Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
05.09.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ich behaupte, dass, wenn wir von Anfang an so gespielt hätten, wir siegreich vom Platz gegangen wären.
Ich behaupte, dass, wenn wir von Anfang an so gespielt hätten, wir siegreich vom Platz gegangen wären.
Sorry, mein lieber alter Eisbär. Aber das ist doch jetzt einfach nur Wunschdenken. Und Fußball funktioniert nun mal anders. Da reicht dir im Spiel ein Eckball, um den Sieg zu ziehen. Auch wenn du während der 90+ Minuten einzig und allein mit Verteidigen verbrachst hast.
05.09.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von YNWA68
Sorry, mein lieber alter Eisbär. Aber das ist doch jetzt einfach nur Wunschdenken. Und Fußball funktioniert nun mal anders. Da reicht dir im Spiel ein Eckball, um den Sieg zu ziehen. Auch wenn du während der 90+ Minuten einzig und allein mit Verteidigen verbrachst hast.
Zitat von Old_Icebear
Nein, das ist eine These.
Wie funktioniert denn Fußball?
05.09.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von YNWA68
Zitat von Old_Icebear
Jedenfalls nicht anhand von Statistiken planbar. Denn sonst hätten wir diese Saison ganz schlechte Karten, um die Liga zu halten. Bei der Ausgeglichenheit der Liga reicht im Spiel häufig ein Momentum, der das Spiel in die eine oder andere Richtung entscheidet. Und ich behaupte jetzt einfach mal, Boyd macht gegen die Lilien einen Doppelpack.
05.09.2022 - 15:52 Uhr
Ich sehe aus Gründen der Torgefährlichkeit keinen Weg vorbei an Boyd und Hercher. Klement hat in Paderborn ordentlich Buden gemacht, müsste dafür aber auch weiter vorne spielen, was mit Wunderlichs Rolle kollidiert. Generell glaube ich nicht, dass man sich einen Gefallen tut, wenn man beide in die Startelf stellt. Du hast sonst schon zwei Spieler, die gegen den Ball maximal so la la sind, dazu Hercher, der defensiv auch keine Granate ist. Ich sehe da Wunderlich aus Mentalitätsgründen gegenüber Klement im Vorteil. Es bliebe noch die Linksaußenposition zu besetzen. Dort sehe ich Hanslik fehlbesetzt, Redondo als Rollenspieler für Kontersituationen, Opoku kann ich nicht ausreichend beurteilen, Zolinksi dürfte aufgrund der Erfahrung und der in den letzten Jahren gezeigten Leistungen die Nase vorn haben.
Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Zuck - Ritter, Niehues/Ciftci - Hercher, Wunderlich, Zolinski - Boyd
Auf der 6 kann man gegnerorientiert aufstellen. Gegen Darmstadt wird Niehues höchstwahrscheinlich den Vorzug erhalten, weil die über einige lange Kerls verfügen und man denen etwas entgegensetzen wollen wird.
Beste Grüße
Lullaby
Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Zuck - Ritter, Niehues/Ciftci - Hercher, Wunderlich, Zolinski - Boyd
Auf der 6 kann man gegnerorientiert aufstellen. Gegen Darmstadt wird Niehues höchstwahrscheinlich den Vorzug erhalten, weil die über einige lange Kerls verfügen und man denen etwas entgegensetzen wollen wird.
Beste Grüße
Lullaby
05.09.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich sehe aus Gründen der Torgefährlichkeit keinen Weg vorbei an Boyd und Hercher. Klement hat in Paderborn ordentlich Buden gemacht, müsste dafür aber auch weiter vorne spielen, was mit Wunderlichs Rolle kollidiert. Generell glaube ich nicht, dass man sich einen Gefallen tut, wenn man beide in die Startelf stellt. Du hast sonst schon zwei Spieler, die gegen den Ball maximal so la la sind, dazu Hercher, der defensiv auch keine Granate ist. Ich sehe da Wunderlich aus Mentalitätsgründen gegenüber Klement im Vorteil. Es bliebe noch die Linksaußenposition zu besetzen. Dort sehe ich Hanslik fehlbesetzt, Redondo als Rollenspieler für Kontersituationen, Opoku kann ich nicht ausreichend beurteilen, Zolinksi dürfte aufgrund der Erfahrung und der in den letzten Jahren gezeigten Leistungen die Nase vorn haben.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Wie ich schon sagte würde ich die einzige Möglichkeit mit Klement und Wunderlich in einer Raute sehen.
Hercher dann neben Boyd, bin aber sowieso nen kleiner Pille Fanboy deswegen und wegen der Torgefahr würde ich ihn auch nicht raus nehmen
. Im Defensiv-Zweikampf vllt. nicht der stärkste aber der läuft sich in der Rückwärtsbewegung auch die Lunge weg und stellt so wenigstens gut zu.
Allerdings wird es zu dieser Raute wohl nie kommen, denn wenn man Zolinski und/oder Opoku noch mit einbauen will wirft das alles wieder komplett über den Haufen.
05.09.2022 - 17:16 Uhr
Zitat von sasaz
Allerdings wird es zu dieser Raute wohl nie kommen, denn wenn man Zolinski und/oder Opoku noch mit einbauen will wirft das alles wieder komplett über den Haufen.
Für Zolinski findet man da schon noch einen Platz. Entweder als Außenverteidiger oder als zweiter Stürmer neben Boyd; beides hat er schon gespielt.
