Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
18.06.2024 - 07:36 Uhr
Ronstadt sollte man behalten, so schlecht war das nicht. Aremu, Abiama könnte man noch eine neue Chance geben, wenn sich kein Abnehmer findet. Hinterherweinen würde ich den beiden trotzdem keine Träne. Lobinger ist ein Fall für eine Vertragsauflösung, er sieht in Liga 2 kein Land. Klement sollte man auch versuchen noch abzugeben. Ich nehme an Anfang will ihn sich zuerst anschauen, wobei ich so weit gehen würde, und keine großen Chancen prophezeie. Eine rundum missglückte Rückkehr leider.
18.06.2024 - 08:34 Uhr
Nach aktuellem Stand würde ich schon meinen, dass es noch vier bis fünf Verpflichtungen brauch, bis der Kader abgeschlossen ist. Bevorzugt sollten diese nun für die Kaderspitze sein, da man für die Breite eigentlich genug gemacht hat bzw. aus der Vorsaison hat.
Tor: Hier würde ich mich umschauen, ob ich eine günstige Alternative finde, die Krahl auch weiterhin Druck machen kann. Gerne erfahren, gerne nervenstark. Horn wird zu teuer sein, Behrens, Klewin, Klaus, Broll oder Kühn sind hier gute Namen.
RV: Sollte Anfang hier mit Tourè planen, wäre die Stelle eigentlich ausreichend besetzt. Ronstadt wäre hier im System von Anfang sicher die nächste Alternative vor Zimmer, dieser wäre dann nur noch Option drei.
IV: Ich gehe davon aus das uns Tomiak noch verlässt und wir hier noch einen "Hochkaräter" verpflichten. Sollte Tomiak bleiben und Tourè rechts eingeplant sein, dann haben wir drei Innenverteidiger mit Zweitligaformat, leider wieder keinen linksfuß. Dennoch würde ich meinen, dass dies ausreichen könnte wenn man wirklich nur mit Viererkette plant, da Sirch notfalls auch noch IV spielen kann, man Tourè einziehen kann und Robinson (U21) für den Ausnahmefall hochgezogen wurde.
LV: Die Planstelle ist definitiv abgeschlossen. Mit Kleinhansl hat man eine defensivorientierte Lösung, mit Wekesser eine offensivorientierte. Im schlimmsten Fall kann Ronstadt die Position ausführen und vielleicht kommt auch Zuck nochmal zurück.
DM: Hier MUSS definitiv was passieren. Sirch ist da, aber ligaunerfahren. Aremu ist da, aber bisher nicht ligatauglich. Andere Spieler sind keine reine "6". Hier erhoffe ich mir mindestens einen Spieler mit glasklaren Stammplatzambitionen. Wünschen würde ich mir, dass man Aremu abgibt und stattdessen Baack (!) holt, der Königstransfer muss dann natürlich noch folgen.
ZM: Hier KANN auch noch was passieren. Stand jetzt haben wir mit Kaloc, Ritter, Klement und Raschl vier Spieler für voraussichtlich zwei Positionen, ich weiß allerdings nicht was Anfang mit einem Klement anfangen kann und ob man Sirch vielleicht nicht auch als "8er" einplant. Mit Dressel, Egloff, Papela oder Ernst gibt es viele interessante Spieler ablösefrei auf dem Markt, wenn es das Budget zulässt, würde ich hier noch was tun. Da es auch Hanslik noch gibt, hätte man aber im Notfall schon ein paar Spieler, die auf der Position im Notfall aushelfen können.
RA: Hier MUSS was passieren. Opoku hat sich bisher nur begrenzt ligatauglich präsentiert, zumindest kaum als dauerhafter Stammspieler. Vielleicht könnte er unter Anfang aufblühen, dann aber auch eher über Linksaußen. Tachie sehe ich zwar nicht als klassischen Flügelstürmer, denke aber das er hier als Back-Up eingeplant wird.
