Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
04.09.2022 - 17:26 Uhr
Ritter MUSS auf die 6.
Ob Klement oder Wunderlich soll Schuster entscheiden.
Ich finde nicht, dass Ciftci so viel besser spielt als Niehues. Da sollte man noch Ausschau nach ner Winterverpflichtung halten.
Durm ist als RV schon sehr stark in meinen Augen. Die ersten Spiele waren sehr sicher. Vor ihm, kann Zimmer oder Hercher, je nach Gegner spielen.
Hanslik so lange aufstellen wie Opoku noch gesperrt ist...
Ob Klement oder Wunderlich soll Schuster entscheiden.
Ich finde nicht, dass Ciftci so viel besser spielt als Niehues. Da sollte man noch Ausschau nach ner Winterverpflichtung halten.
Durm ist als RV schon sehr stark in meinen Augen. Die ersten Spiele waren sehr sicher. Vor ihm, kann Zimmer oder Hercher, je nach Gegner spielen.
Hanslik so lange aufstellen wie Opoku noch gesperrt ist...
04.09.2022 - 17:31 Uhr
Wir müssen eben auch ein bisschen drauf hoffen das sich Spieler in so jungen Jahren bei uns entsprechend entwickeln in Liga 2, wie es ein Tomiak in Liga drei getan hat. Und er macht ja jetzt auch eine Liga höher damit weiter.
Perfekt werden das die Jungs mit Sicherheit nicht immer hin bekommen, was auch überhaupt nicht schlimm ist.
Das bekommen unsere Weltmeister und Capitnos im übrigen auch nicht hin.
Bei Nieheus oder auch einem Opoku sollte das Potenzial dazu gegeben sein.
Perfekt werden das die Jungs mit Sicherheit nicht immer hin bekommen, was auch überhaupt nicht schlimm ist.
Das bekommen unsere Weltmeister und Capitnos im übrigen auch nicht hin.
Bei Nieheus oder auch einem Opoku sollte das Potenzial dazu gegeben sein.
04.09.2022 - 17:32 Uhr
So wäre auch eine Möglichkeit zu spielen dann können Ritter und klement ihre Technik in der Zentrale unter Beweis stellen und dafür sorgen immer anspielbar zu sein, Durm über rechts, hat mir deutlich besser gefallen und Zuck hat auch heute wieder gefehlt. Nihues find ich gut, Ciftci aber besser. Außerdem würd ich Wunderlich und Boyd mal eine Pause gönnen denn man darf auch nicht vergessen das wir weniger Pause hatten wie die anderen aufgrund der Relegationsspiele.
04.09.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von Pasi11
Warum willst du Tomiak rausholen? Bormuth hat bisher nicht überzeugt, Tomiak heute klar bester Mann.
Durm hat ebenfalls noch nicht überzeugt.
Altes System ja, aber mit Tomiak für Bormuth, Zimmer für Durm und Wunderlich für Klement (Wobei hier jeder seine eigene Meinung hat)
Zitat von Captain_Stu
im nächsten Spiel sollte das bewährte System gespielt werden, mit den potentiell fähigsten Spielern auf den für sie besten Positionen. is mir auch wurschd, ob der Capitano oder der Altmeister oder Tomiak dann auf die Bank müssen oder Redondo dann noch ein paar Spiele den Platzhalter für Opoku gibt. wenn dann jemand schmollt gibt's Straftraining und danach ne warme Milch.
im nächsten Spiel sollte das bewährte System gespielt werden, mit den potentiell fähigsten Spielern auf den für sie besten Positionen. is mir auch wurschd, ob der Capitano oder der Altmeister oder Tomiak dann auf die Bank müssen oder Redondo dann noch ein paar Spiele den Platzhalter für Opoku gibt. wenn dann jemand schmollt gibt's Straftraining und danach ne warme Milch.
Warum willst du Tomiak rausholen? Bormuth hat bisher nicht überzeugt, Tomiak heute klar bester Mann.
Durm hat ebenfalls noch nicht überzeugt.
Altes System ja, aber mit Tomiak für Bormuth, Zimmer für Durm und Wunderlich für Klement (Wobei hier jeder seine eigene Meinung hat)
es ist wohltuend, dass konstruktiv kritisiert wird und meine Meinung nicht gleich in der Luft zerrissen wird. im Spieltagsthread war das heute ja echt unterdurchschnittlich/-irdisch...
bzgl. o.g. Personalien habe ich bewusst die Formulierung 'potentiell fähigste Spieler' verwendet, weil ich die Leistungsvermögen von Bormuth und Durm vor denen von Tomiak und Zimmer sehe.
bisherige bzw. heutige Leistungen waren da nicht mit berücksichtigt
die Duelle Klement/Wunderlich sowie Tomiak/Bormuth werden spannend zu beobachten sein. Schnörres ist für mich ein 'Untouchable'
04.09.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von Captain_Stu
bzgl. o.g. Personalien habe ich bewusst die Formulierung 'potentiell fähigste Spieler' verwendet, weil ich die Leistungsvermögen von Bormuth und Durm vor denen von Tomiak und Zimmer sehe.
