1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6801
29.07.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Mediomatrici

Vielleicht ist das Problem auch garnicht das wir neue Spieler brauchen oder mehr Qualität oder sonstwas. Vielleicht ist das Problem einfach der Trainer der unsere Qualität zuwenig in Szene setzt zum Beispiel heute mit Ache,Tachie,Puchacz,Klement und Hercher auf der Bank.

Das könnte natürlich sein, wobei gerade Klement und Hercher aber auch überhaupt nichts gezeigt haben, warum sie im Moment in die Startelf gehören sollten.

Hast du meinen Beitrag überhaupt irgendwie verstanden? Er setzt sie zu wenig in Szene weil er sie kurz vor Schluss einwechselt. Dann haben sie weniger Zeit um zu zeigen was sie können wie beispielsweise Zuck oder opoku wo von Anfang an ran durften.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6802
29.07.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von Mediomatrici
Vielleicht ist das Problem auch garnicht das wir neue Spieler brauchen oder mehr Qualität oder sonstwas. Vielleicht ist das Problem einfach der Trainer der unsere Qualität zuwenig in Szene setzt zum Beispiel heute mit Ache,Tachie,Puchacz,Klement und Hercher auf der Bank.

Schuster wird meiner Empfindung nach nicht von seiner ausschließlich defensiv-denkenden Spielweise abrücken, egal welches "Spielermaterial" man ihm zur Verfügung stellen wird.

Eine ähnliche glückliche und v.a. effiziente Hinrunde wie im vergangenen Jahr wo wir jede Mannschaft als Underdog mit unserer "Kontertaktik" überraschen konnten, traue ich uns in dieser Saison allerdings nicht zu, da wird es andere und v.a. kreativere Lösungen brauchen um die Spiele auf unsere Seite zu ziehen.

Ich mag Schuster sehr und respektiere seine bisherigen Leistungen absolut, bin mir aber zeitgleich sehr unsicher ob er für das schwere, zweite Jahr tatsächlich die Art Trainer ist, der neben seiner doch recht eindimensionalen Art und Weise eine Mannschaft zu coachen auch noch andere Fähigkeiten in seinem Skillset hat.

Die Eindrücke der Rückrunde auch auch der heutige Auftritt gegen St. Pauli bei dem meiner bescheidenen Meinung nach mit einer etwas mutigeren Spielweise durchaus mehr drin gewesen wäre, bestätigen das.

Gruß,
W7
Allgemeine Kaderdiskussion |#6803
29.07.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von Mediomatrici
Zitat von Pasi11

Zitat von Mediomatrici

Das könnte natürlich sein, wobei gerade Klement und Hercher aber auch überhaupt nichts gezeigt haben, warum sie im Moment in die Startelf gehören sollten.

Hast du meinen Beitrag überhaupt irgendwie verstanden? Er setzt sie zu wenig in Szene weil er sie kurz vor Schluss einwechselt. Dann haben sie weniger Zeit um zu zeigen was sie können wie beispielsweise Zuck oder opoku wo von Anfang an ran durften.

In 20 Minuten kann man schon was zeigen. Hätte er die von Anfang an aufgestellt, hätte man das gleiche über Opoku und Redondo und Zuck usw schreiben können.

Er kann halt nur 11 aufstellen. Wen hättest du denn draußen gelassen, wenn deine 5 gespielt hätten?
Allgemeine Kaderdiskussion |#6804
29.07.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lullaby

Lobinger und Hanslik könnte man beide abgeben. Mit Boyd, Ache, Tachie, Zolinski und Hercher hat man genügend Optionen für ein Zwei-Stürmer-System. Redondo kann das, wenn man auf Konter spielt, auch.

Beste Grüße
Lullaby

Ich würde noch weitergehen. Versuchen, Woltemade zu bekommen und auch noch Hercher und/oder Zolinski abgeben.

Möchte noch jemand widersprechen? Die Leistungen heute von Hercher und Zolinski sprechen für sich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6805
29.07.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lullaby

Lobinger und Hanslik könnte man beide abgeben. Mit Boyd, Ache, Tachie, Zolinski und Hercher hat man genügend Optionen für ein Zwei-Stürmer-System. Redondo kann das, wenn man auf Konter spielt, auch.

Beste Grüße
Lullaby

Ich würde noch weitergehen. Versuchen, Woltemade zu bekommen und auch noch Hercher und/oder Zolinski abgeben.

Möchte noch jemand widersprechen? Die Leistungen heute von Hercher und Zolinski sprechen für sich.

Aha Opoku und Redondo waren besser? Bestimmt nicht. Dann müsstest du die auch abgeben wollen wobei ich nach der Aktion von Zolinski Zolinski wirklich abgeben würde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6806
29.07.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Ritter hat nicht überzeugt.

Wahrscheinlich auch Lobinger nicht.

In der Schlussphase Klement. Da muss einfach mehr kommen.
Klement wirkte auf mich wie eine beleidigte Leberwurst weil er nicht gespielt hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6807
29.07.2023 - 16:11 Uhr
Zitat von WirWollenBetze
Zitat von Forever_FCK

Ritter hat nicht überzeugt.

Wahrscheinlich auch Lobinger nicht.

In der Schlussphase Klement. Da muss einfach mehr kommen.
Klement wirkte auf mich wie eine beleidigte Leberwurst weil er nicht gespielt hat.

Stimmt, seine Aktionen waren eher "Freundschaftsspielmodus"-like

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Allgemeine Kaderdiskussion |#6808
29.07.2023 - 16:31 Uhr
Zitat von Mediomatrici
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Aha Opoku und Redondo waren besser? Bestimmt nicht. Dann müsstest du die auch abgeben wollen wobei ich nach der Aktion von Zolinski Zolinski wirklich abgeben würde.

Klar waren die besser. Wer das nicht sieht ... Aber Du hast heute keinen Zimmer, auf den Du einprügeln kannst, gell?
Allgemeine Kaderdiskussion |#6809
29.07.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Bei Hercher würde es mir im Herzen wirklich weh tun, aber mit der Leistung von heute ist der Mehrwert echt übersichtlich. Ich mag den Typ, ich mag sein Spiel wenn er Platz hat, aber das wird nicht oft der Fall sein... Bitter!

Zolinski? Sorry, aber wer den jetzt noch verteidigt, der sollte sich das Spiel nochmal anschauen. Die letzte Aktion setzt dem die Krone auf. Herr Hengen, bitte übernehmen sie!
Allgemeine Kaderdiskussion |#6810
29.07.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von schnaxler
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Bei Hercher würde es mir im Herzen wirklich weh tun, aber mit der Leistung von heute ist der Mehrwert echt übersichtlich. Ich mag den Typ, ich mag sein Spiel wenn er Platz hat, aber das wird nicht oft der Fall sein... Bitter!

Zolinski? Sorry, aber wer den jetzt noch verteidigt, der sollte sich das Spiel nochmal anschauen. Die letzte Aktion setzt dem die Krone auf. Herr Hengen, bitte übernehmen sie!

Wenn noch jemand weg will, z.B. weil er mehr Spielzeit will, kann man ihn abgeben.
Wegschicken würde ich keinen. Auch weil - ganz nüchtern betrachtet - wir ggf. in der Hinrunde oder zur Rückrunde einen neuen Trainer bekommen je nachdem wie die Saison läuft.
Dann wird neu gemischt und auch Spieler wie Hercher können je nach Spielidee wieder ein Faktor werden.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.