Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
19.08.2024 - 18:54 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zur Leistung in der 2. HZ fehlt aber die Einordnung.
Nach der Gelb-Roten Karte gegen Gyamerah kam von uns generell nicht mehr viel.
Das hing wenig an Mause selbst, der dann natürlich die ärmste Sau auf dem Feld ist.
Die zwei Tore waren gut gemacht und können so grundsätzlich gegen jede Abwehr fallen.
Tor 1 war einfach ein super Laufweg und ein top finish. Tor 2 war ein typisches Torjäger-Tor.
Natürlich sollte man jetzt ein Spiel nicht überbewerten, aber die Ansätze waren top und machen Hoffnung.
Zitat von Old_Icebear
Hat Hengen irgendwo/irgendwann bestätigt, dass die Schmerzgrenze bei 5 Millionen liegt? Und das zwei Wochen bevor das Transferfenster schließt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Und zu Mause: Ja, er hat kräftig Eigenwerbung betrieben (die Tore waren stark gemacht) - in Halbzeit 1! In Halbzeit 2 kam eigentlich nichts mehr von ihm. Bei aller Freude über seine beiden Tore sollte man das ebenso wenig vergessen, wie dass die Tore gegen eine Drittliga-Abwehr erzielt wurden, und folglich sollte man die Kirche im Dorf lassen. An diesen teilweise geweckten Erwartungen nach den beiden Toren kann Mause fast nur scheitern - es sei denn, er bestätigt das die nächsten Spiele.
Zitat von Lautrer1900
Für die Erkenntniss brauch es aber auch den Kicker nicht
Das erste Angebot lag zwischen 3 und 4 Mio ... Wenn die Schmerzgrenze tatsächlich bei 5 liegt, dann ist das halt eben "nicht mehr weit entfernt" (von der 4).
Warten wirs einfach ab. Mause hat in jedem Fall kräftig Eigenwerbung betrieben. Vielleicht legt er damit Samstag nochmals nach.
Zitat von Fck_Fan
Ich bin ziemlich sicher, dass Ache wechselt. Wenn fünf Millionen gezahlt werden, ist er weg.
Und anscheinend, wenn man dem Kicker Glauben schenkt, liegt man nicht mehr weit auseinander. Daher tippe ich stark darauf, dass man sich in dieser Woche bestimmt noch einigen wird, da ja die Stürmer bei Union im Pokal auch nicht gerade überzeugt haben.
Ich bin ziemlich sicher, dass Ache wechselt. Wenn fünf Millionen gezahlt werden, ist er weg.
Und anscheinend, wenn man dem Kicker Glauben schenkt, liegt man nicht mehr weit auseinander. Daher tippe ich stark darauf, dass man sich in dieser Woche bestimmt noch einigen wird, da ja die Stürmer bei Union im Pokal auch nicht gerade überzeugt haben.
Für die Erkenntniss brauch es aber auch den Kicker nicht
Das erste Angebot lag zwischen 3 und 4 Mio ... Wenn die Schmerzgrenze tatsächlich bei 5 liegt, dann ist das halt eben "nicht mehr weit entfernt" (von der 4).
Warten wirs einfach ab. Mause hat in jedem Fall kräftig Eigenwerbung betrieben. Vielleicht legt er damit Samstag nochmals nach.
Hat Hengen irgendwo/irgendwann bestätigt, dass die Schmerzgrenze bei 5 Millionen liegt? Und das zwei Wochen bevor das Transferfenster schließt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Und zu Mause: Ja, er hat kräftig Eigenwerbung betrieben (die Tore waren stark gemacht) - in Halbzeit 1! In Halbzeit 2 kam eigentlich nichts mehr von ihm. Bei aller Freude über seine beiden Tore sollte man das ebenso wenig vergessen, wie dass die Tore gegen eine Drittliga-Abwehr erzielt wurden, und folglich sollte man die Kirche im Dorf lassen. An diesen teilweise geweckten Erwartungen nach den beiden Toren kann Mause fast nur scheitern - es sei denn, er bestätigt das die nächsten Spiele.
Zur Leistung in der 2. HZ fehlt aber die Einordnung.
Nach der Gelb-Roten Karte gegen Gyamerah kam von uns generell nicht mehr viel.
Das hing wenig an Mause selbst, der dann natürlich die ärmste Sau auf dem Feld ist.
Die zwei Tore waren gut gemacht und können so grundsätzlich gegen jede Abwehr fallen.
Tor 1 war einfach ein super Laufweg und ein top finish. Tor 2 war ein typisches Torjäger-Tor.
Natürlich sollte man jetzt ein Spiel nicht überbewerten, aber die Ansätze waren top und machen Hoffnung.
