1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7851
17.01.2024 - 18:39 Uhr
Wie kann es sein das über Jahre die BILD immer die letzten waren, die irgendwas wussten und ewig nicht über uns berichtet haben und jetzt immer die aller Ersten sind, die irgendwas wissen? Die haben ja sogar noch mehr Infos als die Rheinpfalz oder der SWR. Infos über die Aufstellung gegen Pauli ist wirklich ein Brett, dass sind ja keine Transferinsider mehr, dass sind schon wirklich tiefgreifende Infos aus dem Team.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7852
17.01.2024 - 19:17 Uhr
Alter Schwede. Bild war immer schon in jeder Hinsicht shyzze, aber die letzten FCK-Artikel lesen sich ja, als persiflierten sie sich jetzt selber.

Hat da der Postillon die Berichterstattung gekapert?
Allgemeine Kaderdiskussion |#7853
18.01.2024 - 02:58 Uhr
Kurz vor 3 sollte an der Stelle auch mal der Fokus auf die Kaderplanung bei Abstieg gerichtet werden.
Gibt es denn gesicherte Erkenntnisse darüber, ob die in der Winterpause fest verpflichteten Spieler auch mit Verträgen für die 3. Liga ausgestattet wurden? Die Frage ist rein rhetorischer Natur. Ich habe darüber nichts gelesen und der FCK ist in der Vergangenheit auch nicht bekannt dafür gewesen, Vertragsdetails zu veröffentlichen. Es wäre halt ungut, wenn die bereits für Ablöse verpflichteten Spieler und die, die in der Winterpause noch dazustoßen sollen bei Abstieg direkt wieder weg wären und der FCK dann ohne Spieler und ohne finanzielle Gegenleistungen bei Wechseln da stehen würde. Vlt. wäre das aber auch einfach nur Business as usal und ohne entsprechende vertr. Gegenleistungen des Vereins nicht möglich. Möglicherweise kann einer, der dem FCK näherstehenden Personen wie @Betzemaster oder @Linne zur perspektivischen Planung bei Abstieg in Liga 3 etwas sagen...

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Allgemeine Kaderdiskussion |#7854
18.01.2024 - 03:23 Uhr
Zitat von laudere
Kurz vor 3 sollte an der Stelle auch mal der Fokus auf die Kaderplanung bei Abstieg gerichtet werden.
Gibt es denn gesicherte Erkenntnisse darüber, ob die in der Winterpause fest verpflichteten Spieler auch mit Verträgen für die 3. Liga ausgestattet wurden? Die Frage ist rein rhetorischer Natur. Ich habe darüber nichts gelesen und der FCK ist in der Vergangenheit auch nicht bekannt dafür gewesen, Vertragsdetails zu veröffentlichen. Es wäre halt ungut, wenn die bereits für Ablöse verpflichteten Spieler und die, die in der Winterpause noch dazustoßen sollen bei Abstieg direkt wieder weg wären und der FCK dann ohne Spieler und ohne finanzielle Gegenleistungen bei Wechseln da stehen würde. Vlt. wäre das aber auch einfach nur Business as usal und ohne entsprechende vertr. Gegenleistungen des Vereins nicht möglich. Möglicherweise kann einer, der dem FCK näherstehenden Personen wie @Betzemaster oder @Linne zur perspektivischen Planung bei Abstieg in Liga 3 etwas sagen...

Wenn der FCK absteigt, ist Ende Gelände.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7855
18.01.2024 - 07:35 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Welch atemberaubende Erkenntnisse. Steht da auch drin, welche Gute Nacht-Geschichte Grammozis den Spielern am ersten, dritten und fünften Tag des Trainingslagers vorgelesen haben soll?

Nee, das wäre ja fast schon investigativ.
Das kannst du von Geuckler-Palmert nicht erwarten.

Da bekommst du eher so Stories, wie dass der Ball rund und das Tor eckig ist.
Wenn sie wild unterwegs ist, steckt sie dir vllt., dass wir auf einem grünen Rasen spielen werden.
Das wäre aber wirklich das höchste der Gefühle.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#7856
18.01.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von Forever_FCK

solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!

nicht die eigenen Werte über den Haufen werfen zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markus_OL am 18.01.2024 um 09:43 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7857
18.01.2024 - 12:17 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Man wäre diesmal zumindest besser aufgestellt, als beim letzten Mal, da die Vereinsstrukturen bereits (bzw. noch) auf Drittliganiveau sind und es schon eine fixe Regelung mit der Stadiongesellschaft gibt, die Pachtkosten also automatisch sinken würden.

Zu erwarten ist aber, dass es wieder große Verwerfungen bei der Führungsriege geben wird und alle möglichen Köpfe mit was für Figuren auch immer ersetzt werden müssen, also wie beim letzten Mal. Ich weiß nicht, ob ich mir das Chaos nochmal geben mag, aber das muss jeder selbst wissen.

