1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5281
20.08.2022 - 15:04 Uhr
Vielleicht ist es hilfreich, wenn man sich die PK einfach noch mal in Gänze ansieht und dann vielleicht auch mal der vorhergehenden Frage von Andi Böhm von der Rheinpfalz anhört, denn die "Metapher" startet ja bei ihm. Er stellt die Frage, ob aus dem Verschiebebahnhof "Wechselperiode" dann auch bald mal ein ICE anrauscht oder man noch Weichen stellen würde.

Das greift dann Dirk Schuster auf und dann kommt die Aussage, dass man ausgehend von den Spielern, mit denen man gesprochen hat, eher auf eine 747 tippen kann als auf einen ICE.

Das ganze geht also ganz, ganz eindeutig nicht in Richtung Quantität, sondern er hebt auf die Qualität ab. Punkt! Da braucht man gar nicht weiter spekulieren, hört euch einfach die Originalquelle in Gänze an.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5282
20.08.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von Marbod
Vielleicht ist es hilfreich, wenn man sich die PK einfach noch mal in Gänze ansieht und dann vielleicht auch mal der vorhergehenden Frage von Andi Böhm von der Rheinpfalz anhört, denn die "Metapher" startet ja bei ihm. Er stellt die Frage, ob aus dem Verschiebebahnhof "Wechselperiode" dann auch bald mal ein ICE anrauscht oder man noch Weichen stellen würde.

Das greift dann Dirk Schuster auf und dann kommt die Aussage, dass man ausgehend von den Spielern, mit denen man gesprochen hat, eher auf eine 747 tippen kann als auf einen ICE.

Das ganze geht also ganz, ganz eindeutig nicht in Richtung Quantität, sondern er hebt auf die Qualität ab. Punkt! Da braucht man gar nicht weiter spekulieren, hört euch einfach die Originalquelle in Gänze an.

Niy anderes habe ich auch verstaden
Allgemeine Kaderdiskussion |#5283
20.08.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Marbod

Nix aderes habe ich auch verstaden
Allgemeine Kaderdiskussion |#5284
20.08.2022 - 17:46 Uhr
Vllt meint Schuster das mit de ICE und der 747 auch wörtlich.

Der Journalist fragt ob der ICE aus dem Verschiebebahnhof Bundesliga eintrifft.

Schuster antwortet, dass es eher eine 747 ist wenn die Spieler kommen mit denen man spricht.

Die kommen halt ausm Ausland und deshalb nicht mit dem Zug sondern dem Flugzeug.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5285
20.08.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von Marbod

Ich hatte mir das sofort komplett angehört. Ich verstehe es immer noch nicht so, wie die meisten es hier scheinbar verstehen. Warum sollte eine Boeing denn für Qualität stehen?

Ich glaube, hier werden einige sehr enttäuscht sein, wenn sie sich jetzt Kaliber wie Durm und Luthe ausmalen.

Diese Worte von Schuster sollte man vielleicht auch nicht höher gewichten als alles, was wir bisher schon wissen: Wir haben keine Ablöse erzielt, stehen in der TV-Geld-Tabelle auf dem letzten Platz und sind in Runde 1 des DFB-Pokals "gescheitert" - woher soll plötzlich das Geld für absolute Hochkaräter kommen?

Wenn man hier so querliest, werden einige sehr enttäuscht sein, wenn wir uns eher in der Kragenweite Zolinski verstärken werden. Ich frage mich, wie man in so ein paar flapsige Worte so viel reininterpretieren kann, dass man am Ende fast nur enttäuscht sein kann?
Allgemeine Kaderdiskussion |#5286
20.08.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Wenn man hier so querliest, werden einige sehr enttäuscht sein, wenn wir uns eher in der Kragenweite Zolinski verstärken werden. Ich frage mich, wie man in so ein paar flapsige Worte so viel reininterpretieren kann, dass man am Ende fast nur enttäuscht sein kann?
Also, kämen noch drei Spieler vom Format Zolinski, also gestandene, erfahrene und zuverlässige Zweitligaspieler, enttäuscht wär ich da ganz bestimmt nicht.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5287
20.08.2022 - 18:23 Uhr
Boeing 747 =größer als ein ICE. That's it. Die Spieler, mit denen gesprochen wurde, sollen das Niveau anheben. Wurde jetzt x mal gesagt von ihm. Welches "Regal" ein Spieler der Kategorie 747 in Schusters Wahrnehmung ist, werden wir wohl hoffentlich bald 3 mal sehen. Und wenn es Marke Zollinski wäre, dann kann auch ich damit gut leben. daumen-hoch
Allgemeine Kaderdiskussion |#5288
20.08.2022 - 18:52 Uhr
Wichtig wären vor allem ein paar jüngere Spieler <30 auf welchen man in Zukunft den Kader aufbauen könnte. Wir müssen nicht aufsteigen, aber wir wollen uns in Liga 2 festsetzen und etwas kontinuierlich aufbauen. Daher wünsche ich mir eine Kombination aus Zweitligareife/Stammelfniveau und Perspektive. Das können, aber müssen keine ex-Buli-Spieler sein, und dürfen auch ruhig mit der 747 angeflogen kommen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#5289
21.08.2022 - 10:47 Uhr
Ich mach hier mal weiter. Ritter würde ich für Rupp nicht verschieben. Der blüht auf der 8 auf wie nie zuvor. Dann lieber ne echte 6 verpflichten und einen 10er als Wunderlich Ersatz.
Da fänd ich Klement, Öztunali oder Möhwald passender als Rupp.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 21.08.2022 um 10:51 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5290
21.08.2022 - 11:50 Uhr
Ich meine das der vordringlichste Bedarf ein 6er wäre. Wenn der auch Mal Ritter ersetzen kann, ist das gut - wenn sie sich sogar abwechseln können und unser Mittelfeld polyvalenter wird, super. Aber die Qualitäten eines 6ers wären vorrangig.

Was die 747-Debatte angeht:
Spannend wie aus dem IC schon der ICE geworden ist. Bald ist es A380 gegen TGV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.