Es kamen einige weite Bälle auf Mause in HZ 2 und er konnte diese Bälle weder festmachen, noch hat er großartig Kopfbälle gewonnen. Nicht falsch verstehen - Mause hat in HZ 1 gut gespielt und schöne Tore gemacht. Aber in HZ 2 hat er nicht für Entlastung gesorgt, auch wenn das in HZ 2 kein dankbares Spiel für einen Stürmer war - das sollte man bei aller Euphorie nicht übersehen. Zu Ache ist das noch ein Riesenunterschied - der kam rein und hat gleich mal einen Eckball wegverteidigt.
21.08.2024 - 07:15 Uhr
Zitat von HeyLauternho
Ja du hast ja schon den Richtigen genannt, mit der Leistung von Tachie im Training und in den Spielen hat er meiner Meinung nicht den Kaderplatz über Blum verdient im Moment. Blum trainiert stark und wenn er in der Zweiten aushilft merkt man das er meilenweit zu gut ist für die Oberliga und es keinen Sinn hat ihn dort spielen zu lassen.
Zitat von Josh_Simpson
Wen soll den Blum aktuell aus dem Kader verdrängen? Am Pokaltag waren mit Abiama, Aremu und Sirch schon drei Spieler nicht dabei. Wenn ich mir dann den Kader anschaue wüsste ich nicht, wer vorne oder auf Außen für ihn weichen soll. Tachie? Klement?
Mir fehlt da die Fantasie.
Wen soll den Blum aktuell aus dem Kader verdrängen? Am Pokaltag waren mit Abiama, Aremu und Sirch schon drei Spieler nicht dabei. Wenn ich mir dann den Kader anschaue wüsste ich nicht, wer vorne oder auf Außen für ihn weichen soll. Tachie? Klement?
Mir fehlt da die Fantasie.
Ja du hast ja schon den Richtigen genannt, mit der Leistung von Tachie im Training und in den Spielen hat er meiner Meinung nicht den Kaderplatz über Blum verdient im Moment. Blum trainiert stark und wenn er in der Zweiten aushilft merkt man das er meilenweit zu gut ist für die Oberliga und es keinen Sinn hat ihn dort spielen zu lassen.
Wobei Blum schon seine Stärken im Tempodribbling hat und hier gerne invers agiert, er also am Besten auf Linksaußen aufgehoben ist. Die Konkurrenten sind hier Redondo und der derzeit starke Opoku, an denen musst du erstmal vorbeikommen. Ja, jetzt kann man wieder sagen dann ziehen wir Opoku auf RA oder Blum auf RA, aber wir wollen doch dahin kommen, dass wir die Positionen irgendwann mal bestmöglich besetzen und nicht immer halbgare, interne Lösungen finden. Opoku hat seine meisten Spiele bei uns auf RA gemacht, man muss allerdings nur einen Blick derzeit auf das Spielfeld werfen um zu erkennen, dass er auf LA mehr Spaß hat und dort auch aufblüht, ähnlich stark wie in Osnabrück damals.
Ich bin absolut dafür Blum zu integrieren, insbesondere weil ich ihn mehrfach in der Vorbereitung gesehen habe, einige Male bei der U21 und es uns nun schon oft vorgehalten wurde, dass Blum enormes Potential hat. Nur bin ich der Meinung, dass man ihn langsam an die 2. Liga rantasten lassen muss und ihn keinesfalls z.B. als Stammkraft für RA einplanen kann. Ich hätte mir zwar sehr gewünscht, dass er wenigstens mal im Pokal seine Minuten erhält, hier scheint Anfang aber noch etwas schüchtern im Vergleich zu Robinson. Insbesondere hoffe ich, dass Blum das nächste Mal auch eher zum Einsatz als RA kommt, als Abiama, Zimmer oder wie zuletzt Klement (der aber auch gerne eine Option sein darf, intepretiert es nur etwas anders). Bei Tachies aktueller Formschwäche und der vielleicht auch mangelnden Eignung für das System, könnte man aber tatsächlich einfach mal mit Blum auf RA experementieren, ich meine soviel kann er da eigentlich nicht kaputt machen.
21.08.2024 - 08:29 Uhr
Zitat von Patrol
Wobei Blum schon seine Stärken im Tempodribbling hat und hier gerne invers agiert, er also am Besten auf Linksaußen aufgehoben ist. Die Konkurrenten sind hier Redondo und der derzeit starke Opoku, an denen musst du erstmal vorbeikommen. Ja, jetzt kann man wieder sagen dann ziehen wir Opoku auf RA oder Blum auf RA, aber wir wollen doch dahin kommen, dass wir die Positionen irgendwann mal bestmöglich besetzen und nicht immer halbgare, interne Lösungen finden.
