Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.06.2024 - 21:03 Uhr
Es muss unbedingt noch ein qualitativ guter Stürmer verpflichtet werden , da ich davon ausgehe das Ache wieder einige Male verletzt sein wird. Er hat ja immer noch Achillessehnenprobleme. So kann man nicht planen und in die Saison gehen. Ich hoffe da tut sich noch was !
22.06.2024 - 21:12 Uhr
Warum sollte man sich offensiv zu Transferbemühungen oder Positionen äußern ?
Das schwächt lediglich die Verhandlungsposition....
Der Kader ist zahlenmäßig ausreichend gut besetzt, die meisten Löcher sind gestopft - was fehlt sind 3-4 "Qualitätstransfers.
Nach außen gibt man sich zufrieden, rechnet die Erlöse und Budgeterhöhungen klein und wartet erstmal ab.
Der Kader ist zahlenmäßig ausreichend gut besetzt, die meisten Löcher sind gestopft - was fehlt sind 3-4 "Qualitätstransfers.
Nach außen gibt man sich zufrieden, rechnet die Erlöse und Budgeterhöhungen klein und wartet erstmal ab.
22.06.2024 - 21:41 Uhr
Es ist übrigens bezeichnend, dass Anfang nach dem ersten Training schon fordert, dass die Spieler lauter sein müssen, da Führungsspieler benötigt werden.
Sollte Hengen hier nicht handeln, wird es vermutlich wieder schwer werden. Das war letzte Saison schon klar erkennbar.
Sollte Hengen hier nicht handeln, wird es vermutlich wieder schwer werden. Das war letzte Saison schon klar erkennbar.
22.06.2024 - 22:07 Uhr
Zitat von Pasi11
Es ist übrigens bezeichnend, dass Anfang nach dem ersten Training schon fordert, dass die Spieler lauter sein müssen, da Führungsspieler benötigt werden.
Wo sollen sie auch herkommen? Wir haben in den letzten sechs Monaten fünf Routiniers abgegeben und keinen dazu bekommen. Von diesen Spielern dürften zumindest drei ein überdurchschnittliches Standing in der Mannschaft gehabt haben. Schon Funkel musste Führungsspieler mit der Lupe suchen und hat mit Ach und Krach ein halbwegs funktionierendes Gebilde zusammengeschraubt. Selbst wenn z.B. ein Ritter in den letzten Monaten gezwungenermaßen in diese Rolle hineingewachsen sein sollte, fehlt es da aktuell numerisch. Es ist übrigens bezeichnend, dass Anfang nach dem ersten Training schon fordert, dass die Spieler lauter sein müssen, da Führungsspieler benötigt werden.
Ich halte es für zwingend erforderlich, dass sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich noch ein Spieler um die 30 kommt, der sportliche Qualität, Konstanz, Verlässlichkeit und Persönlichkeit mitbringt.
23.06.2024 - 00:51 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
(...)Ich halte es für zwingend erforderlich, dass sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich noch ein Spieler um die 30 kommt, der sportliche Qualität, Konstanz, Verlässlichkeit und Persönlichkeit mitbringt.
(...)Ich halte es für zwingend erforderlich, dass sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich noch ein Spieler um die 30 kommt, der sportliche Qualität, Konstanz, Verlässlichkeit und Persönlichkeit mitbringt.
Schön wär's.
Ich hoffe allerdings zuversichtlich, dass Kaloc in diese Rolle reinwächst und Tomiak endlich erwachsen wird. Damit wäre die Defensive dann schonmal halbwegs abgedeckt.
Das ganze Geschrei hier nach einem neuen DM aus 'nem Wunderland wie Honduras habe ich sowieso nicht verstanden. Wir müssen Kaloc einfach entsprechend erziehen - der bringt alle Anlagen mit, um auf der Position ein richtig Großer zu werden.
Bleibt die Offensive. Wie der Tribun selbst schreibt, haben wir da zumindest Ritter, sofern er die Puste dafür hat. Ein Goalgetter der Marke Boyd auf höherem Niveau wäre natürlich ein Träumchen. Den werden wir aber nicht bekommen - es sei denn, man macht dem guten CR7 irgendwie schmackhaft, dass K-town das wahre Portugal ist. (Isses ja auch!
