1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9151
15.06.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
RA: Opoku, Tachie --->
Tachie kannst du getrost als Stürmer zählen. Der ist so wenig ein Flügeslspieler wie ich ein Bayernfan.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9152
15.06.2024 - 16:51 Uhr
2 Flügelspieler
(1 davon Spitze, 1 Junger mit Potenzial unter 23, Leihe mit KO)

1 Stürmer
(klassischer 9er, Wandspieler)

1 6er
(Top Transfer)

1 kreativer Mittelfeldspieler der Offensiv alles bekleiden kann LA/RA/OM/ZM
(unter 23 mit Potenzial, Leihe mit KO)

Dann sieht das ganze doch gar nicht so schlecht aus.

Keine Panik!
Allgemeine Kaderdiskussion |#9153
15.06.2024 - 16:55 Uhr
Wie um alles in der Welt kommt man eigentlich auf die Idee, dass ein Jannis Heuer eine Verpflichtung für die Kaderbreite wäre? Das ist ein Spieler, der absolut gehobenen Zweitliga-Standard verkörpert und bei dem wir uns glücklich schätzen können, dassxer für uns zu einem so erschwinglichen Preis erhältlich war.

Ja, zuletzt war er in Paderborn oft nur noch Ersatz. Und damit ist er beileibe nicht das einzige Opfer des irgendwo zwischen Genialität und Eigensinn angesiedelten Aufstellungsverhaltens eines Lukas Kwasniok.

Dieser Trainer hat es auch geschafft, einen Sirlord Conteh, der jetzt zu Heidenheim in die Bundesliga (!) wechselt, zum Joker zu degradieren (nur 9 Einsätze in der Startelf, 25x Joker). Trotzdem sieht wohl ein ausgewieser Fachmann wie Frank Schmidt eine Bindesliga-Tauglichkeit in ihm.

Heuer ist ein Klasse-Transfer - und Kleinhansl auch. Wir gehen uns bisher mitnichten nur in der Breite verstärkt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9154
15.06.2024 - 16:56 Uhr
Wie um alles in der Welt kommt man eigentlich auf die Idee, dass ein Jannis Heuer eine Verpflichtung für die Kaderbreite wäre? Das ist ein Spieler, der absolut gehobenen Zweitliga-Standard verkörpert und bei dem wir uns glücklich schätzen können, dassxer für uns zu einem so erschwinglichen Preis erhältlich war.

Ja, zuletzt war er in Paderborn oft nur noch Ersatz. Und damit ist er beileibe nicht das einzige Opfer des irgendwo zwischen Genialität und Eigensinn angesiedelten Aufstellungsverhaltens eines Lukas Kwasniok (Stichwort "Kinsombi als IV" - auf die Idee muss man erst mal kommen)

Dieser Trainer hat es auch geschafft, einen Sirlord Conteh, der jetzt zu Heidenheim in die Bundesliga (!) wechselt, zum Joker zu degradieren (nur 9 Einsätze in der Startelf, 25x Joker). Trotzdem sieht wohl ein ausgewieser Fachmann wie Frank Schmidt eine Bundesliga-Tauglichkeit in ihm.

Heuer ist ein Klasse-Transfer - und Kleinhansl auch. Wir haben uns bisher mitnichten nur in der Breite verstärkt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 15.06.2024 um 17:01 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9155
15.06.2024 - 17:34 Uhr
@unmarkierbarer - Heuer wird es ja beweisen können. Im Zweifel vertraue ich der Expertise eines Kwasniok mehr als der von Foristen hier. Und Conteh wird erstmal zeigen müssen, dass er in der BL auch mithalten kann. Auch Schmidt hat hier m.E. eine Verpflichtung für die "Kaderbreite" vorgenommen.

Wenn Heuer wieder auf das schon gezeigte Niveau kommt, ist er ein "gehobener Zweitligaspieler". Aber das muss er auch erstmal wieder hinkriegen.

Umgekehrt gefragt: Wie zum Teufel kommt man auf die Idee, dass ein erfahrener Trainer den besser geeigneten Spieler nicht in seine Startelf beruft? Was hätte er davon? Ich gehe daher erst einmal davon aus, dass Heuer noch nicht wieder seine alte Form hat. Und sich evt. auch bei uns zunächst auf der Bank wiederfindet.

Wir wissen aber auch alle, was es bewirken kann, wenn der Trainer von einem Spieler überzeugt ist. Dann kommt es schnell mal zu einer Leistungsexplosion. Das können wir nur hoffen!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 15.06.2024 um 17:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9156
15.06.2024 - 18:04 Uhr
Ist hier off topic, aber ich will’s auch nicht aus dem Zusammenhang reißen: Sirlord Conteh ist durch seinen begnadeten Antritt der ideale Joker gegen ermüdete oder vorbelastete Gegenspieler. Ist in meinen Augen kein Kwasniok-Spleen, sondern absolut sinnvoll, den grundsätzlich nicht starten zu lassen.
Conteh ist dieser Rolle ist halt so gut, dass er anscheinend auch für Bundesligisten interessant ist.

