Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
10.06.2024 - 20:42 Uhr
Aus meiner Sicht haben die " Krachertransfers", "Boeings" oder wie auch immer, sehr oft enttäuscht.
Gerne haben die Spieler überrascht, deren Transfers man vlt nicht direkt verstanden hat.
Ich glaube zumindest, dass die 3 Jungs von Einstellung und Charakter hier gut passen könnten ( erster oberflächlicher Eindruck). Wie wir wissen, ist ein funktionierendes Team wertvoller als 11 Einzelkönner.
Mir sind solche Transfers jedenfalls lieber, als satte Spieler die sich eigentlich in der Bundesliga sehen.
Zudem denke ich, dass die " größeren" Transfers ihre Zeit benötigen werden.
Gerne haben die Spieler überrascht, deren Transfers man vlt nicht direkt verstanden hat.
Ich glaube zumindest, dass die 3 Jungs von Einstellung und Charakter hier gut passen könnten ( erster oberflächlicher Eindruck). Wie wir wissen, ist ein funktionierendes Team wertvoller als 11 Einzelkönner.
Mir sind solche Transfers jedenfalls lieber, als satte Spieler die sich eigentlich in der Bundesliga sehen.
Zudem denke ich, dass die " größeren" Transfers ihre Zeit benötigen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betze489 am 10.06.2024 um 20:45 Uhr bearbeitet
10.06.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von HorstEckel
Ich schreibs mal hier rein.
Ist es vermessen was, oder wie ich denke, bzw. Wie meine Erwartungshaltung ist? Was meint ihr?
-> Als ich vorhin den Transfer von Heuer vernommen habe, kam mir ein schulterzuckendes "joah, cool" über die Lippen.
Ich war zwar nicht enttäuscht von dem Transfer, jedoch bin ich auch nicht auf Knien rutschend, mit geballter Faust durch die Wohnung. Bei Sirch und Kleinhansl war das ähnlich!
Ist es vermessen von mir, sich nicht über solche Transfers zu freuen? Ist meine Erwartungshaltung, dass wir diese Saison eine Stange Geld eingenommen haben und demnach in Qualität investieren können vermessen?
Werden wir überhaupt das Geld in den Kader stecken, oder fließt es vielleicht in Vereinsstrukturen und die derzeitigen Regale sind das höchste, wo wir uns bedienen können.
Sprich: ist es vermessen, ein richtiges "Kaliber" zu erwarten, da dieses einfach nicht drin ist?
Ich weiss es nicht. Was meint ihr?
Ich schreibs mal hier rein.
Ist es vermessen was, oder wie ich denke, bzw. Wie meine Erwartungshaltung ist? Was meint ihr?
-> Als ich vorhin den Transfer von Heuer vernommen habe, kam mir ein schulterzuckendes "joah, cool" über die Lippen.
Ich war zwar nicht enttäuscht von dem Transfer, jedoch bin ich auch nicht auf Knien rutschend, mit geballter Faust durch die Wohnung. Bei Sirch und Kleinhansl war das ähnlich!
Ist es vermessen von mir, sich nicht über solche Transfers zu freuen? Ist meine Erwartungshaltung, dass wir diese Saison eine Stange Geld eingenommen haben und demnach in Qualität investieren können vermessen?
Werden wir überhaupt das Geld in den Kader stecken, oder fließt es vielleicht in Vereinsstrukturen und die derzeitigen Regale sind das höchste, wo wir uns bedienen können.
Sprich: ist es vermessen, ein richtiges "Kaliber" zu erwarten, da dieses einfach nicht drin ist?
Ich weiss es nicht. Was meint ihr?
Es kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Und man sollte die Transfers auch ggf. unterschiedlich bewerten. Sirch ist halt ein Versuch ohne großes Risiko (so werte ichs). Kleinhansl ist für mich ein Top Transfer im Rahmen der Möglichkeiten auf der Position, was man hört war da gefühlt die halbe Liga dran.
Heuer ist wenn man den Paderborner glauben darf durchaus ein Kandidat für unsere Startelf , find ich also ebenfalls gut.
Ich vermute mal wie bei Ache letzte Saison fließt dann auch mal Geld aber eben in ne einzelne Position wo man den Bedarf akut sieht und ggf. nicht so die Auswahl auf dem Markt hat, oder eben ein Kandidat von dem man sicher ist das er einschlägt und daher bereit ist zu ivenstieren.
Und nur weil mir mal ausnahsmweise etwas extra Kohle eingenommen haben müssen wir ja nicht gleich alles wieder raus hauen
Also ja, es kommt wohl bisschen auf den Blickwinkel und die eigene Erwartungshaltung an... Denke der große Teil siehts bis dato eher positiv. Was natürlich im Hinblick auf die neue Saison auch gut wär wenn dem so ist
10.06.2024 - 20:48 Uhr
Bisher eher in der Breite verstärkt, man kann nur hoffen das noch 2-3 kracher kommen die den Unterschied ausmachen können.
Königstransfer muss auf der Sechs kommen
Einer für den Rechten Flügel
Ein Mittelstürmer
Rechts Verteidiger
Lieber weniger Spieler dafür mehr Qualität
Ein Mittelstürmer
Rechts Verteidiger
10.06.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von mirko79
Bisher eher in der Breite verstärkt, man kann nur hoffen das noch 2-3 kracher kommen die den Unterschied ausmachen können.
Ein Mittelstürmer
Rechts Verteidiger
Ein Mittelstürmer
Rechts Verteidiger
Warum eher in der Breite?
Kleinhansl wird links gesetzt sein. Kaloc unumstrittener Stammspieler und Heuer wird Elvedi rausfordern. Und dann warten wir mal ab wer sich da durchsetzen wird.
