1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7861
19.01.2024 - 03:17 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Torpedo99

Zitat von Dakarath

Zitat von Markus_OL

Zitat von Forever_FCK

Wenn der FCK absteigt, ist Ende Gelände.

solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!

nicht die eigenen Werte über den Haufen werfen zwinker

Ich würde den Satz etwas abändern, damit er zu den aktuellen Gegebenheiten passt:

solang's in Kaiserslautern Invesotren gibt,
gibt es auch den FCK!

Ich denke passender kann man es nicht ausdrücken. Wenn die Investoren mitziehen geht es auch in Liga 3 weiter. Wenn nicht... daran will ich jetzt noch gar nicht denken.

Dem würde ich dann doch vehement widersprechen wollen!
Der FCK ist größer als die Investoren!
Deshalb wird es meiner Meinung nach auch ohne Investoren weitergehen.
Vermutlich ist es das Ende vom FCK im Profifußball, aber es gibt zahlreiche Fans, denen der Verein so am Herzen liegt, dass ihnen egal ist, ob es 1. Liga oder Kreisklasse ist.
Ich vermute stark, dass sich einige Fans bei einem Absturz in den Amateurfußball am ehesten den Verein selbst „krallen“ und ehrenamtliche Arbeit leisten. Eventuell in Richtung, wie es bei Wimbledon passierte.
Die Strahlkraft und Historie ist einfach zu groß, dass man sich einfach auflöst und den Laden dichtmacht.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auf einen Abstieg in die 3. Liga nicht einigermaßen vorbereitet wäre. Der letzte Abstieg war an Dilettantismus kaum zu überbieten, aber man ist vorher auch noch nie so tief abgestiegen. Nochmal solch einen Fehler werden die da Oben nicht mehr machen.
Was aber klar sein dürfte, dass zahlreiche Spieler uns verlassen würden.

Kreisklasse würde niemals passieren. Das ist nichtmal den 60er, Erfurt, Türkgücü, Viktoria Berlin oder Uerdingen passiert. Höchstens geht es für uns in die Regionalliga weil wir nicht die 3. Liga Lizenz bekommen.
Der FCK würde natürlich trotzdem nicht seine Fans verlieren und 99% wäre auch in der Regionalliga am Start. Schade wäre es wohl nur um den Betze den wir verlieren würden und du quasi zu jedem Spiel hinfahren musst, da die Regionalliga nirgendwo im TV gezeigt wird, außer die Spiele werden auf dem YouTube Kanal des FCK gezeigt, wie es Offenbach, Aachen usw tun.

OMG, wir werden NICHT aufsteigen, ganz sicher nicht !
Der Kader ist stark genug, der Manager gut, der Trainer hoffentlich auch, für 4, 5 Siege in 17 Spielen wird es schon reichen!
Im schlimmsten Fall können wir noch auf dem Relegationsplatz landen, aber in der 3. Liga gibt es momentan nur zwei starken Teams, und sie steigen direkt auf.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7862
19.01.2024 - 08:19 Uhr
Mein Gott könnt ihr mal aufhören nur noch vom Abstieg zu faseln? Das ist ja grauenhaft hier. Außerdem ist das nicht der Panikroom, sondern die Kaderdiskussion.

Mit dem jetzigen Kader bin ich so gar nicht zufrieden, aber wir sind nicht in der Position von Osnabrück, das könnte man aber grade meinen…augen-zuhalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#7863
20.01.2024 - 14:59 Uhr
Für mich ist die Kaderzusammenstellung eine absolute Katastrophe.

Man holt zur Winterpause 3 neue Stürmer, von denen es einer aus sportlichen Gründen nicht in der Startelf steht. Dafür spielt auf einmal ein Hanslik als alleinige Spitze (wofür er mMn nicht geeignet ist, da er durch seine Läufe Räume für andere Spieler schafft, die aber in der Formation nicht da waren).

Man holt mit Ronstadt einen AV, der 90 Minuten mit ansehen muss, wie seine beiden Kontrahenten (mit Elvedi) die absoluten Schwachpunkte der Mannschaft waren. Eingewechselt wird er dennoch nicht. Gegen Dresden auch schon nicht gespielt.

Ich bleibe dabei, statt der 3 Offensivspieler hätte man lieber einen ordentlichen IV holen sollen, um Elvedi zu ersetzen. Der ist der absolute Schwachpunkt. Nach 2! Minuten war er schon für 2 Großchancen verantwortlich.

Hinten sicher stehen und über Geschwindigkeit mit Redondo/Tachie/Opoku usw kontern. Aber wir wollen ja Fußball spielen. Wie es gemacht wird hat Braunschweig gestern und auch gegen uns gezeigt. Mit Tempo umschalten und hinten die Räume eng machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 20.01.2024 um 15:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7864
20.01.2024 - 15:02 Uhr
Bitte nen linksfüßigen Innenverteidiger holen, idealerweise einen, der auch außen verteidigen kann.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#7865
20.01.2024 - 15:15 Uhr
Zitat von Lullaby
Bitte nen linksfüßigen Innenverteidiger holen, idealerweise einen, der auch außen verteidigen kann.

