Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
19.08.2024 - 12:43 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Ich bin ziemlich sicher, dass Ache wechselt. Wenn fünf Millionen gezahlt werden, ist er weg.
Und anscheinend, wenn man dem Kicker Glauben schenkt, liegt man nicht mehr weit auseinander. Daher tippe ich stark darauf, dass man sich in dieser Woche bestimmt noch einigen wird, da ja die Stürmer bei Union im Pokal auch nicht gerade überzeugt haben.
Ich bin ziemlich sicher, dass Ache wechselt. Wenn fünf Millionen gezahlt werden, ist er weg.
Und anscheinend, wenn man dem Kicker Glauben schenkt, liegt man nicht mehr weit auseinander. Daher tippe ich stark darauf, dass man sich in dieser Woche bestimmt noch einigen wird, da ja die Stürmer bei Union im Pokal auch nicht gerade überzeugt haben.
Ich hoffe, der Fall tritt nicht ein. Ich kanns mir auch , ehrlich gesagt, nicht so recht vorstellen. Wir hätten dann 2 von 3 Positionen im Sturm, bei einem 4-3-3 nicht gut besetzt. Mause hat zwar gut performt, ist aber kein adäquater Ache Ersatz. Die Probleme RA hat jeder gesehen. Das letzte Wort eines Transfers liegt beim FCK und man wird Ache nicht ziehen lassen ohne einen halbwegs adäquaten Ersatz zu verpflichten. Das wäre ggfs Kownacki gewesen, das hat sich gestern erledigt
19.08.2024 - 12:50 Uhr
Im Pokalspiel hat man wieder gesehen, dass unsere Truppe eher für die Dreierkette ausgelegt ist.
Grundsätzlich fand ich die Formation ziemlich stark. Wenn Ache fit wird, würde ich aber gerne den Doppelsturm mit ihm und Mause sehen.
Bis dahin kann man auch gerne wieder 3-4-2-1 mit Klement statt Mause auf der 10 spielen. Das hat gegen Ingolstadt auch gut funktioniert.
Touré als rechter Schienenspieler hat bisher eigentlich immer überzeugt. Links hat Opoku seine Sache gut gemacht, musst defensiv aber von Gyamerah und Wekesser unterstützt werden.
Grundsätzlich fand ich die Formation ziemlich stark. Wenn Ache fit wird, würde ich aber gerne den Doppelsturm mit ihm und Mause sehen.
Bis dahin kann man auch gerne wieder 3-4-2-1 mit Klement statt Mause auf der 10 spielen. Das hat gegen Ingolstadt auch gut funktioniert.
Touré als rechter Schienenspieler hat bisher eigentlich immer überzeugt. Links hat Opoku seine Sache gut gemacht, musst defensiv aber von Gyamerah und Wekesser unterstützt werden.
19.08.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Also würde mich interessieren: Wie hättest du es denn gerne verpackt?
Also würde mich interessieren: Wie hättest du es denn gerne verpackt?
Vielleicht das wir das Heft des Handelns in der Hand haben.
19.08.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Im Kicker steht wenn 4 Millionen geboten werden, wird der fck bestimmt verkaufen. Das glaube ich aber nicht.
19.08.2024 - 12:52 Uhr
Der Kader ist sehr auf Kante genäht.
Wenn ich dann lese Schalke hat für Linksaußen "nur" 3 Spieler und kauft sich einfach noch einen Franzosen dazu, dann fühlt sich das echt nicht so gut an.
Der Kader ist sehr dünn besetzt und etwaige Ausfälle können zu echten qualitativen führen.
Auf Rechtsaußen haben wir quasi keinen gelernten Spieler, wenn Opoku links spielen sollte.
Wenn ich dann lese Schalke hat für Linksaußen "nur" 3 Spieler und kauft sich einfach noch einen Franzosen dazu, dann fühlt sich das echt nicht so gut an.
Der Kader ist sehr dünn besetzt und etwaige Ausfälle können zu echten qualitativen führen.
Auf Rechtsaußen haben wir quasi keinen gelernten Spieler, wenn Opoku links spielen sollte.
19.08.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
Im Kicker steht wenn 4 Millionen geboten werden, wird der fck bestimmt verkaufen. Das glaube ich aber nicht.