Die großen Transfers werden wir wohl auf der 6 und wie schon durchgesickert im Sturm tätigen.
Heuer könnte zudem Rechtsverteidiger spielen, denke da wird nichts mehr passieren.
Eher vorne links ein inverser Winger wie ihn Anfang bevorzugt etc.
Typ Pick.
Zudem Keeper Nummer 2, warum sollte man Spahic jetzt auf einmal die Nummer 2 zutrauen und linke Verteidigung hat Zuck bisher zumindest offiziell nicht verlängert.
Und sollte uns Tomiak zum Beispiel noch verlassen muss in die Innenverteidigung auch zwingend ein neuer Führungsspieler her.
Werden noch spannende Wochen.
10.06.2024 - 20:59 Uhr
Das wichtigste ist, dass uns keiner unserer Leistungsträger mehr verlässt.
Man sollte bei Tomiak ,Ache und Ritter, ähnlich wie beim HSV, eine Deadline setzten.
Bis zum 30.6 könnt ihr wechseln, danach wird der Vertrag erfüllt.
Es wäre eine Katastrophe, wenn zu einem späteren Zeitpunkt noch irgendwelche Anfragen reinflattern und wir die Spieler nicht ersetzen können.
Man sollte bei Tomiak ,Ache und Ritter, ähnlich wie beim HSV, eine Deadline setzten.
Bis zum 30.6 könnt ihr wechseln, danach wird der Vertrag erfüllt.
Es wäre eine Katastrophe, wenn zu einem späteren Zeitpunkt noch irgendwelche Anfragen reinflattern und wir die Spieler nicht ersetzen können.
10.06.2024 - 21:01 Uhr
Abgänge: Zugänge:
Himmelmann(TOR)- Heck(TOR)
Soldo (IV)(DM)- Sirch(IV)(DM)
Kraus(IV)- Heuer(IV)
Puchacz(LV)- Kleinhansl(LV)
Hercher(RM)
Julian Niehues(DM)
Simakala(LA)
Zolinski(RA)
Stojilkovic(MS)
Nach dieser Ansicht würden uns noch ein rechter Mittelfeldspieler fehlen der bestenfalls auch Abwehr spielen kann, ein defensiver Mittelfeldspieler, ein Linksaußen und ein Rechtsaußen sowie ein Mittelstürmer. Was mir am meisten gefehlt hat letzte Saison war jemand der Zimmer auf seiner rechten Seite mal ordentlich konkurrenz macht.
Himmelmann(TOR)- Heck(TOR)
Soldo (IV)(DM)- Sirch(IV)(DM)
Kraus(IV)- Heuer(IV)
Puchacz(LV)- Kleinhansl(LV)
Hercher(RM)
Julian Niehues(DM)
Simakala(LA)
Zolinski(RA)
Stojilkovic(MS)
Nach dieser Ansicht würden uns noch ein rechter Mittelfeldspieler fehlen der bestenfalls auch Abwehr spielen kann, ein defensiver Mittelfeldspieler, ein Linksaußen und ein Rechtsaußen sowie ein Mittelstürmer. Was mir am meisten gefehlt hat letzte Saison war jemand der Zimmer auf seiner rechten Seite mal ordentlich konkurrenz macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mediomatrici am 10.06.2024 um 21:03 Uhr bearbeitet
11.06.2024 - 07:26 Uhr
Je nach Performance könnte ich mir sogar vorstellen, dass ein Heuer für Tomiak (sollte er bleiben) in der IV spielt. Für den Fall, dass wir keinen defensiven 6er finden, könnte Bobo dann neben Kaloc rutschen
11.06.2024 - 07:30 Uhr
Zitat von springer90
Je nach Performance könnte ich mir sogar vorstellen, dass ein Heuer für Tomiak (sollte er bleiben) in der IV spielt. Für den Fall, dass wir keinen defensiven 6er finden, könnte Bobo dann neben Kaloc rutschen
Ich finde Tomiak gehört in die IV. Dort ister am wertvollsten. Auf der 6 brauchen wi eine grössere Lösung.
11.06.2024 - 07:36 Uhr
Zitat von springer90
Das wäre allerdings der Offenbarungseid der Scoutingabteilung. Es ist Zeit und Geld vorhanden eine jahrelange Baustelle unseres Kaders endlich zu schließen. Klar suchen genügend andere Vereine einen guten bis sehr guten Sechser. - Ähnlich wie LV‘s.
Aber für Notlösungen ist es noch zu früh in der Transfairperiode.
Grüße vom Kommando.
11.06.2024 - 08:25 Uhr
wenn sich transfertechnisch nichts mehr tut (Abgänge Toure oder Tomiak) dann wird da meiner Meinung nach auch kein weitere IV kommen, vorausgesetzt Anfang lässt das spielen was er mutmaßlich spielen lässt.
Wenn du mit Viererkette agierst brauchst du nicht 5 IV im Kader, ein Sirch oder ein Kaloc können das sicher auch mal spielen.
Heißt, ich denke wir gehen mit Tomiak, Toure, Heuer und Elvedi in die Saison und das ist auch ok so. Ich hätte mir noch eine Toplösung gewünscht damit die anderen erstmal alle einen Platz durchrutschen, aber die gibt es anscheinend nicht bzw sehen die sportlichen Leiter das anders.
Wenn du mit Viererkette agierst brauchst du nicht 5 IV im Kader, ein Sirch oder ein Kaloc können das sicher auch mal spielen.
Heißt, ich denke wir gehen mit Tomiak, Toure, Heuer und Elvedi in die Saison und das ist auch ok so. Ich hätte mir noch eine Toplösung gewünscht damit die anderen erstmal alle einen Platz durchrutschen, aber die gibt es anscheinend nicht bzw sehen die sportlichen Leiter das anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 11.06.2024 um 08:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.