1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7941
27.01.2024 - 19:38 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Wünsche zum Ende des Transferfensters am Mittwoch
Abgänge: Zolinski, Klement
Neuzugänge: Linksverteidiger mit Perspektive, Innenverteidiger
Realistisch wird wahrscheinlich nur noch Luthe gehen und ein neuer Torwart kommen.

Ist halt ein saublödes Timing. Wenn man wüsste, ob man 3,5 Mio mehr auf der hohen Kante hat, könnte man auch anders reagieren.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#7942
27.01.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Josh_Simpson

Wünsche zum Ende des Transferfensters am Mittwoch
Abgänge: Zolinski, Klement
Neuzugänge: Linksverteidiger mit Perspektive, Innenverteidiger
Realistisch wird wahrscheinlich nur noch Luthe gehen und ein neuer Torwart kommen.

Ist halt ein saublödes Timing. Wenn man wüsste, ob man 3,5 Mio mehr auf der hohen Kante hat, könnte man auch anders reagieren.

Da kann man eigentlich nur mit Leihe plus Kaufoption vernünftig reagieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7943
27.01.2024 - 19:58 Uhr
Zumindest schließt das Transferfenster nicht am 31.1. sondern am 1.2 um 18 Uhr. Da hätte man dann bei einem etwaigen Weiterkommen im Pokal immerhin noch einen Tag um was durchzudrücken. Ist zwar knapp, aber zumindest möglich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7944
27.01.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klement ein weiteres halbes Jahr zwischen Bank und Tribüne pendeln will. Grammozis wollte ihn kenn… ihn sich ansehen. Nur deshalb ist Klement wohl überhaupt noch da. Nun hat der anscheinend festgestellt, dass Klements Stärkenprofil auch für seine Spielidee nicht wirklich zu gebrauchen ist. Ich geh stark davon aus, dass der auch noch geht.

Was die Neuzugänge angeht: Wenn man einen Spieler an der Angel hat, der wirklich den Unterschied machen kann, darf es am Geld nicht scheitern. Wer einen Umbruch vorzieht, kann auch einen ohnehin geplanten Nachschuss der Investoren vorziehen, zumal dann, wenn der dazu dient, das gesamte Investment abzusichern. Ich sehe das größere Problem in der praktischen Frage, jemanden zu finden, der uns mit Wahrscheinlichkeit auf Anhieb deutlich besser macht. Vielleicht überlegt es sich Pfeiffer ja noch mal.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7945
27.01.2024 - 20:10 Uhr
Wenn der Wechsel von Luthe zum VFL Bochum über die Bühne geht bin ich mal gespannt ob man Ersatz holt und wen man dann holt.

Ein erfahrener Keeper in der Hinterhand würde nicht schaden. Mir fallen da spontan folgende Alternativen ein:

Jiri Pavlenka, der wird aber wohl eher in Bremen bleiben und Spieler von Werder haben hier nie überzeugt also eher nicht.

Tobi Sippel, wäre eine Möglichkeit aber der verdient mit dem wärmen der Tribüne in Gladbach mehr als auf der FCK Ersatzbank. Vermutlich auch zu teuer.

Andreas Linde, da gab es ja schon vor ein paar Tagen ein Gerücht zu. Aber jetzt Geld ausgeben für einen Spieler der im Sommer ablösefrei ist ? Eher nicht. Und ich meine er will zurück nach Schweden laut Fürth Forum.

Fabian Bredlow, vom Vfb fällt mir noch ein nur warum soll der vom VFB hier herkommen.

Die realistischste und günstigste Lösung ist wohl Robin Himmelmann. Der ist derzeit vereinslos und würde sicher für ein halbes Jahr den Ersatzmann machen.

Mehr Torhüter die aktuell auf den Markt kommen könnten fallen mir nicht ein.

Und leider haben wir auch keine Nachwuchstorleute mehr die man hochziehen kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7946
27.01.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich sehe das größere Problem in der praktischen Frage, jemanden zu finden, der uns mit Wahrscheinlichkeit auf Anhieb deutlich besser macht. Vielleicht überlegt es sich Pfeiffer ja noch mal.

