Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
19.08.2022 - 13:21 Uhr
Kann auch bedeuten, dass die potenziellen Zugänge nicht aus dem Inland, sondern aus dem Ausland kommen.
19.08.2022 - 13:23 Uhr
Vielleicht heißt die Boeing ja auch dass die Spieler aus Übersee kommen
19.08.2022 - 13:32 Uhr
Zu aller erst bin ich froh über die Information, dass sich überhaupt noch etwas in Sachen Transfers tut. Das Schuster natürlich die Transferqualität die kommen soll direkt ziemlich hoch ansiedelt, lässt die Spannung sicherlich nicht sinken.
Wie bereits meine Vorredner angemerkt haben denke ich nicht, dass Schuster etwas aus dem Nähkästchen plaudert, ohne das Intern mit Herr Hengen abgesprochen zu haben.
Ich schätze bzw. denke, dass die Transfers auch schon alle drei fix sind. Die Führungsebene des Vereins hat sich nämlich in den letzten Jahren kaum Ausrutscher in Sachen Ankündigungen in der Öffentlichkeit geleistet, warum sollte sich jetzt plötzlich so ein schlauer Mann wie Schuster derart aus dem Fenster lehnen, wenn die Wahrscheinlichkeit der Transfers noch bei 50/50 liegen.
Abwarten und Tee trinken, übernächsten Donnerstag wissen wir mehr. Eventuell ja schon nächsten Freitag.
Wie bereits meine Vorredner angemerkt haben denke ich nicht, dass Schuster etwas aus dem Nähkästchen plaudert, ohne das Intern mit Herr Hengen abgesprochen zu haben.
Ich schätze bzw. denke, dass die Transfers auch schon alle drei fix sind. Die Führungsebene des Vereins hat sich nämlich in den letzten Jahren kaum Ausrutscher in Sachen Ankündigungen in der Öffentlichkeit geleistet, warum sollte sich jetzt plötzlich so ein schlauer Mann wie Schuster derart aus dem Fenster lehnen, wenn die Wahrscheinlichkeit der Transfers noch bei 50/50 liegen.
Abwarten und Tee trinken, übernächsten Donnerstag wissen wir mehr. Eventuell ja schon nächsten Freitag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautreeee am 19.08.2022 um 13:34 Uhr bearbeitet
19.08.2022 - 13:38 Uhr
Das kann man nur hoffen, denn die Erwartungshaltung ist nach der Aussage von heute schon enorm.
Vielleicht, und so hoffe ich auch, ist man tatsächlich nahezu final durch und will den Spieltag noch abwarten um keine Unruhe kurz vorher reinzubringen.
Vielleicht, und so hoffe ich auch, ist man tatsächlich nahezu final durch und will den Spieltag noch abwarten um keine Unruhe kurz vorher reinzubringen.
19.08.2022 - 13:46 Uhr
Zitat von Lautreeee
Das glaube ich aktuell auch und hoffe, dass mich die Vereinsbrille nicht zu sehr trügt.
„Wenn die Spieler kommen, die wie dieses Woche kontaktiert haben, ist das eine 747“. Warum sollte sich Schuster - ohne Not in einer solchen PK und in dem Bewusstsein, dass eine solche Frage kommen wird - sonst so weit aus dem Fenster lehnen?!? Mir fällt kein anderes logisches Szenario ein…
19.08.2022 - 14:17 Uhr
Schuster Aussage zeigt nur eins: Dass Witze in der Öffentlichkeitsarbeit nicht funktionieren, da sie jeder anders versteht. Ich verstehe es wie einige andere: Es gab zahlreiche Verhandlungen und wenn alle Spieler kommen sollten, passen sie eher in eine Boeing.
Von Boeing und IC auf die Qualität der Spieler zu schließen, erschließt sich mir nicht so ganz. Wer schon mal mit Billigfliegern in den Urlaub geflogen ist ... naja, lassen wir das.
Die Aussage: Wir müssen auf Qualität achten - heißt doch nur: Wir wollen nicht vorschnell handeln und prüfen lieber alles dreimal als einen Schnellschuss zu machen.
Also: Gedulden wir uns weiterhin. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir noch mal an Kaliber wie Luthe oder Durm kommen und rechne eher mit Kalibern wie Zolinski. Was für unsere Ansprüche aber vollkommen okay wäre. Wir dürfen halt auch nicht vergessen, wo wir finanziell (sehr wahrscheinlich) stehen.
Von Boeing und IC auf die Qualität der Spieler zu schließen, erschließt sich mir nicht so ganz. Wer schon mal mit Billigfliegern in den Urlaub geflogen ist ... naja, lassen wir das.
Die Aussage: Wir müssen auf Qualität achten - heißt doch nur: Wir wollen nicht vorschnell handeln und prüfen lieber alles dreimal als einen Schnellschuss zu machen.