LA: Hier KANN was passieren. Redondo gefällt mir in ganz vielen Hinsichten, es könnte allerdings sein das Anfang eher einen Spielertyp bevorzugt, der ins Zentrum zieht. Opoku könnte dann in Frage kommen. Je nachdem was man rechts so tut, muss links vielleicht nicht mehr agieren. Mir wäre es lieb, wenn man einen Hochkaräter verpflichtet und falls es das Budget noch zulässt, jemanden der sehr flexibel (LA, RA, HS) agieren kann (idealerweise Pick).
ST: Hier MUSS noch was passieren. Ache ist schön und gut, aber einfach nicht verlässlich. Verletzungsanfällligkeit ist das eine, schwankende Leistungen aufgrund von Angeschlagenheit das andere. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Ache nochmal so gut scored wie vergangene Saison. Hanslik hat sich als Stürmer bewiesen, dennoch wäre mir das viel zu dünn. Es gäbe zwar immer Optionen wie du variieren kannst (z.B. Tachie als ST, Redondo als ST, Abiama als ST), aber irgendwie wirkt vieles halbgar und schon gar nicht für einen Einzelsturm geeignet. Das Gerücht um Pritjan hat ja schon gezeigt, dass man sich hier bemüht und nicht nur um einen Ergänzungsspieler. Ein Traum aber vermutlich nicht realisierbar wäre Serdar Dursun, es gibt in der Schweiz aber auch mit Francis Momoh einen hochinteressanten Mann, der genau das Profil erfüllen würde.
Soviel zu den Neuzugängen. Nach aktuellem Stand würde ich mich versuchen von Gibs, Stavridis, Aremu und Lobinger zu trennen. Bei Klement muss allein die Vorstellung von Anfang entscheiden, ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht. Klement selbst dürfte auch kein Interesse haben, noch ein Jahr auf der Bank zu versauern. Abiama würde ich eine Leihe empfehlen, bei Opoku und Tachie würde ich zumindest bei einem Angebot gesprächsbereit sein. Ansonsten finde ich hat man bisher gut aufgeräumt. Für Hercher hätte ich zwar weiterhin eine Verwendung gefunden, aber nun gut, scheinbar bewerte ich sein Skillset über. Zolinski dagegen war eine harte, aber konsequente Entscheidung. Die letzten Spiele waren ordentlich, aber irgendwo will man ja die Verjüngerung einleiten und unersetzbar ist er nun wirklich nicht.
Tor: Hier würde ich mich umschauen, ob ich eine günstige Alternative finde, die Krahl auch weiterhin Druck machen kann. Gerne erfahren, gerne nervenstark. Horn wird zu teuer sein, Behrens, Klewin, Klaus, Broll oder Kühn sind hier gute Namen.
RV: Sollte Anfang hier mit Tourè planen, wäre die Stelle eigentlich ausreichend besetzt. Ronstadt wäre hier im System von Anfang sicher die nächste Alternative vor Zimmer, dieser wäre dann nur noch Option drei.
IV: Ich gehe davon aus das uns Tomiak noch verlässt und wir hier noch einen "Hochkaräter" verpflichten. Sollte Tomiak bleiben und Tourè rechts eingeplant sein, dann haben wir drei Innenverteidiger mit Zweitligaformat, leider wieder keinen linksfuß. Dennoch würde ich meinen, dass dies ausreichen könnte wenn man wirklich nur mit Viererkette plant, da Sirch notfalls auch noch IV spielen kann, man Tourè einziehen kann und Robinson (U21) für den Ausnahmefall hochgezogen wurde.
LV: Die Planstelle ist definitiv abgeschlossen. Mit Kleinhansl hat man eine defensivorientierte Lösung, mit Wekesser eine offensivorientierte. Im schlimmsten Fall kann Ronstadt die Position ausführen und vielleicht kommt auch Zuck nochmal zurück.
DM: Hier MUSS definitiv was passieren. Sirch ist da, aber ligaunerfahren. Aremu ist da, aber bisher nicht ligatauglich. Andere Spieler sind keine reine "6". Hier erhoffe ich mir mindestens einen Spieler mit glasklaren Stammplatzambitionen. Wünschen würde ich mir, dass man Aremu abgibt und stattdessen Baack (!) holt, der Königstransfer muss dann natürlich noch folgen.
