Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
08.06.2024 - 16:24 Uhr
Hier mal meine Einkaufsliste zum Beginn der Transferphase:
Den dringend gesuchten Linksverteidiger haben wir mit Kleinhansl gefunden. Je nachdem was mit Zuck passiert oder ob sich einer der Nachwuchstalente empfehlen kann, brauchen wir ggf. noch ein Backup bzw. Konkurrent.
Wichtiger ist ein 6er als Nachfolger für Niehues. Hier sollte es jemand mit hoher Qualität, Erfahrung und Stammplatzpotential sein, der das Spiel aufbauen und ordnen kann. Das wäre die absolute Pflichtposition, auf der wir Geld ausgeben sollten. Kaloc und Raschl sind eher 8er, Aremu hat noch nichts gezeigt.
Dann brauchen wir mindestens einen offensiven Außenbahnspieler mit Stammplatzqualität und Steigerung zu Opoku und Redondo.
Einen 4. Innenverteidiger als "Ersatz" für Soldo brauchen wir auch noch.
Je nachdem ob Ache und Tomiak bleiben oder verkauft werden, rücken danach diese Positionen in den Fokus und müssen hochwertig ersetzt werden.
Abgeben bitte zusätzlich zu den schon verabschiedeten Spielern: Lobinger, Klement (sorry, aber das wird nichts mehr). Aremu und Abiama bekommen vermutlich noch eine Chance, vermissen würde ich beide nicht. Ronstadt war ganz okay, kann auch noch eine Chance bekommen. Zuck hat man den Anschlussvertrag von dem was man hört wohl zugesagt.
Den dringend gesuchten Linksverteidiger haben wir mit Kleinhansl gefunden. Je nachdem was mit Zuck passiert oder ob sich einer der Nachwuchstalente empfehlen kann, brauchen wir ggf. noch ein Backup bzw. Konkurrent.
Wichtiger ist ein 6er als Nachfolger für Niehues. Hier sollte es jemand mit hoher Qualität, Erfahrung und Stammplatzpotential sein, der das Spiel aufbauen und ordnen kann. Das wäre die absolute Pflichtposition, auf der wir Geld ausgeben sollten. Kaloc und Raschl sind eher 8er, Aremu hat noch nichts gezeigt.
Dann brauchen wir mindestens einen offensiven Außenbahnspieler mit Stammplatzqualität und Steigerung zu Opoku und Redondo.
Einen 4. Innenverteidiger als "Ersatz" für Soldo brauchen wir auch noch.
Je nachdem ob Ache und Tomiak bleiben oder verkauft werden, rücken danach diese Positionen in den Fokus und müssen hochwertig ersetzt werden.
Abgeben bitte zusätzlich zu den schon verabschiedeten Spielern: Lobinger, Klement (sorry, aber das wird nichts mehr). Aremu und Abiama bekommen vermutlich noch eine Chance, vermissen würde ich beide nicht. Ronstadt war ganz okay, kann auch noch eine Chance bekommen. Zuck hat man den Anschlussvertrag von dem was man hört wohl zugesagt.
08.06.2024 - 16:57 Uhr
Ich bin gespannt ob wir uns auf der Rv Position verstärken.
Vergleicht man hier die Spieler sieht man das wir da Bedarf haben.
Passquote
Pucha 77%
Elvedi 83%
Toure 83%
Tomiak 85%
Kaloc 75%
Niehues 77%
Zimmer 67%
Kleinhansl 77%
Hab jetzt nur die Defensiven Spieler verglichen, und da fällt es schon auf das Zimmer abfällt im Vergleich zu den anderen.
Vergleicht man hier die Spieler sieht man das wir da Bedarf haben.
Passquote
Pucha 77%
Elvedi 83%
Toure 83%
Tomiak 85%
Kaloc 75%
Niehues 77%
Zimmer 67%
Kleinhansl 77%
Hab jetzt nur die Defensiven Spieler verglichen, und da fällt es schon auf das Zimmer abfällt im Vergleich zu den anderen.
