Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
19.07.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von YNWA68
Man kann sich als FCK-Fan scheinbar über alles aufregen. Das mit dem halben Platz halte ich jetzt KLATT für übertrieben.
Man kann sich als FCK-Fan scheinbar über alles aufregen. Das mit dem halben Platz halte ich jetzt KLATT für übertrieben.

Ja ist halt meine Meinung, wenn du Zimmers Verhalten feierst und ok findest dann akzeptiere ich es halt.
19.07.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von Trooper666
Da bin ich komplett bei dir. Vielleicht hab ich auch Panik und Schnappatmung weil ich unterbewusst befürchte, dass Zimmer unser zweiter Hemlein wird
)
Ich hoffe, er kann das etwas abstellen. Bissl provozieren und reizen ok. Das hat Hotic auch gemacht, aber mehr sollte net sein.
Zitat von borchardt21
Da sind wir bei Thema Geschmacksache: Stichwort "Theatralik" mich erinnert das schon alles an Hemlein Showeinlagen und sowas will ich ehrlich gesagt nicht sehen.
Man kann auch clever Fouls rausholen ohne über den halben Platz zu rollen.
Zitat von YNWA68
Stichwort "Theatralik": das scheint wohl bei der Kritik an Zimmer der springende Punkt zu sein. Ich für meinen Teil fand es sehr clever von ihm wie er das eine oder andere Foul gezogen hat, teils in Strafraumnähe um so zu einer Standardsituation für uns zu kommen. Aber auch das scheint ja wie man so liest Geschmackssache zu sein. Hätte Zimmer so schwach performt wie hier einige schreiben, wäre H96 deutlich früher zu Torchancen gekommen. Er hat gemeinsam mit Durm dafür gesorgt, dass die linke, starke Angriffsseite von H96 weitestgehend ausgeschaltet war und auch über das Mittelfeld wenig Impulse von H96 gesetzt werden konnten.
Seid mir nicht böse, aber so unterschwellig höre ich durch, warum nur hat DS den Zimmer zum Kapitän gemacht und ihm damit eine Garantie für die erste Elf gegeben. Nochmal: Zimmer hat lange Zeit nicht gespielt, daher braucht er JETZT Spielpraxis. Und wenn er von der Leistungsfähigkeit her deutlich hinter Schad liegen würde, würde ihn DS dann wirklich in die erste Elf stellen?
Zitat von Trooper666
Sehe ich auch so. Denke da darf man auch mal kritisieren.
Sehe ihn wenn, dann defensiv. Finde aber auch da kein Upgrade zu Schad. Zudem mag ich die Theatralik nicht.
Aber bevor jetzt wieder alle über mich herfallen. Ich mag ihn als Typ und bin froh ihn in unserem Kader zu haben.
Sehe ich auch so. Denke da darf man auch mal kritisieren.
Sehe ihn wenn, dann defensiv. Finde aber auch da kein Upgrade zu Schad. Zudem mag ich die Theatralik nicht.
Aber bevor jetzt wieder alle über mich herfallen. Ich mag ihn als Typ und bin froh ihn in unserem Kader zu haben.
Stichwort "Theatralik": das scheint wohl bei der Kritik an Zimmer der springende Punkt zu sein. Ich für meinen Teil fand es sehr clever von ihm wie er das eine oder andere Foul gezogen hat, teils in Strafraumnähe um so zu einer Standardsituation für uns zu kommen. Aber auch das scheint ja wie man so liest Geschmackssache zu sein. Hätte Zimmer so schwach performt wie hier einige schreiben, wäre H96 deutlich früher zu Torchancen gekommen. Er hat gemeinsam mit Durm dafür gesorgt, dass die linke, starke Angriffsseite von H96 weitestgehend ausgeschaltet war und auch über das Mittelfeld wenig Impulse von H96 gesetzt werden konnten.
Seid mir nicht böse, aber so unterschwellig höre ich durch, warum nur hat DS den Zimmer zum Kapitän gemacht und ihm damit eine Garantie für die erste Elf gegeben. Nochmal: Zimmer hat lange Zeit nicht gespielt, daher braucht er JETZT Spielpraxis. Und wenn er von der Leistungsfähigkeit her deutlich hinter Schad liegen würde, würde ihn DS dann wirklich in die erste Elf stellen?
