1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9181
16.06.2024 - 22:53 Uhr
Wieso wird die Behauptung, dass Jean Zimmer eine Einsatzgarantie im Vertrag hat, als Verstoß gewertet?

Auch Sport1 hatte diesen Verdacht:

https://www.transfermarkt.de/jean-zimmer-8-/thread/forum/23/thread_id/314222/page/109
Allgemeine Kaderdiskussion |#9182
16.06.2024 - 23:11 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von mueslitm

Laut dem Journalisten Josué Cassé (footmercato.net) auf X sind unteranderem wir an dem Spieler / Stürmer Mons Bassouamina vom Pau FC dran, wäre ablösefrei

zum Tweet bei X

footmercato.net

Mons Bassouamina

Interessantes Gerücht - Wenn der Spieler allerdings selbst schon sagt, dass er "die erste französische Liga bevorzugen würde", rechne ich nicht unbedingt mit einem Wechsel in die beschauliche Pfalz. Er hat seine gesamte Profikarriere in Frankreich verbracht u. scheint seine Heimat (den Aussagen nach) nicht unbedingt verlassen zu wollen.

In der Nahrungskette der genannten Clubs, würde ich uns rein von den gehandelten Namen her da auch eher am Ende verorten, Angers SCO ist bspw. gerade in die Ligue 1 aufgestiegen, Stade Rennes hat die Saison dort auf einem soliden, zehnten Tabellenplatz abgeschlossen u. der FC Zürich hat sich die Qualifikation zur Conference League gesichert. In dieser Saison wurde Bassouamina beim SC Pau offensichtlich hauptsächlich vermehrt als Linkaußen eingesetzt u. dürfte im Falle eines Abgangs von Tzolis (von dem ich persönlich fest ausgehe) bei der Fortuna als möglicher Ersatz eingeplant sein.

Vor dem Hintergrund dieser starken Konkurrenz u. seinem offensichtlichen Wunsch in Frankreich bleiben zu wollen, würde ich die Chancen auf eine mögliche Verpflichtung da eher als gering einstufen.

Gruß,
W7

Ich zieh es mal hierüber.
Ja, wohlmöglich wird der Spieler dort hingehen wo er das Beste für sich heraus holt .
Jedoch der Grund gedanke, einen in Frankreich ausgebildeten Fussballer find ich nicht schlecht.
Wer erinnert sich noch an De Previle und das absolut geile Spiel gegen Heidenheim?
Es hat immer Spaß gemacht ihn beim Spielen zu zusehen. Er war wie von einem anderen Stern mit Ball am Fuß. Ganz andere Technik am Ball. Für die gegnerische Abwehrkette herrschte immer Alarmstufe Rot rund um den 16er. Daher wieso nicht in der 2 Französichen Liga ein Juwel an Land ziehen? 🤔
Die Frankfurter bzw. Stuttgarter haben es auch vor gemacht 👍
Beste Grüße aus dem Roiland
BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Allgemeine Kaderdiskussion |#9183
16.06.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von Palzfritzche
Zitat von Bank24

Zitat von FritzWalter54

Zitat von LauternLunatic

Zitat von Bank24

Ok, dann mal konkret die Frage: Warum haben wir soviele Gegentore bekommen?

Das frag ich mich auch. Die rechte Seite dürfte an unseren vielen Gegentoren allerdings keine unwesentliche Rolle gespielt haben . Hier wurde jedoch noch garnicht gehandelt.