ZM: Hier KANN auch noch was passieren. Stand jetzt haben wir mit Kaloc, Ritter, Klement und Raschl vier Spieler für voraussichtlich zwei Positionen, ich weiß allerdings nicht was Anfang mit einem Klement anfangen kann und ob man Sirch vielleicht nicht auch als "8er" einplant. Mit Dressel, Egloff, Papela oder Ernst gibt es viele interessante Spieler ablösefrei auf dem Markt, wenn es das Budget zulässt, würde ich hier noch was tun. Da es auch Hanslik noch gibt, hätte man aber im Notfall schon ein paar Spieler, die auf der Position im Notfall aushelfen können.
RA: Hier MUSS was passieren. Opoku hat sich bisher nur begrenzt ligatauglich präsentiert, zumindest kaum als dauerhafter Stammspieler. Vielleicht könnte er unter Anfang aufblühen, dann aber auch eher über Linksaußen. Tachie sehe ich zwar nicht als klassischen Flügelstürmer, denke aber das er hier als Back-Up eingeplant wird.
LA: Hier KANN was passieren. Redondo gefällt mir in ganz vielen Hinsichten, es könnte allerdings sein das Anfang eher einen Spielertyp bevorzugt, der ins Zentrum zieht. Opoku könnte dann in Frage kommen. Je nachdem was man rechts so tut, muss links vielleicht nicht mehr agieren. Mir wäre es lieb, wenn man einen Hochkaräter verpflichtet und falls es das Budget noch zulässt, jemanden der sehr flexibel (LA, RA, HS) agieren kann (idealerweise Pick).
ST: Hier MUSS noch was passieren. Ache ist schön und gut, aber einfach nicht verlässlich. Verletzungsanfällligkeit ist das eine, schwankende Leistungen aufgrund von Angeschlagenheit das andere. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Ache nochmal so gut scored wie vergangene Saison. Hanslik hat sich als Stürmer bewiesen, dennoch wäre mir das viel zu dünn. Es gäbe zwar immer Optionen wie du variieren kannst (z.B. Tachie als ST, Redondo als ST, Abiama als ST), aber irgendwie wirkt vieles halbgar und schon gar nicht für einen Einzelsturm geeignet. Das Gerücht um Pritjan hat ja schon gezeigt, dass man sich hier bemüht und nicht nur um einen Ergänzungsspieler. Ein Traum aber vermutlich nicht realisierbar wäre Serdar Dursun, es gibt in der Schweiz aber auch mit Francis Momoh einen hochinteressanten Mann, der genau das Profil erfüllen würde.
Soviel zu den Neuzugängen. Nach aktuellem Stand würde ich mich versuchen von Gibs, Stavridis, Aremu und Lobinger zu trennen. Bei Klement muss allein die Vorstellung von Anfang entscheiden, ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht. Klement selbst dürfte auch kein Interesse haben, noch ein Jahr auf der Bank zu versauern. Abiama würde ich eine Leihe empfehlen, bei Opoku und Tachie würde ich zumindest bei einem Angebot gesprächsbereit sein. Ansonsten finde ich hat man bisher gut aufgeräumt. Für Hercher hätte ich zwar weiterhin eine Verwendung gefunden, aber nun gut, scheinbar bewerte ich sein Skillset über. Zolinski dagegen war eine harte, aber konsequente Entscheidung. Die letzten Spiele waren ordentlich, aber irgendwo will man ja die Verjüngerung einleiten und unersetzbar ist er nun wirklich nicht.
18.06.2024 - 10:34 Uhr
Ich bin hier tatsächlich überrascht, dass so viele dem Jean nix mehr zutrauen. Rechtsverteidiger Nr. 3? Im aktuellen Kader? Ehrlich gesagt fehlt mir hier die Fantasie, um gerade im Defensivverhalten sowohl Touré als auch Ronstatt vor Zimmer zu sehen. Aber gut, ich habe auch keine Ahnung. Würde mich aber echt interessieren, wie genau ihr das begründet. Gibt es für diese Annahme belastbare Statistiken, oder ist das einfach nur ein Bauchgefühl? Nicht falsch verstehen. Ich sehe auch die Defizite von Zimmer. Finde aber gerade in der Rückwärtsbewegung beide Alternativen deutlich schwächer.