Ich nicht. Bormuth hat Tomiak lediglich Erfahrung voraus. Durm war sicher mal besser als Zimmer aktuell ist, aber bis dato gibt es gerade bei ihm keinen Anlass, anzunehmen, dass da noch mal ein Leistungssprung kommt. Ich sehe auch Wunderlich vor Klement. Fußballerisch ist Klement ggf. etwas besser, aber der Mentalitätsunterschied zwischen den beiden ist schon enorm.
Man kann das aber auch so sehen, dass es schön ist, Spieler wie Bormuth, Durm oder Klement von der Bank bringen zu können.
Beste Grüße
Lullaby
04.09.2022 - 18:28 Uhr
Wir haben jetzt zwei Versuche gesehen, das Trio Klement, Wunderlich und Ritter unter einen (systemischen) Hut zu bekommen. Beide sind nicht wirklich aufgegangen.
Ich bin gespannt, ob Schuster nun als nächstes die (irgendwo naheliegende) Raute ausprobiert. Das wäre anspruchsvoll für insbesondere die Außenverteidiger - viel anspruchsvoller als die Dopplung der Flügel, die wir in den ersten Spielen mit den Pärchen Zimmer-Durm sowie Zuck-Zolinski/Hanslik/Redondo praktiziert haben. Aus dem Bauch heraus würde ich diese Rolle von unseren Flügelspielern, gerade vom Spielverständnis her, am ehesten Zuck und Zolinski zutrauen.
Die Alternative sehe ich darin, einen der beiden Spielgestalter Wunderlich und Klement aus der Mannschaft zu nehmen und vorerst einen Split 60-30 Spielminuten zu versuchen. Nach Wunderlichs Auswechslung und mit Ritter und Klement in der Zentrale - abgesichert von Niehues! - sah das nämlich auch heute nach Fußball aus…
Von Wunderlich würde ich mir übrigens wünschen, dass er sich wieder etwas mehr in den Dienst der Mannschaft stellt. Als er letztes Jahr von der Zehn abkommandiert wurde und halblinks in Antwerpens Mittelfeld sehr viel Arbeit für die Mannschaft verrichten musste, ist ihm das besser gelungen.
Ich bin gespannt, ob Schuster nun als nächstes die (irgendwo naheliegende) Raute ausprobiert. Das wäre anspruchsvoll für insbesondere die Außenverteidiger - viel anspruchsvoller als die Dopplung der Flügel, die wir in den ersten Spielen mit den Pärchen Zimmer-Durm sowie Zuck-Zolinski/Hanslik/Redondo praktiziert haben. Aus dem Bauch heraus würde ich diese Rolle von unseren Flügelspielern, gerade vom Spielverständnis her, am ehesten Zuck und Zolinski zutrauen.
Die Alternative sehe ich darin, einen der beiden Spielgestalter Wunderlich und Klement aus der Mannschaft zu nehmen und vorerst einen Split 60-30 Spielminuten zu versuchen. Nach Wunderlichs Auswechslung und mit Ritter und Klement in der Zentrale - abgesichert von Niehues! - sah das nämlich auch heute nach Fußball aus…
Von Wunderlich würde ich mir übrigens wünschen, dass er sich wieder etwas mehr in den Dienst der Mannschaft stellt. Als er letztes Jahr von der Zehn abkommandiert wurde und halblinks in Antwerpens Mittelfeld sehr viel Arbeit für die Mannschaft verrichten musste, ist ihm das besser gelungen.
04.09.2022 - 19:11 Uhr
Ich glaube, dass aktuell einfach nicht die Zeit für Experimente ist.
Man merkt schon beim Ein oder Anderen, dass nicht mehr alles so "automatisch" geht, wie vllt. noch vor ein paar Wochen.
Da spielte man noch mit einer gewissen Leichtigkeit, sicherlich auch beflügelt durch den Aufstieg.
Aber das ist jetzt erstmal vorbei und der Ligaalltag hat Einzug gehalten.
Daher wünsche ich mir ja, dass wir wieder in ein System zurückfinden, in dem sich die Spieler wohl fühlen und Selbstvertrauen haben.
Im wahrsten Sinne des Wortes gilt hier: Schuster, bleib bei deinem Leisten!