(...)
Bei Tachies aktueller Formschwäche und der vielleicht auch mangelnden Eignung für das System, könnte man aber tatsächlich einfach mal mit Blum auf RA experementieren, ich meine soviel kann er da eigentlich nicht kaputt machen.
Wobei Blum schon seine Stärken im Tempodribbling hat und hier gerne invers agiert, er also am Besten auf Linksaußen aufgehoben ist. Die Konkurrenten sind hier Redondo und der derzeit starke Opoku, an denen musst du erstmal vorbeikommen. Ja, jetzt kann man wieder sagen dann ziehen wir Opoku auf RA oder Blum auf RA, aber wir wollen doch dahin kommen, dass wir die Positionen irgendwann mal bestmöglich besetzen und nicht immer halbgare, interne Lösungen finden.
(...)
Bei Tachies aktueller Formschwäche und der vielleicht auch mangelnden Eignung für das System, könnte man aber tatsächlich einfach mal mit Blum auf RA experementieren, ich meine soviel kann er da eigentlich nicht kaputt machen.
Ich gebe dir in weiten Teilen recht, wir müssen wegkommen von halbgaren Lösungen, davon haben wir bereits genug im Kader. Man benötigt einen Spieler der seine Stärke auf der rechten Seite hat und es wäre mMn der vollkommen falsche Ansatz jetzt Opoku, der aktuell unser Unterschiedsspieler auf LA ist, rüber zuziehen weil er es auch "kann". Auf RA hat er einfach nicht überzeugt, da kann er seine Stärken kaum ausspielen.
Bei dem Thema Blum kann ich jedem nur den Beitrag von @Lessi_FCK empfehlen. Blum ist ein rein inverser Außen, der nach innen zieht und zu 95% den Abschluss sucht. Das sieht man ja auch eindeutig an seinen Scorerwerten, er gibt kaum Vorlagen.
Daher ist Blum als Rechtsaußen verschenkt, dort kann er seine Stärken nicht einbringen. Ich denke das Anfang ihn nicht mehr berücksichtigt liegt auch daran das er oft den besser stehenden Mitspieler übersieht, ist vielleicht auch nicht der ideale Kombinationsspieler.
21.08.2024 - 09:11 Uhr
Wie es scheint, möchte man so langsam auch die zweite Mannschaft etwas pushen.
Da brauchst du dann auch so Unterschiedsspieler wie Blum.
Lieber lässt man dann einen Blum in der zweiten Mannschaft spielen, damit er dieser mit seiner Qualität helfen kann, als dass man ihn pro forma in den Profikader mitnimmt.
Da brauchst du dann auch so Unterschiedsspieler wie Blum.
Lieber lässt man dann einen Blum in der zweiten Mannschaft spielen, damit er dieser mit seiner Qualität helfen kann, als dass man ihn pro forma in den Profikader mitnimmt.
21.08.2024 - 12:22 Uhr
Ich glaube nicht, dass Blum gerade unsere größte Baustelle ist...
So langsam läuft es darauf hinaus, dass wir entweder keinen gescheiten 6er finden, - da wir uns ja schon Absagen ohne Ende eingehandelt haben - oder am letzten Tag des Transferfensters wieder nicht nachvollziehbare Schnellschüsse tätigen.
Geld sollte ebenso vorhanden sein wie die Gewissheit, dass es zumindest fraglich wäre, mit 3 6ern im Kader in die Saison zu gehen, von denen einer bisher seine Tauglichkeit komplett schuldig geblieben ist, einer aus der Oberliga kommt und einer eigentlich Innenverteidiger ist und bisher eher weniger glänzen konnte als 6er. Für mich ist der 6er fast die wichtigste Position auf dem Platz.
Einen RA sehe ich nun nicht so kritisch, schließlich könnte Anfang auf 2 Stürmer umstellen. In dem System könnten einige Paare gebildet werden, vor allem Tachie würde davon profitieren.
So langsam läuft es darauf hinaus, dass wir entweder keinen gescheiten 6er finden, - da wir uns ja schon Absagen ohne Ende eingehandelt haben - oder am letzten Tag des Transferfensters wieder nicht nachvollziehbare Schnellschüsse tätigen.
Geld sollte ebenso vorhanden sein wie die Gewissheit, dass es zumindest fraglich wäre, mit 3 6ern im Kader in die Saison zu gehen, von denen einer bisher seine Tauglichkeit komplett schuldig geblieben ist, einer aus der Oberliga kommt und einer eigentlich Innenverteidiger ist und bisher eher weniger glänzen konnte als 6er. Für mich ist der 6er fast die wichtigste Position auf dem Platz.
