1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9121
13.06.2024 - 08:26 Uhr
Generell braucht es jetzt noch min 3 Spieler die unsere Qualität im Kader steigern Typen Unterschiedsspieler, dafür muss halt Geld investiert werden.

Statt Prjtian würde ich mir eher Hrgotta wünschen.
Ein Sechser
Ein Rechtsverteidiger

Und es fehlt noch jemand für den Rechten Flügel bei einem 433

Bis dato kann man sich drüber streiten ob wir uns tatsächlich verstärkt haben, die Probleme hatten wir eher auf der RV Position und im Defensiven Mittelfeld.

Kleinhansl für Pucha
Wekesser für Zolinski
Heuer für Kraus

Sirch muss man erstmal schauen
Allgemeine Kaderdiskussion |#9122
13.06.2024 - 08:35 Uhr
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich Wekesser mit Redondo um den Platz streiten wird. Er kommt ja ursprünglich aus der Offensive. Vom Typ her seh ich Ähnlichkeiten mit Pucha. Starker linker Fuss, gute Geschwindigkeit, ordentliche Standards.
Dahinter Zuck und Haas. Ich seh die linke Seite gar net so schlecht. Und wer weiss. Vielleicht wird Weki ein wichtiger Baustein im System.
Mal gespannt welchen Plan Hengen verfolgt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9123
13.06.2024 - 08:54 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von LauternLunatic

Die Offensive war garnicht so unser Problem letzte Saison. Mit 59 Toren hat man drei weniger wie der Meister St. Pauli. Unser Problem war hinten rechts und generell wurde die Defensive auch von den Herren Raschl und Ritter oft genug vernachlässigt und sie waren zu faul um nach einem Angriff wieder zurück zu laufen womit wir wieder bei Hengens viel gescholtenem Kilometer Defizit wäre. Wenn man dieses Problem beheben will sollte man vielleicht extra laufstarke spieler neu verpflichten. Was Wekesser angeht könnten auch seine guten Standards für eine Verpflichtung gesprochen haben da diese ja immer wichtiger werden bei uns.

Jean Zimmer muss ersetzt werden, als Spieler und Kapitän.

Das sehe ich leider sehr ähnlich. Ein Kapitän sollte auch immer mit Leistung voran gehen und da kommt er leider immer öfters nicht mehr mit in der 2. Liga. Ich denke , er kann immer noch wichtig sein aber nicht mehr als Stammspieler oder sogar als Kapitän. Tomiak wäre hier meine erste Wahl. Würde vielleicht auch helfen in längerfristig zu halten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9124
13.06.2024 - 08:56 Uhr
Zitat von Trooper666
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich Wekesser mit Redondo um den Platz streiten wird.

Naja, Du brauchst eben einfach auch gut doppelt besetzte Positionen. Wir haben jetzt, wie unsere Axt gestern geschrieben hat, das "Problem" linke Seite gelöst. Haken dran! Kleinhansl + Wekesser links. Rechts dann Ronstadt und Zimmer. Auch Haken dran.
Dazu haben wir aktuell 4 gute IVer. Auch Haken dran.

Insgesamt macht der Kader - aus meiner bescheidenen Sicht - aktuell einen sehr guten Eindruck. Ich würde mich über einen starken 6er noch freuen, so einen aus der Kategorie Silvio Meißner. Ein Leader auf der 6. Aber selbst hier haben wir Sirch und Aremu. Kaloc kann notfalls auch 6 spielen. Trotzdem wäre mir wohler, wenn man hier eine richtige Verstärkung an Land ziehen kann (wobei man das eben bei Rapp auch dachte).

Ergo: Bis hierhin schaut das sehr gut aus. Damit kann man schon starten (im Ggs. zu vielen anderen Clubs in Liga 2...wo noch fast gar nix passiert ist außer Abgängen). Immerhin wurden die größten Probleme erkannt und direkt entfernt.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9125
13.06.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zitat von Trooper666

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich Wekesser mit Redondo um den Platz streiten wird.

Naja, Du brauchst eben einfach auch gut doppelt besetzte Positionen. Wir haben jetzt, wie unsere Axt gestern geschrieben hat, das "Problem" linke Seite gelöst. Haken dran! Kleinhansl + Wekesser links. Rechts dann Ronstadt und Zimmer. Auch Haken dran.
Dazu haben wir aktuell 4 gute IVer. Auch Haken dran.