Bei Opoku wird es schwieriger. Den könnte ich mir allenfalls als zweiten Stürmer vorstellen, wobei ihm im direkten Vergleich mit den Alternativen die direkte Torgefahr abgeht. Wäre aber höchstwahrscheinlich besser, als ihn auf eine Halbposition im Mittelfeld zu stellen. Das ginge genauso mit Ansage nach hinten los wie Klement auf dem Flügel.
Wie auch immer: Schuster muss sich ganz schön etwas einfallen lassen, wenn er Wunderlich und Klement und Opoku gleichzeitig auf den Platz kriegen will.
05.09.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Für Zolinski findet man da schon noch einen Platz. Entweder als Außenverteidiger oder als zweiter Stürmer neben Boyd; beides hat er schon gespielt.
Bei Opoku wird es schwieriger. Den könnte ich mir allenfalls als zweiten Stürmer vorstellen, wobei ihm im direkten Vergleich mit den Alternativen die direkte Torgefahr abgeht. Wäre aber höchstwahrscheinlich besser, als ihn auf eine Halbposition im Mittelfeld zu stellen. Das ginge genauso mit Ansage nach hinten los wie Klement auf dem Flügel.
Wie auch immer: Schuster muss sich ganz schön etwas einfallen lassen, wenn er Wunderlich und Klement und Opoku gleichzeitig auf den Platz kriegen will.
Zitat von sasaz
Vielleicht ist Opoku dafür gedacht, Wunderlich nach 70 Minuten abzulösen. Alle drei gleichzeitig glaube ich nicht daran. Oder er kommt für Hercher.
05.09.2022 - 18:59 Uhr
05.09.2022 - 19:20 Uhr
Wunderlich, Zimmer und Niehues sollten spielen.
Ggfs nur 60 Minuten
Ggfs nur 60 Minuten
05.09.2022 - 19:24 Uhr
Egal wie man es dreht und wendet, aber die Kaderplanung nach unserem Aufstieg halte ich für unglücklich bzw haben wir uns durch Neuzugänge eher Baustellen aufgemacht, als das wir welche schliessen konnten! Klement - mit Sicherheit hebt er das spielerische Niveau. Diesen Spielertyp haben wir aber bereits. Mich würde die Idee dahinter interessieren. Bormuth.. unsere IV steht und ein Bünning kann dort auch spielen sollte hier mal einer ausfallen. Bormuth kommt nicht zum FCK um Ergänzungsspieler zu sein. Opoku - ein Spieler der uns vorne gut tun könnte, was aber geschieht mit Redondo und Zolinski? Ist Zolinski als Boyd Back Up vorgesehen für die Zukunft? Keine Verstärkung im DM - okay, Schuster hat zugegeben das man auf der Position die Wunschlösung (Rapp?!) leider nicht bekommen hat. Schuster wird in diesem Leben kein Cifti Fanboy mehr, da lege ich mich fest! Und Niehues wird in der Liga bei zwei drittel der Gegner noch vor große Probleme gestellt. Es fällt mir schwer zu glauben, das Rapp die einzige Lösung am gesamten Transfermarkt für uns gewesen ist. Ebenso ist ein adäquater Ersatz für Boyd ebenfalls nicht geholt worden. Ich habe wirklich Angst vor der Zeit in der Boyd evtl mal mit einer Verletzung ausfällt. Der Schuster Fußball macht einen Wandspieler mit seinen Qualitäten unerlässlich.
Schuster konnte den Kader in dieser Saison nach seinen Wünschen bzw Vorstellungen zusammenstellen. Daran wird er sich nun auch messen lassen müssen.
Nein, ich möchte nicht komplett schwarzmalen.. ich bin so glücklich das wir schon 12 Punkte auf dem Konto haben. Die Aufstellungen der letzten beiden Spiele waren allerdings große Kompromisse, und es wirkt eher so als wäre Schuster vor 2 Wochen in den Verein gekommen, und versucht jetzt das vorhandene Spielermaterial zu ordnen und sie so irgendwie zusammen zu stecken das sie zu einer funktionierenden Truppe heranwachsen können. Mich würde auch Schusters Einschätzung zu Durms Leistung interessieren. Ob er ihn auf der richtigen Position eingesetzt sieht, oder sich das im Nachgang dann doch zu einer Sackgasse entwickelt hat.
Die nächsten 4 Spiele werden antworten geben und ich hoffe das Schuster die richtigen langfristigen Lösungen findet.
Schuster konnte den Kader in dieser Saison nach seinen Wünschen bzw Vorstellungen zusammenstellen. Daran wird er sich nun auch messen lassen müssen.
Nein, ich möchte nicht komplett schwarzmalen.. ich bin so glücklich das wir schon 12 Punkte auf dem Konto haben. Die Aufstellungen der letzten beiden Spiele waren allerdings große Kompromisse, und es wirkt eher so als wäre Schuster vor 2 Wochen in den Verein gekommen, und versucht jetzt das vorhandene Spielermaterial zu ordnen und sie so irgendwie zusammen zu stecken das sie zu einer funktionierenden Truppe heranwachsen können. Mich würde auch Schusters Einschätzung zu Durms Leistung interessieren. Ob er ihn auf der richtigen Position eingesetzt sieht, oder sich das im Nachgang dann doch zu einer Sackgasse entwickelt hat.
Die nächsten 4 Spiele werden antworten geben und ich hoffe das Schuster die richtigen langfristigen Lösungen findet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.