1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6431
19.06.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von guggemool
Der Kader braucht gar nicht mehr viel:

1.) Einen defensiven 6er, der sich mit Niehues um den Stammplatz streiten darf.
2.) Ein Stürmer, der Kopfballduelle gewinnt.

Wenn man systemisch flexibel sein will, dann noch einen klassischen Box-to-Box-8er (als Backup/Konkurrent für Ritter).

Mir wäre noch ein Flügelspieler recht, der sich mit Opoku, Redondo und Hercher um den Stammplatz streitet und höhere Qualität bei Einwechselungen gibt, denn Zolinski kann diese Aufgabe nicht ausfüllen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6432
19.06.2023 - 16:33 Uhr
Mich würde es freuen, wenn es klappt Heintz noch zu verpflichten.
Und man Tomiak vllt. auf die 6 zieht um als Konkurrent zu Niehues zu agieren.
Ich fand die Spiele, die Tomiak auf der 6 gespielt hat bärenstark und man könnte so intern das Problem ohne große Schwierigkeiten bewältigen. Im Fall der Fälle kann man ihn immer noch zurückziehen, sollte einer außer Form sein oder verletzt. Und Bünning würde mir als Back-Up definitiv reichen. Dann könnte man noch etwas mehr Geld in die Offensive stecken, wo ohne Boyd fast gar nichts lief.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ecliipz am 19.06.2023 um 16:35 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6433
19.06.2023 - 18:23 Uhr
Die Position des LV ist jetzt abgehakt.

Es fehlt noch 1-2 IV, ein Sechser und ein brauchbarer Stürmer.

Auch wenn die Transferperiode noch lang ist und auch noch Zeit bin ich trotzdem etwas enttäuscht das, dies noch nicht so läuft bzw. gelaufen ist mit den Transfers bis jetzt mit dem Zeitvorsprung den man hatte bei der Kaderplanung. Aber warten wir mal ab und ziehen nach Spieltag 10 ein Fazit wo wir dann stehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6434
19.06.2023 - 18:31 Uhr
Zitat von ecliipz

Ich fand die Spiele, die Tomiak auf der 6 gespielt hat bärenstark ...

Ich übrigens nicht. Jedenfalls nicht alle. Das erste Spiel auf der 6...war, glaub ich eine Umstellung zur HZ, war bärenstark. Danach habe ich es so wahr genommen, dass er für die 6 ein bisschen unbeweglich ist und auch nicht der Techniker vor dem Herrn. Ne, hier brauchen wir eine echte Lösung. Das ist der Königstransfer, der noch aussteht. Aus meiner Sicht, denn der Stürmer ist auch wichtig, aber hier brauchen wir eine 1A Lösung...oder müssen wirklich drauf hoffen, dass Jule zwei Dinge tut: einen Schritt nach vorn und den Vertrag verlängern zwinker

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#6435
19.06.2023 - 18:32 Uhr
Ja, aus meiner Sicht braucht es noch einen Mittelstürmer, einen Flügelspieler, einen Sechser und vielleicht noch einen IV mit Stammplatzpotential. Hoffentlich kriegt man das vernünftig gelöst anstatt mit weiteren 30+ und Leihspielern. Ich hoffe auf die internationalen Spieler, wozu hätte man sonst einen Kaderplaner einstellen zu brauchen. Bei den offensichtlichen Spielern wie Simakala und Gimber anzufragen hätte Hengen auch selbst geschafft, daher erwarte ich dass da etwas kommt..

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#6436
19.06.2023 - 18:33 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel

Auch wenn die Transferperiode noch lang ist und auch noch Zeit bin ich trotzdem etwas enttäuscht das, dies noch nicht so läuft bzw. gelaufen ist mit den Transfers bis jetzt mit dem Zeitvorsprung den man hatte bei der Kaderplanung.

Zur deiner Thematik kann ich dir direkt den aktuellen Podcast mit Hengen empfehlen.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/nur-der-fck-podcast-100.html

Die frühe Planungssicherheit des FCKs reicht dann doch nur meist zu Vorgesprächen.

Ausnahme: Elvedi, ablösefrei. Wir wollten ihn, er wollte zu uns und das Ding wurde im Frühjahr bereits fix gemacht.

Ab Min 20/21 äußert sich Hengen zu den Personalplanungen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6437
19.06.2023 - 18:40 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Zitat von HamburgerFCKTeufel

Auch wenn die Transferperiode noch lang ist und auch noch Zeit bin ich trotzdem etwas enttäuscht das, dies noch nicht so läuft bzw. gelaufen ist mit den Transfers bis jetzt mit dem Zeitvorsprung den man hatte bei der Kaderplanung.

Zur deiner Thematik kann ich dir direkt den aktuellen Podcast mit Hengen empfehlen.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/nur-der-fck-podcast-100.html

Die frühe Planungssicherheit des FCKs reicht dann doch nur meist zu Vorgesprächen.

Ausnahme: Elvedi, ablösefrei. Wir wollten ihn, er wollte zu uns und das Ding wurde im Frühjahr bereits fix gemacht.

Ab Min 20/21 äußert sich Hengen zu den Personalplanungen.

Ich denke, dass einfach zu viele Vereine im gleichen Topf fischen und dann entscheiden eben die kleinen Details, wo Derjenige unterschreibt. Wenn die Gerüchte ja stimmen war man ja durchaus interessiert Engelhardt und Vermeij und beide sind bei Düsseldorf gelandet. Man brauch hier einfach einen langen Atem und unter anderem vielleicht Märkte die nicht komplett abgegrast sind. Doch dort dann jemand zu finden, der das nötige Skill-Kit mitbringt, um direkt eine Hilfe zu sein, ist vermutlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich denke Hengen hat genügend Optionen um den Kader zu optimieren. Ist halt jetzt nur Geduld seitens der Fans gefragt. Puchacz war ja schon einmal ein guter Anfang.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6438
19.06.2023 - 20:38 Uhr
Lobinger
Zolinski
Spahic
Ciftci
Bünning

Der Kader hat noch einige Streichkandidaten in sich. Gibs würde ich definitiv halten für die U23. Und die Torwartfrage bleibt bestehen. Wir brauchen keine 3 Profikeeper. Das ist Ressourcen-Verschwendung.

Ciftci und Bünning werden im Laufe der Transferperiode gehen. Lobinger und Zolinski ziehen wir mit solange keine passenden Alternativen auf dem Markt sind. Da muss aber definitiv eine Entscheidung her. So wie bisher kannst du da vorne nicht weiter machen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6439
19.06.2023 - 20:49 Uhr
Gibs ist auch ein local player. Das könnte wichtig werden, wenn man Stavridis verleihen sollte und Heintz nicht kommt.
Wenn die zweite Mannschaft hoch soll, soll man ihn als Führungsspieler einplanen. Das bringt zumindest dem FCK mehr als eine weitere Leihe in die Regionalliga, bei der er oft auf der Bank hockt. Aus seiner Sicht sieht das wahrscheinlich anders aus.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6440
20.06.2023 - 00:43 Uhr
Was ist eigentlich mit Basenach?

Kreuzbandanriss?

Das wird nichts mehr bei den Profis.

sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.