1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9111
12.06.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Wir brauchen langsam mal etwas für die Spitze, ein, zwei Unterschiedsspieler.

Solange diese Spieler nicht aus der 1.Bundesliga kommen und total gesättigt sind. Ich wäre schon mit 3.Liga Spielern zufrieden, die ordentlich abgeliefert haben oder aus dem Ausland.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9112
12.06.2024 - 19:12 Uhr
Wir brauchen drigend mal eine Deadline für unsere Leistungsträger wie beim HSV, bis zum 1.7 können sie wechseln, danach bleiben sie hier.

Es wäre absolut katastophal wenn irgendwann nach der EM Anfragen für Ache,Tomiak oder RItter eintrudeln, wir nicht nein sagen können und diese Spieler dann ersetzen müssen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Allgemeine Kaderdiskussion |#9113
12.06.2024 - 20:20 Uhr
TOR
Krahl Spahic plus Gemüse

Würde da keinen „neuen Himmelmann“ holen
Spahic ist kein Fliegenfänger ansonsten einen Jungen ins kalte Wasser werfen

RV
Ronstadt Zimmer (RM) Toure (IV)

Kein Bedarf

LV
Kleinhansl Wekesser (LM) plus Gemüse

Baustelle geschlossen

IV
Tomiak Toure Elvedi Heuer

Baustelle teilweise geschlossen
Würde mir hier noch einen Transfer oberes Regal wünschen

ZM
Kaloc Ritter Raschl Aremu Klement Sirch (IV)

Hier wirds denke ich darauf ankommen was Anfang will
Kaloc Ritter Raschl meiner Meinung nach Pflicht
Dann muss Anfang entscheiden ob Aremu passt
und was er mit Klement anfangen kann

Erwarte hier durchaus noch ein wenn nicht sogar zwei Transfers und wenn einer auf der 6 kommt
sollte das der sogenannte Königstransfer sein

Außenbahnen
Redondo Opoku
(Zimmer Wekesser)

Ich sehe Zimmer Wekesser
Und auch Ronstadt Tachie Hanslik Abiama lediglich als allerletzte Optionen

Von daher müssen hier auch zwingend zwei Transfers her da ich Stavridis nicht als ernsthafte Option sehe
An Mees sind wir wohl noch dran
Der zweite Transfer sollte aber ein Regal höher sein

Sturm
Ache Hanslik Tachie Abiama

Ache gesetzt
Hanslik und Tachie sehe ich als gute Optionen

Ginge es nach mir würde ich Abiama wieder abgeben
dafür einen zweiten echten Neuner holen
Sollte Abiama dermaßen günstig sein kann er als Kaderspieler auch bleiben
Mit Hanslik und Tachie dahinter ist man gut aufgestellt
Lobinger würde ich keinerlei Steine in den Weg legen
Maximal einen „echten 9er“ holen wenn alle Rahmenbedingungen auch wirklich noch passen am Ende

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Allgemeine Kaderdiskussion |#9114
12.06.2024 - 22:41 Uhr
Naja wir scheinen ja an Prtjan dran zu sein. Daher gehe ich auch davon aus, dass hier auf jeden Fall noch ein Spieler kommt.
Ich würde Abiama noch nicht abschreiben, schließlich hat er noch nie auf seiner Position spielen dürfen!
Rechtsverteidiger sehe ich noch als Baustelle. Ronstadt und Zimmer sind fußballerisch zu schwach für die Liga, außerdem Schienenspieler.
Es fehlt zudem ein Linker Innenverteidiger, immer noch.
Aremu ist der einzige 6er im Kader, da muss es - und das hast du ja richtig erkannt- auf jeden Fall einen Königstransfer geben.

Ich bin gespannt , wie es weitergeht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9115
12.06.2024 - 23:01 Uhr
Mir fehlt es momentan offensiv komplett an Kreativität und Abschlussstärke, unsere Spieler (bis auf Ache/Ritter) sind quasi alle aus einem Guss, schnell, große Schwächen im Pass-und Kombinationsspiel, nicht besonders gut im Dribbling und abschlussschwach.

Opoku,Tachie und Abiama mangelt es zudem noch an taktischer Disziplin, die für Anfang's System extrem wichtig ist.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie Anfang sein auf Ballbesitz ausgelegtes 4-3-3 hier durchziehen will.

Sofern sich nicht noch erheblich etwas ändert, ist dieses Projekt zum Scheitern verurteilt.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 12.06.2024 um 23:07 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9116
12.06.2024 - 23:19 Uhr
Der große Wurf fehlt mir jetzt auch noch bislang, aber es ist auch noch früh. Ich denke so richtig Bewegung wird wie immer erst gegen Ende des Transferfensters rein kommen, wenn evtl. auch in Liga 1 bei manchen Spielern klar ist, dass sie keine Perspektive in ihren Vereinen mehr haben und die dann auf den Markt kommen.

