1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9621
20.07.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel

In zwei Wochen ist Saisonstart und uns fehlen noch ein guter 6er, ein Ersatztorhüter für falls Krahl mal ausfällt und ein offensiver Mittelfeldspieler der die RA Position und OM spielen kann. Diese 3 Neuzugänge wünsche ich mir noch damit der Kader rund ist.

Einen 6er suchen wir offensichtlich und das schon seit Jahren. Dass wir einen Rechtaussen suchen hat Hengen ja auch schon bestätigt. Ob wir fündig werden wird man sehen, gute Spieler auf diesen Positionen sind ja stark nachgefragt.

Dass wir einen weiteren Torwart suchen wäre mir neu. Ich denke, da sind wir ordentlich aufgestellt. Dass Krahl bei Ausfall nicht gleichwertig ersetzt werden kann sollte klar sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matteno am 20.07.2024 um 10:49 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9622
20.07.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Zitat von Foegli

Laut Bild

Zitat von usernick

Auf den Flügelpositionen sucht der FCK noch neue schnelle Spieler, die sich im eins gegen eins durchsetzen können.

Hengen liest hier mit. Opoku, Redondo und wie sie alle heißen können nicht die Antwort sein.

Welcher Verein sucht denn nicht nach schnellen Flügelspielern, die sich im eins gegen eins durchsetzen können? Sie zu finden ist die Kunst im Transferhaifischbecken grins

Es geht viel mehr darum dass hier einige glauben Opoku, Redondo, Tachie oder Wekesser wären adäquate Spieler um eine gute Saison zu spielen.

Ja hast recht, aber ich denke das glaubt hier kaum einer. Das beschiebene Profil ist exakt das benötigte für Anfangs Spielstil und von unseren Bestandsspielern kann das alleinig Opoku.
Der wiederum allerdings zielsicher abspielt wenn er 1:1 gehen müsste, aufs Tor schießt wenn er abspielen müsste und ins 1:1 geht wenn er aufs Tor schießen müsste tongue
Ich glaube immer noch das Opoku mit Selbstvertrauen und in einem passenden taktischen Korsett explodieren kann, aber er darf keine feste Planstelle als Startspieler besetzen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 20.07.2024 um 11:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9623
20.07.2024 - 11:14 Uhr
Laut Bild

Zitat von usernick

Auf den Flügelpositionen sucht der FCK noch neue schnelle Spieler, die sich im eins gegen eins durchsetzen können.

Hengen liest hier mit. Opoku, Redondo und wie sie alle heißen können nicht die Antwort sein.

Die Antwort kann aber auch nicht sein, das wir Spieler verpflichten wenn die Runde beginnt.

Stand jetzt bin ich nicht zufrieden mit der Kaderplanung, dazu fehlt noch Ache wenn der Saisonstart verhauen wird ist Anfang gleich in der Schusslinie weil wir nicht die benötigte Qualität verpflichtet haben.

Es fehlt immer noch ein Ersatz für Jule
Ein RV für die Viererkette da hat Zimmer seine Probleme
Und einer für Rechtsaußen
Allgemeine Kaderdiskussion |#9624
20.07.2024 - 11:21 Uhr
Zitat von Matteno

In zwei Wochen ist Saisonstart und uns fehlen noch ein guter 6er, ein Ersatztorhüter für falls Krahl mal ausfällt und ein offensiver Mittelfeldspieler der die RA Position und OM spielen kann. Diese 3 Neuzugänge wünsche ich mir noch damit der Kader rund ist.

Einen 6er suchen wir offensichtlich und das schon seit Jahren. Dass wir einen Rechtaussen suchen hat Hengen ja auch schon bestätigt. Ob wir fündig werden wird man sehen, gute Spieler auf diesen Positionen sind ja stark nachgefragt.

Dass wir einen weiteren Torwart suchen wäre mir neu. Ich denke, da sind wir ordentlich aufgestellt. Dass Krahl bei Ausfall nicht gleichwertig ersetzt werden kann sollte klar sein.

Auf welcher Position sind denn gute Spieler nicht nachgefragt? Das macht halt den guten SD aus, dass er immer wieder gute Lösungen aus dem Hut zaubert.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Hengen selbst gesagt, dass sie noch eine Nummer 2 hinter Krahl suchen. Und das ist auch absolut notwendig. Wäre Krahl zum Ende der Saison nicht rechtzeitig fit geworden, wären wir abgestiegen. Eigentlich sollte nach dieser Saison jedem klar sein, wie wichtig es ist, auf dieser Position gut aufgestellt zu sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9625
20.07.2024 - 12:03 Uhr
Philipp Kühn könnte ich mir als gute Nummer 2 hinter Julian Krahl gut vorstellen. Dann hätte ich bei einer Verletzung oder Sperre keine bedenken wenn man mal gezwungen ist auf der TW zu tauschen. Der ist ja aktuell vereinslos und wird nicht allzu viel kosten.

Auf der RA Position ist es schwieriger jemanden zu finden. Da hatte ich immer Asano im Kopf aber der ist jetzt zu Mallorca gewechselt und Ito bleibt nun ja doch in Magdeburg. Hier wird es schwer jemand gutes zu finden. Jedenfalls fällt mir keiner ein.

Und auf der 6er Position wird es noch schwerer jemand passendes zu finden, der die nötige Qualität mitbringt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9626
20.07.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Matteno

Auf welcher Position sind denn gute Spieler nicht nachgefragt? Das macht halt den guten SD aus, dass er immer wieder gute Lösungen aus dem Hut zaubert.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Hengen selbst gesagt, dass sie noch eine Nummer 2 hinter Krahl suchen. Und das ist auch absolut notwendig. Wäre Krahl zum Ende der Saison nicht rechtzeitig fit geworden, wären wir abgestiegen. Eigentlich sollte nach dieser Saison jedem klar sein, wie wichtig es ist, auf dieser Position gut aufgestellt zu sein.

