1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5621
13.09.2022 - 19:16 Uhr
Zitat von WK1900
Zitat von Frodo1900

Opoku und Zolinski finden auch einen Platz im 3-5-2!
Beide können als 2. ST aber auch als HS oder OM auflaufen.
Zolinski kann auch zusätzlich, denn Schienenspieler geben, bei Opoku müsste man es austesten.
Außerdem kann man auch eine 3 er Kette spielen mit 2 offensiven Außen, zudem Zolinski und Opoku erst mal zeigen müssen, das sie in die erste elf gehören!

Opoku hat seine Stärken allerdings nicht im Abschluss, sondern im 1gg1. Zudem ist er wie seine Stats zeigen ein guter Flankengeber. Als zweiter Stürmer wäre er m.E. verschenkt. Ich stimme dir allerdings zu, dass er sich sowieso erst einmal beweisen muss. Wenn Redondo nämlich so weiterspielt, wird es so oder so eng für Opoku.

Es war erklärtes Ziel, durch Transfers den Konkurrenzdruck zu erhöhen. Redondo zum Beispiel hat gerade Rückenwind, was mich sehr beeindruckt.

Vielleicht ist auch in der langen Winterpause noch mal ordentlich Bewegung drin. Das wird noch mal spannend.

Aktuell sind wir immerhin konkurrenzfähig. Unser großes Ziel packen wir, da bin ich mir sicher.

Die nächste Saison wird erst zeigen, ob wir uns festbeißen können in Liga 2.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5622
14.09.2022 - 21:53 Uhr
Angeblich hat Stavridis heute wieder mittraniert?
Wäre ja eine Blitzheilung.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5623
14.09.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Angeblich hat Stavridis heute wieder mittraniert?
Wäre ja eine Blitzheilung.

Auf einem privaten Bild in einer Facebookgruppe (Wir sind Betze) war er nach dem Training mit den anderen Profis drauf.
Ob er individuell oder (teilweise) mit der Mannschaft trainiert hat weiß ich nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5624
18.09.2022 - 20:17 Uhr
Ich denke damit werden sich Einige auf den Schlips getreten fühlen.

Was haben wir uns gefreut,Spieler wie Luthe und Durm verpflichten zu können.Ein Torhüter der die letzten Jahre immer stabile Leistungen gezeigt hatte und einen variabel einsetzbaren Spieler,der sogar Weltmeister in seiner Vita stehen hat.

Nach neun Spieltagen muss ich aber ernüchtert feststellen,Beide sind nicht die erwarteten Ausnahmespieler.Durm steht schon länger in der allgemeinen Kritik,einfach weil seine Defensivleistungen nicht ausreichend sind.Er zeigt ganz selten,dass er über ne Menge Erfahrung verfügt.
Luthe hat mir am Anfang ganz gut gefallen,einfach weil er ne Menge Ruhe ausgestrahlt hat und er seinen Strafraum eigentlich gut im Griff hatte.Leider wurde mein positives Gefühl bei ihm immer schwächer,wenn ich
die Gegentreffer für mich selbst bewerte.Bälle die in Pfostennähe einschlagen,hält er ganz selten.Ganz unverblümt ausgedrückt,er fällt da wie ne Bahnschranke.Er ist darum für mich nicht mehr unantastbar,denn von Raab war ich da andere Reaktionen gewohnt.

Wie geschrieben,dass ist meine persönliche Meinung,die Niemand vertreten muss.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5625
18.09.2022 - 20:27 Uhr
Zitat von elbepower
Ich denke damit werden sich Einige auf den Schlips getreten fühlen.

Was haben wir uns gefreut,Spieler wie Luthe und Durm verpflichten zu können.Ein Torhüter der die letzten Jahre immer stabile Leistungen gezeigt hatte und einen variabel einsetzbaren Spieler,der sogar Weltmeister in seiner Vita stehen hat.

Nach neun Spieltagen muss ich aber ernüchtert feststellen,Beide sind nicht die erwarteten Ausnahmespieler.Durm steht schon länger in der allgemeinen Kritik,einfach weil seine Defensivleistungen nicht ausreichend sind.Er zeigt ganz selten,dass er über ne Menge Erfahrung verfügt.
Luthe hat mir am Anfang ganz gut gefallen,einfach weil er ne Menge Ruhe ausgestrahlt hat und er seinen Strafraum eigentlich gut im Griff hatte.Leider wurde mein positives Gefühl bei ihm immer schwächer,wenn ich
die Gegentreffer für mich selbst bewerte.Bälle die in Pfostennähe einschlagen,hält er ganz selten.Ganz unverblümt ausgedrückt,er fällt da wie ne Bahnschranke.Er ist darum für mich nicht mehr unantastbar,denn von Raab war ich da andere Reaktionen gewohnt.

Wie geschrieben,dass ist meine persönliche Meinung,die Niemand vertreten muss.

Ich sehe es genauso - wobei ich mich beim Jubel für Luthe ohnehin zurückgehalten habe, auch wenn er menschlich ein absoluter Gewinn ist.

