1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9091
12.06.2024 - 15:18 Uhr
Die sollten endlich mal aufhören ehemalige Spieler zurückzuholen. Und wenn ich mir mal die Verletztenhistorie von Wekesser ansehe, wird mir etwas schumrig! Würde diesen Transfer überhaupt nicht verstehen augen-zuhalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#9092
12.06.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von Trooper666

Zitat von AlterFritz

Also wenn das mit Wekesser stimmt, dann denke ich, können wir uns bei weiteren Transfers aus diesem Regal wieder auf die 2. Tabellenhälfte einstellen.

Es ist zu früh solch ein Urteil zu fällen. Vielleicht ist er tatsächlich nur der Backup für Kleinhansel.
Wenn Zuck keinen Vertrag bekommt und Haas evtl verliehen wird, macht das sogar ein wenig Sinn.
Viel wichtiger sind jetztv die Positionen auf der 6, im Sturm und auf der Aussenposition offensiv.

Da fehlt definitiv noch ein Upgrade auf der RV Position.

Hmm ok. Was haben wir denn da momentan.
Einen mit Mentalität, einen mit Zweikampfstärke und einen mit guter Technik und Spieleröffnung.
Wenn wir da einen holen, der all das vereint, wirds nochmal richtig teuer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9093
12.06.2024 - 15:26 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von Trooper666

Zitat von AlterFritz

Also wenn das mit Wekesser stimmt, dann denke ich, können wir uns bei weiteren Transfers aus diesem Regal wieder auf die 2. Tabellenhälfte einstellen.

Es ist zu früh solch ein Urteil zu fällen. Vielleicht ist er tatsächlich nur der Backup für Kleinhansel.
Wenn Zuck keinen Vertrag bekommt und Haas evtl verliehen wird, macht das sogar ein wenig Sinn.
Viel wichtiger sind jetztv die Positionen auf der 6, im Sturm und auf der Aussenposition offensiv.

Nein ganz sicher nicht! Zimmer und Ronstadt dürfen weiter diese Saison abwechselnd auf der Position rumgurken.
Begeistert bin ich aufjedenfall nicht bis jetzt.
Man hat soviel Geld eingenommen.
Erst kauft man ein Ersatzspieler von Paderborn für 200 000 wo mich nicht vom Hocker reißt und jetzt wieder ein ehemaliger FCK Stürmer, der wahrscheinlich ablöse kostet und ständig verletzt ist.
Mit den ersten beiden Transfers konnte ich mich noch gut anfreunden. Aber ab jetzt wird es wieder viel Quantität statt Qualität.
Defensive Positionen spart man sich bis jetzt zu Tode aber für den Sturm bietet man mit Handgeld gleich mal 1,5 Millionen für einen 28 jährigen Spieler.
Bis jetzt bin ich echt enttäuscht aber kann ja noch werden...
Allgemeine Kaderdiskussion |#9094
12.06.2024 - 15:30 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von Trooper666

Zitat von AlterFritz

Sehe ich genauso das ist unsere größte Baustelle. Und bitte kein Ergänzungsspieler sondern jemand wo uns richtig voranbringt wie Puchacz es getan hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9095
12.06.2024 - 15:34 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Zitat von mirko79

Zitat von Trooper666

Zitat von AlterFritz

Sehe ich genauso das ist unsere größte Baustelle. Und bitte kein Ergänzungsspieler sondern jemand wo uns richtig voranbringt wie Puchacz es getan hat.