Da sind wir bei Thema Geschmacksache: Stichwort "Theatralik" mich erinnert das schon alles an Hemlein Showeinlagen und sowas will ich ehrlich gesagt nicht sehen.
Man kann auch clever Fouls rausholen ohne über den halben Platz zu rollen.
Da bin ich komplett bei dir. Vielleicht hab ich auch Panik und Schnappatmung weil ich unterbewusst befürchte, dass Zimmer unser zweiter Hemlein wird
) Ich hoffe, er kann das etwas abstellen. Bissl provozieren und reizen ok. Das hat Hotic auch gemacht, aber mehr sollte net sein.
Da bin ich ebenfalls voll bei dir
19.07.2022 - 10:14 Uhr
Zitat von borchardt21
Ja ist halt meine Meinung, wenn du Zimmers Verhalten feierst und ok findest dann akzeptiere ich es halt.
Weder feiere ich das Verhalten, noch verurteile ich es derart harsch wie du - die berühmten Grautöne wieder. Mein Punkt ist halt, dass dieses Theatralik-Thema eine faire Beurteilung der Leistung von Zimmer im Wege steht. So zumindest kam es bei mir an. Diese Diskussion sollten wir eigentlich im Thread des Spielers führen und nicht hier in der allgemeinen Kaderdiskussion.
19.07.2022 - 10:20 Uhr
Ok. Thema Ende und Überleitung..........
6er Position. Scheint bei der Spielersuche absolute Prio zu haben. Dort sehe ich allerdings Cifci und Niehues.
Oder lieg ich bei Cifci total falsch. Für mich hat der Junge absolutes Pontential für diese Position.
6er Position. Scheint bei der Spielersuche absolute Prio zu haben. Dort sehe ich allerdings Cifci und Niehues.
Oder lieg ich bei Cifci total falsch. Für mich hat der Junge absolutes Pontential für diese Position.
19.07.2022 - 10:21 Uhr
Wie man Freistöße in gefährlichen Zonen clever rausholt, kann man bei Ritter sehen. Der sucht regelrecht den Kontakt am Fuß, fällt aber in aller Regel nur dann, wenn er eben auch tatsächlich getroffen wurde.
Zimmers Aktion lässt ihn nicht nur unvorteilhaft dastehen, sondern war in der Spielsituation auch unnötig. Er gewinnt diese Laufduelle heute halt nicht mehr, was er erkennen muss. Gerade 20/21 hat er das in solchen Momenten gut gelöst, das Tempo kurz rausgenommen, den Kopf gehoben und den freien Mitspieler gesucht.
Wir wollen anscheinend auf Umschaltspiel setzen. Dann darf man aber nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen, wenn der Gegner unsortiert ist. Das gilt übrigens auch für Redondo. Presst Schaub super den Ball ab und schließt dann überhastet ab, statt den Kopf hochzunehmen, Wunderlich anzuspielen und sich nach links abzusetzen. Hätte eine gute Aktion mit drei gegen vier werden können.
Zimmers Aktion lässt ihn nicht nur unvorteilhaft dastehen, sondern war in der Spielsituation auch unnötig. Er gewinnt diese Laufduelle heute halt nicht mehr, was er erkennen muss. Gerade 20/21 hat er das in solchen Momenten gut gelöst, das Tempo kurz rausgenommen, den Kopf gehoben und den freien Mitspieler gesucht.
Wir wollen anscheinend auf Umschaltspiel setzen. Dann darf man aber nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen, wenn der Gegner unsortiert ist. Das gilt übrigens auch für Redondo. Presst Schaub super den Ball ab und schließt dann überhastet ab, statt den Kopf hochzunehmen, Wunderlich anzuspielen und sich nach links abzusetzen. Hätte eine gute Aktion mit drei gegen vier werden können.
19.07.2022 - 10:25 Uhr
Zimmer war schon deutlich schneller als Schaub, der genau deshalb den Arm raus fuhr. Trotzdem hätte Zimmer sich da durchsetzen können. Man muss es dafür aber auch versuchen, anstatt sich bei Kontakt direkt fallen zu lassen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
19.07.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von Trooper666
Sehe ich auch so. Sowohl Ciftci als auch Niehues haben das Potential, diese 6er Position auszufüllen. Es fehlt halt beiden an Erfahrung in der höheren Klasse. Holst du noch einen gestandenen 6er, kannst du Ritter je nach Gegner auch eine Position nach vorne schieben. Sicherlich auch als Ersatz für Wunderlich, sollte der mal eine Pause benötigen. Da wir viele Spieler im Kader haben, die auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden können, macht es das für den gegnerischen Trainer nicht leicht in der Analyse. Denn die Aufstellung vom letzten Spiel, kann beim nächsten Spiel schon taktisch deutlich anderes aussehen und das bei den selben Spielern auf dem Platz.