Insgesamt macht der Kader - aus meiner bescheidenen Sicht - aktuell einen sehr guten Eindruck. Ich würde mich über einen starken 6er noch freuen, so einen aus der Kategorie Silvio Meißner. Ein Leader auf der 6. Aber selbst hier haben wir Sirch und Aremu. Kaloc kann notfalls auch 6 spielen. Trotzdem wäre mir wohler, wenn man hier eine richtige Verstärkung an Land ziehen kann (wobei man das eben bei Rapp auch dachte).

Ergo: Bis hierhin schaut das sehr gut aus. Damit kann man schon starten (im Ggs. zu vielen anderen Clubs in Liga 2...wo noch fast gar nix passiert ist außer Abgängen). Immerhin wurden die größten Probleme erkannt und direkt entfernt.

Du hast rechts Toure vergessen. Den seh ich noch vor Zimmer und Ronstadt. Wenn er dann endlich mal die leichtsinnigen Fehler abstellt. Im offensiven Bereich müssten wir noch was tun. Einen dribbelstarken Flügelspieler, der sich mit Opoku um den Platz streitet. Tachie seh ich da überhaupt nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9126
13.06.2024 - 09:06 Uhr
Zitat von Trooper666

Du hast rechts Toure vergessen. Den seh ich noch vor Zimmer und Ronstadt. Wenn er dann endlich mal die leichtsinnigen Fehler abstellt. Im offensiven Bereich müssten wir noch was tun. Einen dribbelstarken Flügelspieler, der sich mit Opoku um den Platz streitet. Tachie seh ich da überhaupt nicht.

Stimmt beides. Und Heuer haben wir Rechts beide vergessen zwinker ...der hat in PB ja auch gern mal RV gespielt. Das wären beides natürlich auch gute Kanten für einen RV. Bei Tachie bin ich bei Dir..neben der 6 würde ich mich riesig freuen, wenn wir noch einen Spieler für den Flügel raus-Pick-en tongue

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9127
13.06.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zitat von Trooper666

Stimmt beides. Und Heuer haben wir Rechts beide vergessen zwinker ...der hat in PB ja auch gern mal RV gespielt. Das wären beides natürlich auch gute Kanten für einen RV. Bei Tachie bin ich bei Dir..neben der 6 würde ich mich riesig freuen, wenn wir noch einen Spieler für den Flügel raus-Pick-en tongue

Ok. Der Plan steht. Ich ruf Thomas an.....smile
Ne 6 würd ich mir auch wünschen. Tomiak seh ich definitiv in der IV. Den würd ich net vorziehen.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass hier noch gehandelt wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9128
13.06.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von mirko79

Kleinhansl für Pucha
Wekesser für Zolinski
Heuer für Kraus

Sirch muss man erstmal schauen

nach dem ich jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und ordentlich durchgeatmet habe, sieht das in dem Kontext doch wieder besser aus.

Kleinhansl ablösefrei für Pucha. Jung, defensiv passabel, gute Spieleröffnung, bringt Potential mit.

Wekesser: Linksfuß ist eh gern gesehen, guter BU, kann links alles bespielen, local player, 250K in dem Kontext ok.

Heuer: klares Update zu Kraus, jünger, hat schon ne gute Zweitligasaison hinter sich, könnte überraschen.

Wenn jetzt noch 2-3 Spieler für die absolute Spitze kommen, sieht das doch gut aus.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9129
13.06.2024 - 10:13 Uhr
Was noch fehlt ist ein herausragender, defensiv stabiler 6er. Dazu mindestens ein kopfballstarker Stürmer als Ersatz für Boyd.

Auch einen dribbelstarken Flügelspieler fände ich noch interessant.
Ob noch Platz für einen IV mit linkem Fuß ist, wird man sehen.

Mit Gibs, Gekas, Tyger und evtl. Klement hat man auch noch Kandidaten für einen Abgang im Kader.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#9130
13.06.2024 - 10:40 Uhr
Sollten wir mit 4er-Kette spielen, brauchen wir dringend noch Flügelspieler. Hier haben wir nur Redondo, einen leistungsmäßig sehr schwankenden Opoku, einen liestungsmäßig sehr schwankenden Wekesser und mit Abstrichen noch Ronstadt, der aber vermutlich als AV eingeplant wird.

Einen Tachie, Hanslik, Abiama sehe ich jedenfalls nicht auf dem Flügel, auch nicht aushilfsweise.

Der 6er wäre aber für mich trotzdem Nummer 1 auf der Prioritätenliste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.