08.06.2024 - 16:58 Uhr
Ronstadt ?
Zimmer und Toure
Glaube nicht dass wir auf der Position aktiv werden
Zimmer und Toure
08.06.2024 - 17:12 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
Ronstadt ?
Zimmer und Toure
Ronstadt ?
Zimmer und Toure
Dann hätten sie falsch analysiert, in einer Viererkette sollte Toure nicht RV Spielen.
08.06.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von mirko79
Dann hätten sie falsch analysiert, in einer Viererkette sollte Toure nicht RV Spielen.
Zitat von Vinnie_Jones
Ronstadt ?
Zimmer und Toure
Ronstadt ?
Zimmer und Toure
Ronstadt und Zimmer als klare RV
Und Toure der is im Notfall spielen kann
Auf der Position wird meiner Meinung nach nur was passieren wenn einer geht
Ich traue einem fitten Ronstadt nach einer kompletten Vorbereitung auch zu einzuschlagen
Die Einsätze die er hatte waren vielversprechend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vinnie_Jones am 08.06.2024 um 17:44 Uhr bearbeitet
08.06.2024 - 18:20 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von Vinnie_Jones
Ronstadt ?
Zimmer und Toure
Ronstadt ?
Zimmer und Toure
Warum nicht? Eher als in einer 5er-Kette der Schienenspieler. Ich würde sogar sagen, dass er uns als RV in der 4er-Kette mehr bringt als als IV.
08.06.2024 - 18:48 Uhr
Zitat von Pasi11
Warum nicht? Eher als in einer 5er-Kette der Schienenspieler. Ich würde sogar sagen, dass er uns als RV in der 4er-Kette mehr bringt als als IV.
Zitat von mirko79
Zitat von Vinnie_Jones
Ronstadt ?
Zimmer und Toure
Ronstadt ?
Zimmer und Toure
Ich sehe da auch kein Problem. Im Gegenteil - ich glaube, dass Toure unser bester RV sein könnte. Clever im Zweikampf, technisch beschlagen mit Zug nach vorne und spielt gute Pässe.
08.06.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ich sehe da auch kein Problem. Im Gegenteil - ich glaube, dass Toure unser bester RV sein könnte. Clever im Zweikampf, technisch beschlagen mit Zug nach vorne und spielt gute Pässe.
Ich denke auch, dass Touré als RV in einer Viererkette gut funktionieren könnte.
Insbesondere auch, weil sich das "System Anfang" bei seinen vorherigen Stationen im Aufbauspiel offenbar oft dadurch ausgezeichnet hat, dass dem zentral-defensiven Mittelfeldspieler als Unterstützung im Ballbesitz sowohl der linke wie auch der rechte Flügelverteidiger ins Mittelfeld mitaufgerückt sind, während sich die restlichen Abwehrspieler dahinter dann in einer Dreierkette aufgestellt haben.
Da Touré meiner Auffassung nach, eine sehr gute Spieleröffnung mitbringt, könnte das schon eine vielversprechende Variante sein. Auch Kleinhansl traue ich diese Rolle zu, das würde uns im progressiven Spiel nach vorne noch einmal weniger ausrechenbar machen.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 08.06.2024 um 19:34 Uhr bearbeitet
09.06.2024 - 16:52 Uhr
Ich will den Spekulationsthread nicht unnötig verwässern und schreibe es hier rein.
Kervin Arriaga stand beim heutigen Spiel von Minnesota eigentlich überraschend nicht im Kader.
Ob das ein Indiz für einen bevorstehenden Wechsel ist?
Kervin Arriaga stand beim heutigen Spiel von Minnesota eigentlich überraschend nicht im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KaliKaloc am 09.06.2024 um 16:54 Uhr bearbeitet
09.06.2024 - 17:10 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Ich will den Spekulationsthread nicht unnötig verwässern und schreibe es hier rein.
Arriaga ist momentan mit einer Knieverletzung raus und außerdem spielt Honduras in der kommenden Nacht auch noch WM Qualifikation auf den Bermudas
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.