Abstände zwischen den Ketten lautet hier das Zauberwort. Die waren bei DS im ersten Jahr sehr klein, da die erste Pressinlinie sehr defensiv war, daraus ergabe sich eine gute kompaktheit, die allerdings bisweilen in passivität mündete. Nun wollte man den Ball in Jahr zwei (vor Funkel, und zeitweise auch bei ihm) deutlich höher gewinnen, hat es aber taktisch nicht gut vorbereitet und dafür häufig zu viele Räume zwischen den Ketten gelassen (bezeichnend dafür Pritajins Bude aufem Betze). Dazu passte die 3er/5er Kette nicht zum Kader. Außen war Zimmer Stellungsspiel zu schwach (das wird jetzt in ner 4er Kette wieder anders, da er dort deutlich defensiver agieren kann), sowie Puchacz im defensiven 1:1 anfällig und zu oft überspielt. Im Zentrum haben wir den gegnerischen Aufbau zu oft tiefe Schnittstellenbälle spielen lassen. Das geht klar auf die läuferischen und taktischen Defizite unserer ersten Pressinglinie (das wurde z.B. mit mehr Einstzzeit für Hansi besser), allerdings auch auf die mangelden taktische Erfahrung unserer IV's mit ner 3er/5er Kette. Das dürfte sich aber mit Anfang nun legen.
...
Meine Frage jetzt an Sie: Wie um alles in der Welt kommen sie darauf, dass wir rechts hinten anfälliger waren als links hinten? Doch nicht etwa, weil unsere RV personenumabhängig (!) mehr Zweikämpfe gewonnen haben, als unsere LV?

Erstmal danke für die kompletteste Antwort, die ich dazu bisher gelesen habe.
Ich habe aber eine Saisonphase im Kopf (war es noch unter Schuster?) wo wir wieder tiefer gestanden haben und das unser komplettes offensivspiel zerstört hat - und wir hinten trotzdem anfällig waren.

Um das klar zu machen: Ich möchte es verstehen um anschließend die Transfers und Taktikänderungen besser nachvollziehen zu können (zumindest hoffe ich das zwinker)

Und ehrlicherweise habe ich (ohne in eine Statistik zu schauen) unsere linke Seite als anfälliger im Gedächtnis. Definiv war es so, dass wir hoch stehend, oft überspielt wurden und das zeitweise sehr auffällig von jedem Gegner forciert wurde. Ich wäre da mit konkreten Schuldzuweisungen an einzelne Spieler etwas vorsichtig (das ist mir zu einfach)

Also in meinen Augen war das Kernproblem lange unser Zentrum und eine völlig verkorkste Arbeit gegen den Ball. Man musste ja nur immer irgendwie vors Zentrum bei uns kommen und dann war der Ball schon halb im Tor. Das hat sich erst im Verlauf gebessert, wurde dann aber auch immer wieder durch massive individuelle Böcke „ausgehebelt“.

Ohne die Statistiken zu kennen sehenich das genauso! Wir haben uns durch einfache Bälle zwischen die IVs viele Tore gefangen und wahnsinnig oft war viel zu viel Platz auf der 6er Position bzw. Im Mittelfeld wo Spieler gefühlt Kilometerweit auf unser Tor zulaufen konnten.

Die Außenverteidiger postionen habe ich nicht sonals Problem gesehen, wobei da eben auch viele 1 zu 1 Duelle waren. Wie gesagt ist aber nur meine Subjektive Einschätzung

•     •     •

...ceterum censeo rb et tsg esse delendam.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9184
16.06.2024 - 23:20 Uhr
Zitat von B-Boy

Jedoch der Grund gedanke, einen in Frankreich ausgebildeten Fussballer find ich nicht schlecht.
Wer erinnert sich noch an De Previle und das absolut geile Spiel gegen Heidenheim?
Es hat immer Spaß gemacht ihn beim Spielen zu zusehen. Er war wie von einem anderen Stern mit Ball am Fuß. Ganz andere Technik am Ball. Für die gegnerische Abwehrkette herrschte immer Alarmstufe Rot rund um den 1

Wir haben doch schon einen in Frankreich ausgebildeten Fussballer, CL erfahren, EL Sieger, ist bei Monaco groß geworden, seine Mitspieler damals Mbappe, Bernardo Silva, Fabinho und Moutinho... nennt sich Almamy Toure. zwinker