Die lange Winterpause kann man dann sicherlich nutzen, um gewisse Dinge im Training einzustudieren und in Testspielen auszuprobieren.
Man merkt schon beim Ein oder Anderen, dass nicht mehr alles so "automatisch" geht, wie vllt. noch vor ein paar Wochen.
Da spielte man noch mit einer gewissen Leichtigkeit, sicherlich auch beflügelt durch den Aufstieg.
Daher wünsche ich mir ja, dass wir wieder in ein System zurückfinden, in dem sich die Spieler wohl fühlen und Selbstvertrauen haben.
Die lange Winterpause kann man dann sicherlich nutzen, um gewisse Dinge im Training einzustudieren und in Testspielen auszuprobieren.
04.09.2022 - 19:18 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Wir spielen aber nicht mehr 3. sondern 2. Liga mit ganz vielen Spielern vom letzten Jahr. Das wird mir hier zu oft vergessen. Die Leichtigkeit ist eben jetzt schwieriger!
04.09.2022 - 19:23 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das Einüben in Trainings- und/oder Testspielen funktioniert in meinen Augen allerdings nicht vollständig. Da fehlt halt einfach die Wettkampfhärte, der im Ligaalltag vorhandenen ist. DS muss die nächsten Spiele nutzen, um mit den neuen und alten Spielern das passende System und die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden. Heute die Null gehalten. Das ist doch schon ein Anfang und zeigt der Mannschaft, dass sie es ohne Gegentor auch eine Liga höher hinbekommt. Freue mich schon jetzt auf das Heimspiel gegen die Lilien. Unschlagbar sind die nicht wie der heutige Treffer in den Schlussminuten gezeigt hat.
04.09.2022 - 19:32 Uhr
Wie einigen Anderen wären auch mir persönlich eine Ergänzung im Sturm und auf der 6 wichtig und lieber gewesen, aber mir ist natürlich auch klar, dass es kein Wunschkonzert ist und die sportliche Leitung wird schon wissen, was sie tut.
Ich habe auch Verständnis dafür, dass man Klement holt, wenn die Gelegenheit dafür gerade günstig ist.
Was eben nicht passieren darf ist, dass die Mannschaft derartig umgestellt werden muss, um sowohl Wunderlich als auch Klement spielen zu lassen. Da erwarte ich von unserem Trainer schon, dass er den Beteiligten vernünftig erklären kann, dass beide zusammen momentan nicht funktionieren.
Ich mag Wunderlich sehr und sein Transfer war ein absoluter Schlüssel zum Aufstieg.
Es geht jetzt aber um den Verein und auch schon um die Zeit nach Mike, dass sollte er dann auch akzeptieren.
Aber wie gesagt, die sportliche Leitung sollte auch vernommen haben, dass unter der Konstellation die Leistung anderer Spieler leidet.
Noch ganz kurz OT, ich schreibe nicht jeden Tag 20 Beiträge in dieses Forum, aber wenn man jedesmal von der Seite angemacht wird, wenn man mal nicht der Meinung ist, dass alles rosarot ist, was auf dem Betze so passiert ( da tut sich eben mal besonders ein Schreiber hervor ), dann macht es zum Einen keinen Spaß mehr und zum Anderen kann man dann jedes Diskussionsforum zu machen, dass kann doch auch niemand wollen.
Ich habe auch Verständnis dafür, dass man Klement holt, wenn die Gelegenheit dafür gerade günstig ist.
Was eben nicht passieren darf ist, dass die Mannschaft derartig umgestellt werden muss, um sowohl Wunderlich als auch Klement spielen zu lassen. Da erwarte ich von unserem Trainer schon, dass er den Beteiligten vernünftig erklären kann, dass beide zusammen momentan nicht funktionieren.
Ich mag Wunderlich sehr und sein Transfer war ein absoluter Schlüssel zum Aufstieg.
Es geht jetzt aber um den Verein und auch schon um die Zeit nach Mike, dass sollte er dann auch akzeptieren.
Aber wie gesagt, die sportliche Leitung sollte auch vernommen haben, dass unter der Konstellation die Leistung anderer Spieler leidet.
Noch ganz kurz OT, ich schreibe nicht jeden Tag 20 Beiträge in dieses Forum, aber wenn man jedesmal von der Seite angemacht wird, wenn man mal nicht der Meinung ist, dass alles rosarot ist, was auf dem Betze so passiert ( da tut sich eben mal besonders ein Schreiber hervor ), dann macht es zum Einen keinen Spaß mehr und zum Anderen kann man dann jedes Diskussionsforum zu machen, dass kann doch auch niemand wollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.