) Dann kann er auch gleich den Kollesch Pepe mitbringen - die sprengen zwar hinsichtlich ihrer Lebensjahre etwas dein Anforderungsprofil, aber spätestens seit Rehagel wissen wir ja, dass es nur junge Spieler gibt oder gute!
23.06.2024 - 02:08 Uhr
Zitat von bongarce
Schön wär's.
Ich hoffe allerdings zuversichtlich, dass Kaloc in diese Rolle reinwächst und Tomiak endlich erwachsen wird. Damit wäre die Defensive dann schonmal halbwegs abgedeckt.
Das ganze Geschrei hier nach einem neuen DM aus 'nem Wunderland wie Honduras habe ich sowieso nicht verstanden. Wir müssen Kaloc einfach entsprechend erziehen - der bringt alle Anlagen mit, um auf der Position ein richtig Großer zu werden.
Bleibt die Offensive. Wie der Tribun selbst schreibt, haben wir da zumindest Ritter, sofern er die Puste dafür hat. Ein Goalgetter der Marke Boyd auf höherem Niveau wäre natürlich ein Träumchen. Den werden wir aber nicht bekommen - es sei denn, man macht dem guten CR7 irgendwie schmackhaft, dass K-town das wahre Portugal ist. (Isses ja auch!
)
Dann kann er auch gleich den Kollesch Pepe mitbringen - die sprengen zwar hinsichtlich ihrer Lebensjahre etwas dein Anforderungsprofil, aber spätestens seit Rehagel wissen wir ja, dass es nur junge Spieler gibt oder gute!
Zitat von FCK-Tribun
...)Ich halte es für zwingend erforderlich, dass sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich noch ein Spieler um die 30 kommt, der sportliche Qualität, Konstanz, Verlässlichkeit und Persönlichkeit mitbringt.
...)Ich halte es für zwingend erforderlich, dass sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich noch ein Spieler um die 30 kommt, der sportliche Qualität, Konstanz, Verlässlichkeit und Persönlichkeit mitbringt.
Schön wär's.
) Dann kann er auch gleich den Kollesch Pepe mitbringen - die sprengen zwar hinsichtlich ihrer Lebensjahre etwas dein Anforderungsprofil, aber spätestens seit Rehagel wissen wir ja, dass es nur junge Spieler gibt oder gute!
Kaloc ist besser auf der 8 / 10.
Für die 6 brauchen wir noch jemanden.
Hat Kaloc die Trikotnummer 6?
23.06.2024 - 02:52 Uhr
Zitat von Forever_FCK
(...)Hat Kaloc die Trikotnummer 6?
(...)Hat Kaloc die Trikotnummer 6?
Ja! Zumindest in der Dezimalstelle, so trikotnummerierungstechnisch gesehen. Der erste Sechser ist keiner, und der zweite ist weg .
23.06.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Dein Stichwort mit den Qualitätstransfers sehe ich sehr ähnlich, insbesondere auch weil wir unter Anfang offensichtlich erneut den Versuch unternehmen werden, einen aktiveren/progressiveren Ballbesitzfussball umzusetzen. Der dbb-Bericht bzw. Anfangs-Interview nach der gestrigen, ersten Trainingseinheit sprach ja u.a. auch davon, dass man zum Auftakt nicht nur ein paar Flanken u. Torschüsse zeigen wollte, sondern bewusst eine Spiel-/Übungsform gewählt hat, die ihren Fokus auf Passspiel, Ballverarbeitung und Antizipation gelegt hat um schon einmal ein "Gefühl" für die Trainingsinhalte der kommenden Wochen zu bekommen.
Alle drei dieser Kernpunkte, die für den augenscheinlich angedachten "Anfang-Ball" unerlässlich sein dürften, sehe ich in der aktuellen Kaderstruktur nach wie vor nicht bestmöglich ausgefüllt, sei es aus technischen Defiziten oder von der gedanklichen Handlungsschnelligkeit des Großteils der aktuellen Mannschaft her.
