1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6661
15.07.2023 - 20:40 Uhr
Wir haben beide Halbzeiten gegen Norwich mit Dreierkette gespielt - sogar als Zimmer auf dem Platz war. Ich denke nicht, dass wir mit Viererkette spielen werden.

Spannend wird, ob Klement vor Raschl steht. Und wer auf den außen das Rennen macht. Opoku war heute stark. Tachie hatte gute Ansätze. Redondo sah ich nicht ganz so stark.

Zum Thema: ja, ein Boyd Ersatz/Konkurrent muss noch kommen. Lobinger leider fast ohne Bildung zum Spiel und auch in Pressing schwächer als Hanslik.

Ich fand es auch spannend, dass Krahl die zweite Halbzeit spielen durfte. Seine Abschläge waren recht ordentlich. Ansonsten wenig gefordert außer bei Ecken und dem Ballverlust von Basenach
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 15.07.2023 um 20:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6662
15.07.2023 - 21:09 Uhr
Aktuell gehe ich auch klar von einer Dreierkette aus, dazu am ehesten Puchacz und Durm auf den Schienen.

Spannender ist die Frage, wie man die Positionen davor besetzt. Das 3-4-3 dürfte gerade Klement entgegenkommen. Ich weiß aber nicht so recht, wen man daneben stellen sollte. Idealerweise müsste das ein Spieler sein, der sowohl mit in den gegnerischen Sechzehner geht, als auch defensiv stabil genug ist, um Angriffe des Gegners abzufangen, bevor er in seinen Zehnerraum kommt. Können Ritter und Raschl das?
Vorne würden dann zwei aus Redondo, Tachie und Opoku auf den Außen sowie Boyd oder ein anderer Mittelstürmer im Zentrum agieren.

Mir persönlich gefiele ja ein 3-4-1-2 etwas besser. Da könnte neben Klement oder Raschl ein echter Sechser agieren und davor Ritter oder ein Spieler wie de Préville. Ganz vorne dann Boyd neben Tachie oder Redondo.

Beides hat Vor- und Nachteile. Der aktuelle Kader sieht mir aber nicht danach aus, auf eine Viererkette ausgelegt zu sein. Daher dürfte es auf eine der beiden Grundformationen hinauslaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6663
16.07.2023 - 08:21 Uhr
Ich bin gespannt was sich Schuster einfallen lässt für Pauli, so könnte ich es mir vorstellen vielleicht noch Ritter für Raschl.

Jule ist für mich gesetzt auf der Sechs der wird immer besser, mit ihm sollten wir nochmal verlängern.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6664
16.07.2023 - 11:27 Uhr
Das wäre aktuell so meine erste Elf. Schön auch, das wir von der Bank jetzt in der Lage sind, nochmal qualitativ nachzulegen und Hengen wird diese Qualität durch 2-3 Transfers auch sicherlich noch erhöhen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6665
16.07.2023 - 12:19 Uhr
Das wäre meine Aufstellung für unser erstes Spiel…sollten sich für die 6 und den Sturm noch Qualität finden lassen bitte Nieheus und opoku und/oder Boyd ersetzen
Allgemeine Kaderdiskussion |#6666
16.07.2023 - 17:00 Uhr
Ich frage mich, warum hier einige Opoku als zweite Spitze sehen. Der Abschluss gehört nicht gerade zu seinen Stärken.

Außerdem wundert es mich, dass niemand Zuck nennt (natürlich nicht als Stürmer) - einen unserer besten Fußballer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6667
16.07.2023 - 17:22 Uhr
Das wäre meine Start11 für Pauli. Alternativ Neuzugang XY oder Hanslik für Boyd, falls der nicht fit wird. Spielen wir wieder mit 3er Kette spricht mMn nichts dagegen, Hercher wieder auf seiner Paradeposition als Schienenspieler einzusetzen, auf der er uns in Liga 3 so viel Spaß gemacht hat.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#6668
16.07.2023 - 21:06 Uhr
So wäre mein aktueller Wunsch.
Opoku arbeitet defensiv super mit und gewinnt Zweikämpfe zudem bringt er top Hereingaben.
Der würde in meinen Augen einen sehr starken Schienenspieler ähnlich Kostic zu den SGE-Zeiten abgeben.

Hercher ist in Boyds Windschatten in meinen Augen essenziell wichtig da er neben oder sogar noch vor Boyd der einzige Spieler im Kader ist dessen Stärken im Abschluss liegen.
Er könnte von Klement oder Opoku hinter die Kette geschickt werden oder einfach im 16er als Zweiter Zielspieler agieren.
Im Prinzip kann er auch mit Opoku um den Posten als Schienenspieler rotieren.

Ich denke allerdings nicht das wir so auflaufen würden
Allgemeine Kaderdiskussion |#6669
16.07.2023 - 23:42 Uhr
So würde ich es angehen zum Saisonstart.

Alternativen wären:

• Elvedi falls Heintz nicht kommt
• Ritter für Klement
• Opoku oder eher Redondo für Tachie
Allgemeine Kaderdiskussion |#6670
17.07.2023 - 11:13 Uhr
Also der "Arsch auf Grundeis" geht mir aktuell noch nicht. Trotzdem gehe ich mit, dass wir im besten Fall noch drei hochkarätige Spieler bekommen: IV, 6 und 9.

Aber solange das nicht der Fall ist und solange Boyd verletzt ist, kann man meiner Meinung nach im 352 mit Tachie+Hercher, Tachie+Opoku, Tachie+Redondo spielen. Oder wie am Samstag im 343 mit Redondo, Tachie, Hercher. Das ist absolut nicht erprobt, aber hat Potential.

Klar fehlt Boyd oder eben ein ähnlicher Typ. Trotzdem gibt es diese Saison - bis hierhin - Alternativen. Leider sehe ich Lobinger nicht als solche. Er hat am Samstag so gut wie kein Bein auf den Boden bekommen. Er konnte zweimal gut ablegen bzw. vorbereiten, das darf man erwähnen, aber er selbst strahlt exakt Null Torgefahr aus...wird in jeder Situation abgekocht, was aber auch nicht verwundern sollte. Ich bin aber 100% sicher, dass TH und DS das auch wahr nehmen. Ich füge noch hinzu...es grenzt fast schon an mobbing, zu unterstellen, dass die beiden das nicht registrieren/sehen zwinker ...oder was wird hier im Forum so gern benutzt? "ad hominem"! Man darf nämlich gern zur Kenntnis nehmen, dass die anderen Problempositionen durchaus erkannt wurden.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 17.07.2023 um 11:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.