Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
21.07.2024 - 10:25 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ach, Du stehst mit Hengen im direkten Kontakt, weil Du mit Sicherheit ausschließen kannst, dass noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird? Erzähl‘ mal, wie oft triffst Du Dich mit Hengen und tauschst Dich aus?
Annahme: Ache wird vorerst nicht fit und Mause schlägt nicht ein?
Das von Dir beschworene Prinzip Hoffnung ist extrem dünnes Eis.
Zitat von Lautrer1900
Das wird mit Sicherheit nicht passieren... Der Verein kann nicht auf Teufel komm raus einfach weiter Stürmer verpflichten. Denn was machste im Umkehrschluss ?
Annahme: Ache ist fit , Mause schlägt ein und ein weiterer der es auch noch drauf hat ist auch noch da (plus Hanslik / Tachie etc)
Wie willst du die Jungs bei Laune halten ?
Ne , Denke da müssen wir jetzt schlicht und ergreifend so durch und hoffen das
1. Ache fit wird
2. Mause einschlägt
Zitat von LauternLunatic
Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Ache sollte man unbedingt noch einen guten Stürmer holen falls Mause nicht einschlägt. Weil mit einem Ache der die ganze Hinrunde mit Verletzung zu kämpfen hat und einem Mause der Probleme hat kommen wir nicht weit.
Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Ache sollte man unbedingt noch einen guten Stürmer holen falls Mause nicht einschlägt. Weil mit einem Ache der die ganze Hinrunde mit Verletzung zu kämpfen hat und einem Mause der Probleme hat kommen wir nicht weit.
Das wird mit Sicherheit nicht passieren... Der Verein kann nicht auf Teufel komm raus einfach weiter Stürmer verpflichten. Denn was machste im Umkehrschluss ?
Annahme: Ache ist fit , Mause schlägt ein und ein weiterer der es auch noch drauf hat ist auch noch da (plus Hanslik / Tachie etc)
Wie willst du die Jungs bei Laune halten ?
Ne , Denke da müssen wir jetzt schlicht und ergreifend so durch und hoffen das
1. Ache fit wird
2. Mause einschlägt
Ach, Du stehst mit Hengen im direkten Kontakt, weil Du mit Sicherheit ausschließen kannst, dass noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird? Erzähl‘ mal, wie oft triffst Du Dich mit Hengen und tauschst Dich aus?
Annahme: Ache wird vorerst nicht fit und Mause schlägt nicht ein?
Das von Dir beschworene Prinzip Hoffnung ist extrem dünnes Eis.
Wir können es gerne abwarten. Sollte sich bei Ache nicht abzeichnen das er längerfristig ausfällt behaupte ich (ganz ohne Kontakt zum Don
) das kein weiterer Stürmer mehr kommt... Es gibt da einfach noch andere Problem Stellen wo ich ANNEHME das man da eher investiert dann
21.07.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von ecliipz
Robinson hat das im Test gegen Qarabag für mich auch deutlich routinierter und unaufgeregter als Aremu gemacht. Aremu wäre bei mir bis dato Lösung Nr 4, da Robinson das aktuell besser macht, Tomiak dort besser ist und Sirch dort ebenfalls besser war.
So leid es mir für Afeez tut, aber der wäre für mich ein klarer Abgangskandidat. Das machen die 2 guten Diagonalbälle in den Testspielen dann auch nicht wett und mehr Impact hatte er in den ganzen Testspielen nicht und das ist mir dann schon Aussage genug, wenn deine 2 Hauptkontrahenten aus deutlich unterklassigen Ligen kommen und dir ohne Probleme den Rang ablaufen und dazu beides gelernte IVs sind. Dafür hat er einfach in jedem Testspiel zu viele Fehler drin, sei es ungenaue Abspiele die zu Kontern führen. Er den Raum den er abdecken soll nicht deckt und es dann zu Chancen des Gegners kommt oder sein Stellungsspiel oder Timing Mal wieder überhaupt nicht passen und so dem Gegner Chancen ermöglicht werden. Das kannst du auf so einer vakanten Position halt niemand anbieten oder verkaufen.
Aber das sind lediglich meine Eindrücke von dem bis dato gesehenen.
Ich muss aber auch gestehen, dass Toure mir als IV auch weiterhin Bauschmerzen bereitet, weil der seinen Bruder Leichtfuß auch nicht ablegt. Das wäre mir auch zu risikoreich, als feste Säule in der IV. Dann lieber als RV testen, denn da finde ich Zimmer leider immer noch nicht für gut genug und nein ich hab keine Probleme mit ihm, er wird für das angestrebte System aber nicht passsicher und passgenau genug sein. Ronstadt fand ich da schon besser, wobei ihm, da manchmal noch das Gefühl für den Raum fehlt. Aber gerade der Offensivfluss im Zusammenspiel mit dem RA war deutlich besser und ausgeprägter.
