1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5571
04.09.2022 - 19:36 Uhr
Leute! Wir haben bisher EIN Spiel verloren! Der Abstand zu Platz 3 ist deutlich geringer als der zu Platz 15- trotz vergleichsweise geringem Etat. Erwartet ihr, dass wir alles in Grund und Boden spielen?
Wir haben seit letzter Woche zusätzliche Optionen. Lasst Schuster und Team weiterarbeiten. Die verstehen ihr Handwerk und etablieren und in dieser Saison im Mittelfeld- mehr als vor der Saison zu erwarten war.

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Allgemeine Kaderdiskussion |#5572
04.09.2022 - 19:45 Uhr
Zitat von hellstroem3
Leute! Wir haben bisher EIN Spiel verloren! Der Abstand zu Platz 3 ist deutlich geringer als der zu Platz 15- trotz vergleichsweise geringem Etat. Erwartet ihr, dass wir alles in Grund und Boden spielen?
Wir haben seit letzter Woche zusätzliche Optionen. Lasst Schuster und Team weiterarbeiten. Die verstehen ihr Handwerk und etablieren und in dieser Saison im Mittelfeld- mehr als vor der Saison zu erwarten war.

Ich finde solche Aussagen immer wieder interessant.

Wer will denn, dass wir alles in Grund und Boden spielen?

Kritik ist nach den letzten Spielen durchaus angebracht. Im Rahmen natürlich, aber da bewegen wir uns.
Insgesamt finde ich die Kritik von vielen - abgesehen von den immer gleichen Pappenheimern - sehr konstruktiv.

Sowas immer verbieten zu wollen, weil wir ja schon so viele Punkte haben, ist nicht richtig.
Im Gegenteil. So lange alles konstruktiv bleibt, gibt es hier viele interessante Denkanstöße.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#5573
04.09.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von hellstroem3

Ich finde solche Aussagen immer wieder interessant.

Wer will denn, dass wir alles in Grund und Boden spielen?

Kritik ist nach den letzten Spielen durchaus angebracht. Im Rahmen natürlich, aber da bewegen wir uns.
Insgesamt finde ich die Kritik von vielen - abgesehen von den immer gleichen Pappenheimern - sehr konstruktiv.

Sowas immer verbieten zu wollen, weil wir ja schon so viele Punkte haben, ist nicht richtig.
Im Gegenteil. So lange alles konstruktiv bleibt, gibt es hier viele interessante Denkanstöße.

Das ist richtig. Ich denke, der Trainer hat aus diesem Spiel viele Erkenntnisse gewonnen, die wahrschenlich nicht allzu weit von unseren Beobachtungen entfernt sein dürften. Speziell was die Rolle/Position Ritters, was Zuck und Durm und was Klement/Wunderlich betrifft.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5574
04.09.2022 - 19:55 Uhr
Zitat von hellstroem3

Wir haben letzte Woche vier! Gegentore zuhause bekommen und haben gegen einen sehr schwachen Gegner den gegnerischen Torwart zu einer Parade im ganzen Spiel gezwungen. Die jetzige Tabelle ist nur eine Momentaufnahme und ich ärgere mich über jeden unnötigen Punktverlust - und nicht, weil ich aufsteigen will, sondern um den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern. Eben weil wir nicht alles in Grund und Boden spielen, sollten wir solche Spiele gewinnen. Von daher haben wir in den letzten beiden Spielen vier Punkte liegen gelassen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5575
04.09.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von hellstroem3

Wir haben letzte Woche vier! Gegentore zuhause bekommen und haben gegen einen sehr schwachen Gegner den gegnerischen Torwart zu einer Parade im ganzen Spiel gezwungen. Die jetzige Tabelle ist nur eine Momentaufnahme und ich ärgere mich über jeden unnötigen Punktverlust - und nicht, weil ich aufsteigen will, sondern um den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern. Eben weil wir nicht alles in Grund und Boden spielen, sollten wir solche Spiele gewinnen. Von daher haben wir in den letzten beiden Spielen vier Punkte liegen gelassen.

Ah und du meinst Sandhausen ist nur Laufkundschaft?

Die haben Zuhause Bielefeld und Düsseldorf geschlagen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5576
04.09.2022 - 20:23 Uhr
Wahnsinn was einige an Erwartungshaltung an den Tag legen als ob bald jeder Gegner Laufkundschaft wäre rolleyesrolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerSentinel am 04.09.2022 um 20:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5577
04.09.2022 - 20:30 Uhr
Wann hatten wir das letzte Mal über 12 Punkte nach 7 Spielen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#5578
04.09.2022 - 20:31 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von hellstroem3

Alter Eisbär, dann erfreue dich einfach an den Siegen gegen Hannover und gegen Fürth. Das waren durchaus glücklich errungene Dreier. Übrigens, der FCK ist nicht als Topfavorit in die Runde gestartet. Mit Demut und viel Geduld auf Fanseite erreichen wir unser Ziel. Die nächsten vier Paarungen verheißen Hochspannung. Freue mich vor allem auf das Auswärtsspiel beim HSV. Werde zum ersten Mal selbst vor Ort im Volksparkstadion sein - begleitet von meinen beiden Jungs.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5579
04.09.2022 - 20:33 Uhr
Darmstadt (H)
Heidenheim (A)
Braunschweig (H)
Hamburg (A)

Ich glaube die bevorstehenden Gegner könnten uns mehr liegen als heute Sandhausen.
Spiele, bei denen wir als Außenseiter ins Rennen gehen (außer natürlich Braunschweig) und ein Unentschieden auch als Erfolg angesehen werden könnten.
Spiele, in denen wir wieder voll auf „Pokalmodus“ schalten könnten und wieder die Tugenden aufleben lassen, die uns so stark gemacht hatten.
Ich bin auf jeden Fall guter Dinge und freue mich auf nächsten Spiele. stark
Allgemeine Kaderdiskussion |#5580
04.09.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Old_Icebear

Zitat von hellstroem3

Alter Eisbär, dann erfreue dich einfach an den Siegen gegen Hannover und gegen Fürth. Das waren durchaus glücklich errungene Dreier. Übrigens, der FCK ist nicht als Topfavorit in die Runde gestartet. Mit Demut und viel Geduld auf Fanseite erreichen wir unser Ziel. Die nächsten vier Paarungen verheißen Hochspannung. Freue mich vor allem auf das Auswärtsspiel beim HSV. Werde zum ersten Mal selbst vor Ort im Volksparkstadion sein - begleitet von meinen beiden Jungs.

D.h. man ist nur demütig und geduldig, wenn man nicht kritisiert und alles gut findet?

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.