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 16.06.2024 um 23:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9185
16.06.2024 - 23:32 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Wieso wird die Behauptung, dass Jean Zimmer eine Einsatzgarantie im Vertrag hat, als Verstoß gewertet?

https://www.transfermarkt.de/jean-zimmer-8-/thread/forum/23/thread_id/314222/page/109

Ich habe morgens um sieben auch den Verdacht, dass ich noch etwas länger schlafen könnte.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9186
17.06.2024 - 00:24 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von B-Boy

Es hat immer Spaß gemacht ihn beim Spielen zu zusehen. Er war wie von einem anderen Stern mit Ball am Fuß. Ganz andere Technik am Ball. Für die gegnerische Abwehrkette herrschte immer Alarmstufe Rot rund um den 1

Wir haben doch schon einen in Frankreich ausgebildeten Fussballer, CL erfahren, EL Sieger, ist bei Monaco groß geworden, seine Mitspieler damals Mbappe, Bernardo Silva, Fabinho und Moutinho... nennt sich Almamy Toure. zwinker

Absolut richtig👍👍👍👍
Vielleicht auch ein Vorteil so einen zukünftigen Spieler besser in unsere Mannschaft zu intrigieren?
Ok, wir hätten dann mal wieder das Thema " Blockbildung" und Fußballlegionäre 🤔
Ich geh jedoch vom spielerischen Aspekt aus.
Ich denke Hajiri und Menga von Schalke greifen auf den selbigen Spieler-Pool zu und suchen potentielle Spieler die andere Vereine nicht auf dem Schirm haben.
Ich bin da generell der Meinung, wir sollten unsere Scouting Abteilung ausbauen und unkonventionelle Wege gehen.

Beste Grüße aus dem Roiland
BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Allgemeine Kaderdiskussion |#9187
17.06.2024 - 05:31 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Forever_FCK

Ich habe morgens um sieben auch den Verdacht, dass ich noch etwas länger schlafen könnte.

Er lernt es einfach nicht...augen-zuhalten

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
Allgemeine Kaderdiskussion |#9188
17.06.2024 - 07:25 Uhr
Auch wenn das Wort "Einsatzgarantie" meist belächelt und als völliger Unsinn angesehen wird, in einen Vertrag lässt sich ja nun wirklich alles einbauen. Ich glaube bei Mbappe und Neymar ist sowas auch schonmal durchgesickert und deren Stellung bei Paris oder in Arabien kommt mir manchmal genau so vor, wie die von Zimmer beim FCK (ja, natürlich ein Witz, aber hinter jedem Witz...).

Ich persönlich gehe zwar davon aus, dass sowas bei uns kein Thema ist und auch Zimmer eine solche Garantie nicht hat, aber ich tendiere stark zu der Annahme, dass Zimmer schon einiges in der Kabine zu sagen hat und auch nicht immer nur aus sportlichen Gründen aufgestellt wurde. Es ist ja nur ein Eindruck den man von außen hat, aber manchmal bin ich schon erschrocken, wie viel "Macht" oder eher Bühne man einen einzelnen Spieler scheinbar gibt. Ich meine reden wir mal mit dem Hand auf dem Herzen, wenn quasi ausnahmslos jeder den sportlichen Mehrwert von Zimmer anzweifelt und auch schon oft die Aufstellung kritisierte, liegen entweder jede Menge Leute mit ihrer Einschätzung daneben oder alle Trainer sehen etwas, was wir nicht sehen. Zimmer wird zwar oft überdurchschnittlich hart kritisiert, aber er bietet für mein Empfinden durch gewisse Leistungen auch oft Angriffsfläche für sachliche Kritik.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie man in der kommenden Runde die Zimmer-Thematik angeht. Wie bei jedem andere Spieler habe ich nichts dagegen, wenn er mit guten Leistungen seinen Stammplatz rechtfertigt, aber ich will nicht sehen, dass Zimmer auch im vierten Jahr bei massiv schwankenden Leistungen einen gefühlten Freifahrtsschein hat. Das würde dann tatsächlich den Eindruck erwecken, als hätte Zimmer zu viel Macht in der Kabine oder irgendwelche Klauseln, an die ich eigentlich nicht ernsthaft denken kann. Es kann nicht sein, dass man als Fan fast schon darauf hoffen muss, dass ein Spieler mal ausfällt, nur damit man eine vermeintlich bessere Lösung auf der Position sehen darf. Sowas sollte es nie geben, schon gar nicht beim FCK.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#9189
17.06.2024 - 08:58 Uhr
Zitat von Patrol
Auch wenn das Wort "Einsatzgarantie" meist belächelt und als völliger Unsinn angesehen wird, in einen Vertrag lässt sich ja nun wirklich alles einbauen. Ich glaube bei Mbappe und Neymar ist sowas auch schonmal durchgesickert und deren Stellung bei Paris oder in Arabien kommt mir manchmal genau so vor, wie die von Zimmer beim FCK (ja, natürlich ein Witz, aber hinter jedem Witz...).