Meiner Meinung haben wir noch einige Baustellen zu beheben bis Saisonstart.
Zitat von necrid77
Oder Robinson auf die 6 der junge hat mir gestern echt gut gefallen,denke das könnte passen
Oder Robinson auf die 6 der junge hat mir gestern echt gut gefallen,denke das könnte passen
Robinson hat das im Test gegen Qarabag für mich auch deutlich routinierter und unaufgeregter als Aremu gemacht. Aremu wäre bei mir bis dato Lösung Nr 4, da Robinson das aktuell besser macht, Tomiak dort besser ist und Sirch dort ebenfalls besser war.
So leid es mir für Afeez tut, aber der wäre für mich ein klarer Abgangskandidat. Das machen die 2 guten Diagonalbälle in den Testspielen dann auch nicht wett und mehr Impact hatte er in den ganzen Testspielen nicht und das ist mir dann schon Aussage genug, wenn deine 2 Hauptkontrahenten aus deutlich unterklassigen Ligen kommen und dir ohne Probleme den Rang ablaufen und dazu beides gelernte IVs sind. Dafür hat er einfach in jedem Testspiel zu viele Fehler drin, sei es ungenaue Abspiele die zu Kontern führen. Er den Raum den er abdecken soll nicht deckt und es dann zu Chancen des Gegners kommt oder sein Stellungsspiel oder Timing Mal wieder überhaupt nicht passen und so dem Gegner Chancen ermöglicht werden. Das kannst du auf so einer vakanten Position halt niemand anbieten oder verkaufen.
Aber das sind lediglich meine Eindrücke von dem bis dato gesehenen.
Ich muss aber auch gestehen, dass Toure mir als IV auch weiterhin Bauschmerzen bereitet, weil der seinen Bruder Leichtfuß auch nicht ablegt. Das wäre mir auch zu risikoreich, als feste Säule in der IV. Dann lieber als RV testen, denn da finde ich Zimmer leider immer noch nicht für gut genug und nein ich hab keine Probleme mit ihm, er wird für das angestrebte System aber nicht passsicher und passgenau genug sein. Ronstadt fand ich da schon besser, wobei ihm, da manchmal noch das Gefühl für den Raum fehlt. Aber gerade der Offensivfluss im Zusammenspiel mit dem RA war deutlich besser und ausgeprägter.
Meiner Meinung haben wir noch einige Baustellen zu beheben bis Saisonstart.
Genau genommen ist Toure als IV verschwendet. Er kann so viel offensiven Impact haben, dass er auf die RV-Position gehört.
Und wenn man mit Tomiak auf der 6 plant, womit ich gut leben könnte, und man Toure auf RV ziehen würde, was ich für sinnvoll halten würde, bräuchte man noch zwei IVs, mit Stammspielerqualität, denn Heuer hat mich gestern nicht überzeugt. Oder man holt einen Kracher als IV und um den verbleibenden Platz kämpfen Heuer, Elvedi und Robinson - und eventuell Sirch. Kommt halt darauf an, ob man leichter den IV oder den 6er findet - Tomiak kann beides auf hohem Niveau spielen.
21.07.2024 - 10:49 Uhr
Ich sehe hier einfach zu viele Notlösungen. Positionsfremde Spieler haben wir en masse. Man muss einfach sagen dass in der letzten Saison, gerade im Winter, zu viele Panikkäufe getätigt wurden. Zum Glück einige nur als Leihen, dass wir sie jetzt wieder los sind. Trotzdem haben wir 5 Mittelstürmer, von denen 3 zwar auch außen spielen können, aber nur leidlich…auch ein Weckesser ist gelernter Stürmer, aber ob wir die Zeit haben einem Tachie oder Hanslik Defensivarbeit beizubringen? Wir sind im unteren Mittelfeld der Kaderwerte und werden nach wie vor defensiv spielen müssen. Da wird es mit sehr offensiven Außen, die hinten nicht biel zustande kriegen schwer. Dazu noch ein Klement, der jetzt anscheinend wieder eine Rolle spielen soll, aber defensiv auch nichts beiträgt. Dann positionsfremde mit IV auf der sechs und einem Aremu der noch gar nichts gezeigt hat. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, und auch nicht verfluchen. Wir haben aber nach wie vor dringend Bedarf auf den Positionen 6er und Rechtsaußen. Eigentlich müssten wir dafür aber noch jemanden abgeben. Bisher überzeugt mich die Kaderplanung noch nicht…
21.07.2024 - 12:59 Uhr
Bin da mit vielen Fans hier einer Meinung.
Wir brauchen ganz dringend einen Kracher auf der 6.
Zudem ein flexibler Flügelspieler und halt eine Nummer 2 hinter Krahl.