Beste Grüße
Lullaby

Der Kaderabteilung aufgebläht genug und irgendwie fehlt es an allen Ecken und Enden….
Irgendwie erkenne ich das ganze fck-Konstrukt nicht wieder…. Schon garnicht die Mannschaft.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#7866
20.01.2024 - 17:20 Uhr
Ich gehe schwer davon aus, die getätigten Transfers werden uns nicht all zu sehr weiterhelfen.
Wenn man merkt, dass man zur Winterpause mit einer Niederlagenserie in den Abstiegsstrudel gerät, hätte ich lieber zwei, drei abgewichste Dreckssäcke/ Mentalitätsmonster gesehen, welche die zweite Liga schon gut kennen bzw. eine gewisse Leistungsfähigkeit nachgewiesen haben, welche uns weiterhelfen würde. Darunter auf der Sechs und in der Innenverteidigung. Das war schon in der Sommerpause in Versäumnis- in der Winterpause ist es natürlich schwerer, gerade diese Spielertypen zu bekommen.

Die Mannschaft hat in den letzten Jahren durch diese Typen gelebt, die nun immer mehr verschwinden oder sportlich keine Rolle mehr spielen.
Den Neuzugängen traue ich es nicht zu, charakterliche Säulen zu werden. Eher vielleicht das Gegenteil, wenn es nicht laufen sollte. Der sportliche Mehrwert steht auch in den Sternen. Ich bleibe dabei: Für mich war das Aktionismus.
Das Geld hätte besser investiert werden können.

Wenn Zimmer so weitermacht, sehe ich tendenziell Ronstadt noch als einzigen Transfer, der eine echte Hilfe sein könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil1900 am 20.01.2024 um 17:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7867
20.01.2024 - 17:27 Uhr
Mir hat Kaloc heute eigentlich ganz gut gefallen. Der bringt schon Qualitäten mit, die uns vor der Abwehr gefehlt haben. Hat körperliche Präsenz gezeigt und war viel unterwegs. Das war schon ok für ein erstes Spiel in einer neuen Mannschaft in einer neuen Liga. Hat auch viel kommuniziert und seine Mitspieler wachgerüttelt und motiviert. Das könnte schon passen.

Simakala irrlichterte irgendwo zwischen Acht und Zehn herum. Den Sinn hinter seinem Einsatz hab ich nicht verstanden. Entweder bringe ich ihn zusammen mit Opoku, um über die Flügel Druck zu machen. Oder ich bringe nicht Simakala, sondern Stojilkovic zusammen mit Ache, um über deren physische Präsenz immer wieder in die Tiefe zu gehen. So kam Opoku zu spät und Stojilkovic gar nicht. Merkwürdig.

Zu Abiamas Verpflichtung hab ich meine Meinung.

Ronstadt ist doch als Schwungrad für die Schiene gekommen? Den hätte ich gerne spätestens nach dem 0:2 gesehen. Eigentlich auch egal, ob für Puchacz oder Zimmer. Die waren heute beide schwach.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7868
20.01.2024 - 17:47 Uhr
Ich muss zugeben, Kaloc hatte ich gerade gar nicht so auf dem Schirm, als ich über die Neuzugänge nachgedacht habe. Ich würde ihn somit als heutigen Starter natürlich noch neben Ronstadt (ja, man sah heute den Bedarf auf beiden Seiten) hinzufügen.

Allerdings sehe ich da die akute Gefahr jenes Schicksals, welches viele junge Spieler aus dem Ausland ereilt, wenn es in einer Truppe oder einem Verein nicht läuft.
Da hatten wir schon genug Beispiele- was natürlich irgendwo nachvollziehbar ist, wenn du als junger Kerl ins Ausland wechselst und bei einer Truppe landest, die im Sog nach unten ist.
Stand jetzt natürlich nur eine Mutmaßung, wie natürlich vorerst bei allen Spielern, die verpflichtet wurden.
Wer weiß, vielleicht wird Kaloc ja auch eine Entdeckung und man hat am Ende alles richtig gemacht. Ich hätte natürlich nichts dagegen.

Aber wie gesagt, ich hätte da generell ein anderes Profil an Spielern gesucht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7869
20.01.2024 - 18:02 Uhr
Da gehst du mit einer Negativserie in die Winterpause, holst im Winter 5 Neuzugänge und dann sitzt einer davon auf der Tribüne, drei auf der Bank und einer ist in der Startelf.
Eingewechselt wird dann auch nur einer von den 3.

Die Personen Zimmer und Hanslik versteht heute sowieso keiner, da wir eigentlich mehrere Alternativen hatten.
Das Kapitänsamt fällt der Truppe komplett auf die Füße, wenn der schlechteste heute eigentlich ein Vorbild sein sollte.

Toure und Elvedi haben dann bewiesen, dass Sie extrem gut verteidigen können, leider nur im gegnerischen Strafraum.

Eine schlechtere Kaderplanung hatten wir wohl noch nie. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pacman am 20.01.2024 um 18:04 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7870
20.01.2024 - 18:52 Uhr
Zimmer war in der Vergangenheit gerade gegen starke Gegner defensiv eine Bank und hat immer wieder starke Gegenspieler ausgeschaltet, zuletzt z.B. Tzolis von Düsseldorf. Seine Aufstellung war konzeptionell so richtig wie seine Leistung unterirdisch war.

Gegen Schalke allerdings sollten Ronstadt und Redondo ernsthafte Optionen sein.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.