1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9631
20.07.2024 - 23:05 Uhr
Ich habe heute ab der 15. Minute das Spiel gegen den OFC verfolgt.
2 Personalien sind mir dabei besonders aufgefallen.
1. war Opoku saustark, über rechts lief dagegen quasi gar nichts. Da lief Abiama rum wie Falschgeld. Nur ein Freundschaftskick gegen einen Regionalligisten, aber zumindest nichts Überraschendes.

Warum lässt man Abiama nicht auch mal im Angriffszentrum ran? Da Ache nicht dabei ist, brauchen wir da eh eine Alternative.

Ich fand Hanslik wieder oft zu langsam. Opoku kannst du steil schicken, aber in der Mitte ist dann keiner... Das passt nicht zusammen.

Das Tor von Hansi war dann mal wieder nach einem Standart. Auch wenn Hanslik viel arbeitet, mir ist das insgesamt zu wenig von ihm. Von der Bank gerne, aber von Beginn an? Rechts weiß ich jetzt nicht, ob Tachie wieder gesetzt ist oder als was dieser gegen Düsseldorf gespielt hat, aber einen RM würde ich auch noch gerne sehen.

Aremu fand ich auch wieder eher nicht so gut. Defensiv Ok, aber sein Passspiel war zumindest heute unterirdisch. Viel mehr habe ich halt von ihm in unserem Dress leider noch nicht gesehen.

Bin gespannt wie es gegen 60 läuft und hoffe, dass wenigstens noch ein Neuer auf 6 oder RM hinzukommt...
Allgemeine Kaderdiskussion |#9632
21.07.2024 - 01:36 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von LauternLunatic

Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Ache sollte man unbedingt noch einen guten Stürmer holen falls Mause nicht einschlägt. Weil mit einem Ache der die ganze Hinrunde mit Verletzung zu kämpfen hat und einem Mause der Probleme hat kommen wir nicht weit.

Das wird mit Sicherheit nicht passieren... Der Verein kann nicht auf Teufel komm raus einfach weiter Stürmer verpflichten. Denn was machste im Umkehrschluss ?

Annahme: Ache ist fit , Mause schlägt ein und ein weiterer der es auch noch drauf hat ist auch noch da (plus Hanslik / Tachie etc)

Wie willst du die Jungs bei Laune halten ?

Ne , Denke da müssen wir jetzt schlicht und ergreifend so durch und hoffen das
1. Ache fit wird
2. Mause einschlägt

Ach, Du stehst mit Hengen im direkten Kontakt, weil Du mit Sicherheit ausschließen kannst, dass noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird? Erzähl‘ mal, wie oft triffst Du Dich mit Hengen und tauschst Dich aus?

Annahme: Ache wird vorerst nicht fit und Mause schlägt nicht ein?

Das von Dir beschworene Prinzip Hoffnung ist extrem dünnes Eis.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9633
21.07.2024 - 01:41 Uhr
Sind immer noch Hanslik und Abiama da. Wie viel Stürmer noch?
Allgemeine Kaderdiskussion |#9634
21.07.2024 - 01:48 Uhr
Zitat von sasaz

Hanslik funktioniert vor allem als zweiter Stürmer. Als alleinige Spitze hätte ich da schon gewisse Bedenken. Und Abiama hat bisher nichts gezeigt, was Anlass zu Hoffnung geben würde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9635
21.07.2024 - 01:52 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Zitat von sasaz

Hanslik funktioniert vor allem als zweiter Stürmer. Als alleinige Spitze hätte ich da schon gewisse Bedenken. Und Abiama hat bisher nichts gezeigt, was Anlass zu Hoffnung geben würde.

Durfte aber glaube ich noch nie als Stürmer ran.
Tachie ist auch eher zweiter Stürmer auch wenn er das heute ganz gut gemacht hat aussen.

Trotzdem alles Stürmer. Deswegen wie viele noch?

Mit Hanslik hat man verlängert, Abiama fast frisch geholt und ein Angebot ist nur für Tachie da.... der noch am meisten weh tun würde weil dann eher auf aussen was fehlt als im Sturmzentrum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sasaz am 21.07.2024 um 02:10 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9636
21.07.2024 - 07:01 Uhr
Hier gehen wie auch sonst, die Meinungen komplett auseinander... warum wird hier immer wieder ein 6er gefordert? Spielt Tomiak Schach oder was? Und auch wenn ich Aremu genau so schlecht finde wie einige andere hier, er hat noch Vertrag und glaube bevor wir da einen neuen 6er holen, müsste man ihn ausleihen oder verkaufen (Touré, Wekesser und Sirch könnten alternativ auch auf die 6), Anfang spielt außerdem immer mit nur einem 6er. Außerdem haben wir für das ZM/OM Raschl, Kaloc, Klement, Ritter... lieber einen kleinen, ausgeglichenen, hochwertigen Kader als einen 30 Mann, wo nachher Unzufriedenheit herrscht, weil viele keine Berücksichtigung finden.