Es wurde ja jetzt auch viel getestet und das schaute ziemlich gut aus.
Ich verstehe allerdings nicht, warum man Touré nicht mal als rechten Außenverteidiger spielen ließ. Das spielte er in Monaco und Frankfurt alles andere als schlecht, er hat dafür auch etliche Skills.
Dann könnte man meinetwegen auch Elvedi verkaufen und stattdessen einen erfahrenen Innenverteidiger für die Kaderspitze verpflichten. Robinson und Sirch hätte man dann zusätzlich in der Hinterhand.
Aremu, Abiama, Gekas, Gibs und auch Ronstadt könnte man dann bei einem entsprechenden Angebot abgeben. Blum und/oder Haas ins Stahlbad Liga 3 verleihen. Unsere neue Allzweckwaffe Robinson würde ich behalten, der Junge könnte überraschen.
Der Kader bläht allmählich auf und wir brauchen halt zumindest noch punktuelle Verstärkungen.
Wir brauchen ganz dringend einen Kracher auf der 6.
Zudem ein flexibler Flügelspieler und halt eine Nummer 2 hinter Krahl.
Es wurde ja jetzt auch viel getestet und das schaute ziemlich gut aus.
Ich verstehe allerdings nicht, warum man Touré nicht mal als rechten Außenverteidiger spielen ließ. Das spielte er in Monaco und Frankfurt alles andere als schlecht, er hat dafür auch etliche Skills.
Dann könnte man meinetwegen auch Elvedi verkaufen und stattdessen einen erfahrenen Innenverteidiger für die Kaderspitze verpflichten. Robinson und Sirch hätte man dann zusätzlich in der Hinterhand.
Aremu, Abiama, Gekas, Gibs und auch Ronstadt könnte man dann bei einem entsprechenden Angebot abgeben. Blum und/oder Haas ins Stahlbad Liga 3 verleihen. Unsere neue Allzweckwaffe Robinson würde ich behalten, der Junge könnte überraschen.
Der Kader bläht allmählich auf und wir brauchen halt zumindest noch punktuelle Verstärkungen.
21.07.2024 - 13:20 Uhr
Das Anfang Touré noch überhaupt nicht als RV getestet hat, wundert mich auch ein wenig, die Schwachstelle rechts hinten dürfte Anfang nicht verborgen geblieben sein. Meist agierte Touré als IV mit Tomiak, gestern dann mal mit Heuer. Vom Gefühl her scheint Elvedi etwas außen vor, vielleicht sogar nur IV Nr. 4.
Man muss auch berücksichtigen, dass zu Saisonstart Touré aufgrund der Rotsperre sowieso erstmal fehlen wird. Plant man Tomiak auf der 6 ein, weil man es bisher noch immer versäumt hat hier einen passenden Spieler zu holen, könnten sich auch Elvedi und Heuer in der IV fest spielen, die zwei haben in Kombi ja auch relativ häufig in der Vorbereitung agiert. Dann wäre ggfs. wieder Platz für Touré als RV. Mal abwarten, als IV will ich Touré eigentlich nicht unbedingt sehen, schon gar nicht in einer Viererkette.
Man muss auch berücksichtigen, dass zu Saisonstart Touré aufgrund der Rotsperre sowieso erstmal fehlen wird. Plant man Tomiak auf der 6 ein, weil man es bisher noch immer versäumt hat hier einen passenden Spieler zu holen, könnten sich auch Elvedi und Heuer in der IV fest spielen, die zwei haben in Kombi ja auch relativ häufig in der Vorbereitung agiert. Dann wäre ggfs. wieder Platz für Touré als RV. Mal abwarten, als IV will ich Touré eigentlich nicht unbedingt sehen, schon gar nicht in einer Viererkette.
21.07.2024 - 13:42 Uhr
Was nützt es uns einen Toure als Außenverteidiger zu testen,wenn er die ersten 3 Spiele gesperrt fehlt.Es geht jetzt darum diese Seite dicht zu bekommen,entweder mit dem vorhandenen Material,oder man bessert halt nach.
21.07.2024 - 13:47 Uhr
Der aktuelle Stand sieht für mich so aus das wir eine realistische Chance haben die Klasse zu halten. Von Platz 10 bis 15 ist da alles drin.
Wenn die Jungs eine verschworene Truppe werden dann kann es sogar noch ein paar Plätze nach oben gehen.
Alles unter der Vorraussetzung der Kader bleibt so zusammen und es verletzen sich die wenigen Leistungsträger nicht.
Vielleicht kommt dann noch die eine oder andere echte Verstärkung bis zum Transferende und dann wird es hoffentlich eine entspanntere Saison als die Letzte.
Wenn die Jungs eine verschworene Truppe werden dann kann es sogar noch ein paar Plätze nach oben gehen.
