1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6761
26.07.2023 - 17:58 Uhr
Zitat von mirko79
Und Boyd war doch heute schon dabei

Das habe ich heute in einem Twitter Schneipsel auch sehr wohlwollend aufgenommen.
Selbst wenn noch nicht 100% spielfit hat Boyd scheinbar mittrainiert.
Wäre wichtig für Samstag in dabei zu haben

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#6762
26.07.2023 - 18:23 Uhr
hi smile

Ich finde wir sollten auch noch dringend jemand fürs RM bzw. RA verpflichten. Wie seht ihr das? Hercher und Zolinski find ich da etwas dünn. Vor allem Zolinski hat die letzte Saison katastrophal gespielt. Das Risiko wär mir eig. zu hoch mit den 2 Leuten in die Saison zu gehn. Außerdem natürlich noch ein robuster DM, ein IV.. da würd ich klar Heintz präferieren.. das ergibt sich aber alles erst in paar Wochen wenn in den einzelnen Kadern Klarheit herrscht. Dann kommt man vll. auch an Spieler an die man jetzt noch nicht rankommt. Auf der 10 haben wir "eigentlich" auch nur Klement.. wenn da noch was ginge? Dann wärn wir aber top aufgestellt. In der Winterpause könnte man zur Not auch nochmal reagieren.

Liebe Grüße smile

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Allgemeine Kaderdiskussion |#6763
26.07.2023 - 18:35 Uhr
Zitat von DesatarArcana
hi smile

Ich finde wir sollten auch noch dringend jemand fürs RM bzw. RA verpflichten. Wie seht ihr das? Hercher und Zolinski find ich da etwas dünn. Vor allem Zolinski hat die letzte Saison katastrophal gespielt. Das Risiko wär mir eig. zu hoch mit den 2 Leuten in die Saison zu gehn. Außerdem natürlich noch ein robuster DM, ein IV.. da würd ich klar Heintz präferieren.. das ergibt sich aber alles erst in paar Wochen wenn in den einzelnen Kadern Klarheit herrscht. Dann kommt man vll. auch an Spieler an die man jetzt noch nicht rankommt. Auf der 10 haben wir "eigentlich" auch nur Klement.. wenn da noch was ginge? Dann wärn wir aber top aufgestellt. In der Winterpause könnte man zur Not auch nochmal reagieren.

Liebe Grüße smile

Muss ich dir teilweise widersprechen.
Auf rechts ist erstmal ganz klar Opoku gesetzt, dahinter Hercher/Zolinski. Auch Zimmer kann zur Not eins nach vorne rücken. Desweiteren kann Tachie dort spielen. Da sehe ich keinen Bedarf.

Dann sprichst du an, dass wir auf der 10 nur einen mit Klement haben. Ich denke diese 10er Rolle gibt es in unserem System nicht. Klement interpretiert seine 8er Rolle allerdings sehr offensiv mit wenig Rückwärtsbewegung und schwachem Zweikampfsverhalten. Das ist eigentlich die Achillessehne unseres Teams wenn Klement auf dem Platz steht. Ich meine zwar gelesen zu haben (belehrt mich gerne), dass wir mit Klement mehr Punkte geholt haben als ohne Klement. Das liegt allerdings eher daran, dass wir mit ihm offensiv stärker sind.
Ich präferiere da eher auf Raschl oder Ritter, die beide die 8er Rolle auch defensiv umfänglicher interpretieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6764
26.07.2023 - 18:37 Uhr
Für sind auf der rechten Seite eher überbesetzt. Als Rechtsverteidiger kommen Zimmer, Durm und Zolinski in Betracht; auf der Schiene Durm, Zolinski und Hercher, notfalls Opoku und Zimmer; als klassische Winger (die ich aber selten erwarte) haben wir Opoku und Redondo, mit (vielen) Abstrichen Hercher, Zolinski und Tachie; als Rechtsaußen Opoku, Tachie und Hercher. Da fehlt meines Erachtens niemand. Verstärkung in der Spitze ist natürlich immer und überall gerne gesehen, aber dafür müssten dann auch ein, zwei Jungs gehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6765
26.07.2023 - 18:38 Uhr
Zitat von DesatarArcana
hi smile

Ich finde wir sollten auch noch dringend jemand fürs RM bzw. RA verpflichten. Wie seht ihr das? Hercher und Zolinski find ich da etwas dünn. Vor allem Zolinski hat die letzte Saison katastrophal gespielt. Das Risiko wär mir eig. zu hoch mit den 2 Leuten in die Saison zu gehn.