Also: Gedulden wir uns weiterhin. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir noch mal an Kaliber wie Luthe oder Durm kommen und rechne eher mit Kalibern wie Zolinski. Was für unsere Ansprüche aber vollkommen okay wäre. Wir dürfen halt auch nicht vergessen, wo wir finanziell (sehr wahrscheinlich) stehen.
19.08.2022 - 14:18 Uhr
Unterm Strich ganz nüchtern betrachtet
hat er lediglich die ICE Metapher weitergeführt
und gesagt w e n n (!) die kommen
mit denen man sich diese Woche unterhalten hat
man von einer 747 sprechen kann
Meiner Meinung nach lehnt er sich da nicht weit aus dem Fenster sondern sagt lediglich dass man sich mit ordentlichen Kalibern unterhalten hat
Kaliber definiert jeder für sich selbst
Und ich glaube auch nicht dass drei Spieler bereits fix sind
Ich hab es lediglich als eine halbwegs normale Antwort auf eine Frage in einer PK empfunden
hat er lediglich die ICE Metapher weitergeführt
und gesagt w e n n (!) die kommen
mit denen man sich diese Woche unterhalten hat
man von einer 747 sprechen kann
Meiner Meinung nach lehnt er sich da nicht weit aus dem Fenster sondern sagt lediglich dass man sich mit ordentlichen Kalibern unterhalten hat
Kaliber definiert jeder für sich selbst
Und ich glaube auch nicht dass drei Spieler bereits fix sind
Ich hab es lediglich als eine halbwegs normale Antwort auf eine Frage in einer PK empfunden
19.08.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Schuster …Es gab zahlreiche Verhandlungen und wenn alle Spieler kommen sollten, passen sie eher in eine Boeing.
Von Boeing und IC auf die Qualität der Spieler zu schließen, erschließt sich mir nicht so ganz….
Schuster …Es gab zahlreiche Verhandlungen und wenn alle Spieler kommen sollten, passen sie eher in eine Boeing.
Von Boeing und IC auf die Qualität der Spieler zu schließen, erschließt sich mir nicht so ganz….
Wobei wohl mehr Personen in einen IC passen als in eine 747. Ich habe aus seiner Aussage auch gleich an Qualität statt Quantität gedacht. Aber so interpretiert das natürlich jeder anders.
19.08.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von DasHerzDerPfalz2
Aber so interpretiert das natürlich jeder anders.
Aber so interpretiert das natürlich jeder anders.
Das ist wohl normal aber leider nicht alles. Alleine in diesem Thread wird deutlich, dass die meisten sich eben den genauen Wortlaut noch nicht einmal merken können oder sich die PK nicht angehört haben und alleine dadurch völlig abschweifen.
Der einzig relevante Fakt in den Aussagen ist doch: Wir werden Neuzugänge kriegen. Wie hoch das quantitativ oder qualitativ sein wird, ist doch am Ende eh etwas, was wir erst in der Saison sehen werden..
Ich bleibe auf jeden Fall gespannt, bin durch die Aussage auch angefixt ohne in zu hohe Erwartungen abzuschweifen und freue mich, wenn es am Ende wirklich ein starkes Upgrade ist.
19.08.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von DBB
"Wenn wir die Spieler kriegen, mit denen wir uns in dieser Woche unterhalten haben, dann ist das kein Intercity, dann ist es eher eine Boeing 747, die wir kontaktiert haben. Wir haben eine große Fürsorgepflicht und eine Verantwortung für den Verein. Wir sind, denke ich, verpflichtet, Spieler zu holen, die uns mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit qualitativ besser machen. Wir haben entsprechende Gespräche geführt und hoffen, dass in den nächsten sieben Tagen Einigungen erzielt werden können und wir ein, zwei oder vielleicht auch drei neue Spieler hier begrüßen können", antwortete Schuster auf die Frage, ob wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode mit weiteren Neuzugängen zu rechnen sei
"Wenn wir die Spieler kriegen, mit denen wir uns in dieser Woche unterhalten haben, dann ist das kein Intercity, dann ist es eher eine Boeing 747, die wir kontaktiert haben. Wir haben eine große Fürsorgepflicht und eine Verantwortung für den Verein. Wir sind, denke ich, verpflichtet, Spieler zu holen, die uns mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit qualitativ besser machen. Wir haben entsprechende Gespräche geführt und hoffen, dass in den nächsten sieben Tagen Einigungen erzielt werden können und wir ein, zwei oder vielleicht auch drei neue Spieler hier begrüßen können", antwortete Schuster auf die Frage, ob wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode mit weiteren Neuzugängen zu rechnen sei
Wenn ich mir das Zitat so anhöre, bekomme ich den Eindruck, dass unser "Saar-Pfalz-Konsortium" nochmal ein bisschen Kohle locker gemacht hat, da man offenbar gemerkt hat, dass man mit der aktuellen Qualität arge Probleme bekommen wird, die Klasse zu halten. Das will man offenbar unter keinen Umständen riskieren.
Gut! Finde ich sehr gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.