Kann mich auch dunkel erinnern, dass Hengen sowas unlängst gesagt hat bzgl. Tw-Position, ich persönlich sehe uns da mit Spahic und unseren idR. talentierten jungen im Background eig. befriedigend aufgestellt, weshalb die Position bei mir in der Transferarbeit eher nachrangig wäre.

Mein Transferbedarfs-Ranking wäre:

1. DM
2. RA
3. RV
4. TW

Das alles immer unter dem Gedanken, dass wir unterwegs sind Richtung Anfangs-Lieblingssystem 4-3-3, gehen wir auf 4-1-3-2 bspw. wird die Not für einen RA geringer und der RV rückt eventuell eins vor.

Den defensivstarken 6er - brauchen wir meinem dafürhalten - egal in welchem System.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9627
20.07.2024 - 18:16 Uhr
Fand Aremu zwar nicht ganz so schlecht wie andere heute, aber ich hoffe dennoch nach wie vor das wir auf DM noch stark nachlegen... Dann noch einen für außen und der Kader kann aus meiner Sicht klar gehen (2. Torwart und RV schadet nicht, das eine wird denk ich noch kommen das andere nicht)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9628
20.07.2024 - 19:34 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Aber die 0,13 erwarteten Tore in 90 Minuten von Tachie sind einfach falsch und außerdem abwertend in Richtung des Spielers. Es ist statistisch erwiesen, dass Tachie letzte Saison alle 256,3 Einsatzminuten ein Tor vorbereitet hat. Man braucht nur 90 durch diesen Wert 256,3 zu teilen und dann kommt man auf faktische 0,35 Torvorlagen pro 90 Minuten. Der hier gelistete Wert von 0,13 erwartete Vorlagen für Tachie ist also viel zu schlecht.

Es sei denn, man wollte jetzt allen Ernstes behaupten, die tatsächlichen Torvorlagen von Tachie seien teilweise nur zufällig zustandegekommen und deshalb weniger wert als die nicht geglückten Vorlagen von Opoku, weil der angespielte Stürmer zu blöd zum Verwerten war. Aber dann begeben wir uns in ein Terrain, in dem der Willkür Tür und Tor geöffnet ist. Ich bleibe dabei: Diese Statistik ist Mampf.

Die Zahlen, deine wie meine, stimmen schon. Aber wir sprechen immer noch von zwei verschiedenen Statistiken.

Ich spreche von den erwarteten Torvorlagen. Da bekommt jeder Pass, der einen Torabschluss zur Folge hat, einen Wert. Dieser Wert beschreibt wie wahrscheinlich es ist, dass dieser Pass zur Torvorlage wird. Da fließen viele Faktoren ein, die über die Höhe des Wertes bestimmen. Eine Flanke wird anders gewertet als ein Flachpass, ein Pass über 3 Meter anders als einer über 25 Meter und vieles mehr.

Opoku kommt da auf einen Saisonwert von 4,2 in 890 Minuten oder 0,43 pro 90 und Tachie auf 2,6 in 1761 Minuten oder 0,13 pro 90. Das sind erstmal gesammelte Daten, die ähnlich viel oder wenig Sinn ergeben wie alle andere Daten auch. Man muss solche Daten ja immer interpretieren und dafür braucht man entweder weitere Daten und/oder Videomaterial. Es wäre doch interessant zu erfahren, weshalb Opoku solch einen hohen Wert hat, denn isoliert betrachtet, sagt er ja gar nicht so viel aus. Hat Opoku im Schnitt 10 solcher Aktionen im Spiel, wäre das ja nur ein Wert von 0,04 pro Aktion, was ja eine sehr schlechte Torchance widerspiegelt. Tachie könnte nur jedes 3. Spiel eine Chance kreieren, aber das wäre dann im Schnitt eine von 0,4 was wiederum eine ziemlich gute Torchance wäre, die oftmals erfolgreich abgeschlossen wird. Gerade von einem Zielstürmer Ache, der diese Saison sehr effizient vorm Tor war.

Sicherlich sollte man da nicht jeden Wert bis auf die Nachkommastelle für die absolute Wahrheit halten, aber insgesamt lassen sich dadurch schon Tendenzen ablesen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9629
20.07.2024 - 22:49 Uhr
Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Ache sollte man unbedingt noch einen guten Stürmer holen falls Mause nicht einschlägt. Weil mit einem Ache der die ganze Hinrunde mit Verletzung zu kämpfen hat und einem Mause der Probleme hat kommen wir nicht weit.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9630
20.07.2024 - 22:52 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Ache sollte man unbedingt noch einen guten Stürmer holen falls Mause nicht einschlägt. Weil mit einem Ache der die ganze Hinrunde mit Verletzung zu kämpfen hat und einem Mause der Probleme hat kommen wir nicht weit.

Das wird mit Sicherheit nicht passieren... Der Verein kann nicht auf Teufel komm raus einfach weiter Stürmer verpflichten. Denn was machste im Umkehrschluss ?

Annahme: Ache ist fit , Mause schlägt ein und ein weiterer der es auch noch drauf hat ist auch noch da (plus Hanslik / Tachie etc)

Wie willst du die Jungs bei Laune halten ?

Ne , Denke da müssen wir jetzt schlicht und ergreifend so durch und hoffen das
1. Ache fit wird
2. Mause einschlägt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.