Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
17.01.2024 - 08:16 Uhr
Schaut man sich die Leistungen von Puchacz an, so gibt es einen extremen Bruch mit seiner Verletzung. Sein Kicker-Notenschnitt vorher lag bei 3,0, danach lag er bei 4,17. Gleichzeitig ging aber auch die Leistung der gesamten Mannschaft massiv in den Keller. Das lässt zwei Optionen zu: einerseits könnte ihn die Verletzung komplett aus der Spur gebracht haben, andererseits braucht er vielleicht auch eine funktionierende Mannschaft, um selbst zu funktionieren. Ich tendiere zur zweiten Erklärung. Puchacz braucht eine gewisse Stabilität, um sein risikobehaftetes Offensivspiel aufziehen zu können. Steht die Defensive nicht wenigstens halbwegs stabil und/oder findet er vorne keine Mitspieler, mit denen er zusammen agieren kann, wird er vom belebenden Element zum Risikofaktor. Möglicherweise kriegt er das in den Griff, wenn er sich voll auf die Defensive konzentriert. Allerdings beraubt man ihn dann auch seiner Stärken nach vorne.
Wenn man mit Viererkette spielt, gehört Puchacz meines Erachtens auf die linke offensive Position. Das gilt insbesondere in einem 4-4-2, in dem er zwei Abnehmer für seine Flanken hat.
Beste Grüße
Lullaby
Wenn man mit Viererkette spielt, gehört Puchacz meines Erachtens auf die linke offensive Position. Das gilt insbesondere in einem 4-4-2, in dem er zwei Abnehmer für seine Flanken hat.
Beste Grüße
Lullaby
17.01.2024 - 08:22 Uhr
Man kann Puchacz eventuell in einer Viererkette aufstellen, wenn auf der linken Seite ein defensiv brauchbarer Spieler vor bzw. hinter ihm agiert (Puchacz dann eins weiter vorne), also Redondo oder Zuck. Die können ihn gegen den Ball unterstützen und sein teilweise unzureichendes Stellungsspiel ggf. kompensieren und ihn so absichern, dass er seine Stärken nach vorne einbringen kann. Was dagegen mit Ansage nach hinten losgehen würde, ist die Vorstellung, Puchacz könne hinter einem defensivschwachen Vordermann wie Simakala den Linksverteidiger geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 17.01.2024 um 08:24 Uhr bearbeitet
17.01.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von Lullaby
andererseits braucht er vielleicht auch eine funktionierende Mannschaft, um selbst zu funktionieren.
andererseits braucht er vielleicht auch eine funktionierende Mannschaft, um selbst zu funktionieren.
Das ist nicht nur bei Puchacz so, das kannst Du auf eigene Spieler ummünzen.
Klement, Boyd (Ja nicht mehr da, schon klar), Ache (der ähnlich wie Boyd von Flanken und Zuspielen lebt). Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Prinzipiell geht es irgendwo jedem Spieler so. Ohne gescheite Mitspieler machst Du nix. Als Amateur Fußballer hast Du dann irgendwann kein Bock mehr. Nur diese Profis müssen weiter klarkommen und miteinander arbeiten. Kann auch einer der 1020 Gründe sein, weshalb es beim FCK nicht so gescheit läuft momentan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapoFCK am 17.01.2024 um 11:03 Uhr bearbeitet
17.01.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von Lullaby
Krahl macht nen guten Job, vor allem auf der Linie und bei hohen Bällen, mit gelegentlichen Schwächen, aber nur einem einzigen echten Klops. Ich hätte aber garnicht so viele Probleme damit, ihn abzugeben, wenn wir im Gegenzug einen Torwart verpflichten, der fußballerisch besser ist. Ich würde da keinesfalls auf einen Wechsel drängen, aber wenn Krahl auf den Verein mit einem Wechselwunsch zu kommt, würde ich den eben auch nicht kategorisch ausschließen.
Beste Grüße
Lullaby
Krahl macht nen guten Job, vor allem auf der Linie und bei hohen Bällen, mit gelegentlichen Schwächen, aber nur einem einzigen echten Klops. Ich hätte aber garnicht so viele Probleme damit, ihn abzugeben, wenn wir im Gegenzug einen Torwart verpflichten, der fußballerisch besser ist. Ich würde da keinesfalls auf einen Wechsel drängen, aber wenn Krahl auf den Verein mit einem Wechselwunsch zu kommt, würde ich den eben auch nicht kategorisch ausschließen.