Alles unter der Vorraussetzung der Kader bleibt so zusammen und es verletzen sich die wenigen Leistungsträger nicht.
Vielleicht kommt dann noch die eine oder andere echte Verstärkung bis zum Transferende und dann wird es hoffentlich eine entspanntere Saison als die Letzte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratinho66 am 21.07.2024 um 13:49 Uhr bearbeitet
21.07.2024 - 14:07 Uhr
Zitat von deadflower
Trotzdem haben wir 5 Mittelstürmer, von denen 3 zwar auch außen spielen können, aber nur leidlich…auch ein Weckesser ist gelernter Stürmer, aber ob wir die Zeit haben einem Tachie oder Hanslik Defensivarbeit beizubringen?
Trotzdem haben wir 5 Mittelstürmer, von denen 3 zwar auch außen spielen können, aber nur leidlich…auch ein Weckesser ist gelernter Stürmer, aber ob wir die Zeit haben einem Tachie oder Hanslik Defensivarbeit beizubringen?
Hanslik ist gegen den Ball mit der beste Offensivspieler im Kader. Dem muss man keine Defensivarbeit beibringen. Ich sehe es eher umgekehrt: Setzt man ihn als Flügelspieler in einem auf Dominanz ausgerichteten Spielsystem ein, muss man halt nicht viel mehr erwarten als gute Arbeit gegen den Ball. Er ist stark, wenn er einen zweiten, physisch stärkeren Mittelstürmer neben sich hat. Dann bekommt er Platz und ist auch in der zweiten Liga für zweistellige Scorerwerte gut. Ich traue ihm auch die Rolle als Mittelstürmer zwischen zwei Außenstürmern zu, aber dann muss er aus dem Zentrum heraus unterstützt werden und man muss ihm etwas Zeit geben, in die Rolle hineinzufinden. Ob Mause das derzeit besser kann, weiß ich gar nicht mal.
Abiama kann ich mir in dieser Rolle weniger vorstellen. Der ist mir am Ball einfach nicht gut und physisch nicht präsent genug. Ganz zu schweigen von der Rolle als Außenstürmer.
Als zweite Spitze neben Ache kann man sich das mal genauer ansehen, aber auch da sehe ich Tachie, Mause und Hanslik vor ihm. Für mich wäre Abiama daher ein Kandidat für eine Leihe.
Ich hätte weiterhin nichts dagegen, wenn man Tachie zu dem hier kursierenden Betrag ziehen lässt und noch ein oder zwei gelernte Winger holt. Damit würde ich uns dann trotz Aches Verletzungsproblematik solide aufgestellt sehen. Aktuell ist in der Offensive aber auch meiner Meinung nach noch viel Stückwerk.
21.07.2024 - 15:07 Uhr
Trotz des für mich guten Auftritts in Offenbach, sehe ich den Kader, vor allem ohne einen fitten Ache, personell nicht wirklich stärker besetzt als letzte Saison. Ich denke aber, das die neuen Spieler zumindest den Konkurrenzkampf anheizen werden. Das wird bei allen ein paar % drauflegen... Allein Kleinhansel wird in meinen Augen nach jetzigem Stand auf links seinen festen Platz inne haben.
Die anderen Neuzugänge werden uns in der Breite verstärken. Sind aber allesamt keine Unterschiedspieler.
In meinen Augen brauchen wir noch
1. eine erfahrene Nummer 2
2. einen IV mit Tempo - Alternativ einen erharenen IV, der die Kette führen kann.
3. einen 6er - Kaloc sehe ich eher als 8.
4. einen Stürmer, falls Ache nicht auf die Beine kommt.
Die anderen Neuzugänge werden uns in der Breite verstärken. Sind aber allesamt keine Unterschiedspieler.
2. einen IV mit Tempo - Alternativ einen erharenen IV, der die Kette führen kann.
21.07.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von smartyk
Trotz des für mich guten Auftritts in Offenbach, sehe ich den Kader, vor allem ohne einen fitten Ache, personell nicht wirklich stärker besetzt als letzte Saison. Ich denke aber, das die neuen Spieler zumindest den Konkurrenzkampf anheizen werden. Das wird bei allen ein paar % drauflegen... Allein Kleinhansel wird in meinen Augen nach jetzigem Stand auf links seinen festen Platz inne haben.
Zu 4.: Wir haben gerade erst den Torschützenkönig der 3. Liga verpflichtet. Dazu haben wir mit Abiama, Tachie und Hanslik drei weitere Stürmer im Kader, die zwar auch auf anderen Positionen eingesetzt werden können, aber ihre Stärken im Zentrum haben.
Jetzt sollen wir noch einen Stürmer verpflichten?
Das sehe ich nicht. Die verdienen alle Geld und wir haben halt auch einen Ache, der durchaus den Anspruch hat Stürmer Nr. 1 zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.