Ich persönlich sehe unsere Außenpositionen eher als Schwachstelle... gerade rechts hinten... bin weder von Ronstadt noch von Zimmer überzeugt, gerade gegen schnelle, dribbelstarke Gegenspieler hab ich da Bauchschmerzen. In Anbetracht der Tatsache das Zimmer bei vielen vermutlich unantastbar ist, würde ich versuchen Ronstadt auszusortieren und dafür jemand besseren zu holen.

Links defensiv haben wir mit Kleinhansl eine Baustelle geschlossen, bleibt zu hoffen das er nahezu verletzungsfrei durch die Saison kommt.

Offensiv muss auf beiden Außen noch was passieren, Opoku, Tachie und Redondo, immer wieder mit schwankenden Leistungen. Gestern sah das teilweise gut aus, aber das war ein Vorbereitungsturnier und ist daher für mich kein Maßstab.

Ich hätte gerne noch eine neue Nr 2 anstelle von Spahic. Fußballerisch arg limitiert, oft sehr nervös und mit einigen Unsicherheiten drin. Würde mir eine stärkere Nr 2 wünschen, die Druck auf Krahl macht um das Leistungsniveau langfristig hochzuhalten/anzuheben. Haben wir evtl in der Zweiten oder im Nachwuchs einen Kandidaten dafür?

•     •     •

Solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-DBb am 21.07.2024 um 07:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9637
21.07.2024 - 07:17 Uhr
Zitat von FCK-DBb
Hier gehen wie auch sonst, die Meinungen komplett auseinander... warum wird hier immer wieder ein 6er gefordert? Spielt Tomiak Schach oder was? Und auch wenn ich Aremu genau so schlecht finde wie einige andere hier, er hat noch Vertrag und glaube bevor wir da einen neuen 6er holen, müsste man ihn ausleihen oder verkaufen (Touré/Wekesser könnten alternativ auch auf die 6), Anfang spielt außerdem immer mit nur einem 6er. Außerdem haben wir für das ZM/OM Raschl, Kaloc, Klement, Ritter... lieber einen kleinen, ausgeglichenen, hochwertigen Kader als einen 30 Mann, wo nachher Unzufriedenheit herrscht, weil viele keine Berücksichtigung finden.

Ich persönlich sehe unsere Außenpositionen eher als Schwachstelle... gerade rechts hinten... bin weder von Ronstadt noch von Zimmer überzeugt, gerade gegen schnelle, dribbelstarke Gegenspieler hab ich da Bauchschmerzen. In Anbetracht der Tatsache das Zimmer bei vielen vermutlich unantastbar ist, würde ich versuchen Ronstadt auszusortieren und dafür jemand besseren zu holen.

Links defensiv haben wir mit Kleinhansl eine Baustelle geschlossen, bleibt zu hoffen das er nahezu verletzungsfrei durch die Saison kommt.

Offensiv muss auf beiden Außen noch was passieren, Opoku, Tachie und Redondo, immer wieder mit schwankenden Leistungen. Gestern sah das teilweise gut aus, aber das war ein Vorbereitungsturnier und ist daher für mich kein Maßstab.

Ich hätte gerne noch eine neue Nr 2 anstelle von Spahic. Fußballerisch arg limitiert, oft sehr nervös und mit einigen Unsicherheiten drin. Würde mir eine stärkere Nr 2 wünschen, die Druck auf Krahl macht um das Leistungsniveau langfristig hochzuhalten/anzuheben. Haben wir evtl in der Zweiten oder im Nachwuchs einen Kandidaten dafür?

Tomiak ist ein IV und gehört m.M. nach da auch hin, somit haben wir mit Aremu nur einen echten 6er auf der Planstelle. Hinten rechts dürfte abgeschlossen sein. Hier stehen und mit Zimmer, Ronstadt und Toure drei verschiedene Spielertypen zu Verfügung. Ronstadt ist neu, den kann man nicht ohne Image-Verlust aussortieren, für Zimmer gibts diese Saison auch nix anderes als Betze, wäre maximal ein Toure-Abgang möglich. Hoffe ich persönlich augrund seiner Vielseitigkeit und fussballerischen Qualität jedoch nicht. Bekommt Anfang ihn stabil, ist es einer der technisch stärksten Defensivspieler der Liga. Links sind wir auch voll, wobei ich Wekesser gestern stärker als Kleinhansl fand, sowohl sportlich als auch kommunikativ.

