Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
19.07.2024 - 09:12 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Gibs und Stavridis sind weder bei der U23 noch bei den Profis gelistet. Wenn ich das jetzt wirklich ernst nehme, ist das schon ein harter Tritt einen Spieler mit gültigem Vertrag nicht auf der Homepage aufzulisten.
Zitat von Vic Dorn
Nur mal der Vollständigkeit halber:
Auf der FCK-Homepage ist Shawn Blum mittlerweile bei den Profis aufgelistet - mit Foto:
https://fck.de/de/spieler/profis/
Bei der Oberliga-Reserve hingegen findet man ihn nicht mehr:
https://fck.de/de/spieler/u23/
Das scheint ein ziemlich deutliches Signal zu sein, wo man den Spieler künftig sieht.
Auch wenn noch immer kein Abschluss eines Profivertrags bei ihm vermeldet wurde.
Nur mal der Vollständigkeit halber:
Auf der FCK-Homepage ist Shawn Blum mittlerweile bei den Profis aufgelistet - mit Foto:
https://fck.de/de/spieler/profis/
Bei der Oberliga-Reserve hingegen findet man ihn nicht mehr:
https://fck.de/de/spieler/u23/
Das scheint ein ziemlich deutliches Signal zu sein, wo man den Spieler künftig sieht.
Auch wenn noch immer kein Abschluss eines Profivertrags bei ihm vermeldet wurde.
Gibs und Stavridis sind weder bei der U23 noch bei den Profis gelistet. Wenn ich das jetzt wirklich ernst nehme, ist das schon ein harter Tritt einen Spieler mit gültigem Vertrag nicht auf der Homepage aufzulisten.
Wir wissen ja alle nicht, wie weit da eventuelle Verhandlungen schon sind.
Wenn die Spieler nächste Woche wechseln, sehe ich das als eher unkritisch.
Das ist bei anderen Vereinen auch nicht anders.
19.07.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Auch an dieser Symbolik hätten sich dann einige von uns wieder gestoßen.
"Werden symbolisch zu den Amas abgeschoben"
"zuerst mustert man sie aus und dann gibt man ihnen noch eins mit"
etc.
Die beiden Spieler sind für die Vereinssuche freigestellt und werden mit Sicherheit zeitnah einen guten Verein in der 3. (Gibs) oder 4. Liga (Stavridis) finden. Mir erschließt sich nicht ganz, warum man für diese paar Tage des Übergangs jetzt so ein Fass aufmacht.
Zitat von Maximum
Bei der U23 hat übrigens kein Spieler ein Bild oder eine Rückennummer auf der Homepage. (Zumindest wird bei mir nichts angezeigt) Hier symbolisch zwei Spieler mehr einzubauen hätte sicherlich nicht wehgetan. Was wird denn gemacht wenn einer oder beide keinen neuen Verein finden und den Vertrag nicht auflösen wollen? Lässt man sie dann komplett außen vor oder will man sie nicht zumindest in der U23 einsetzen?
Bei der U23 hat übrigens kein Spieler ein Bild oder eine Rückennummer auf der Homepage. (Zumindest wird bei mir nichts angezeigt) Hier symbolisch zwei Spieler mehr einzubauen hätte sicherlich nicht wehgetan. Was wird denn gemacht wenn einer oder beide keinen neuen Verein finden und den Vertrag nicht auflösen wollen? Lässt man sie dann komplett außen vor oder will man sie nicht zumindest in der U23 einsetzen?
Auch an dieser Symbolik hätten sich dann einige von uns wieder gestoßen.
"Werden symbolisch zu den Amas abgeschoben"
"zuerst mustert man sie aus und dann gibt man ihnen noch eins mit"
etc.
Die beiden Spieler sind für die Vereinssuche freigestellt und werden mit Sicherheit zeitnah einen guten Verein in der 3. (Gibs) oder 4. Liga (Stavridis) finden. Mir erschließt sich nicht ganz, warum man für diese paar Tage des Übergangs jetzt so ein Fass aufmacht.
Klar, gerade beim FCK kannst du es nie allen recht machen...
Das hoffe ich natürlich für die Beiden. Mir ging es jetzt auch nicht darum hier ein Fass aufzumachen, sondern ich wollte lediglich meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass man da durchaus andere Möglichkeiten gehabt hätte. Weltbewegend ist es jetzt auch für mich nicht. Hat sich nur in die, meiner bescheidenen Meinung nach, (bisher) recht lieblose Verabschiedung von Hercher und Kraus eingereiht. Auch da kann man aber anderer Meinung sein.