Ich finde aber, wir sollten jetzt erst mal etwas zurückhaltender sein und nicht gleich schon wieder einen 30+ Mann Kader zusammen kaufen. Die bisherigen Transfers scheinen mir alle in Richtung Breite statt Spitze zu gehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9117
12.06.2024 - 23:23 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Naja wir scheinen ja an Prtjan dran zu sein. Daher gehe ich auch davon aus, dass hier auf jeden Fall noch ein Spieler kommt.
Ich würde Abiama noch nicht abschreiben, schließlich hat er noch nie auf seiner Position spielen dürfen!
Rechtsverteidiger sehe ich noch als Baustelle. Ronstadt und Zimmer sind fußballerisch zu schwach für die Liga, außerdem Schienenspieler.
Es fehlt zudem ein Linker Innenverteidiger, immer noch.
Aremu ist der einzige 6er im Kader, da muss es - und das hast du ja richtig erkannt- auf jeden Fall einen Königstransfer geben.

Ich bin gespannt , wie es weitergeht.

Prtajin geht zu Union in die erste Liga.
Ich hoffe dass Ache bleibt, das wäre sonst ein riesen Verlust. Ein zweiter 9er wäre noch top

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#9118
12.06.2024 - 23:37 Uhr
Zitat von JJ-2000
Mir fehlt es momentan offensiv komplett an Kreativität und Abschlussstärke, unsere Spieler (bis auf Ache/Ritter) sind quasi alle aus einem Guss, schnell, große Schwächen im Pass-und Kombinationsspiel, nicht besonders gut im Dribbling und abschlussschwach.

Opoku,Tachie und Abiama mangelt es zudem noch an taktischer Disziplin, die für Anfang's System extrem wichtig ist.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie Anfang sein auf Ballbesitz ausgelegtes 4-3-3 hier durchziehen will.

Sofern sich nicht noch erheblich etwas ändert, ist dieses Projekt zum Scheitern verurteilt.

Prinzipiell sind wir für dieses System gar nicht so übel aufgestellt. Für eine passable Viererkette wäre noch ein Upgrade auf RV nötig, ansonsten passt das qualitativ. Definitiv bräuchten wir den allseits geforderten Königstransfer aus der Sechs (Aremu als Backup). Für die beiden 8er-Positionen hätten wir mit Raschl, Kaloc, Ritter, Sirch und Klement genug Kandidaten. Ein Abschlussstürmer wäre mit Ache, alternativ Hanslik, ggf. Abiama vorhanden, ein Backup für Ache wird wohl trotzdem kommen.
Allerdings sind die offensiven Außen auf beiden Seiten dann noch zu schwach besetzt. Redondo auf links und Opoku, ggf. Tachie auf rechts, da bräuchten wir definitiv mehr Qualität bzw. verlässlichere Außenstürmer. Was auffällt ist, dass für Abiama nicht so richtig Platz ist, vielleicht als Notnagel auf den Außen, aber das war bisher mehr als unglücklich. Oder er etabliert sich zusammen mit Hanslik als Ache Backup und man kann dort Geld sparen.

------------------------------ Krahl(Spahic) ----------------------------------

X1(Zimmer) - Heuer(Touré) - Tomiak(Elvedi) - Kleinhansl(Wekesser)

---------------------------------- X2(Aremu) -----------------------------------

--------------- Kaloc(Raschl) --------------- Ritter(Klement) -------------

Tachie(Opoku) ---------- Ache(X4, Hanslik, Abiama) -------- Redondo(X3)

Dazu: Ronstadt, Sirch, Zuck (?), X5 (?)

X1: RV mit Qualität
X2: Königstransfer auf der Sechs
X3: Flexibler Außenstürmer mit Qualität
X4: Backup Ache
X5 (Optional): Weiterer Außenstürmer (jung, talentiert) als Herausforderer, einer für die Zukunft

Das wären 26-28 Spieler, was ich für eine vernünftige Kadergröße halte.
Die Spieler Gibs, Stavridis, Heck, Haas und Robinson würde ich vorerst noch nicht auf 2.Liga Niveau einordnen.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#9119
13.06.2024 - 00:38 Uhr
Die Offensive war garnicht so unser Problem letzte Saison. Mit 59 Toren hat man drei weniger wie der Meister St. Pauli. Unser Problem war hinten rechts und generell wurde die Defensive auch von den Herren Raschl und Ritter oft genug vernachlässigt und sie waren zu faul um nach einem Angriff wieder zurück zu laufen womit wir wieder bei Hengens viel gescholtenem Kilometer Defizit wäre. Wenn man dieses Problem beheben will sollte man vielleicht extra laufstarke spieler neu verpflichten. Was Wekesser angeht könnten auch seine guten Standards für eine Verpflichtung gesprochen haben da diese ja immer wichtiger werden bei uns.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9120
13.06.2024 - 01:58 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Die Offensive war garnicht so unser Problem letzte Saison. Mit 59 Toren hat man drei weniger wie der Meister St. Pauli. Unser Problem war hinten rechts und generell wurde die Defensive auch von den Herren Raschl und Ritter oft genug vernachlässigt und sie waren zu faul um nach einem Angriff wieder zurück zu laufen womit wir wieder bei Hengens viel gescholtenem Kilometer Defizit wäre. Wenn man dieses Problem beheben will sollte man vielleicht extra laufstarke spieler neu verpflichten. Was Wekesser angeht könnten auch seine guten Standards für eine Verpflichtung gesprochen haben da diese ja immer wichtiger werden bei uns.

Jean Zimmer muss ersetzt werden, als Spieler und Kapitän.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.