Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
21.06.2024 - 08:30 Uhr
Zitat von Defender2
Das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Nur weil Torue die ersten drei Spiele verpasst, ändert das meiner Meinung nach doch nichts daran, ob wir mit ihm die weiteren 31 Spiele planen oder nicht? Immerhin sind es ja "nur" drei Spiele und man kann danach sicher mit ihm planen. Nicht etwas wie bei einer (schwereren) Verletzung, bei der er einerseits länger ausfallen könnte und andererseits man gar nicht weiß, ob er nach der Verletzung wieder an die alten Leistungen angreifen kann.
Zitat von elbepower
Da uns Toure in den ersten 3 Spielen der neuen Runde fehlen wird,denke ich wird er in der allgemeinen Planung erst mal keine große Rolle spielen.Ich könnte mir vorstellen dass er jetzt zur Vorbereitung,nicht großartig motiviert sein wird.
Da uns Toure in den ersten 3 Spielen der neuen Runde fehlen wird,denke ich wird er in der allgemeinen Planung erst mal keine große Rolle spielen.Ich könnte mir vorstellen dass er jetzt zur Vorbereitung,nicht großartig motiviert sein wird.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Nur weil Torue die ersten drei Spiele verpasst, ändert das meiner Meinung nach doch nichts daran, ob wir mit ihm die weiteren 31 Spiele planen oder nicht? Immerhin sind es ja "nur" drei Spiele und man kann danach sicher mit ihm planen. Nicht etwas wie bei einer (schwereren) Verletzung, bei der er einerseits länger ausfallen könnte und andererseits man gar nicht weiß, ob er nach der Verletzung wieder an die alten Leistungen angreifen kann.
Anfang muss jetzt in der Vorbereitung ein System installieren,dass nachweislich ohne Toure funktionieren sollte.Ich kann mir schlecht vorstellen,dass man da groß mit Eventualitäten plant.
21.06.2024 - 08:35 Uhr
Ohne Touré zu planen können wir uns doch gar nicht erlauben. Ich finde im System Anfang könnte er den idealen RV geben, da die Rolle ja eine ganz andere ist.
Er würde mir besser gefallen als Zimmer (gegen den ich auch nichts habe) da die Anforderungen komplett andere sind als unter den bisherigen Trainern.
Er würde mir besser gefallen als Zimmer (gegen den ich auch nichts habe) da die Anforderungen komplett andere sind als unter den bisherigen Trainern.
21.06.2024 - 09:26 Uhr
Zitat von FCK2990
Müssen wir. Toure kann jederzeit gehen. Auch noch einen Tag vor Transferschluss. Der FCK hat bei einer AK nichts zu melden.
Müssen wir. Toure kann jederzeit gehen. Auch noch einen Tag vor Transferschluss. Der FCK hat bei einer AK nichts zu melden.
Nur wenn man eine AK ohne Ablauffrist vereinbart hat - was man aufgrund der von Dir geschilderten Problematik tunlichst vermeiden sollte.
21.06.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von FCK2990
Ausstiegsklauseln laufen in den seltensten Fällen bis zum Ende des Transferfensters.
Meist kann die Option nur bis Ende Juni gezogen werden, damit die Vereine noch ausreichend Zeit für Ersatz haben.
21.06.2024 - 10:22 Uhr
Wir sind sicherlich meilenweit von der erfolgreichen Umsetzung einer Spielidee Hengens und Anfangs
entfernt. Das zeigt auf wie groß das Risiko, aber auch die Chance, für Anfang ist. Der bestehende,
verbliebene Kader ohne die 4 Neuen passt überhaupt nicht zur Spielidee Hengens und einem 4:3:3
Anfangs in einem spielbestimmenden, progressiven Verhalten. Die Grundeigenschaften, hohe Lauf-
bereitschaft und Passgenauigkeit bei entsprechendem Tempo, sind insbesondere in der Offensive
verglichen mit den anderen Zweitligavereinen, kaum ausgeprägt und unterstes Level.
Die größte Verbesserungsmöglichkeit, die nichts kostet, ist eine optimale Saisonvorbereitung, verbunden
mit einer weit verbesserten persönlichen Fitness jedes Spielers. Spieler wie Toure, Ronstadt, Aremu,
Ritter, Klement, auch Raschl, haben eigentlich das Können das System Anfang zu spielen, aber nicht
mit der derzeitigen Fitness und Einstellung auf dem Platz. Wer in der Mittelfeldreihe eines 4:3:3 keine
12 km bringen kann, der sollte, darf, z.B. nicht in der Startformation stehen. In gewünschter Form trifft
das derzeit nur auf Kaloc zu. Ich erwarte von Anfang und seinem Trainerteam insofern eine konzentrierte,
knallharte Vorrbereitung auf die neue Saison, die zu einer deutlichen Verbesserung der oben genannten
Spieler in der Spitze führt.