18.06.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von Mikkaster
Ich bin hier tatsächlich überrascht, dass so viele dem Jean nix mehr zutrauen. Rechtsverteidiger Nr. 3? Im aktuellen Kader? Ehrlich gesagt fehlt mir hier die Fantasie, um gerade im Defensivverhalten sowohl Touré als auch Ronstatt vor Zimmer zu sehen. Aber gut, ich habe auch keine Ahnung. Würde mich aber echt interessieren, wie genau ihr das begründet. Gibt es für diese Annahme belastbare Statistiken, oder ist das einfach nur ein Bauchgefühl? Nicht falsch verstehen. Ich sehe auch die Defizite von Zimmer. Finde aber gerade in der Rückwärtsbewegung beide Alternativen deutlich schwächer.
Was heißt nichts zutrauen, für mich war das eine objektive Bewertung, wie ich die Spieler unter Anfang tendenziell sehe. Anfang pflegt eigentlich einen aktiven Spielstil, der auch mal den Spielaufbau durch die Außenverteidiger fordert und einen gewissen Umgang mit dem Ball. In der Hinsicht dürfte Touré schon um einiges besser sein als Zimmer und auch Ronstadt ist für mein Empfinden in diesen Belangen besser als Zimmer. Selbstverständlich spielen auch Defensivqualitäten bei Anfang eine Rolle, aber hier muss man fairerweise sagen, ist Zimmer in seinen Leistungen enorm schwankend und nicht verlässlich. Für mich standen wir in den wenigen Spielen mit Touré oder Zolinski als RV besser.
Zimmer sein Vorteil dürfte die Zweikampfhärte und Mentalität sein. Für Gegenspieler, denen du gefühlt 90 Minuten lang auf den Füßen stehen musst, ist Zimmer sicher weiterhin geeignet. Die Frage ist halt, ob das im Verhältnis steht zu den Abstrichen, die man mit Zimmer machen muss. Natürlich wird er durch das Kapitätsamt auch weiterhin ein Standing in der Mannschaft haben, aber weicht Anfang nicht von seiner Linie ab oder gibt es tatsächlich irgendwelche Hintergrundaktivitäten die wir uns aktuell nicht vorstellen können, dann dürfte es für Zimmer als Stamm-RV schwer werden. Ob er dann RV Nr. 2 oder Nr. 3 ist, wird sich dann ja zeigen und sicher auch gegnerbezogen entschieden.
18.06.2024 - 15:00 Uhr
Zitat von Mikkaster
Es geht mir nicht drum, Zimmers nichts zuzutrauen. Ich bin einfach nur der Meinung, dass er es unter Anfang schwer haben könnte. Ich bin hier tatsächlich überrascht, dass so viele dem Jean nix mehr zutrauen. Rechtsverteidiger Nr. 3? Im aktuellen Kader? Ehrlich gesagt fehlt mir hier die Fantasie, um gerade im Defensivverhalten sowohl Touré als auch Ronstatt vor Zimmer zu sehen. Aber gut, ich habe auch keine Ahnung. Würde mich aber echt interessieren, wie genau ihr das begründet. Gibt es für diese Annahme belastbare Statistiken, oder ist das einfach nur ein Bauchgefühl? Nicht falsch verstehen. Ich sehe auch die Defizite von Zimmer. Finde aber gerade in der Rückwärtsbewegung beide Alternativen deutlich schwächer.
Unter Schuster und Funkel hatten die Außenverteidiger die Aufgabe, ihre Seite zu bearbeiten, vorne Anspielstationen anzubieten und damit das Spiel breit zu machen und hinten im Verbund mit dem Sechser oder dem offensiven Flügelspieler zu verhindern, dass der Gegner bis zur Grundlinie durchkommt. Der Spielaufbau lief gerade über Zimmer - bei Puchacz und Zuck sah das ein Stück weit anders aus - meistens dann, wenn der Gegner ihn durch sein Pressing dorthin gelenkt hat.
