1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6461
26.06.2023 - 16:45 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Marbod

Paderborn hat heute den Ingolstädter Abwehrchef verpflichtet. Heißt, dass es für Bormuth noch weniger Chancen im Kader gibt. Ich vermute da kommt auch bald Bewegung rein.

Ich weiß ja nicht wie wahr die Geschichte um Heintz ist und ob da offiziell Interesse besteht, aber wenn wir tatsächlich an ihm interessiert sind, wird Bormuth so lange warten müssen. Heintz will ja beim Trainingsauftakt nächsten Montag in Berlin sein. Kann mir kaum vorstellen, dass wir beide verpflichten wollen/können. Ich denke mal, wenn in Sachen Bormuth/Heintz was konkretes kommt, dann eher in 2-3 Wochen.

Möchten wir wirklich häufiger mit Dreierkette spielen, brauchen wir noch zwei Innenverteidiger.
Vor allem dann, wenn Bünning uns noch verlassen sollte.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#6462
26.06.2023 - 17:11 Uhr
Mir kam gerade der Gedanke, dass es eigentlich Unsinn wäre, sowohl Zolinski als auch Hanslik im Kader zu haben.
Mein Gedanke kommt daher, dass ich beide für zu schwach halte, um sie fest für eine Position einzuplanen, auch nicht als ersten Backup. Bei Hanslik denke ich, dass er zu limitiert ist und insgesamt zu wenig aus seinen Offensivaktionen entsteht. Zolinski hat bisher so gar keinen Fuß hier auf den Boden bekommen. Wir jedoch sollten jede Position in gewisser Qualität doppelt besetzen und da sehe ich wie gesagt keinen der beiden.

Dennoch haben beide die Stärke, sehr flexibel einsetzbar zu sein. Beide können LM, RM, OM, ST spielen und es wäre wichtig, einfach noch eine Option im Kader zu haben, die man immer rein werfen kann. Quasi ein "Mädchen für alles". Jedoch halte ich es für übertrieben, zwei "Mädchen für alles" im Kader zu haben.

Müsste ich wählen, würde ich Hanslik nehmen, da er nun schon seit 3 Jahren ein wichtiger Teil der FCK-Familie ist und sich voll identifiziert. Außerdem ist er sehr lauffreudig und haut sich immer voll rein.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#6463
26.06.2023 - 17:21 Uhr
Beide kann man eigentlich abgeben, aber die Vertragssituation wird vermutlich dafür Sorgen dass beide auch in der kommenden Saison hier spielen. Außerdem scheint Schuster etwas in Zollinski zu sehen was das Forum hier nicht sieht..

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#6464
26.06.2023 - 17:28 Uhr
Hanslik würde ich behalten. Er wird wohl nicht auf viel Spielzeit kommen, aber er ist ein Allrounder den du immer überall aufstellen kannst, der zudem keine Unruhe macht, wenn er nicht spielt, immer mannschaftsdienlich ist und vor allem hört man aus Umkreisen das er zu den Lieblingen im Kader gehört, der in der Kabine gut ankommt und sich mit allen sehr gut versteht. Hanslik ist gut für den Teamspirit.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6465
26.06.2023 - 17:31 Uhr
Zitat von deadflower
Beide kann man eigentlich abgeben, aber die Vertragssituation wird vermutlich dafür Sorgen dass beide auch in der kommenden Saison hier spielen. Außerdem scheint Schuster etwas in Zollinski zu sehen was das Forum hier nicht sieht..

Abgänge wird es wohl nur sehr tröpfelnd geben. Vertrag ist halt erst mal Vertrag.

Mir wäre wohl, wenn wir noch ein Kaliber im Sturm bekämen. Das wird zugegeben nicht ganz einfach für uns.

Ich persönlich würde dann Lobinger ausleihen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6466
26.06.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von fck-fan79

Mir wäre wohl, wenn wir noch ein Kaliber im Sturm bekämen. Das wird zugegeben nicht ganz einfach für uns.

Ich persönlich würde dann Lobinger ausleihen.

Ich bin ja der Meinung, dass wir mit Hanslik eine gute Option vorne haben. Man müsste ihn nur mal wieder als echten Stürmer aufbieten. In Liga 3 wusste er da zu gefallen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6467
26.06.2023 - 18:16 Uhr
Ich hatte einen Innenverteidiger Nummer drei, einen echten Konkurrenten für Zuck, einen echten Konkurrenten für Boyd, einen hochkarätigen Nachfolger für Wunderlich/de Préville, einen Leader auf der Sechs und einen B2B-Spieler mit Potential auf dem Wunschzettel.
Die Hälfte davon ist da; auf den Sechser wird man vermutlich ohnehin länger warten müssen, wenn man da einen echten Qualitätsspieler sucht. Das läuft bisher ganz ordentlich.
Heintz on top wäre gut.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6468
26.06.2023 - 18:26 Uhr
So das waren bis jetzt die „leichten“ Transfers. Auf der Sechs und im Sturm wird es ungleich schwerer da die Positionen die wichtigsten sind und auch das meiste Geld verschlingen. Ich wünsche Thomas weiterhin ein glückliches Händchen…
Allgemeine Kaderdiskussion |#6469
26.06.2023 - 18:29 Uhr
Ich glaube nicht, dass noch ein 6er kommt. Will man mit defensivem 6er spielen, hat man mit Niehues und Tomiak zwei Kandidaten im Kader. Wichtiger wären ein linker Innenverteidiger, ein 10er mit Zug zum Tor und Qualitäten im 1 gegen 1 sowie ein spielstarker Stürmer.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 26.06.2023 um 18:30 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6470
26.06.2023 - 18:29 Uhr
Zitat von Erbsenberg
So das waren bis jetzt die „leichten“ Transfers. Auf der Sechs und im Sturm wird es ungleich schwerer da die Positionen die wichtigsten sind und auch das meiste Geld verschlingen. Ich wünsche Thomas weiterhin ein glückliches Händchen…

Seit wann ist ein 6er teurer als ein ZM/OM - mal abgesehen davon dass Raschl wohl auch auf der Doppelsechs spielen kann. Auch dass AV leicht zu finden seien ist mir neu.

Natürlich waren aber die ersten Transfers in gewisser Weise immer die Einfachsten - deshalb sind es ja die Ersten.

Zustimmen würde ich, dass noch ein Stürmer und vlt noch ein 6er kommen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.