Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
07.09.2022 - 03:08 Uhr
Zitat von Ollowain
Ich würde für das DM den vereinslosen Rupp verpflichten ein guter abräumer mit einer Menge Erfahrung.
Ich würde für das DM den vereinslosen Rupp verpflichten ein guter abräumer mit einer Menge Erfahrung.
Rupp ist für vieles bekannt, aber bestimmt nicht dafür als Abräumer zu glänzen. Der ist eher wie Ritter oder Klement ein super 8er, der über eine sehr starke Spielkultur verfügt. Hat eventuell etwas mehr Zweikampfführung als Klement, aber das war es dann auch mit Abräumerfähigkeiten.
10.09.2022 - 21:34 Uhr
Was war mit Max Hippe und Mo Kiprit?
Wirklich krank?
In der Winterpause ist Zeit für einen Wechsel.
Wirklich krank?
In der Winterpause ist Zeit für einen Wechsel.
11.09.2022 - 10:36 Uhr
Hippe hat schon zwei Spiele für die Reserve absolviert. An der Bereitschaft scheint ihm also nicht zu fehlen.
12.09.2022 - 18:44 Uhr
Sowohl gegen Magdeburg als auch gegen Darmstadt kam die Wende erst als Schuster auf die Dreierkette umstellte. Ich hoffe er wird nächstes mal mit Dreierkette beginnen und nicht wieder erst auf Dreierkette umstellen wenn es situationsbeding gefordert ist.
12.09.2022 - 19:08 Uhr
Rechne gegen Heidenheim eher mit der folgenden Startelf. Wir standen in den ersten Spielen auch in einem 4-2-3-1 äußerst stabil. Das mit der fehlenden defensiven Stabilität ist nach meiner Wahrnehmung dann doch eher ein Mythos, dass es am Grundsystem liegen soll. Wunderlich darf dann seine Energie gern ab Minute 60 wieder voll auf den Platz bringen, gepaart mit einem Umbau auf eine Dreierkette.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA68 am 12.09.2022 um 19:09 Uhr bearbeitet
12.09.2022 - 19:23 Uhr
Wir lassen auch mit einer Dreierkette relativ viel zu. Wirklich stabil waren wir in dieser Saison nur, als wir die Außenbahnen mit zwei defensiv denkenden bzw brauchbaren Spielern besetzt hatten (Durm-Zimmer und Zuck-Zolinski/Redondo/Hanslik) und zudem im Zentrum Niehues gestellt haben.
Da ging aus dem Spiel heraus aber - außer Umschaltsituationen - kaum etwas nach vorne, weshalb ich nachvollziehe, dass Schuster inzwischen etwas offensiver aufstellen möchte.
Und insofern wird dann die Dreierkette doch wieder zur Option, weil wir damit einerseits unser spielerisches Potential aufs Feld bringen können und Herchers und Zucks Stärken voll ausspielen und andererseits defensiv stabiler stehen als mit den drei Kreativspielern vor einer Viererkette.
Das System ist nicht ohne Nachteile, aber es schafft in meinen Augen eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive.
Aufstellen würde ich dabei so: Luthe - Tomiak, Kraus, Bünning - Zuck, Ritter, Niehues, Hercher - Wunderlich - Boyd, Redondo
Ob man wirklich die arrivierten Kräfte Bormuth, Durm, Zimmer und Klement auf die Bank setzt, halte ich aber zumindest für fraglich.
Da ging aus dem Spiel heraus aber - außer Umschaltsituationen - kaum etwas nach vorne, weshalb ich nachvollziehe, dass Schuster inzwischen etwas offensiver aufstellen möchte.
Und insofern wird dann die Dreierkette doch wieder zur Option, weil wir damit einerseits unser spielerisches Potential aufs Feld bringen können und Herchers und Zucks Stärken voll ausspielen und andererseits defensiv stabiler stehen als mit den drei Kreativspielern vor einer Viererkette.
Das System ist nicht ohne Nachteile, aber es schafft in meinen Augen eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive.
Aufstellen würde ich dabei so: Luthe - Tomiak, Kraus, Bünning - Zuck, Ritter, Niehues, Hercher - Wunderlich - Boyd, Redondo
Ob man wirklich die arrivierten Kräfte Bormuth, Durm, Zimmer und Klement auf die Bank setzt, halte ich aber zumindest für fraglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 12.09.2022 um 19:24 Uhr bearbeitet
12.09.2022 - 19:58 Uhr
Dass wir das System grundlegend auf 3-5-2 ändern werden,kann ich mir unter Schuster einfach nicht vorstellen.Ich denke,er hätte mit Hengen nicht so um Opoku gekämpft,wenn der in seiner Ausrichtung keine große Rolle spielen würde.Auch Zolinski wird er eingeplant haben,sonst hätte er nicht sofort auf dem Platz gestanden.
