Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
18.07.2023 - 12:02 Uhr
Zitat von Pasi11
Ich finde die Aussage auch etwas verwunderlich. Wenn wir - und die Testspiele geben da Anlass zu - immer mal wieder mit einer 3/5er-Kette spielen, brauchen wir mMn zwingend noch einen weiteren IV, da 5 Spieler da eigentlich Pflicht sind. (Stand jetzt: Kraus, Tomiak, Elvedi, Bünning). Klar kann man Niehues zurückziehen, dem ich das auch zutraue, aber dann hätten wir nur Mr. X als einzigen richtigen 6er. Und gerade in der IV und auf der 6 muss man immer mal wechseln, da einer gesperrt oder während des Spiels gelb-rot gefährdet ist, oder eine Verletzung/Krankheit aufgetreten ist.
Auf einen weiteren IV zu verzichten würde für mich nur Sinn machen, wenn man auch noch Zimmer (wie gegen Norwich getestet) oder Durm als RIV einplant. Die rechte Schienenposition kann dann der jeweils andere oder aushilfsweise Hercher/Opoku spielen.
Ich lasse mich mal überraschen. Meine Prioritäten wären ein Stürmer und ein Top-IV und nach Möglichkeit noch einen 6er in der Reihenfolge.
Ich finde die Aussage auch etwas verwunderlich. Wenn wir - und die Testspiele geben da Anlass zu - immer mal wieder mit einer 3/5er-Kette spielen, brauchen wir mMn zwingend noch einen weiteren IV, da 5 Spieler da eigentlich Pflicht sind. (Stand jetzt: Kraus, Tomiak, Elvedi, Bünning). Klar kann man Niehues zurückziehen, dem ich das auch zutraue, aber dann hätten wir nur Mr. X als einzigen richtigen 6er. Und gerade in der IV und auf der 6 muss man immer mal wechseln, da einer gesperrt oder während des Spiels gelb-rot gefährdet ist, oder eine Verletzung/Krankheit aufgetreten ist.
Auf einen weiteren IV zu verzichten würde für mich nur Sinn machen, wenn man auch noch Zimmer (wie gegen Norwich getestet) oder Durm als RIV einplant. Die rechte Schienenposition kann dann der jeweils andere oder aushilfsweise Hercher/Opoku spielen.
Ich lasse mich mal überraschen. Meine Prioritäten wären ein Stürmer und ein Top-IV und nach Möglichkeit noch einen 6er in der Reihenfolge.
Aus meiner Sicht geht überhaupt kein Weg an einem 6er, einem Stürmer und einem IV vorbei. Genau genommen sogar zwei IVs, da es aus meiner Sicht für Bünning nicht reicht.
20.07.2023 - 15:29 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Sein Stellvertreter wird Andreas Luthe sein. Er löst damit Kevin Kraus ab. Torwart Luthe bekam die meisten Stimmen aus dem Mannschaftskreis. Jeder Spieler hatte vier Stimmen. Die vier Akteure mit den meisten Stimmen bilden zusammen mit Kapitän Zimmer den Mannschaftsrat. Der Mannschaftsrat setzt sich somit aus Jean Zimmer, Andreas Luthe, Kenny Prince Redondo, Kevin Kraus und Hendrick Zuck zusammen.
Zimmer bleibt Kapitän.Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 20.07.2023 um 15:31 Uhr bearbeitet
20.07.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Sein Stellvertreter wird Andreas Luthe sein. Er löst damit Kevin Kraus ab. Torwart Luthe bekam die meisten Stimmen aus dem Mannschaftskreis. Jeder Spieler hatte vier Stimmen. Die vier Akteure mit den meisten Stimmen bilden zusammen mit Kapitän Zimmer den Mannschaftsrat. Der Mannschaftsrat setzt sich somit aus Jean Zimmer, Andreas Luthe, Kenny Prince Redondo, Kevin Kraus und Hendrick Zuck zusammen.
Zimmer bleibt Kapitän.Redondo wundert mich. Hätte nicht gedacht, dass er über das entsprechende Standing innerhalb der Mannschaft verfügt. Schön.
20.07.2023 - 17:59 Uhr
Zitat von Ozelot
Redondo wundert mich. Hätte nicht gedacht, dass er über das entsprechende Standing innerhalb der Mannschaft verfügt. Schön.
Redondo wundert mich. Hätte nicht gedacht, dass er über das entsprechende Standing innerhalb der Mannschaft verfügt. Schön.
Freut mich für ihn. Ich wunder mich aber, dass Boyd nicht unter die ersten 4 gekommen ist.
20.07.2023 - 18:11 Uhr
20.07.2023 - 18:11 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von OlafMarschall
Zimmer bleibt Kapitän.Redondo wundert mich. Hätte nicht gedacht, dass er über das entsprechende Standing innerhalb der Mannschaft verfügt. Schön.
Soweit ich das beurteilen kann, ist das wirklich eine charakterstarker Mannschaftsrat mit Spielern, die sich voll und ganz mit dem FCK identifizieren.
Schöne Sache!
20.07.2023 - 18:25 Uhr
Denke morgen wird der neue Stürmer präsentiert. Habe ich im Gefühl
21.07.2023 - 19:07 Uhr
So könnte man spielen mit Ache wenn Boyd verletzt ist. Bin echt gespannt wie unsere Anfangsformation aussehen wird. Vielleicht überrascht uns ja Schuster und der viel gescholtene Lobinger wird der neue Niehues. Am meisten wünsche ich mir aber das Hercher wieder öfters von Anfang an ran darf. Auch in der ersten Halbzeit gegen Norwich der einzige der vorne Betrieb gemacht hat obwohl mit Klement und Ritter zwei gute Spieler fehlten. Zimmer hätte ich nicht zum Kapitän gemacht. Ich hoffe das ist keine Stammplatzgarantie. Die Aufstellung ist nicht meine Wunschaufstellung sondern orientiert sich daran wie ich denke das Schuster spielen lässt.
21.07.2023 - 20:05 Uhr
im Bezug auf das st Pauli spiel wird da wohl kein zimmer drinstehen, der darf noch eine rotsperre absitzen.
21.07.2023 - 20:30 Uhr
Ich finde es auch echt hart das Zuck bei den meisten einfach raus ist....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.