Und wenn Hercher nicht verletzt gewesen wäre, hätte es wohl Durm heute erwischt mit der Bank - auch wenn er sich heute in HZ 2 gesteigert hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5626
18.09.2022 - 20:34 Uhr
Bei Durm fehlt mir einfach das gewisse Etwas.

Der Junge hat über 100 Bundesligaspiele, 24 Spiele in internationalen Wettbewerben, eine Saison Premier League und sieben Nationalspiele auf dem Buckel.

Jetzt geht es nicht darum, dass er in der zweiten Liga alle nass macht. Aber von einem Spieler, mit solch einer Historie, erwarte ich in manchen Situationen doch andere Lösungen. Auf links wirkte er völlig überfordert, obwohl er in seiner Karriere dort die meisten Spiele absolviert hat.

Keine Ahnung an was es bei ihm liegt. Aktuell ist er jedenfalls keine Verstärkung.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#5627
18.09.2022 - 20:47 Uhr
Luthe hat heute Bockmist gebaut, war vorher aber ein sicherer Rückhalt, der zwar nur selten mal einen Unhaltbaren hält, bis dato aber auch keine Fehler machte. Eine niedrige Fehlerquote und hohe Zuverlässigkeit ist eine Eigenschaft, die ich bei Torhütern in höchstem Maße schätze.

Bei Durm ist die Sache anders gelagert. Ich habe eine hohe Erwartung an ihn und hoffe stark, dass er sich noch steigert. Ggf. war die zweite Halbzeit heute ja eine Inititalzündung für ihn. Insgesamt ist er in der bisherigen Saison aber der einzige, der mich persönlich ein Stück weit enttäuscht hat.

Ich finde es aber auch bezeichnend, dass in meiner Wunschaufstellung bis auf Luthe, der der Ersatzmann für den einzigen abgewanderten Stammspieler ist, nur Spieler stehen, die bereits letzte Saison unter Vertrag standen, wobei Zolinski noch ein Kandidat ist, da Hercher zwar offensiv stark, defensiv aber eher so la la agiert. Bormuth, Bünning, Durm, Klement, Zolinski und Opoku bringen allerdings grundsätzlich Qualität in der Kaderbreite, die wir bitter nötig hatten, und einen starken 6er wünsche ich mir sehnlichst.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#5628
18.09.2022 - 23:54 Uhr
Zitat von Lullaby
Bormuth, Bünning, Durm, Klement, Zolinski und Opoku bringen allerdings grundsätzlich Qualität in der Kaderbreite, die wir bitter nötig hatten, und einen starken 6er wünsche ich mir sehnlichst

Fly me to the moon zwinker

Ne richtige Kante auf der 6, die gewonnene Bälle nicht direkt wieder herschenkt, wäre optimal. Aber dann würde sich der Anspruch an das Team auch erhöhen. Klassenerhalt wäre dann extrem tiefgestapelt.

3:3 gegen Darmstadt, 2:2 in Unterzahl in Heidenheim - da fehlt ja jetzt schon nicht viel....
Als Aufsteiger erst 1x verloren und das knapp und unverdient. Dafür sehr viele Tore geschossen, Rückstände aufgeholt und Moral und Klasse gezeigt - bisher war da sehr viel Positives dabei!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Allgemeine Kaderdiskussion |#5629
19.09.2022 - 09:07 Uhr
Zitat von Hegermeister
Ne richtige Kante auf der 6, die gewonnene Bälle nicht direkt wieder herschenkt, wäre optimal. Aber dann würde sich der Anspruch an das Team auch erhöhen. Klassenerhalt wäre dann extrem tiefgestapelt.

Also Kanté würde uns auf der 6 wirklich gut tun...ich glaube der ist nächstes Jahr auch ablösefrei. Herr Hengen, übernehmen Sie. grinsgrinsgrins

Im Ernst, ich bin da voll bei euch. Ich sehe mittlerweile einen defensiv- und spielstarken 6er als Schlüsselposition bei uns an. Damit nimmst du automatisch Druck von der Abwehr, da viele Bälle einfach vorher abgefangen werden- Zusätzlich kannst du das Offensivspiel beleben, da man schneller in die Umschaltpositionen kommt.

Der 6er würde unser Grundgerüst enorm stabilisieren. Bin gespannt was in der Winterpause passiert.

Alles andere scheint aktuell gut zu passen. Teamgeist, Moral, Einsatzbereitschaft und sogar teilweise spielerisch sind wir gut dabei. Die Entwicklung der derzeitigen Mannschaft ist beeindruckend. Sowohl als Team als auch die Einzelspieler. Alles macht gerade einen großen Sprung nach vorne.

Es macht einfach Spaß mit diesem Verein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5630
22.09.2022 - 18:18 Uhr
Stavridis sitzt heute auf der Bank gegen Pirmasens. Was für eine tolle Nachricht. Willkommen zurück stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.