1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7251
05.11.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von Scuzzle
In der Offensive fehlt ein Spieler wie Pick.

Den haben wir mMn mit Opoku. Leider ist Opoku noch in der Form, die Pick zuerst auch bei uns hatte. Ich hoffe, dass es bei ihm auch irgendwann mal klick macht und er vom Kopf her einen Sprung macht. Die Anlagen sind - genau wie bei Pick damals - jedenfalls vorhanden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7252
05.11.2023 - 19:53 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Scuzzle

Den haben wir mMn mit Opoku. Leider ist Opoku noch in der Form, die Pick zuerst auch bei uns hatte. Ich hoffe, dass es bei ihm auch irgendwann mal klick macht und er vom Kopf her einen Sprung macht. Die Anlagen sind - genau wie bei Pick damals - jedenfalls vorhanden.

Pick hat v.a. einen viel besseren Abschluss und ist aus meiner Sicht auch trickreicher und zielstrebiger als Opoku. Da ähnelt aus meiner Sicht noch eher Tachie Pick.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7253
05.11.2023 - 20:18 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Pasi11

Zitat von Scuzzle

Pick hat v.a. einen viel besseren Abschluss und ist aus meiner Sicht auch trickreicher und zielstrebiger als Opoku. Da ähnelt aus meiner Sicht noch eher Tachie Pick.

Ich kann deine Ansicht verstehen.

Am Anfang hatte Pick mMn aber auch einen relativ schwachen Abschluss und vor allem oftmals eine falsche Entscheidungsfindung, ähnlich wie bei Opoku derzeit. Zielstrebig war er am Anfang auch nicht wirklich. Wenn er noch einen ausdribbeln konnte, hat er das auch bevorzugt anstelle den Abschluss zu suchen.

Tachie finde ich da jetzt schon besser. Der macht tendenziell schon eher das Richtige und kann sich auch erheblich besser behaupten. Dennoch hat auch Tachie noch Luft nach oben und muss noch konstanter werden. Das wird er mMn aber auch schaffen.

Pick hat damals einen Sprung gemacht, macht Opoku den auch noch, kann er ähnlich durchstarten wie Pick damals. Macht er den Sprung nicht, wird er vermutlich bei uns nicht glücklich werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7254
05.11.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Scuzzle

Pick ist meines Erachtens noch stärker einer für die Überraschungsmomente auf engem Raum. Opoku ist dafür neben seinen technischen Fähigkeiten unglaublich schnell. Wenn der die Kurve kriegt, kann er es ganz weit bringen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#7255
06.11.2023 - 07:51 Uhr
Ich hoffe das wir durch die zusätzlichen Pokaleinnahmen den Kader weiter punktuell verstärken und vielleicht jemand abgeben können im Winter.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7256
06.11.2023 - 08:08 Uhr
Wir haben eigentlich nur zwei echte Baustellen im Kader.
Das ist zum einen die Innenverteidigung und zum anderen das defensive Mittelfeld.

Für letztere Baustelle haben wir Aremu verpflichtet. Da hoffe ich einfach, dass er zumindest direkt zur Rückrunde eine Option wird.

In der IV müssen wir uns qualitativ steigern. Kraus wird immer mehr zum Sicherheitsrisiko. Soldo und Elvedi machen ihre Sache nicht schlecht, aber trotzdem fehlt mir da irgendwie das gewisse Etwas.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#7257
06.11.2023 - 09:56 Uhr
Die aktuelle Situation mit einem langzeitverletzten 6er und einem gesperrten Defensivspieler zeigt deutlich, dass wir im Winter zwingend im hinteren Bereich nachlegen müssen. Gerne darf das auch mit einer qualitativen Verbesserung einhergehen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#7258
06.11.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von Lullaby
Die aktuelle Situation mit einem langzeitverletzten 6er und einem gesperrten Defensivspieler zeigt deutlich, dass wir im Winter zwingend im hinteren Bereich nachlegen müssen. Gerne darf das auch mit einer qualitativen Verbesserung einhergehen.

Beste Grüße
Lullaby

Das muss sogar mit einer qualitativen Verbesserung einhergehen...

Mindestens ein guter Innenverteidiger und ein guter Sechser.

Ich weiss nicht, was mit Afeez Aremu los ist...
Allgemeine Kaderdiskussion |#7259
08.11.2023 - 16:22 Uhr
Was genau die Problematik bei Aremu ist weiß ich natürlich auch nicht. Ich würde aber, wenn man sich vor Augen führt, dass man keine klare Aussage zu ihm von irgendeiner Seite vernimmt, es sich bei ihm um eine Leihe handelt und mittlerweile bereits etwa ein Drittel der Saison gespielt wurde davon ausgehen, dass er keine große Rolle bei uns mehr spielen wird.

Vor dem Hintergrund sehe ich auch in der Defensive den größten Bedarf im Winter nachzubessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 08.11.2023 um 16:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7260
08.11.2023 - 16:26 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Was genau die Problematik bei Aremu ist weiß ich natürlich auch nicht. Ich würde aber, wenn man sich vor Augen führt, dass man keine klare Aussage zu ihm von irgendeiner Seite vernimmt, es sich bei ihm um eine Leihe handelt und mittlerweile bereits etwa ein Drittel der Saison gespielt wurde davon ausgehen, dass er keine große Rolle bei uns mehr spielen wird.
Aremu wurde festverpflichtet. Laut Kicker drei Jahre Vertrag, 400.000 Euro Ablöse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.