Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
14.08.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von JJ-2000
Was ich bei der momentanen Kaderzusammestllung und Transferpolitik nicht verstehe ist folgendes, wir haben laut Hengen diese Saison unseren reinen Lizenzspieleretat von 12 auf 14 Millionen Euro erhöht, dass ist in etwa das Niveau von Düsseldorf letzte Saison.
Gleichzeitig haben uns Großverdiener wie Luthe,Durm und relativ teure Leihen wie Puchacz verlassen.
Wenn ich mir dann unseren Kader ansehe, dann frag ich mich, wo geht das ganze Geld hin? Zahlen wir jetzt extraorbinat hohe Gehälter an Wekesser,Heuer,Gyamerah oder wie lässt sich das erklären?
Was ich bei der momentanen Kaderzusammestllung und Transferpolitik nicht verstehe ist folgendes, wir haben laut Hengen diese Saison unseren reinen Lizenzspieleretat von 12 auf 14 Millionen Euro erhöht, dass ist in etwa das Niveau von Düsseldorf letzte Saison.
Gleichzeitig haben uns Großverdiener wie Luthe,Durm und relativ teure Leihen wie Puchacz verlassen.
Wenn ich mir dann unseren Kader ansehe, dann frag ich mich, wo geht das ganze Geld hin? Zahlen wir jetzt extraorbinat hohe Gehälter an Wekesser,Heuer,Gyamerah oder wie lässt sich das erklären?
Eine Frage, die mich ebenfalls seit einiger Zeit umtreibt.
Für mich wirkt es als wären wir noch im alten Budget.
Ähnlich dem Kleinrechnen der "DFB- Einnahmen" (Prämien, knapp 45 % von 300000 Zuschauern, Merch, Gastro, TV - Stadiongesellschaft) . Selbst bei Abzug der nicht durchgeführten Kapitalerhöhung von 7.5 Mio €, sollte da einiges hängen bleiben.
14.08.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Ähnlich dem Kleinrechnen der "DFB- Einnahmen" (Prämien, knapp 45 % von 300000 Zuschauern, Merch, Gastro, TV - Stadiongesellschaft) . Selbst bei Abzug der nicht durchgeführten Kapitalerhöhung von 7.5 Mio €, sollte da einiges hängen bleiben.
Zitat von JJ-2000
Vielleicht haben wir massive Außenstände bei der Stadt KL, die jahrelang aufgeschoben wurden und nun beglichen wurden?
Es ist schon wirklich auffällig, wie der FCK auf dem Transfermarkt agiert.
Beste Grüße aus dem Roiland
BB
14.08.2024 - 19:04 Uhr
Ich gehe davon aus, dass wir 1-2 Millionen an Ablösesummen gezahlt haben für Mause, Gyamerah, Wekesser und Heuer und die Handgelder.
Ein großer Kader kostet halt Geld. Ich vermute, dass man noch Rücklagen für 2-3 richtig gute Spieler hat, die wir aber mMn nicht bekommen werden. Denn selbst wenn die erste Liga aussortiert, sehe ich Mannschaften wie Düsseldorf, KSC und die Absteiger als Favoriten an. Denn diese Mannschaften suchen teilweise auch noch Spieler.
Düsseldorf hat beispielsweise von ihren 28 Spielern 10 Spieler, die 20 Jahre alt sind. Teilweise geliehen. Die werden nicht so viel Geld verdienen, daher können die in der Spitze halt mehr zahlen.
Ein großer Kader kostet halt Geld. Ich vermute, dass man noch Rücklagen für 2-3 richtig gute Spieler hat, die wir aber mMn nicht bekommen werden. Denn selbst wenn die erste Liga aussortiert, sehe ich Mannschaften wie Düsseldorf, KSC und die Absteiger als Favoriten an. Denn diese Mannschaften suchen teilweise auch noch Spieler.
Düsseldorf hat beispielsweise von ihren 28 Spielern 10 Spieler, die 20 Jahre alt sind. Teilweise geliehen. Die werden nicht so viel Geld verdienen, daher können die in der Spitze halt mehr zahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 14.08.2024 um 19:16 Uhr bearbeitet
14.08.2024 - 19:14 Uhr
Hallo in die Runde,
ich wollte mal das Thema Kaloc ansprechen.
Gerade in der aktuellen Runde geht er bislang unter, meines Erachtens, weil er auf der 8 fehl am Platz ist, ja auch wenn er es in Tschechien gespielt hat.
Ich verstehe nicht, warum er nicht zurück auf die 6 gezogen wird, dort fand ich ihn Bärenstark, sehr ausgeglichen (Zweikampfstark und dennoch Spielaufbau).
Durch diese um Formation, kann man Tomiak auch wieder auf die IV ziehen.
Durch die Frei werdende Position von Kaloc, kann man auch einen Spielwitzigen Spieler wie Raschel in die Startelf hinzuziehen, was uns meiner Meinung nach deutlich Stärker machen würde.
Im Optimalfall ohne Verletzung, wäre das meine Aufstellung!
Gerade in der aktuellen Runde geht er bislang unter, meines Erachtens, weil er auf der 8 fehl am Platz ist, ja auch wenn er es in Tschechien gespielt hat.
Ich verstehe nicht, warum er nicht zurück auf die 6 gezogen wird, dort fand ich ihn Bärenstark, sehr ausgeglichen (Zweikampfstark und dennoch Spielaufbau).