Rechts vorne und im Tor bin ich bei ihnen, hier besteht Handlungsbedarf. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob jemand, der Krahl wirklich fordern kann, im Gehaltsgefüge der Mannschaft finanzierbar ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9638
21.07.2024 - 07:38 Uhr
Oder Robinson auf die 6 der junge hat mir gestern echt gut gefallen,denke das könnte passen
Allgemeine Kaderdiskussion |#9639
21.07.2024 - 08:47 Uhr
Zitat von necrid77
Oder Robinson auf die 6 der junge hat mir gestern echt gut gefallen,denke das könnte passen

Robinson hat das im Test gegen Qarabag für mich auch deutlich routinierter und unaufgeregter als Aremu gemacht. Aremu wäre bei mir bis dato Lösung Nr 4, da Robinson das aktuell besser macht, Tomiak dort besser ist und Sirch dort ebenfalls besser war.
So leid es mir für Afeez tut, aber der wäre für mich ein klarer Abgangskandidat. Das machen die 2 guten Diagonalbälle in den Testspielen dann auch nicht wett und mehr Impact hatte er in den ganzen Testspielen nicht und das ist mir dann schon Aussage genug, wenn deine 2 Hauptkontrahenten aus deutlich unterklassigen Ligen kommen und dir ohne Probleme den Rang ablaufen und dazu beides gelernte IVs sind. Dafür hat er einfach in jedem Testspiel zu viele Fehler drin, sei es ungenaue Abspiele die zu Kontern führen. Er den Raum den er abdecken soll nicht deckt und es dann zu Chancen des Gegners kommt oder sein Stellungsspiel oder Timing Mal wieder überhaupt nicht passen und so dem Gegner Chancen ermöglicht werden. Das kannst du auf so einer vakanten Position halt niemand anbieten oder verkaufen.
Aber das sind lediglich meine Eindrücke von dem bis dato gesehenen.
Ich muss aber auch gestehen, dass Toure mir als IV auch weiterhin Bauschmerzen bereitet, weil der seinen Bruder Leichtfuß auch nicht ablegt. Das wäre mir auch zu risikoreich, als feste Säule in der IV. Dann lieber als RV testen, denn da finde ich Zimmer leider immer noch nicht für gut genug und nein ich hab keine Probleme mit ihm, er wird für das angestrebte System aber nicht passsicher und passgenau genug sein. Ronstadt fand ich da schon besser, wobei ihm, da manchmal noch das Gefühl für den Raum fehlt. Aber gerade der Offensivfluss im Zusammenspiel mit dem RA war deutlich besser und ausgeprägter.
Meiner Meinung haben wir noch einige Baustellen zu beheben bis Saisonstart.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9640
21.07.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von ecliipz
Zitat von necrid77

Robinson hat das im Test gegen Qarabag für mich auch deutlich routinierter und unaufgeregter als Aremu gemacht. Aremu wäre bei mir bis dato Lösung Nr 4, da Robinson das aktuell besser macht, Tomiak dort besser ist und Sirch dort ebenfalls besser war.
So leid es mir für Afeez tut, aber der wäre für mich ein klarer Abgangskandidat. Das machen die 2 guten Diagonalbälle in den Testspielen dann auch nicht wett und mehr Impact hatte er in den ganzen Testspielen nicht und das ist mir dann schon Aussage genug, wenn deine 2 Hauptkontrahenten aus deutlich unterklassigen Ligen kommen und dir ohne Probleme den Rang ablaufen und dazu beides gelernte IVs sind. Dafür hat er einfach in jedem Testspiel zu viele Fehler drin, sei es ungenaue Abspiele die zu Kontern führen. Er den Raum den er abdecken soll nicht deckt und es dann zu Chancen des Gegners kommt oder sein Stellungsspiel oder Timing Mal wieder überhaupt nicht passen und so dem Gegner Chancen ermöglicht werden. Das kannst du auf so einer vakanten Position halt niemand anbieten oder verkaufen.
Aber das sind lediglich meine Eindrücke von dem bis dato gesehenen.
Ich muss aber auch gestehen, dass Toure mir als IV auch weiterhin Bauschmerzen bereitet, weil der seinen Bruder Leichtfuß auch nicht ablegt. Das wäre mir auch zu risikoreich, als feste Säule in der IV. Dann lieber als RV testen, denn da finde ich Zimmer leider immer noch nicht für gut genug und nein ich hab keine Probleme mit ihm, er wird für das angestrebte System aber nicht passsicher und passgenau genug sein. Ronstadt fand ich da schon besser, wobei ihm, da manchmal noch das Gefühl für den Raum fehlt. Aber gerade der Offensivfluss im Zusammenspiel mit dem RA war deutlich besser und ausgeprägter.
Meiner Meinung haben wir noch einige Baustellen zu beheben bis Saisonstart.

Sorry Ronstadt hat mir gegenüber Zimmer viel zu viele Stellungsfehler drin. Das fällt einem dermaßen auf das dies auch unserem Trainer nicht verborgen bleibt. Und warte die Saison geht los und Zimmer spielt. Naja dann wars halt so. Kleinhansl hat gestern auch zeitweise auf rechts gespielt. Sicher nicht ideal aber ne Überlegung wert. Vor 2-3 Wochen dachte ich noch mit Zimmer als Backup hinter Ronstadt sind wir da gut aufgestellt aber weit gefehlt. Das Spiel im Trainingslager und gestern haben mich umgestimmt.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.