheiden, Tachies zumindest nicht optimal, und letzterer könnte eventuell noch eine relevante Summe einbringen, die man in Zugänge stecken könnte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10035
18.08.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wenn Touré als ernsthafte Option auf rechts eingeplant ist, wird eher einer aus Zimmer oder Ronstadt zum Abgangskandidaten, denn Sirch braucht man dann als vierten Innenverteidiger.

Wäre der Transfermarkt ein Wunschkonzert, würde ich Ache bei dem aktuell diskutierten Preisrahmen behalten, mich statt dem primär als Stürmer einsetzbaren Kownacki nach einem Rechtsaußen der Marke Sidney Sam umsehen und einen Sechser mit Führungsqualitäten dazu nehmen. Auch ein weiterer Keeper würde uns m.E. nicht schaden; das gestrige Spiel sollte gezeigt haben, wie schnell es sein kann, dass Krahl mal wochen- oder gar monatelang raus ist. Ich vertraue Spahic da schlichtweg nicht genug.

Was Abgänge angeht, sehe ich es bis auf Sirch/Ronstadt unverändert. Es spielen Innenverteidiger Tomiak, Außenverteidiger Gyamerah oder der auf dem zweiten Bildungsweg in den Profifußball strebende Robinson auf der Sechs, bevor die gelernte Kraft Aremu auch nur eine Option für den Kader ist. Was soll man dazu noch sagen.
Abiamas Rolle ist auch bescheiden, Tachies zumindest nicht optimal, und letzterer könnte eventuell noch eine relevante Summe einbringen, die man in Zugänge stecken könnte.

Aremu und Abiama - da wurden bestimmt 1M in den Sand gesetzt.

1 Million Euro
Allgemeine Kaderdiskussion |#10036
19.08.2024 - 11:47 Uhr
https://www.kicker.de/stuermer-im-fokus-frage-nach-ache-antwort-von-mause-1045231/artikel

...ein kurzes Statement zu Mause und Ache.

Irgendwie bleibt bei mir nach wie vor der Eindruck das Thomas Hengen seine Kommunikation "anpassen" kann. So richtig überzeugt mich der Ache Satz nicht. Natürlich liegt es "auch" am Stürmer. Trotzdem könnte man das ganze anders verpacken.

Das ist allerdings meine subjektive Sicht auf die Dinge.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10037
19.08.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von Markus_OL
https://www.kicker.de/stuermer-im-fokus-frage-nach-ache-antwort-von-mause-1045231/artikel

Irgendwie bleibt bei mir nach wie vor der Eindruck das Thomas Hengen seine Kommunikation "anpassen" kann. So richtig überzeugt mich der Ache Satz nicht. Natürlich liegt es "auch" am Stürmer. Trotzdem könnte man das ganze anders verpacken.

Ganz gefährlich wäre auch wenn man Ache nicht ersetzt. Das würde ich Mause auch nicht wünschen.
Ich bin echt froh wenn das Fenster zu ist, viel Hoffnung habe ich da zur Zeit nicht das sich etwas zu unseren Gunsten auftun könnte. Eher das man Ache verliert und dann keinen oder eine halbgare Ersatzlösung präsentiert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10038
19.08.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von Markus_OL

Aber was soll er denn auch sagen? Es ist doch mehr oder minder jedem klar das es eine gewisse Schmerzgrenze für jeden Spieler bei uns gibt (wo immer diese liegen mag). Wenn die gezahlt wird ist er weg. Das weiß doch auch der Don.

Also würde mich interessieren: Wie hättest du es denn gerne verpackt?

Er kann ja hier sicherlich nichts dementieren , da es ggf. zum wechsel kommen wird und er wird auch sicher kein Preisschild nennen weil man den maximal möglichen Preis erzielen möchte...
Allgemeine Kaderdiskussion |#10039
19.08.2024 - 12:29 Uhr
Wir können nur hoffen das und Mause die nächsten beiden Spiele wieder zum Sieg schiesst und Ache sich noch etwas warm spielt…..stark
Dann wäre nach dem Spiel gegen Hertha Deadline und wir haben zwei klasse Stürmer, jedenfalls erstmal bis zur Winterpause grins

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratinho66 am 19.08.2024 um 12:50 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10040
19.08.2024 - 12:31 Uhr
Ich bin ziemlich sicher, dass Ache wechselt. Wenn fünf Millionen gezahlt werden, ist er weg.
Und anscheinend, wenn man dem Kicker Glauben schenkt, liegt man nicht mehr weit auseinander. Daher tippe ich stark darauf, dass man sich in dieser Woche bestimmt noch einigen wird, da ja die Stürmer bei Union im Pokal auch nicht gerade überzeugt haben.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 19.08.2024 um 12:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.