Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
12.06.2024 - 16:33 Uhr
Wekesser kann ich tatsächlich auch nicht wirklich verstehen, der Preis kann auch eigentlich nicht stimmen.
Aber die anderen Transfers bisher waren doch ganz gut, da muss man doch nicht direkt wieder so eskalieren.
Aber die anderen Transfers bisher waren doch ganz gut, da muss man doch nicht direkt wieder so eskalieren.
12.06.2024 - 16:34 Uhr
Ablösesumme völlig absurd, falls sie stimmt.
Aber passt halt in die Linie Abiama, Aremu, Lobinger etc.
Es war stets meine Befürchtung, was H&H mit der guten finanziellen Ausgangslage machen und es bestätigt sich derzeit leider... wir bekommen mehr von dem, was in der letzten Transferperiode gemacht wurde.
Es war stets meine Befürchtung, was H&H mit der guten finanziellen Ausgangslage machen und es bestätigt sich derzeit leider... wir bekommen mehr von dem, was in der letzten Transferperiode gemacht wurde.
12.06.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von Toidi
Für 2 Bankdrücker zahlt man schon 700 000 Euro ablöse. Unfassbar!
Ich bin wirklich völlig schockiert. Dachte eher Nürnberg löst den Vertrag auf, weil er in Nürnberg die zwei Jahre so schlecht war.
Nein man bekommt noch 500 000 Euro obendrauf.
Ich dachte echt der Klingenburg übertreibt. Nein der Fck ist wirklich so blöd und zahlt sehr großzügig!
12.06.2024 - 17:08 Uhr
Jetzt wartet doch bitte mal ab, bevor ihr wieder mit dem Hackebeilchen voreilig um die Ecke kommt. Die Transferperiode ist noch lange nicht beendet. Klar war dieser Transfer auch für mich überraschend, wenn er denn zustande kommt. Trotzdem sollte man mit dem Urteilen und Bewerten noch etwas warten.
Wichtige Positionen sind noch zu besetzen.
Ich pers. sehe Weesser als Backup für Kleinhansl. Klar hätte man das auch günstiger lösen können.
Um so mehr bin ich auf das Statement seitens des FCK gespannt. Vieleicht verfolgen sie ja einen ganz anderen Plan
Wichtige Positionen sind noch zu besetzen.
Ich pers. sehe Weesser als Backup für Kleinhansl. Klar hätte man das auch günstiger lösen können.
Um so mehr bin ich auf das Statement seitens des FCK gespannt. Vieleicht verfolgen sie ja einen ganz anderen Plan
12.06.2024 - 17:19 Uhr
Würden wir mal folgendes unterstellen. Gibs wird abgegeben und Zuck bekommt keinen Vertrag mehr, dann würde das möglicherweise mehr Sinn ergeben.
Denkt mal dran das bis heute nix zu Zuck veröffentlicht wurde..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 12.06.2024 um 17:23 Uhr bearbeitet
12.06.2024 - 17:29 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Würden wir mal folgendes unterstellen. Gibs wird abgegeben und Zuck bekommt keinen Vertrag mehr, dann würde das möglicherweise mehr Sinn ergeben.
Interessanter um mal wenig emotionaler Gedanke zu dem Thema. Wobei Zuck auch nicht verabschiedet wurde und noch spielen möchte. Vielleicht einigt man sich auch auf ne Führungsrolle bei der zweiten Mannschaft und anschließend Einsatz im Verein`? (keine Ahnung obs zu Zucks Ansprüchen passt)
Gibs hat jetzt eine Saison als Stamm in Liga 4 hinter sich, vermute hier tatsächlich auch nen Abgang oder nochmal eine Leihe (in Liga 3 ?)
Und ja dann sieht der Transfer schon ein wenig passender aus (sofern er für LV vorgesehen ist). Nur der Preis und die Verletzungsanfälligkeit sind mir da im Wege (sofern die Ablöse korrekt ist)
12.06.2024 - 17:30 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ja, das ist auch meiner Auffassung nach das realistischste Szenario. Wenn wir an der Maßlinie aus der letzten Saison festhalten wollen (jede Position wird doppelt besetzt), würde der Zugang von Wekesser schon Sinn ergeben, die horrende Ablösesumme einmal ausgeklammert.
Gruß,
W7
12.06.2024 - 17:35 Uhr
Wenn man sich auf 250.000 Euro geeinigt hat, 100.000 bei Klassenerhalt und nochmal 150.000 bei 25 Einsätzen sind das auch 500.000 Euro. Abwarten aber es gibt eigentlich keinen Grund die Verlängerung mit Zuck nicht zu verkünden. Man hatte Monate dafür Zeit. Außer es gibt Gründe davon jetzt Abstand zu nehmen. Das könnte sportlich sein oder auch aussersportlich, wir wissen es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 12.06.2024 um 17:39 Uhr bearbeitet
12.06.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Wenn man sich auf 250.000 Euro geeinigt hat, 100.000 bei Klassenerhalt und nochmal 150.000 bei 25 Einsätzen sind das auch 500.000 Euro.
So ein Modell halte ich auch für realistisch. Ähnlich übrigens bei Tachie, bei dem hier auf tm.de von 300.000 Euro Ablöse die Rede ist. Das kann bei dessen Leistungsnachweis in Paderborn niemals die Sockelablöse gewesen sein, sondern eher das Gesamtpaket. Wenn man sich auf 250.000 Euro geeinigt hat, 100.000 bei Klassenerhalt und nochmal 150.000 bei 25 Einsätzen sind das auch 500.000 Euro.
Aber auch wenn das Zahlungsmodell bei Wekesser eher so aussieht wie von dir geschildert, ist das noch zu viel Geld. Man zeige mir mal einen anderen Zweitligisten, der für Kaderspieler derart regelmäßig Ablösen zahlt wie der FCK. Andere Clubs holen diese Jungs ablösefrei aus dem eigenen Unterbau (ich weiß), aus fremden NLZ (da tut sich seit Niehues gar nichts mehr) oder aus unteren Ligen bzw. aus dem Ausland. Da ist die Ablöse, wenn überhaupt eine anfällt, sehr viel geringer. Und vor allem ist die mögliche Transfermarge sehr viel größer als bei unseren Transfers.
Hengens Transferstrategie erinnert mich - mit wenigsten Ausnahmen - an das, was einige Mittelklasseclubs aus der Premier League vor zehn, fünfzehn Jahren ganz massiv betrieben haben und später dann als „Buy British“ gelabelt wurde: Durchschnittsspieler werden für ne Menge Geld von der Ligakonkurrenz geholt, denn „bekannt und bewährt“ ist halt Trumpf.
Aber ich habe ja gerade an anderer Stelle gelernt, dass bei solchen Transfers die Ablösesumme nicht entscheidend sei.
12.06.2024 - 18:51 Uhr
Wir brauchen langsam mal etwas für die Spitze, ein, zwei Unterschiedsspieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.