Ich persönlich gehe zwar davon aus, dass sowas bei uns kein Thema ist und auch Zimmer eine solche Garantie nicht hat, aber ich tendiere stark zu der Annahme, dass Zimmer schon einiges in der Kabine zu sagen hat und auch nicht immer nur aus sportlichen Gründen aufgestellt wurde. Es ist ja nur ein Eindruck den man von außen hat, aber manchmal bin ich schon erschrocken, wie viel "Macht" oder eher Bühne man einen einzelnen Spieler scheinbar gibt. Ich meine reden wir mal mit dem Hand auf dem Herzen, wenn quasi ausnahmslos jeder den sportlichen Mehrwert von Zimmer anzweifelt und auch schon oft die Aufstellung kritisierte, liegen entweder jede Menge Leute mit ihrer Einschätzung daneben oder alle Trainer sehen etwas, was wir nicht sehen. Zimmer wird zwar oft überdurchschnittlich hart kritisiert, aber er bietet für mein Empfinden durch gewisse Leistungen auch oft Angriffsfläche für sachliche Kritik.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie man in der kommenden Runde die Zimmer-Thematik angeht. Wie bei jedem andere Spieler habe ich nichts dagegen, wenn er mit guten Leistungen seinen Stammplatz rechtfertigt, aber ich will nicht sehen, dass Zimmer auch im vierten Jahr bei massiv schwankenden Leistungen einen gefühlten Freifahrtsschein hat. Das würde dann tatsächlich den Eindruck erwecken, als hätte Zimmer zu viel Macht in der Kabine oder irgendwelche Klauseln, an die ich eigentlich nicht ernsthaft denken kann. Es kann nicht sein, dass man als Fan fast schon darauf hoffen muss, dass ein Spieler mal ausfällt, nur damit man eine vermeintlich bessere Lösung auf der Position sehen darf. Sowas sollte es nie geben, schon gar nicht beim FCK.

Guter Beitrag daumen-hoch

Man wird sehen, wie Markus Anfang entscheiden wird.

Es gibt wenig Gründe, wieso Jean Zimmer weiterhin Kapitän bleiben sollte.

Zuck hat mir schon wesentlich besser gefallen.

Krahl, Ritter oder Tomiak wären als neuer Kapitän geeignet.

Und auf der RV-Position sollte es ein Upgrade geben.

Normalerweise müssten Ronstadt oder Touré, Jean Zimmer auf dieser Position verdrängen können.

Über rechts kommt sonst zu wenig Impulse für den Angriff.

stark
Allgemeine Kaderdiskussion |#9190
17.06.2024 - 09:02 Uhr
Der Kapitän für kommende Saison sollte Marlon Ritter heißen. Unersetzbar, Mentalität pur, bei den Fans unumstritten, im Team beliebt und auch Leistungsträger. Vize Kapitän für mich Boris Tomiak da er unersetzbarer Stammspieler und ebenso Leistungsträger ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.