Wie in meinem Ausgangspost beschrieben finde ich den Aspekt bezüglich Zimmer wesentlich interessanter.
19.07.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von Red-Devil-87
Beim durchschauen der neuen Spielerfotos auf unserer Homepage ist mir aufgefallen, dass Zimmer offiziell im Mittelfeld und nicht in der Abwehr gelistet wird. War das letzte Saison auch schon so oder ist das ein Fingerzeig, dass man mit ihm als RM plant?
Beim durchschauen der neuen Spielerfotos auf unserer Homepage ist mir aufgefallen, dass Zimmer offiziell im Mittelfeld und nicht in der Abwehr gelistet wird. War das letzte Saison auch schon so oder ist das ein Fingerzeig, dass man mit ihm als RM plant?
Zimmer hat bei Ante immer im Mittelfeld gespielt, unter Funkel im Endspurt zun Klassenerhalt ebenfalls, auch im Pokalhalbfinale und im Finale gegen Leverkusen.
19.07.2024 - 13:31 Uhr
Zitat von FritzWalter54
Zimmer hat bei Ante immer im Mittelfeld gespielt, unter Funkel im Endspurt zun Klassenerhalt ebenfalls, auch im Pokalhalbfinale und im Finale gegen Leverkusen.
Zitat von Red-Devil-87
Zimmer wurde bereits seit Ewigkeiten unter Mittelfeld gelistet, schon letzte Saison und die davor glaube ich auch.
19.07.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von Red-Devil-87
Zitat von Lautrer1900
Würde ich nicht alles so für voll nehmen. Kenny + Opoku + Hansi stehen auch im Sturm (klar können Sie das spielen, können aber auch alle im Mittelfeld spielen)
Sturm beinhaltet Mittelstürmer, Links- und Rechtsaussen, daher der Obergriff 'Sturm' Würde ich nicht alles so für voll nehmen. Kenny + Opoku + Hansi stehen auch im Sturm (klar können Sie das spielen, können aber auch alle im Mittelfeld spielen)
Bei Zimmer und Ronstadt kann man sich jetzt streiten, ober der eine (Ronstadt) von Abwehr zu MF oder umgekehrt (Zimmer) besser aufgehoben wäre, da beide die gleiche Position spielen (sollen). Schlussendlich hat Zimmer aber letzte Saison mehr Spiele als RM absolviert. Edith: (OT) Ache guckt, als ob sie ihm die Schuhe geklaut hätten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 19.07.2024 um 13:40 Uhr bearbeitet
19.07.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von FritzWalter54
Zitat von Red-Devil-87
Ganz wilde Idee:
Man fragt die Spieler als was sie sich sehen und setzt sie dann entsprechend in diese Rubrik.
Und Zimmer sieht sich selbst als Mittelfeldspieler, das hat er damals bei seiner Rückkehr zu uns klar gesagt.
19.07.2024 - 19:04 Uhr
In zwei Wochen ist Saisonstart und uns fehlen noch ein guter 6er, ein Ersatztorhüter für falls Krahl mal ausfällt und ein offensiver Mittelfeldspieler der die RA Position und OM spielen kann. Diese 3 Neuzugänge wünsche ich mir noch damit der Kader rund ist.
20.07.2024 - 10:32 Uhr
Laut Bild
Hengen liest hier mit. Opoku, Redondo und wie sie alle heißen können nicht die Antwort sein.
Zitat von usernick
Auf den Flügelpositionen sucht der FCK noch neue schnelle Spieler, die sich im eins gegen eins durchsetzen können.
Auf den Flügelpositionen sucht der FCK noch neue schnelle Spieler, die sich im eins gegen eins durchsetzen können.
Hengen liest hier mit. Opoku, Redondo und wie sie alle heißen können nicht die Antwort sein.
20.07.2024 - 10:39 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Laut Bild
Laut Bild
Zitat von usernick
Welcher Verein sucht denn nicht nach schnellen Flügelspielern, die sich im eins gegen eins durchsetzen können? Sie zu finden ist die Kunst im Transferhaifischbecken
20.07.2024 - 10:42 Uhr
Zitat von Foegli
Welcher Verein sucht denn nicht nach schnellen Flügelspielern, die sich im eins gegen eins durchsetzen können? Sie zu finden ist die Kunst im Transferhaifischbecken
Zitat von Mittelschichtler
Laut Bild
Laut Bild
Zitat von usernick

Es geht viel mehr darum dass hier einige glauben Opoku, Redondo, Tachie oder Wekesser wären adäquate Spieler um eine gute Saison zu spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.