Tachie, Opoku (beide Rechtsfuß) und Redondo (Linksfuß) können auch rechts spielen, dazu könnten auch Zimmer und Hercher weiter vorne spielen, wenn es weniger um RA als um RM geht. Natürlich, wenn man eine gute Gelegenheit bekommt kann man da Ergänzungen erwägen, die Breite ist aber hier keine Sorge - eher müssten entweder Zolinski oder Hercher gehen, wenn da noch einer käme.

DM und IV (in dieser Reihenfolge) sind wichtiger.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6766
26.07.2023 - 18:39 Uhr
Vorne wird nichts mehr passieren, es sei denn es tut sich spontan noch eine Riesenchance auf. Da hat man Ache und Tachie dazugeholt und an Spielern, die eine ernst zu nehmende Rolle gespielt haben, lediglich de Préville abgegeben. Setzt man vermehrt auf ein 3-5-2, sind klassische Winger auch weniger gefragt.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6767
26.07.2023 - 20:08 Uhr
Ich sehe eher, dass man noch einen Offensivspieler abgibt. Vermutlich, wenn ein paar Spieltage um sind und sich abzeichnet, dass der ein oder andere wenig Chancen erhält. Kandidaten wären Lobinger, Zolinski, Hanslik, vielleicht sogar Hercher. Bei einem 3-5-2 spielen wir mit zwei Stürmern, die primären Kandidaten sind hier Boyd, Ache, Tachie, Lobinger. Danach Zolinksi, Hanslik und Hercher, die dort aushelfen können. Das sind ja schon 7 Spieler. Opoku und Redondo habe ich gar nicht bedacht. Flügelstürmer braucht man in diesem System eher weniger, vielleicht wenn man im Spielverlauf umstellen will, aber Tachie und sicherlich Ache könnten ebenso über die Flügel kommen.
Spielt man im 4-2-3-1 oder 3-4-3 benötigt man drei Offensivspieler, zwei davon auf den Außenbahnen. Aktuell sind das womöglich Redondo, Boyd, Opoku. Als Backup Tachie, Ache, Hercher. Bleiben immer noch Lobinger, Hanslik, Zolinski. Wir haben halt jetzt 9 Stürmer, einige außen, einige zentral, einige flexibel. Aber es spielen immer nur 2-3 davon, maximal 4. Klar, Backups verdoppeln die Zahl, da kommt man dann auf 6-7 Spieler. Ein "Mädchen für alles" wie Hanslik/Zolinski als Notnagel ist nicht verkehrt, aber für den ein oder anderen könnte es wirklich schwer werden, Spielzeit zu bekommen.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#6768
26.07.2023 - 21:07 Uhr
Wenn man einen Spieler als „Gewinner der Vorbereitung“ wählen sollte, geht ihr bei Ben Zolinski mit?
Allgemeine Kaderdiskussion |#6769
26.07.2023 - 21:13 Uhr
Zitat von Markus_OL
Wenn man einen Spieler als „Gewinner der Vorbereitung“ wählen sollte, geht ihr bei Ben Zolinski mit?

Willst du hier einen Streit vom Zaun brechen? Lachend
Allgemeine Kaderdiskussion |#6770
26.07.2023 - 21:23 Uhr
Nein, war grundsätzlich ernst gemeint. Was ich mitbekommen habe, hat er recht gut performt.
Kann aber auch gut sein, dass ich mich vertan habe. Daher die Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.