Durch die Frei werdende Position von Kaloc, kann man auch einen Spielwitzigen Spieler wie Raschel in die Startelf hinzuziehen, was uns meiner Meinung nach deutlich Stärker machen würde.
14.08.2024 - 19:28 Uhr
Zitat von Makooony
Hallo in die Runde,
Hallo in die Runde,
Das würde ich auch gerne mal sehen, Kaloc hat die körperlichen Voraussetzungen, die Übersicht aber auch eine gewisse Defensivstärke für die 6. Raschl hat gegen Ende der letzten Saison wieder Einsätze bekommen und hat es nicht schlecht gemacht, außerdem ist er einer unserer jüngeren Spieler mit Entwicklungspotential. Tomiak dann wieder in die IV zurückziehen.
14.08.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von B-Boy
Vielleicht haben wir massive Außenstände bei der Stadt KL, die jahrelang aufgeschoben wurden und nun beglichen wurden?
BB
BB
Das hat ja nichts mit dem Spieleretat zu tun, der von 12 auf 14 Millionen aufgestockt werden soll, zudem ist das offizielle Saisonziel sich in der "oberen Tabellenhälfte" zu etablieren.
Ablösen fallen da auch nicht rein, die werden seperat berechnet, außerdem hatten wir die letzte Saison ebenfalls. (Ache etc.)
Wiegesagt, Düsseldorf hatte letzte Saison auch einen Spieleretat von 14 Millionen Euro und darunter Topspieler wie Tanaka,Appelkamp,Tsolis, Johannesson etc. im Kader.
Der einzige Unterschied, deren Kader war wesentlich kleiner, mehr Klasse anstatt Masse, bei uns ist leider das komplette Gegenteil der Fall.
Von daher darf man sich schon fragen ob unsere Transferstrategie Sinn ergibt und ob wir mit unserem Geld vernünftig umgehen und das Maximum rausholen. (mein Bauchgefühl sagt nein)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 14.08.2024 um 20:22 Uhr bearbeitet
14.08.2024 - 20:38 Uhr
Zitat von JJ-2000
Klement kam als Boeing aus der ersten Liga vom VfB und sollte der Führungsspieler werden. Er dürfte daher ein ordentliches Gehalt beziehen. Da seine Leistung überschaubar war und ist, wird das der Grund sein warum der Verein ihn loswerden wollte. Auch warum Durm und Luthe in WP gegangen sind... Was ich bei der momentanen Kaderzusammestllung und Transferpolitik nicht verstehe ist folgendes, wir haben laut Hengen diese Saison unseren reinen Lizenzspieleretat von 12 auf 14 Millionen Euro erhöht, dass ist in etwa das Niveau von Düsseldorf letzte Saison.
Zimmer war Leistungsträger und Aushängeschild des Vereins und er wird sicherlich ebenfalls keinen schlechten Vertrag besitzen.
Tomiak und Krahl haben verlängert und haben Interessenten aus der ersten Liga abgesagt...
Ache hat 1-2 Mio Ablöse gekostet, kam aus der ersten Liga...
Ich denke so wird sich das Gehaltsbudget automatisch erhöht haben nach der Zweitliga Rückkehr.
3 Trainer + Co wurden in der Vergangenheit verschlissen... zumindest bei zweien flossen Abfindungen.
Großer Kader und wenige " günstige" Nachwuchsspieler...
So geht das Budget flöten.
14.08.2024 - 20:52 Uhr
Kann es nicht sein, dass die 14 Millionen nur das Budget sind und dieses noch nicht voll ausgeschöpft wurde?
15.08.2024 - 08:55 Uhr
Ich ziehe das mal hierüber
Wenn wir uns wirklich auf der Sechs nicht noch verbessern, dann rennen wir wieder sehenden Auges in eine Seuchensaison.
Gehen Fürth war das mit Zimmer die Schwachstelle.
Wenn wir uns wirklich auf der Sechs nicht noch verbessern, dann rennen wir wieder sehenden Auges in eine Seuchensaison.
Gehen Fürth war das mit Zimmer die Schwachstelle.
15.08.2024 - 09:10 Uhr
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass bei uns bereits viele Mittel gebunden sind. Andere Vereine haben da eine vernünftigere Kaderplanung, die mehr Freiraum für wirkliche Unterschiedsspieler lässt. Bei uns wurde hingegen viel in die Breite investiert. Das hat natürlich auch mit dem Umbau nach dem Aufstieg zu tun.
Mit unseren aktuellen Spielern scheint mir ein System mit einer Doppel-Sechs am sinnvollsten, um auf dieser Position eine doppelte Absicherung zu haben, nur werden wir dies mit Anfang wahrscheinlich nicht sehen. Wir können also nur hoffen, dass sich ein Sirch möglichst schnell vom Tribünensitzer zum Stammspieler entwickelt oder Aremu merkt, dass er eigentlich der Zwillingsbruder von Kanté ist.
Mit unseren aktuellen Spielern scheint mir ein System mit einer Doppel-Sechs am sinnvollsten, um auf dieser Position eine doppelte Absicherung zu haben, nur werden wir dies mit Anfang wahrscheinlich nicht sehen. Wir können also nur hoffen, dass sich ein Sirch möglichst schnell vom Tribünensitzer zum Stammspieler entwickelt oder Aremu merkt, dass er eigentlich der Zwillingsbruder von Kanté ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.