Von Spielern, die nicht bereit sind, diesen Weg mittelfristig, mind. 2 Jahre, mitzugehen, sollte man sich
trennen.
Weitere Kaderverbesserungen in der Spitze unter den von Hengen genannten Bedingungen, sind
aufgrund der Pokaleinnahmen möglich, aber nur in einem beschränkten, bescheidenen Rahmen,
da die Stadionproblematik eine wirtschaftliche Gesundung des Vereins nicht zulässt und wir im Bereich
Fernsehgelder und eigene Transfererlöse weit hinterherhinken. Auch die Nichtumsetzung der Kapital-
erhöhung zeigt hier die Dissonanz zwischen Verein und Kapitalgeber, was aber normal ist.
In der Offensivreihe brauchen wir noch klare Verstärkung in der Spitze, da genügt nur ein gesunder
Ache den Anforderungen, aber auch die Mittelfeldreihe braucht noch Verstärkung in der Spitze.
Sportlich werden uns Spieler wie Zuck, Lobinger, Zimmer, Redondo kaum weiterhelfen, aber auch Tachie, Abiama oder Opoku müssen einen Sprung machen, um ein System Anfang erfolgreich zu machen.
Fußball mit Biss nach vorne muß die Devise sein und das mit der nötigen Konsequenz und Beharrlichkeit.
entfernt. Das zeigt auf wie groß das Risiko, aber auch die Chance, für Anfang ist. Der bestehende,
verbliebene Kader ohne die 4 Neuen passt überhaupt nicht zur Spielidee Hengens und einem 4:3:3
Anfangs in einem spielbestimmenden, progressiven Verhalten. Die Grundeigenschaften, hohe Lauf-
bereitschaft und Passgenauigkeit bei entsprechendem Tempo, sind insbesondere in der Offensive
verglichen mit den anderen Zweitligavereinen, kaum ausgeprägt und unterstes Level.
Die größte Verbesserungsmöglichkeit, die nichts kostet, ist eine optimale Saisonvorbereitung, verbunden
mit einer weit verbesserten persönlichen Fitness jedes Spielers. Spieler wie Toure, Ronstadt, Aremu,
Ritter, Klement, auch Raschl, haben eigentlich das Können das System Anfang zu spielen, aber nicht
mit der derzeitigen Fitness und Einstellung auf dem Platz. Wer in der Mittelfeldreihe eines 4:3:3 keine
12 km bringen kann, der sollte, darf, z.B. nicht in der Startformation stehen. In gewünschter Form trifft
das derzeit nur auf Kaloc zu. Ich erwarte von Anfang und seinem Trainerteam insofern eine konzentrierte,
knallharte Vorrbereitung auf die neue Saison, die zu einer deutlichen Verbesserung der oben genannten
Spieler in der Spitze führt.
Von Spielern, die nicht bereit sind, diesen Weg mittelfristig, mind. 2 Jahre, mitzugehen, sollte man sich
trennen.
Weitere Kaderverbesserungen in der Spitze unter den von Hengen genannten Bedingungen, sind
aufgrund der Pokaleinnahmen möglich, aber nur in einem beschränkten, bescheidenen Rahmen,
da die Stadionproblematik eine wirtschaftliche Gesundung des Vereins nicht zulässt und wir im Bereich
Fernsehgelder und eigene Transfererlöse weit hinterherhinken. Auch die Nichtumsetzung der Kapital-
erhöhung zeigt hier die Dissonanz zwischen Verein und Kapitalgeber, was aber normal ist.
In der Offensivreihe brauchen wir noch klare Verstärkung in der Spitze, da genügt nur ein gesunder
Ache den Anforderungen, aber auch die Mittelfeldreihe braucht noch Verstärkung in der Spitze.
Sportlich werden uns Spieler wie Zuck, Lobinger, Zimmer, Redondo kaum weiterhelfen, aber auch Tachie, Abiama oder Opoku müssen einen Sprung machen, um ein System Anfang erfolgreich zu machen.
Fußball mit Biss nach vorne muß die Devise sein und das mit der nötigen Konsequenz und Beharrlichkeit.
21.06.2024 - 15:41 Uhr
Quelle: treffpunkt-betze.de
Königstransfer gesucht: Der große FCK-Kadercheck (2/2)
Teil II unserer Kaderanalyse: Die Offensivabteilung der Roten Teufel. Auf welchen Positionen gilt es nachzubessern? Und wo ist der FCK bereits richtig gut aufgestellt? (...)