Ohne seinen Schlendrian, wäre Toure die optimale Lösung für eine Viererkette.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9096
12.06.2024 - 15:38 Uhr
Das ist aktuell alles noch ein wenig unausgewogen. Eigentlich dachte ich, dass wir den Kader verkleinern und verbessern - was auch Funkel angeregt hatte, stelle nun aber fest, dass wir wieder sehr in die Kaderbreite gehen und dafür stellenweise auch Ablösesummen auf den Tisch legen. Bei Kleinhansl scheint mir das berechtigt, bei Heuer gibt es Fragezeichen. Dass wir jetzt anscheinend auch an Wekesser dran sind, passt in diese Schema, ebenso wie das Gerücht um Mees. Das Vorgehen scheint mir sehr eindimensional und beruht sehr auf der Hoffnung, dass eher durchschnittliche Spieler mit 25 Jahren erst so richtig zünden. Wie es anders gehen kann, zeigt das Beispiel Kaloc, der zwar auch auf dem Abstellgleis stand, davor aber in jungen Jahren schon absoluter Leistungsträger im Ausland war.

Schaut man sich die Kaderwerte bei TM.de an, dann fällt auf, dass der FCK nur recht weit oben steht, weil wir viele Spieler im Kader haben. Der durchschnittliche Kaderwert ist viel weiter unten angesiedelt.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Allgemeine Kaderdiskussion |#9097
12.06.2024 - 15:42 Uhr
Unsere Transferpolitik ist unglaublich schlecht, alleine die Tatsache, dass wir Ablösen für die Bankdrücker unserer Konkurrenz zahlen ist ein Skandal.

Das haben wir davon, dass wir am Ende der Saison bei Hengen und Hajri nicht die Reißleine gezogen haben.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Allgemeine Kaderdiskussion |#9098
12.06.2024 - 16:01 Uhr
Wahnsinn wenn die 500.00,-€ stimmen sollten für Wekesser dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Geben wir für „Ergänzungsspieler“ unser ganzes Geld weg um auf den wichtigen Positionen keines mehr zu haben?
Oder haben wir genug Geld und die richtigen „Knaller“ kommen noch? Kann man nur hoffen.
Wenn die Summe stimmen sollte in meinen Augen viel zu viel Geld für diesen Spieler.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#9099
12.06.2024 - 16:27 Uhr
Zitat von JJ-2000
Unsere Transferpolitik ist unglaublich schlecht, alleine die Tatsache, dass wir Ablösen für die Bankdrücker unserer Konkurrenz zahlen ist ein Skandal.

Das haben wir davon, dass wir am Ende der Saison bei Hengen und Hajri nicht die Reißleine gezogen haben.

Das sehe ich mittlerweile leider genau so.
Das Muster der teuren Wintertransfers, die komplett am Bedarf des Kaders vorbei gehen, das setzt sich nahtlos fort.
Wir haben mittlerweile in Summe Ablösen für Spieler gezahlt, die wir wahrscheinlich höchstens bei einem Transfer unser Leistungsträger wieder rein bekommen.
Ich befürchte so wird es laufen..
Tomiak für 2 Mio verkaufen und das Geld in solche Spieler investieren..

Falls da noch ein klein wenig Vertrauen in Hengen - trotz Anfang -, trotz der merkwürdigen Aussagen zur Kritik an den Wintertransfers - war, dann ist das jetzt restlos aufgebraucht.

In Nürnberg lachen sie nun genau so über uns wie in Fürth im Winter, oder davor in Düsseldorf als wir denen Geld für Lex überwiesen haben.
Sorry, aber wie deutlich kann denn so ein Negativ Muster noch verlaufen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#9100
12.06.2024 - 16:33 Uhr
Die Reaktion sind schon Wahnsinn (Teilweise). Der erste Transfer diesen Sommer (noch nicht offiziell bestätigt) für eine zu hohe Summe (weiß keiner ob Sie stimmt) und einige drehen schon völlig frei....

Ja das Paket wäre mir auch ein wenig Teuer für Ihn, aber ich schließe deshalb gewiss nicht eine positive Entwicklung aus. Aber wie einige das vorab zerreissen, puuuh.

Wenn er kommt dann herzlich willkommen. Hoffe er bleibt Gesund (das wär so mein Haupt Sorgen Punkt) und das er nicht ganz so teuer war
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.