Heuer halte ich schon für einen vernünftigen Konkurrenten für Elvedi. Ich hätte mir im Hinblick auf unsere defensive Performance in den letzten anderthalb Jahren halt eine klare Verbesserung gegenüber Elvedi gewünscht und für eine solche halte ich Heuer nicht. Dass diese noch kommt, ist sicherlich nicht ausgeschlossen. Aber dann sind wir wieder beim Punkt Kadergröße.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 15.06.2024 um 18:10 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9157
15.06.2024 - 18:08 Uhr
Sollte Toure RV spielen, hat Heuer mit Elvedi keine so große Konkurrenz. Tomiak ist unangefochten Nummer 1 in der IV -sofern er nicht noch wechselt -.

Auf der 6 muss geliefert werden, dazu noch mindestens 1 Top-Flügelspieler. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich tatsächlich bei Kramer und Pick anfragen. Kramer wäre dann auch ein Typ, den ich in 2-3 Jahren auf dem Trainerstuhl sehe. Gerne dann auch bei uns.

Dazu würde ich noch versuchen ein Talent für den Sturm zu leihen, das in der Bundesliga noch nicht so die Spielpraxis bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 15.06.2024 um 18:11 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9158
15.06.2024 - 18:38 Uhr
Ein Stefan Ambrosius ist noch auf dem Markt hat mit 25 Jahren noch Entwicklungspotenzial und wäre aus meiner Sicht kein schlechter um den Kader in der IV noch zu verstärken. Dann hätte man genügend Personal und könnte sowohl 3er als auch 4er Kette spielen.

4er: Zimmer Tomiak Toure Kleinshansl/Ronstadt-Heuer (Elvedi)-Ambrosius-Wekesser
3er: Toure Tomiak Ambrosius/Elvedi-Tomiak-Heuer

Als erfahren Back-Up auf der TW Position könnte ich mir Philipp Kühn vorstellen, dann hätte man auch einen soliden Torwart wenn Krahl mal verletzt oder gesperrt sein sollte.

Linksaußen als Pendant zu Redondo fände ich Ito interessant, der wird hier auch als vereinslos geführt. Dann könnte man wenn Redondo platt ist auch noch Geschwindigkeit nachlegen oder umgekehrt. Und Rechts auch wenn es utopisch erscheint Asano als Ergänzung zu Opoku.

Bei den Stürmern bin ich unschlüssig da sehe ich aktuell auch wenige die Ache und Hanslik ergänzen können. Höchstens Jannik Mause aber ob Ingolstadt den ziehen lässt, da denke ich eher nein.

So in etwa könnte ich mir das dann vorstellen

TW: Krahl, Spahic, Kühn, (Heck)
IV: Toure, Tomiak, Elvedi, Heuer, Ambrosius, (Robinson)
RV: Zimmer, Ronstadt
LV: Kleinhansl, Wekesser, (Haas)
DM: Sirch
ZM: Kaloc, Raschl
OM: Ritter
RA: Opoku, Asano
LA: Redondo, Ito
ST: Ache, Hanslik, Tachie, Abiama, Mause

Klement, Aremu und Lobinger würde ich noch versuchen abzugeben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9159
15.06.2024 - 18:58 Uhr
Ich bin ziemlich verwundert das Elvedi von vielen hier nur maximal mittelmäßig eingeschätzt wird. Vermutlich liegt es an seiner im Vergleich zu anderen Spielern eher ruhigen kontrollierten bescheidenen Art. Ich fand es extrem beeindruckend wie konstant er starke Leistungen über die gesamte Saison gebracht hat. Nur Ache und Krahl sehe ich als ähnlich wichtig. Abgezockter geht es kaum . Wenn die Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr nicht fast durchgehend so groß wie der halbe Platz gewesen wäre hätten wir auch nicht ständig unter Dauerfeuer gestanden. Eine Achevertretung , einen offensiven Außenspieler und wir sind bereit. Klement noch nicht abschreiben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9160
15.06.2024 - 19:17 Uhr
Kadertechnisch wurden halt zunächst mal offensichtliche "Needs" & Löcher bedient.

Mit Kleinhansl wurde die LV absolut 2. ligatauglich besetzt, Kalocs Ko & Sirch füllen die 6 bzw. 8 und man gleichzeitig mit Sirch noch eine BU-Option bei 3er Kette in der IV.
Mit Wekesser gibt's es eine weitere Option am Markt auf LV, Zuck schafft es ggf nicht mehr, der Junge kennt die Organisation und verdient etwas weniger.

Die Debatte um Konkurrenz für Zuck lief ja gefühlt schon 2 Jahre. Vergangener Forumstenor: Gute Linksfüssler, ebenso LV sucht jeder und sie sind rar.

Was wär hier losgewesen ?!, wenn man bis nach der EM auf ne kleine Chance bei Pucha wartet, auf links bis auf Haas (Zuck) blank bleibt.
Ein Puchacz -Transfer zerschlägt sich und Kleinhansl & Wekesser sind längst bei der Konkurrenz untergekommen.

Ich erinnere mich an Hengen-Interview während der USA Reise, in dem er Richtung NFL sagte, man könne von dort enorm lernen.
Die erfolgreichsten Teams in der NFL bedienen vor den heißen Phasen Draft, Endphase bis Tradedeadline zunächst mal ihre needs mit passablen Spielern, was Optionen schafft und bessere Verhandlungspositionen (Gehalt/tradekapital) kreiert.

Bei uns ŵurden zum Start die Löcher auf der 6,8,LV gestopt und eine 5.Alternative IV/ sowie LA3.

Definitiv eine solide 1. Transferphase, ausreichend bestückten Kader zum Trainingstart und genügend "leverage" für die heiße Transferphase.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.