Zitat von Fck_Fan
Wo soll das denn stehen?
Im kicker steht sinngemäß, dass sich das Angebot im Rahmen von 3-4 Mio bewegt. Das ist aktuell zu wenig. Der kicker spekuliert jetzt, dass man wohl nicht mehr weit von der Schmerzgrenze entfernt ist.
Würde nach Adam Riese also 5 Mio.+ bedeuten.
19.08.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Der Kader ist sehr auf Kante genäht.
(…)
Seh ich nicht so. Wir leisten uns z.B. links hinten zwei Vollprofis, ein Talent und einen „Stand by“-Profi. Rechts hinten sind es drei Vollprofis (dabei zähle ich Gyamerah mal als Rechtsverteidiger und Touré als Innenverteidiger). Für eine Mittelstürmerposition haben wir vier Vollprofis unter Vertrag. Woche für Woche werden selbst bei einer gewöhnlichen Anzahl von Ausfällen mehrere Vollprofis nicht einmal im 20-Mann-Kader stehen. Der Kader ist sehr auf Kante genäht.
(…)
Der Kader ist unausgewogen besetzt, wodurch auf mancher Position passendes Personal fehlt, ja, aber von „auf Kante genäht“ oder „sehr dünn“ kann meiner Meinung nach keine Rede sein. Numerisch finde ich den Kader *insgesamt* ja noch ok, aber wenn da weitere Leute, zumal solche mit Stammplatzambitionen, dazu kommen, ohne dass Vollprofis gehen, würde ich selbst das nicht mehr unterschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 19.08.2024 um 13:06 Uhr bearbeitet
19.08.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Für die Erkenntniss brauch es aber auch den Kicker nicht
Das erste Angebot lag zwischen 3 und 4 Mio ... Wenn die Schmerzgrenze tatsächlich bei 5 liegt, dann ist das halt eben "nicht mehr weit entfernt" (von der 4).
Warten wirs einfach ab. Mause hat in jedem Fall kräftig Eigenwerbung betrieben. Vielleicht legt er damit Samstag nochmals nach.
19.08.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Auch, wenn Thomas Hengen in den letzten Monaten bei etlichen Transfers nicht gerade geglänzt hat, wird er sich nicht seinen besten Stürmer nehmen lassen. Es sei denn, jemand legt so viel Geld auf den Tisch, dass man nicht nein sagen kann - das wären aber mit Sicherheit keine fünf Millionen. Und zweitens es steht ein Ersatz bereit. Dass das Preisschild eben nicht bei fünf Millionen für Ache zwei Wochen vor Ende des Transferfensters liegt, hoffe ich allerdings inständig. Ich hoffe darüber hinaus, dass Hengen durch die Zahlen und Einnahmen der vergangenen Saison wirklich keine Not hat, ihn zu verkaufen. Anders läge der Fall, wenn Ragnar Ache unbedingt weg will. Aber diesen Anschein hat er in den letzten Tagen definitiv nicht gemacht. Da hatte er sich möglicherweise mehr Zeit zum Ausheilen seiner Verletzung genommen. An seinen Wechsel glaube ich erst, wenn dieser bestätigt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 19.08.2024 um 13:12 Uhr bearbeitet
19.08.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Ich denke auch, dass es in diese Richtung gehen wird.
Interesse an Ache ist verbrieft und wir haben eine Schmerzgrenze kommuniziert.
Im Hintergrund werden wir sicherlich eine Alternative ausloten oder bereits klar gemacht haben, falls der Ernstfall eintritt.
Für mich ist die der entscheidende Teil in der Risikobewertung Aches Verletzungsanfälligkeit. Wenn wir ihn um jeden Preis halten und er reisst sich in zwei Wochen wieder ein Band stehen wir genauso gelackmeiert da wie letzte Saison. Daher verstehe ich die Entscheidung, ihn grundsätzlich abzugeben schon. Es ist auch wegen der Eingespieltheit am Ende erfolgsversprechender alle Spiele mit einem schwächeren Stammstürmer zu absolvieren.
Edith:
Und die Kohle wie Leverkusen,sich einen Schick zusätzlich zu leisten obwohl nur 1/3 der Saison Fit und in Form ist, haben wir nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 19.08.2024 um 13:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.