Unter Anfang spielten die Außenverteidiger in der Vergangenheit stets eine wichtige Rolle im Spielaufbau und rückten dabei mehr ins Zentrum. Siehe nur hier im Video. Da Zweitligisten das im Zweifel besser zustellen als der Gegner in diesem Video, braucht man einigermaßen spielstarke und technisch mindestens solide Außenverteidiger. Ich traue Zimmer die dafür nötige Qualität ehrlich gesagt nur noch bedingt zu. Das waren gerade im letzten Jahr doch sehr viele leicht vermeidbare Fehlpässe. Unter Druck neigte er meiner Wahrnehmung nach dazu, die Bälle einfach lang zu schlagen. Ich glaube kaum, dass das unter Anfang gewollt sein wird; Passstafetten, wie sie mit Puchacz auf links hin und wieder zu sehen waren, gab es auf rechts viel weniger.
Zimmer müsste da m.E. schon das Niveau aus dem ersten Halbjahr nach seiner Rückkehr erreichen. Ob er das noch im Tank hat, werden wir sehen.
18.06.2024 - 16:36 Uhr
Ich gehe grundsätzlich absolut mit dem d'accord, was du da schreibst @fck-tribun. Mir ging es überhaupt nicht darum, Zimmer auf Biegen und Brechen zu verteidigen. Ich bin eben nur der Meinung, dass seine beiden "Herausforderer" nicht unbedingt besser sind als er. Als Schienenspieler finde ich persönlich Zimmer zu schwach, aber ein solider Rechtsverteidiger ist er allemal. Bei Puchacz war es ja genau anders herum. Der hatte seine Qualitäten auf der Schiene und war dafür defensiv nicht unbedingt der Stärkste. Kurzum: Spielen wir bevorzugt mit 4er-Kette, könnte ich gut mit Zimmer als RV leben. Sollte man allerdings - wie ja von Hengen bevorzugt - auf 3er/5er-Kette setzen, würde ich mir tatsächlich noch einen für die rechte Seite wünschen. Für letzteres müsste man aber vermutlich auf links auch noch tätig werden. Entgegen dem was viele annehmen, glaube ich dann doch daran, dass ein Jean Zimmer ziemlich oft spielen wird.
18.06.2024 - 17:04 Uhr
Zahlenmäßig sind wir auf rechts ausreichend besetzt. Höhere Konkurrenz lässt sich nur durch Abgänge schaffen.
Zimmer durch Verein gesetzt
Toure wg IV, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Folglich trifft es Ronstad.
Es braucht einen Konkurrent der Zimmer Feuer macht und ihn pusht oder überrollt und ihm seinen Bankplatz zuweist.
Gerne Marke Kaloc aus dem Ausland
Zimmer & obere Tabellenhälfte - passt eher nicht.
Zimmer durch Verein gesetzt
Toure wg IV, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Folglich trifft es Ronstad.
Es braucht einen Konkurrent der Zimmer Feuer macht und ihn pusht oder überrollt und ihm seinen Bankplatz zuweist.
Gerne Marke Kaloc aus dem Ausland
Zimmer & obere Tabellenhälfte - passt eher nicht.
20.06.2024 - 11:19 Uhr
Ich weiß nicht wohin ich es posten soll, da es keinen Kervin Arriaga Thread gibt, ich aber auch nicht den Transferspekulationen Thread voll spamen will.
der-betze-brennt hat eben gepostet, dass Minnesota für Arriaga wohl eine Ablösesumme von 500k verlangt.
der-betze-brennt hat eben gepostet, dass Minnesota für Arriaga wohl eine Ablösesumme von 500k verlangt.
20.06.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ich weiß nicht wohin ich es posten soll, da es keinen Kervin Arriaga Thread gibt, ich aber auch nicht den Transferspekulationen Thread voll spamen will.
Also 500 000 sollte man schon zahlen. Man kann nicht immer davon ausgehen alle Spieler ablösefrei zu bekommen.
20.06.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Also 500 000 sollte man schon zahlen. Man kann nicht immer davon ausgehen alle Spieler ablösefrei zu bekommen.
Zitat von BetzeFan93
Sogar etwas weniger , da es um Dollar geht .Sind dann laut Beitrag 466 k in Euro...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.