Bereits DS monierte seinerzeit immer wieder gebetsmühlenartig auf diversen PK's bspw. die fehlende "Passschärfe", dieser Umstand hat sich bis heute in einer Kaderstruktur, der nach wie vor noch eine hohe Identität einer Konter-/Umschaltspielstarken Mannschaft innewohnt u. die auch genau dafür ausgelegt wurde, nicht gravierend verändert, das haben mir persönlich auch gerade die Spiele unter Friedhelm Funkel noch einmal eindeutiger vor Augen geführt, der diese "Mehr Dominanz"-Agenda (glücklicherweise) nicht weiter verfolgt u. das Team (im Sinne des Klassenerhalts) zurück zu ihren spielerischen/fusballerischen Wurzeln gecoacht hat.
Will sagen - Möchte man diesen Spielstil tatsächlich in der kommunizierten Form am Berg zur nächsten Saison weiter etablieren und nicht die gleichen Fehler wie in der abgelaufenen Runde ein zweites Mal machen, muss man dem Kader zwingend(!) auf 3-4 Schlüsselpositionen auch das dafür benötigte Rüstzeug zur Verfügung stellen. Sprich werden Spieler benötigt, die (im Optimalfall) sowohl von ihren technischen Fähigkeiten, ihrer Spielintelligenz und Resilienz einen tatsächlichen, qualitativen Zuwachs versprechen, die ich in der aktuell-vorhandenen Struktur einfach nicht sehe, denn dort sind wir aktuell u. selbst vor dem Hintergrund der bisher bestätigten Ab-/Zugänge nicht bedeutend weiter wie zum analogen Zeitpunkt heute vor einem Jahr.
Ich bin wirklich sehr gespannt ob man diese Umstände auch im Verein selbst im Sinne der angekündigten Saisonanalyse registriert hat u. sich v.a. auch nicht von dem sensationellen Erfolg im DFB-Pokal blenden lässt, denn auf "Strecke" gesehen, sind wir an diesem Vorhaben meiner Auffassung in der vergangenen Saison nach wie vor mehr als krachend gescheitert. Die kommenden Wochen u. vor allem auch unsere weiteren Aktivitäten auf dem Transfermarkt, werden mir persönlich darüber Aufschluss geben, ob man diese Punkte auch im Innenverhältnis des Vereins entsprechend "bekappt" hat.
Gruß,
W7
23.06.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von Wingman_7
…
Will sagen - Möchte man diesen Spielstil tatsächlich in der kommunizierten Form am Berg zur nächsten Saison weiter etablieren und nicht die gleichen Fehler wie in der abgelaufenen Runde ein zweites Mal machen, muss man dem Kader zwingend(!) auf 3-4 Schlüsselpositionen auch das dafür benötigte Rüstzeug zur Verfügung stellen. Sprich werden Spieler benötigt, die (im Optimalfall) sowohl von ihren technischen Fähigkeiten, ihrer Spielintelligenz und Resilienz einen tatsächlichen, qualitativen Zuwachs versprechen, die ich in der aktuell-vorhandenen Struktur einfach nicht sehe, denn dort sind wir aktuell u. selbst vor dem Hintergrund der bisher bestätigten Ab-/Zugänge nicht bedeutend weiter wie zum analogen Zeitpunkt heute vor einem Jahr.
…
…
…
Das würde bedeuten, dass es für einige Spieler eng wird in Sachen technischen Fähigkeiten, ihrer Spielintelligenz und Resilienz:
Elvedi
Zimmer
Aremu
Opoku (der eigentlich alles mitbringt, aber durch seine schlechte Entscheidungsfindung meistens alles kaputt macht und zusätzlich nicht durch Mentalität glänzt)
Tachie
Abiama
23.06.2024 - 12:42 Uhr
Zitat von Wingman_7
…
…
…
…
Das würde bedeuten, dass es für einige Spieler eng wird in Sachen technischen Fähigkeiten, ihrer Spielintelligenz und Resilienz:
Elvedi
Zimmer
Aremu
Opoku (der eigentlich alles mitbringt, aber durch seine schlechte Entscheidungsfindung meistens alles kaputt macht und zusätzlich nicht durch Mentalität glänzt)
Tachie
Abiama
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.