12.09.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von Frodo1900
Opoku und Zolinski finden auch einen Platz im 3-5-2!
Beide können als 2. ST aber auch als HS oder OM auflaufen.
Zolinski kann auch zusätzlich, denn Schienenspieler geben, bei Opoku müsste man es austesten.
Außerdem kann man auch eine 3 er Kette spielen mit 2 offensiven Außen, zudem Zolinski und Opoku erst mal zeigen müssen, das sie in die erste elf gehören!
Zolinski kann auch zusätzlich, denn Schienenspieler geben, bei Opoku müsste man es austesten.
Außerdem kann man auch eine 3 er Kette spielen mit 2 offensiven Außen, zudem Zolinski und Opoku erst mal zeigen müssen, das sie in die erste elf gehören!
Opoku hat seine Stärken allerdings nicht im Abschluss, sondern im 1gg1. Zudem ist er wie seine Stats zeigen ein guter Flankengeber. Als zweiter Stürmer wäre er m.E. verschenkt. Ich stimme dir allerdings zu, dass er sich sowieso erst einmal beweisen muss. Wenn Redondo nämlich so weiterspielt, wird es so oder so eng für Opoku.
13.09.2022 - 07:28 Uhr
Zitat von WK1900
Opoku hat seine Stärken allerdings nicht im Abschluss, sondern im 1gg1. Zudem ist er wie seine Stats zeigen ein guter Flankengeber. Als zweiter Stürmer wäre er m.E. verschenkt. Ich stimme dir allerdings zu, dass er sich sowieso erst einmal beweisen muss. Wenn Redondo nämlich so weiterspielt, wird es so oder so eng für Opoku.
Zitat von Frodo1900
Opoku könnte sich ja immer wieder auf den Flügel fallen lassen.
Das würde schon funktionieren.
Aber erstmal muss er spielberechtigt sein und Leistung zeigen.
Aktuell ist zumindest mal Redondo vor ihm.
13.09.2022 - 18:36 Uhr
Vorweg...eigentlich brauchen wir einen neuen Thread: "Ernährung der Profis" ...daher zunächst allgemeine Kaderdiskussion. Denn das ist mal spannend...es geht in die richtige Richtung:
https://fck.de/de/dr-klaus-poettgen-ergaenzt-medizinisches-team-des-fck/
Was ich hier sehe (by the way, das ist ja mein Spezialgebiet: Ernährung), gehen seine Ideen konform mit meinen Vorstellungen. Ein ziemlich unterschätztes Gebiet - noch - im Sport wie auch im Leben.
http://www.klaus-poettgen.de/2019%20Poettgen_Focus%20Sporternaehrung%20IOC%20und%20IAAF_Sporternaehrung_saez.pdf
Wobei wir aktuell einen ziemlich niedrigen Krankenstand haben. Das war schon mal deutlich schlimmer, wo man fast eine gesamte Mannschaft "krank" auf dem Zettel hatte. Aber auch die Leistung kann man mit gezielter Ernährung steigern. Ich zitiere: "Idealerweise sollte jeder Athlet einen personalisierten, periodisierten und praktischen Ernährungsplan in Zusammenarbeit mit seinem Trainer und anerkannten Sporternährungsexperten entwickeln, um seine Leistung zu optimieren."
Bin gespannt, wie sich das auf den Kader auswirkt.
https://fck.de/de/dr-klaus-poettgen-ergaenzt-medizinisches-team-des-fck/
Was ich hier sehe (by the way, das ist ja mein Spezialgebiet: Ernährung), gehen seine Ideen konform mit meinen Vorstellungen. Ein ziemlich unterschätztes Gebiet - noch - im Sport wie auch im Leben.
http://www.klaus-poettgen.de/2019%20Poettgen_Focus%20Sporternaehrung%20IOC%20und%20IAAF_Sporternaehrung_saez.pdf
Wobei wir aktuell einen ziemlich niedrigen Krankenstand haben. Das war schon mal deutlich schlimmer, wo man fast eine gesamte Mannschaft "krank" auf dem Zettel hatte. Aber auch die Leistung kann man mit gezielter Ernährung steigern. Ich zitiere: "Idealerweise sollte jeder Athlet einen personalisierten, periodisierten und praktischen Ernährungsplan in Zusammenarbeit mit seinem Trainer und anerkannten Sporternährungsexperten entwickeln, um seine Leistung zu optimieren."
Bin gespannt, wie sich das auf den Kader auswirkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.