1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9211
17.06.2024 - 20:14 Uhr
Sollte sich das mit der Regel, dass der Schiedsrichter nur noch mit dem Spielführer kommuniziert, was mMn sehr gut bei der EM klappt, auch in der Bundesliga durchsetzen, so fällt Krahl mMn schon mal als Spielführer raus. Dennoch ist er für mich ein absoluter Führungsspieler bei uns.

Für mich ist Tomiak der nächste Spielführer, sofern kein weiterer Neuzugang klar besser dafür geeignet wäre.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9212
17.06.2024 - 20:17 Uhr
Zitat von Pasi11
Sollte sich das mit der Regel, dass der Schiedsrichter nur noch mit dem Spielführer kommuniziert, was mMn sehr gut bei der EM klappt, auch in der Bundesliga durchsetzen, so fällt Krahl mMn schon mal als Spielführer raus. Dennoch ist er für mich ein absoluter Führungsspieler bei uns.

Für mich ist Tomiak der nächste Spielführer, sofern kein weiterer Neuzugang klar besser dafür geeignet wäre.

Es kann ein zusätzlicher Feldspieler nominiert werden, wenn der Torwart Captain ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9213
17.06.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von OkiRatinho
Zitat von Pasi11

Es kann ein zusätzlicher Feldspieler nominiert werden, wenn der Torwart Captain ist.

Okay, war mir so nicht bewusst. Dann könnte man es natürlich machen. Wobei ich trotzdem lieber einen Feldspieler als Kapitän sehe. Aber Krahl wäre zumindest eine gute Lösung.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9214
17.06.2024 - 21:16 Uhr
Tomiak oder Ritter sollten Kapitän werden zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#9215
18.06.2024 - 00:33 Uhr
Auch wenn ich sicher überzeugter Ritter-Fanboy bin, als Kapitän sehe ich ihn nicht. Das setzt ihn unnötig in den Mittelpunkt und behindert sein "Spiel" abseits der Ballaktionen zwinker

Tomiak ist für mich geradezu zwingend logisch. Er hätte es absolut verdient, es wäre ein klitzekleiner Baustein zu einer anzustrebenden Verlängerung und ihm traue ich am ehesten einen kleinen Push durch dieses Amt zu.

Ein Torwart kommt für mich generell nicht in Frage, außerdem wäre es mir als Schritt für Krahl konkret ein bis zwei Jahre zu früh.

Wer bleibt sonst noch? Zuck als Typ sofort, aber er wird kaum mehr Stammspieler, was wiederum für mich eine Vorraussetzung darstellt. Zimmer passt als Typ, allerdings behält man so eine andauernde Diskussion unnötig am Leben, außerdem hoffe ich, dass er als "normaler" Teil der Mannschaft wieder einen Schritt zu mehr Konstanz machen kann. Mit Abstrichen könnte ich mir auch Kenny vorstellen, das hängt allerdings auch wieder davon ab, inwiefern er als Stammspieler gesehen wird.

Das noch zu verpflichtende Tier auf der 6 liegt natürlich ebenfalls nah, allerdings finde ich es immer komisch, einen Neuzugang zum Kapitän zu bestimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SummaCumLautre am 18.06.2024 um 00:41 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9216
18.06.2024 - 00:59 Uhr
Zitat von SummaCumLautre
Auch wenn ich sicher überzeugter Ritter-Fanboy bin, als Kapitän sehe ich ihn nicht. Das setzt ihn unnötig in den Mittelpunkt und behindert sein "Spiel" abseits der Ballaktionen zwinker

Tomiak ist für mich geradezu zwingend logisch. Er hätte es absolut verdient, es wäre ein klitzekleiner Baustein zu einer anzustrebenden Verlängerung und ihm traue ich am ehesten einen kleinen Push durch dieses Amt zu.

Ein Torwart kommt für mich generell nicht in Frage, außerdem wäre es mir als Schritt für Krahl konkret ein bis zwei Jahre zu früh.

Wer bleibt sonst noch? Zuck als Typ sofort, aber er wird kaum mehr Stammspieler, was wiederum für mich eine Vorraussetzung darstellt. Zimmer passt als Typ, allerdings behält man so eine andauernde Diskussion unnötig am Leben, außerdem hoffe ich, dass er als "normaler" Teil der Mannschaft wieder einen Schritt zu mehr Konstanz machen kann. Mit Abstrichen könnte ich mir auch Kenny vorstellen, das hängt allerdings auch wieder davon ab, inwiefern er als Stammspieler gesehen wird.