Beste Grüße
Lullaby
Das ergäbe aber nur dann Sinn, wenn die Ablösesumme für Krahl höher wäre als diejenige, die wir dann für einen vergleichbaren Ersatz auf den Tisch legen müssten. Es sei denn, man vertraute dem Gespann Luthe/Spahic. Dann aber wäre das Geschrei wieder groß, dass man auf einen alten Sack und einen Drittligatormann setzt. Und beim ersten kleinen Fehler Luthes liefen die Krokodilstränen und es erklängen die Trauergesänge nach einem Klassemann, wie Krahl doch einer gewesen sei.
17.01.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Das ergäbe aber nur dann Sinn, wenn die Ablösesumme für Krahl höher wäre als diejenige, die wir dann für einen vergleichbaren Ersatz auf den Tisch legen müssten. Es sei denn, man vertraute dem Gespann Luthe/Spahic. Dann aber wäre das Geschrei wieder groß, dass man auf einen alten Sack und einen Drittligatormann setzt. Und beim ersten kleinen Fehler Luthes liefen die Krokodilstränen und es erklängen die Trauergesänge nach einem Klassemann, wie Krahl doch einer gewesen sei.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby

Ich merke gerade, aus meinem Post geht nicht hervor, dass ich ausschließlich über den Sommer rede. Im Winter würde ich an der Position definitiv nichts ändern. Die Ablöse ist dabei weniger wichtig, als dass wir uns in Hinblick auf die Veränderung unserer Spielanlage verbessern können.
Beste Grüße
Lullaby
17.01.2024 - 17:34 Uhr
Quelle: m.bild.de
Komplette Startelf durcheinandergewirbelt
Lauterns Streichliste für den Rückrunden-Start
Am Samstag geht für Zweitligist 1. FC Kaiserslautern auf St. Pauli die Rückrunde los. Gleich ein Knaller zum Auftakt. Von der Hinspiel-Elf sind nicht viele Spieler übrig.
Mal wieder ein plus Artikel, in dem bestimmt wieder nichts interessantes stehen wird.Lauterns Streichliste für den Rückrunden-Start
Am Samstag geht für Zweitligist 1. FC Kaiserslautern auf St. Pauli die Rückrunde los. Gleich ein Knaller zum Auftakt. Von der Hinspiel-Elf sind nicht viele Spieler übrig.
Zeitweise konnte man froh sein, wenn mal ein Artikel veröffentlicht wurde in der Woche nun gibt es täglich mindestens einen Artikel, auch wenn das natürlich plus Artikel sind.
17.01.2024 - 17:51 Uhr
Ich habe den Artikel gerade lesen können.
Grammozis habe bei 27 Feldspielern die Qual der Wahl.
Von der Startelf am ersten Spieltag gegen St. Pauli würden wohl nur vier Spieler übrig bleiben. Ritter und Tomiak seien gesetzt, je nach Kette könnte noch Elvedi dazukommen und am Flügel Redondo.
Diese Spieler seien raus: Luthe, die gewechselten Boyd und Lobinger, Opoku, Zuck und Durm. Auch Raschl müsse um seinen Platz zittern.
Grammozis habe bei 27 Feldspielern die Qual der Wahl.
Von der Startelf am ersten Spieltag gegen St. Pauli würden wohl nur vier Spieler übrig bleiben. Ritter und Tomiak seien gesetzt, je nach Kette könnte noch Elvedi dazukommen und am Flügel Redondo.
Diese Spieler seien raus: Luthe, die gewechselten Boyd und Lobinger, Opoku, Zuck und Durm. Auch Raschl müsse um seinen Platz zittern.
17.01.2024 - 17:56 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zeitweise konnte man froh sein, wenn mal ein Artikel veröffentlicht wurde in der Woche nun gibt es täglich mindestens einen Artikel, auch wenn das natürlich plus Artikel sind.
Quelle: m.bild.de
Komplette Startelf durcheinandergewirbelt
Lauterns Streichliste für den Rückrunden-Start
Mal wieder ein plus Artikel, in dem bestimmt wieder nichts interessantes stehen wird.Lauterns Streichliste für den Rückrunden-Start
Von den Hirnzellen vom Saisonspiel sind beim Bild-Schmierer wahrscheinlich auch nicht mehr viele übrig.
17.01.2024 - 18:05 Uhr
Welch atemberaubende Erkenntnisse. Steht da auch drin, welche Gute Nacht-Geschichte Grammozis den Spielern am ersten, dritten und fünften Tag des Trainingslagers vorgelesen haben soll?
17.01.2024 - 18:07 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Welch atemberaubende Erkenntnisse. Steht da auch drin, welche Gute Nacht-Geschichte Grammozis den Spielern am ersten, dritten und fünften Tag des Trainingslagers vorgelesen haben soll?
Wenn, hats mir mein Kumpel beim übermitteln vorenthalten. :-D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dooley am 17.01.2024 um 18:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.