Wenn du allerdings in der Konstellation (2 von 3 möglichen Gegnern wären machbar) im DFB-Pokalhalbfinale stehst, könnte das auch etwaige Neuzugänge beeinflussen. Im Pokalfinale stehen die Spieler, die für uns interessant sind, in ihrer Karriere nämlich mit Sicherheit nur sehr selten.

Daher könnte das unabhängig vom Geld auch ein Pluspunkt sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7947
27.01.2024 - 20:16 Uhr
Mit Durm und Boyd hat man ja auch nennenswerte Gehaltsentlastungen, was durch einen Weggang von Klement noch potenziert würde. Und Hengen wartet nicht, wenn er von einem Spieler überzeugt und der Transfer finanziell machbar ist.

Aus Verkäufersicht ist dieses Szenario aber extrem unwahrscheinlich. Kein Verein wartet bei so einem Transfer darauf, wie das Pokalspiel für den FCK ausgeht. Wir reden hier ja von "Boeings", die auf jeden Fall auch andere Optionen haben. Daher müssten wir wohl schon ins Risiko gehen, wenn derzeit überhaupt jemand dem Beuteschema entspricht. Und so ein Risiko geht man nach gerademal zwei Siegen gegen wirklich schwache Nürnberger und Schalker bei ansonsten schwachen Leistungen und einem erst kürzlichen Negativlauf wohl eher nicht ein. Dafür brauchte es dann zumindest cojones aus Stahl und einen Eiswürfelpinkler. Aber Moment... oopsstark

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#7948
27.01.2024 - 20:40 Uhr
Uns fehlt doch eigtl. ein Backup für Ritter.
Klement spielt auch bei Grammozis keine Rolle. Simakala gehört für mich nicht ins Zentrum. Hat mir dort bisher gar nicht gefallen.

Ich hätte als erste Prio gerne noch ein LIV.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7949
27.01.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Josh_Simpson

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klement ein weiteres halbes Jahr zwischen Bank und Tribüne pendeln will. Grammozis wollte ihn kenn… ihn sich ansehen. Nur deshalb ist Klement wohl überhaupt noch da. Nun hat der anscheinend festgestellt, dass Klements Stärkenprofil auch für seine Spielidee nicht wirklich zu gebrauchen ist. Ich geh stark davon aus, dass der auch noch geht.

Was die Neuzugänge angeht: Wenn man einen Spieler an der Angel hat, der wirklich den Unterschied machen kann, darf es am Geld nicht scheitern. Wer einen Umbruch vorzieht, kann auch einen ohnehin geplanten Nachschuss der Investoren vorziehen, zumal dann, wenn der dazu dient, das gesamte Investment abzusichern. Ich sehe das größere Problem in der praktischen Frage, jemanden zu finden, der uns mit Wahrscheinlichkeit auf Anhieb deutlich besser macht. Vielleicht überlegt es sich Pfeiffer ja noch mal.

Klement wirkt auf mich jetzt nicht übermäßig ehrgeizig. Er war ja jetzt kein Freund von Dirk Schuster als Trainer. Mit Grammozis hatte er die Chance zu zeigen, dass er zumindest ein überdurchschnittlicher Spieler in Liga 2 sein kann. Davon ist nichts übrig geblieben.

Ein Trainerwechsel der quasi komplett an ihm verpufft ist. Sowas sieht man auch nicht alle Tage. Meistens gelingt den unzufriedenen Spielern zumindest kurzfristig mal ein kleines Aufflammen.

Dementsprechend kann ich mir vorstellen, dass es ihm einfach auch an Wille mangelt. Und so ein Spieler sitzt auch gerne mal den Vertrag aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 27.01.2024 um 20:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7950
27.01.2024 - 21:18 Uhr
Ich sehe es nicht tragisch wenn luthe geht....wir haben mit spahic eine gute No 2.

Sollte es möglich sein. Plattenhardt noch zu bekommen wäre es gut.

Sonst sehe ich derzeit keinen weitern bedarf.

Wenn Zolinski, Klement und Hanslik in der Winterpause noch irgendwie unterkommen wäre das auch gut.

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.