Das noch zu verpflichtende Tier auf der 6 liegt natürlich ebenfalls nah, allerdings finde ich es immer komisch, einen Neuzugang zum Kapitän zu bestimmen.

Julian Krahl hat sich toll entwickelt.
Er ist besonnen, sagt aber auch seine Meinung.
Eigentlich der ideale Kapitän.
Es kommt darauf an, ob Markus Anfang einen Feldspieler bevorzugt.
Tomiak und Ritter sind mir zu impulsiv.
Kaloc könnte ich mir in dieser Rolle vorstellen.
Kleinhansl kann ich noch nicht einschätzen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9217
18.06.2024 - 01:15 Uhr
So ungefähr wird es wohl aussehen nächstes Jahr. Wobei Tourè ja noch gesperrt ist und Sirch sich erst mal zurecht finden muss. Ich denke aber das Heuer und Kleinhansl uns Sicherheit geben können. Auf jeden Fall fehlt halt noch ne gestandene 6 und ein Stürmer Nr 4. Zimmer wäre im Moment als RV Nr. 3. Er kann aber auch offensiver spielen und evtl als Leader wichtig sein. Ansonsten hätte ich mit Zolinski nochmal ein Jahr verlängert und auch bei Hercher nochmal ein Vertrag angeboten. Aber die Entscheidung liegt halt bei TH. Ich hoffe auf ne ruhigere Runde und einen Platz zwischen 5 und 10.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#9218
18.06.2024 - 02:44 Uhr
Zitat von Rocky
So ungefähr wird es wohl aussehen nächstes Jahr. Wobei Tourè ja noch gesperrt ist und Sirch sich erst mal zurecht finden muss. Ich denke aber das Heuer und Kleinhansl uns Sicherheit geben können. Auf jeden Fall fehlt halt noch ne gestandene 6 und ein Stürmer Nr 4. Zimmer wäre im Moment als RV Nr. 3. Er kann aber auch offensiver spielen und evtl als Leader wichtig sein. Ansonsten hätte ich mit Zolinski nochmal ein Jahr verlängert und auch bei Hercher nochmal ein Vertrag angeboten. Aber die Entscheidung liegt halt bei TH. Ich hoffe auf ne ruhigere Runde und einen Platz zwischen 5 und 10.

So steigen wir garantiert ab.

Viel zu wenig Qualität mit Redondo, Ritter, Hanslik und
Sirch.
Einwandfreie Jungs, aber regelmässige Topleistungen kann ich mir nicht vorstellen.

Ache wird auch nur 50% der Spiele im Kader sein.

Auf Elvedi würde ich nicht verzichten.

Dann bleibt die Frage, was mit Klement, Aremu und Lobinger noch passiert.
Am besten abgeben, denke ich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9219
18.06.2024 - 03:33 Uhr
Absteigen ist übertrieben, da gibt's genug andere Kandidaten, aber
Top 9 wäre mit der Startaufstellung allerdings ebenso utopisch.
Trotzdem super bereits zum Trainingstart wesentliche Teile versammelt zu haben um Anfangs Philosophie bestmöglich umzusetzen.

Abiama, Lobinger, Aremu, Ronstad sind meine Abgangskandidaten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9220
18.06.2024 - 07:26 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Absteigen ist übertrieben, da gibt's genug andere Kandidaten, aber
Top 9 wäre mit der Startaufstellung allerdings ebenso utopisch.
Trotzdem super bereits zum Trainingstart wesentliche Teile versammelt zu haben um Anfangs Philosophie bestmöglich umzusetzen.

Abiama, Lobinger, Aremu, Ronstad sind meine Abgangskandidaten.

Bei Abiama, Lobinger und Aremu bin ich absolut bei dir. Aber Ronstad hat auf mich eigentlich einen guten Eindruck gemacht. Ihn würde ich nicht abgeben. Ich glaube da kommt noch was, wenn er denn eine faire Chance bekommt.

Ich bin vorallem gespannt ob noch jemand für die Kaderspitze hinzu kommt. In der Breite sind wir eigentlich ganz gut dabei, aber mir fehlen noch richtige Verstärkungen, die uns richtig weiter bringen. Wäre schön wenn da kurzfristig noch etwas passiert!

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.