Teil II unserer Kaderanalyse: Die Offensivabteilung der Roten Teufel. Auf welchen Positionen gilt es nachzubessern? Und wo ist der FCK bereits richtig gut aufgestellt? (...)
21.06.2024 - 21:52 Uhr
Ich weiß das Transferfenster ist noch bis zum 30.08. geöffnet.. aber irgendwie hab ich jetzt schon so ne innere Panik. Die Neuverpflichtungen und auch die Leute an denen wir interessiert sind (z.B. aktuell Kolbe), reißen mich bis jetzt irgendwie nicht so vom Hocker. Mit den Pokaleinnahmen habe ich eigentlich auf andere Kaliber gehofft.. zumindest mal auf 2 bis 3 "Hochkaräter" (für unsere Verhältnisse). Naja wie gesagt, es ist ja noch Zeit. Ich bete einfach das noch paar coole Jungs kommen
Oder wie seht ihr das?
Oder wie seht ihr das?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DesatarArcana am 21.06.2024 um 21:54 Uhr bearbeitet
21.06.2024 - 22:03 Uhr
Zitat von DesatarArcana
Ich weiß das Transferfenster ist noch bis zum 30.08. geöffnet.. aber irgendwie hab ich jetzt schon so ne innere Panik. Die Neuverpflichtungen und auch die Leute an denen wir interessiert sind (z.B. aktuell Kolbe), reißen mich bis jetzt irgendwie nicht so vom Hocker. Mit den Pokaleinnahmen habe ich eigentlich auf andere Kaliber gehofft.. zumindest mal auf 2 bis 3 "Hochkaräter" (für unsere Verhältnisse). Naja wie gesagt, es ist ja noch Zeit. Ich bete einfach das noch paar coole Jungs kommen
Oder wie seht ihr das?
Oder wie seht ihr das?innere Panik vor was genau ?! Also ich hab 0,0 Panik. Transfers absolut in Ordnung bisher für mich mich, vereinzelt find ich Sie sogar sehr gut (Kleinhansl z.B.). Und wie schon erkannt ist noch jede Menge Zeit.
Darüber hinaus hat uns bis auf Niehaus (was ja schon lange klar ist) und Pucha (was absolut absehbar war) bis jetzt (noch?) kein Leistungsträger verlassen.
Daher bin ich optimistisch für die neue Saison und halte das Ziel einstelliger Tabellenplatz für realistisch...
21.06.2024 - 22:18 Uhr
Zitat von DesatarArcana
Oder wie seht ihr das?
Für mich ist maßgeblich, mit welchem Kader wir nach Mals fahren. Oder wie seht ihr das?
Der Kurs, auf das Ende der Transferperiode zu warten, hat 2022 semigut (Klement, Bormuth, Opoku) und 2023 gar nicht (Aremu, Soldo) funktioniert. Auch in diesem Jahr betonte Hengen, den Kader nicht zu früh „zumachen“ zu wollen. Ist ok, wenn es da um Verbesserungen auf bereits ordentlich besetzten Positionen geht, aber wenn wir nach dem letzten Jahr noch einmal auf Schlüsselspieler warten wollen, fällt mir zu dem Thema auch nichts mehr ein.
Mir fehlen aktuell zwei Spieler, die unsere Startelf klar besser machen. Die müssten noch neu kommen. Außerdem ist mir unklar, ob wir auf Ache und Tomiak zählen können. Geht einer von denen oder gehen beide, braucht man pro Abgang einen weiteren hochkarätigen Neuzugang. Wäre gut, wenn man intern in diesen beiden Fällen Planungssicherheit hätte.
Ansonsten ist der Kader, der fast abgestiegen wäre, bisher nicht wirklich besser geworden als es der alte war. Topvorbereiter und Stammsechser weg, weitere Routiniers weg. Dafür ist immerhin die Konkurrenzsituation in der Innenverteidigung besser geworden.
Wir werden sehen ja, was in den nächsten beiden Wochen passiert. Ich möchte jedenfalls in diesem Sommer nichts von so und so vielen Wochen bis Saisonbeginn oder Transferende hören. Die Notwendigkeit, frühzeitig ein stabiles Gerüst stehen zu haben, lag nie so sehr auf der Hand wie dieses Jahr. Wenn das mit Anfang etwas werden soll, muss man ihm die Gelegenheit geben, an seinen Vorstellungen frühzeitig mit der Mannschaft zu arbeiten, die auch unter der Saison zur Verfügung stehen wird.
22.06.2024 - 16:08 Uhr
Lobinger, Stavridis und Gibs sind übrigens freigestellt. Mit ihnen wird nicht geplant und sie sollen sich einen neuen Verein suchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.