Einen RA sehe ich nun nicht so kritisch, schließlich könnte Anfang auf 2 Stürmer umstellen. In dem System könnten einige Paare gebildet werden, vor allem Tachie würde davon profitieren.
21.08.2024 - 12:29 Uhr
Da Opoku sich wohl verletzt hat, Wekesser noch ausfällt, könnte Blum schneller als geplant seine Einsatzzeit bekommen.
21.08.2024 - 12:35 Uhr
Für mich wäre neben Redondo (fraglich ob er schon fit genug ist für das Spiel gegen Münster) Hanslik dann die Option für Links. Das Anfang nicht mehr so sehr auf das schnelle Umschaltspiel setzt wie seine Vorgänger kommen Hansliks Geschwindigkeitsdefizite nicht mehr so zum Tragen. Im Sturm dann Mause und in HZ2 Ache.
Auf rechts läuft es denke ich auf die selbe Lösung raus wie im Pokal oder eben wieder Tachie.
Ein Platz im Kader könnte für Blum aber durchaus drin sein!
Auf rechts läuft es denke ich auf die selbe Lösung raus wie im Pokal oder eben wieder Tachie.
Ein Platz im Kader könnte für Blum aber durchaus drin sein!
21.08.2024 - 14:28 Uhr
Wekesser wäre auch eine Option für vorne und Kleinhansl dahinter
21.08.2024 - 14:58 Uhr
Sollte wirklich das Worst Case Szenario eintreten und nun Redondo und Opoku ausfallen würden wir ziemlich blank auf den offensiven Außenbahnen da stehen.
Redondo hat bisher nicht am Mannschaftstraining teilgenommen und wird daher mMn keine Option sein.
Ich würde mir schwer tun mit zwei Notlösungen, was Tachie, Wekesser oder Klement definitiv wären auf dem Flügel.
Daher erhoffe ich mir das wir taktisch flexibel bleiben und auf zwei Stürmer umstellen. Beide haben es sich verdient zu starten.
Ache kommt dann rein und spielt sich schonmal mit Mause ein. Das könnte ich mir irgendwie gut vorstellen, auch wenn sich die beiden in ihrer Spielweise doch ziemlich ähneln.
Optionen für die Aufstellung oben wären:
Tachie für Klement, Hanslik rückt auf die 10 und Tachie als zweiter Stürmer neben Mause, da würde ich ihn auch gerne nochmal sehen.
Oder Zimmer für Raschl/Kaloc und Gyamerah auf die 6.
Edit: Was aber halt eben auch die Notwendigkeit von mindestens einem top Flügelspieler aufzeigt. Redondo und Opoku waren häufiger mal verletzt. Finde ich viel wichtiger als einen 6er zur Zeit, wenn man beim 4-3-3 bleiben will, wovon ich ausgehe. Was aber natürlich auch nicht heißen soll, das ich mir keinen 6er wünsche
Redondo hat bisher nicht am Mannschaftstraining teilgenommen und wird daher mMn keine Option sein.
Ich würde mir schwer tun mit zwei Notlösungen, was Tachie, Wekesser oder Klement definitiv wären auf dem Flügel.
Daher erhoffe ich mir das wir taktisch flexibel bleiben und auf zwei Stürmer umstellen. Beide haben es sich verdient zu starten.
Ache kommt dann rein und spielt sich schonmal mit Mause ein. Das könnte ich mir irgendwie gut vorstellen, auch wenn sich die beiden in ihrer Spielweise doch ziemlich ähneln.
Tachie für Klement, Hanslik rückt auf die 10 und Tachie als zweiter Stürmer neben Mause, da würde ich ihn auch gerne nochmal sehen.
Edit: Was aber halt eben auch die Notwendigkeit von mindestens einem top Flügelspieler aufzeigt. Redondo und Opoku waren häufiger mal verletzt. Finde ich viel wichtiger als einen 6er zur Zeit, wenn man beim 4-3-3 bleiben will, wovon ich ausgehe. Was aber natürlich auch nicht heißen soll, das ich mir keinen 6er wünsche

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DM1998 am 21.08.2024 um 15:04 Uhr bearbeitet
21.08.2024 - 15:01 Uhr
Zitat von DM1998
Sollte wirklich das Worst Case Szenario eintreten und nun Redondo und Opoku ausfallen würden wir ziemlich blank auf den offensiven Außenbahnen da stehen.
Laut eines Users im Trainings Thread hat Kenny heute das KOMPLETTE morgendliche Training mitgemacht... Da seine Verletzung an der Zehe kein muskuläres Thema ist ,geh ich vorsichtig optimistisch von aus das er direkt für die Startelf in Frage kommt wenn davon erholt (zumindest mal für die ersten 60-70 Minuten)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.