1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6421
18.06.2023 - 11:04 Uhr
Macht euch doch mal locker und genießt das schöne Wetter…

Natürlich hätte auch ich gerne schon alle zusammen, das ist aber absolut unmöglich in der heutigen Zeit! Schaut euch doch mal an was bei den Bayern los ist. Gefühlt will dort die halbe Mannschaft weg und außer Laimer und Guerreiro haben die auch noch keinen geholt. Und die beiden sind wohl auch eher Ergänzungen.

Lustigerweise suchen die auch einen Sechser und einen Stürmer und finden auch keinen. Daran sieht man wie schwer das alles ist.

Natürlich ist das eine andere Hausnummer, aber das zieht sich ja von oben nach unten durch.

Ich vertraue da voll und ganz Thomas Hengen stark
Allgemeine Kaderdiskussion |#6422
18.06.2023 - 18:52 Uhr
Wir sollten mMn wirklich schauen, ob wir ein oder zwei weitere Amis (natürlich mit entsprechender Qualität) in den Kader bekommen.
Wir machen es mit der Vermarktung in den USA gerade richtig und sollten weiter darauf aufbauen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6423
19.06.2023 - 14:30 Uhr
Sehr gut jetzt haben wir Puchacz für links hinten. Das war eine der Positionen auf denen man tätig werden wollte. Außerdem hat Hengen und Schuster gesagt das man noch auf der Innenverteidigerposition und im defensiven Mittelfeld sowie im Sturm tätig werden will. Auf Transfers auf diesen Positionen kann man sich jetzt denke ich in den kommenden Tagen und Wochen einstellen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6424
19.06.2023 - 14:48 Uhr
Denke Puchaz ist ein guter Fang.
Auch sehe ich seine Verpflichtung nicht als ein aus für etwaige Verhandlungen mit Heintz.
Wenn wir wirklich mit Dreierkette spielen möchten, dann braucht es einen Spielstarken LIV, was Heintz für mich wäre.
Puchacz ist definitiv kein LIV.
Puchacz ist aus meiner Sicht die optimale Besetzung als Linker Schienenspieler.
Wenn man Heintz noch bekommen kann und ihn hinter Puchacz platziert, könnte das unsere "Sahneseite" werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6425
19.06.2023 - 14:51 Uhr
So, was brauche mer dann jetzt noch??

Ich würd sagen einen Backup zu Jule und einen wuseligen Stürmer neben Boyd.
Dann könnte man entspannt in die nächste Saison starten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6426
19.06.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von Trooper666

Einen (idealerweise) linksfüßigen Innenverteidiger, der Spielaufbau kann.

Einen erfahrenen Sechser, der Niehues auf Anhieb verdrängen könnte.

Ein bis zwei Stürmer mit Stammplatzpotential. Einer der bestenfalls als Einzelspitze agieren kann und eine gewisse Physis mitbringt, sowie eine technisch starke Offensivkraft, die gerne um den Stürmer herum und auf den Flügeln wirbeln kann.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#6427
19.06.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von Trooper666

Einen (idealerweise) linksfüßigen Innenverteidiger, der Spielaufbau kann.

Einen erfahrenen Sechser, der Niehues auf Anhieb verdrängen könnte.

Ein bis zwei Stürmer mit Stammplatzpotential. Einer der bestenfalls als Einzelspitze agieren kann und eine gewisse Physis mitbringt, sowie eine technisch starke Offensivkraft, die gerne um den Stürmer herum und auf den Flügeln wirbeln kann.

Ungefähr so, wobei wir ja mit Elvedi bereits einen IV geholt haben...nur mal so angemerkt: Aktuell haben wir 3 IVer mit Stammplatzambitionen und mit Bünning einen Ersatz.

Ich rechne ganz stark mit einem 6er der Jule verdrängt und einem Stürmer, der Boyd nochmal Feuer macht zwinker ...im besten Fall noch ein zweiter flinker Stürmer. Mit Heintz rechne ich nicht mehr so wirklich.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#6428
19.06.2023 - 15:18 Uhr
Zitat von Ansobe
...
Wenn man Heintz noch bekommen kann und ihn hinter Puchacz platziert, könnte das unsere "Sahneseite" werden.

Es wäre auf alle Fälle eine eiserne Seite! Zwinkernd

Glückwunsch zur Leihe von Puchacz. Er hat in meinen Augen großes Potential auch in der 2. Bundesliga das zu zeigen, was ihn in seiner Zeit bei Lech Posen für uns interessant gemacht hat. Wir haben ihn im Mai 2021 für die 1. Liga verplichtet als Back-Up von Gießelmann.
Puchacz ist bei uns, so denke ich kann man es ausdrücken, Opfer unseres Erfolges geworden, er hatte kaum Zeit bei uns anzukommen und im Winter wurde dann schon Roussillon verpflichtet.
Wenn er sich bei Euch akklimatisiert und wohl fühlt, dann werdet ihr viel Freude mit ihm haben. (Und in der Pfalz kann man sich ja recht leicht sehr wohl fühlen. )
Allgemeine Kaderdiskussion |#6429
19.06.2023 - 15:19 Uhr
Bei Jule halte ich dagegen. Er wird den nächsten Schritt machen und sich nicht verdrängen lassen.
Hoffe auf ne baldige Verlängerung seines Vertrages.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6430
19.06.2023 - 16:23 Uhr
Der Kader braucht gar nicht mehr viel:

1.) Einen defensiven 6er, der sich mit Niehues um den Stammplatz streiten darf.
2.) Ein Stürmer, der Kopfballduelle gewinnt.

Wenn man systemisch flexibel sein will, dann noch einen klassischen Box-to-Box-8er (als Backup/Konkurrent für Ritter).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.