Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
20.06.2024 - 13:28 Uhr
Laut tm ist der Spieler in sechs Monaten vertragsfrei. Da finde ich 500.000 Euro zunächst mal nicht ohne. Ich kenne ihn aber null und kann daher nicht einschätzen, ob es das Geld wert ist, ihn ein halbes Jahr früher hier zu haben. Wenn man ihn gut gescoutet hat und sich sicher ist, dass er den Kader ohne große Anlaufzeit auf dieser Problemposition besser macht, soll man das machen.
20.06.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Laut tm ist der Spieler in sechs Monaten vertragsfrei. Da finde ich 500.000 Euro zunächst mal nicht ohne. Ich kenne ihn aber null und kann daher nicht einschätzen, ob es das Geld wert ist, ihn ein halbes Jahr früher hier zu haben. Wenn man ihn gut gescoutet hat und sich sicher ist, dass er den Kader ohne große Anlaufzeit auf dieser Problemposition besser macht, soll man das machen.
Angeblich besteht wohl eine Verlängerungsoption.
20.06.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Der Spieler kann aber vereinseitig nochmal um 1 Jahr verlängert werden, wodurch er erst am 01.01.2026 ablösefrei wäre. Von dem Gesichtspunkt sind 500k in Ordnung.
Anscheinend hat man den Spieler auch schon etwas länger im Scouting, um genauer zu sein seit wir in der USA gegen Minnesota gespielt haben.
Natürlich birgt der Transfer ein gewisses Risiko weil das Gefälle in den USA sehr groß sein kann. Trotzdem muss man bei der Marktlage von 6er auch kreative Lösungen anbieten, was dieser durchaus wäre. Wenn man also vom Scouting überzeugt ist und vom Spieler auch dann sollte man hier versuchen vorm Trainingslager den Spieler zu verpflichten um ihn bestmöglich zu integrieren und ins Spielsystem zu bekommen.
20.06.2024 - 13:37 Uhr
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Demnach laufe der Vertrag des "Sechsers" bei dem MLS-Klub zwar am Jahresende aus, aber es gebe eine - bisher noch nicht bekannte - Option auf Verlängerung.
Zitat von FCK-Tribun
Laut tm ist der Spieler in sechs Monaten vertragsfrei.
Laut tm ist der Spieler in sechs Monaten vertragsfrei.
Die zitierte Quelle wurde auch schon in den Transferspekulationen gepostet.
Nun, klingt erst einmal nach viel Geld, aber wenn man der Ansicht ist, dass Arriaga der Spieler ist, den wir für die 6 suchen, sollte man das Geld auf jeden Fall in die Hand nehmen. Das Problem dürfte hier halt wirklich sein, dass keiner von uns den Spieler wirklich kennt oder jemals gesehen hat, was die Beantwortung der Frage, ob er diese Ablöse wirklich wert ist, extrem schwer macht.
20.06.2024 - 13:41 Uhr
Gut, danke euch. Ändert die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen natürlich grundlegend. So viel muss man für einen Spieler dieses Profils vermutlich hinlegen.
20.06.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von Werteufel
Nun, klingt erst einmal nach viel Geld, aber wenn man der Ansicht ist, dass Arriaga der Spieler ist, den wir für die 6 suchen, sollte man das Geld auf jeden Fall in die Hand nehmen. Das Problem dürfte hier halt wirklich sein, dass keiner von uns den Spieler wirklich kennt oder jemals gesehen hat, was die Beantwortung der Frage, ob er diese Ablöse wirklich wert ist, extrem schwer macht.
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Demnach laufe der Vertrag des "Sechsers" bei dem MLS-Klub zwar am Jahresende aus, aber es gebe eine - bisher noch nicht bekannte - Option auf Verlängerung.
https://www.transfermarkt.de/kervin-arriaga-zum-fck-/thread/forum/23/thread_id/314572/page/1#anchor_1272305 Hier geht’s weiter zu Kervin.
20.06.2024 - 18:21 Uhr
Quelle: treffpunkt-betze.de
Abwehr noch nicht ausgewogen: Der große FCK-Kadercheck (1/2)
Wie alle Vereine ist auch der 1. FC Kaiserslautern auf der Suche nach Neuzugängen. Doch auf welchen Positionen muss nachgebessert werden? Und wo ist der FCK schon gut aufgestellt? Im heutigen ersten Teil nehmen wir die Abwehr der Roten Teufel unter die Lupe. (...)
Wie alle Vereine ist auch der 1. FC Kaiserslautern auf der Suche nach Neuzugängen. Doch auf welchen Positionen muss nachgebessert werden? Und wo ist der FCK schon gut aufgestellt? Im heutigen ersten Teil nehmen wir die Abwehr der Roten Teufel unter die Lupe. (...)
20.06.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von maikelatdo
Quelle: treffpunkt-betze.de
Abwehr noch nicht ausgewogen: Der große FCK-Kadercheck (1/2)
Um es kurz zu machen: „Hinten links“ ist dicht, hier ist kein Neuzugang mehr nötig. Ganz im Gegensatz zu „hinten rechts“.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 22.06.2024 um 14:09 Uhr bearbeitet
20.06.2024 - 18:55 Uhr
Da uns Toure in den ersten 3 Spielen der neuen Runde fehlen wird,denke ich wird er in der allgemeinen Planung erst mal keine große Rolle spielen.Ich könnte mir vorstellen dass er jetzt zur Vorbereitung,nicht großartig motiviert sein wird.
21.06.2024 - 07:45 Uhr
Zitat von elbepower
Da uns Toure in den ersten 3 Spielen der neuen Runde fehlen wird,denke ich wird er in der allgemeinen Planung erst mal keine große Rolle spielen.Ich könnte mir vorstellen dass er jetzt zur Vorbereitung,nicht großartig motiviert sein wird.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Nur weil Torue die ersten drei Spiele verpasst, ändert das meiner Meinung nach doch nichts daran, ob wir mit ihm die weiteren 31 Spiele planen oder nicht? Immerhin sind es ja "nur" drei Spiele und man kann danach sicher mit ihm planen. Nicht etwas wie bei einer (schwereren) Verletzung, bei der er einerseits länger ausfallen könnte und andererseits man gar nicht weiß, ob er nach der Verletzung wieder an die alten Leistungen angreifen kann.
Bei der Motivation von Toure tue ich mir etwas schwer. Wäre er ein Mentalitätsmonster, hätten wir ihn nie in unserem Trikot gesehen. Ob er so naiv ist und wegen drei Spielen, die er verpassen wird, seine weitere Karriere aufs Spiel setzten wird, ist schwer zu sagen. Hängt er sich in der Vorbereitung nicht voll rein, wird er nicht fit und ist dann auch keine Option ab Spiel 4. Das sollte auch er verstehen und dagegenwirken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.