Könnte mir vorstellen, dass die neuen Verpfichtungen z.T. nur für Liga 2 unterschrieben haben, also ziemlich sicher Ache, Toure, Kolac und evtl. noch ein Paar. Umso unverständlicher, warum man jetzt Streichlisten in den Medien platziert, in ein paar Monaten wird man voraussichtlich wieder mit Spielern wie Hanslik, Hercher, Kraus usw. planen müssen... aber aktuell ist glaube ich Alles ziemlich kopflos, was der Verein macht, insofern auch wieder nicht unverständlich.

Die Investoren könnten ja höchstens ihre Anteile verkaufen und sich aus dem Verein zurückziehen, das wäre jetzt für den Verein erstmal egal, außer dass es eben keine Finanzspritzen für Transfers o.Ä. mehr geben würde, aber das war bisher ja auch reines Goodwill.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7858
18.01.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von Dakarath
Zitat von Markus_OL

Zitat von Forever_FCK

gibt es auch den FCK!

Ich würde den Satz etwas abändern, damit er zu den aktuellen Gegebenheiten passt:

solang's in Kaiserslautern Invesotren gibt,
gibt es auch den FCK!

Ich denke passender kann man es nicht ausdrücken. Wenn die Investoren mitziehen geht es auch in Liga 3 weiter. Wenn nicht... daran will ich jetzt noch gar nicht denken.

Dem würde ich dann doch vehement widersprechen wollen!
Der FCK ist größer als die Investoren!
Deshalb wird es meiner Meinung nach auch ohne Investoren weitergehen.
Vermutlich ist es das Ende vom FCK im Profifußball, aber es gibt zahlreiche Fans, denen der Verein so am Herzen liegt, dass ihnen egal ist, ob es 1. Liga oder Kreisklasse ist.
Ich vermute stark, dass sich einige Fans bei einem Absturz in den Amateurfußball am ehesten den Verein selbst „krallen“ und ehrenamtliche Arbeit leisten. Eventuell in Richtung, wie es bei Wimbledon passierte.
Die Strahlkraft und Historie ist einfach zu groß, dass man sich einfach auflöst und den Laden dichtmacht.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auf einen Abstieg in die 3. Liga nicht einigermaßen vorbereitet wäre. Der letzte Abstieg war an Dilettantismus kaum zu überbieten, aber man ist vorher auch noch nie so tief abgestiegen. Nochmal solch einen Fehler werden die da Oben nicht mehr machen.
Was aber klar sein dürfte, dass zahlreiche Spieler uns verlassen würden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7859
18.01.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von Torpedo99

Zitat von Dakarath

Zitat von Markus_OL

Zitat von Forever_FCK

gibt es auch den FCK!

Ich würde den Satz etwas abändern, damit er zu den aktuellen Gegebenheiten passt:

solang's in Kaiserslautern Invesotren gibt,
gibt es auch den FCK!

Ich denke passender kann man es nicht ausdrücken. Wenn die Investoren mitziehen geht es auch in Liga 3 weiter. Wenn nicht... daran will ich jetzt noch gar nicht denken.

Dem würde ich dann doch vehement widersprechen wollen!
Der FCK ist größer als die Investoren!
Deshalb wird es meiner Meinung nach auch ohne Investoren weitergehen.
Vermutlich ist es das Ende vom FCK im Profifußball, aber es gibt zahlreiche Fans, denen der Verein so am Herzen liegt, dass ihnen egal ist, ob es 1. Liga oder Kreisklasse ist.
Ich vermute stark, dass sich einige Fans bei einem Absturz in den Amateurfußball am ehesten den Verein selbst „krallen“ und ehrenamtliche Arbeit leisten. Eventuell in Richtung, wie es bei Wimbledon passierte.
Die Strahlkraft und Historie ist einfach zu groß, dass man sich einfach auflöst und den Laden dichtmacht.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auf einen Abstieg in die 3. Liga nicht einigermaßen vorbereitet wäre. Der letzte Abstieg war an Dilettantismus kaum zu überbieten, aber man ist vorher auch noch nie so tief abgestiegen. Nochmal solch einen Fehler werden die da Oben nicht mehr machen.
Was aber klar sein dürfte, dass zahlreiche Spieler uns verlassen würden.

Kreisklasse würde niemals passieren. Das ist nichtmal den 60er, Erfurt, Türkgücü, Viktoria Berlin oder Uerdingen passiert. Höchstens geht es für uns in die Regionalliga weil wir nicht die 3. Liga Lizenz bekommen.
Der FCK würde natürlich trotzdem nicht seine Fans verlieren und 99% wäre auch in der Regionalliga am Start. Schade wäre es wohl nur um den Betze den wir verlieren würden und du quasi zu jedem Spiel hinfahren musst, da die Regionalliga nirgendwo im TV gezeigt wird, außer die Spiele werden auf dem YouTube Kanal des FCK gezeigt, wie es Offenbach, Aachen usw tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 18.01.2024 um 17:38 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7860
18.01.2024 - 17:54 Uhr
Bitte zum Thema zurück kehren. Das hat nicht wirklich viel mit dem Kader zu tun?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.