19.07.2022 - 10:56 Uhr
Zitat von Lullaby
Zimmer war schon deutlich schneller als Schaub, der genau deshalb den Arm raus fuhr. Trotzdem hätte Zimmer sich da durchsetzen können. Man muss es dafür aber auch versuchen, anstatt sich bei Kontakt direkt fallen zu lassen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige gewesen, der das so gesehen hat.
19.07.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lullaby
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige gewesen, der das so gesehen hat.Zimmer war schon deutlich schneller als Schaub, der genau deshalb den Arm raus fuhr. Trotzdem hätte Zimmer sich da durchsetzen können. Man muss es dafür aber auch versuchen, anstatt sich bei Kontakt direkt fallen zu lassen.
Dem schließe ich mich an. Ich mag die Fallsucht auch nicht, werde aber auch das Gefühl nicht los, dass Jean hier gerade besonders kritisch beäugt wird. Aus meiner Sicht wird er gerade nach und nach wieder fitter und besser, auch wenn er sein altes Leistungsniveau noch nicht annähernd erreicht hat. Ich sehe da aber eine ganz klar positive Entwicklung! Und Schuster setzt in dieser Saisonphase massiv auf Erfahrung und lässt ihn daher Spielpraxis erwerben, anstatt zu sagen, dass er sich halt über das Training wieder an die Startelf heranarbeiten müsse. Auch die Erneuerung des Kapitänsamtes macht m.E. deutlich, dass Jean für diese Truppe ein äußerst wichtiger Spieler ist.
Eine klare Ansage, dass er dieses Markieren unterlassen möge, sollte seitens des Trainers durchaus erfolgen. Aber deshalb sollte man seitens der Fans Jean jetzt nicht aus der Mannschaft schreiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch von der individuellen Leistung her gesehen bald wieder ein Leistungsträger sein kann und wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 19.07.2022 um 11:10 Uhr bearbeitet
19.07.2022 - 11:11 Uhr
Zitat von YNWA68
Sehe ich auch so. Sowohl Ciftci als auch Niehues haben das Potential, diese 6er Position auszufüllen. Es fehlt halt beiden an Erfahrung in der höheren Klasse. Holst du noch einen gestandenen 6er, kannst du Ritter je nach Gegner auch eine Position nach vorne schieben. Sicherlich auch als Ersatz für Wunderlich, sollte der mal eine Pause benötigen. Da wir viele Spieler im Kader haben, die auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden können, macht es das für den gegnerischen Trainer nicht leicht in der Analyse. Denn die Aufstellung vom letzten Spiel, kann beim nächsten Spiel schon taktisch deutlich anderes aussehen und das bei den selben Spielern auf dem Platz.
Zitat von Trooper666
Ciftci ganz klar ja, aber hier braucht es einen Ersatz wenn man ohne ihn nicht einen Qualitätsverlust hinnehmen will.
Niehues.. da bin ich mir nicht sicher. Ich meine da nach wie vor ein Defizit in Sachen Handlungsschnelligkeit. Hat Niehues beim Gegentor da auch rumgestochert, bevor die Pille dann bei Nilsson gelandet ist?
ich fände es jedenfalls gut, wenn man Götze oder Hoedemakers als Konkurrent zu Marlon und Ciftci verpflichten könnte und eben dann noch Qualität auf der 6 dazu holt, dem dann Niehues Feuer machen soll. Dieser 6er sollte idealerweise auch IV spielen können.
Neben den defensiven Spielern würde ich mir nachwievor ein Tempodribbler auf den Außen wünschen.
Da gibt es Pick, den ich weiterhin sehr gerne bei uns sehe, da ich davon überzeugt bin dass seine Stärken uns weiter bringen würden. Alternativ wäre natürlich Bennetts auch genau der Spieler, der diese Eigenschaft hat. Tiefer Schwerpunkt und man darf ihn den Ball nicht annehmen lassen, sonst ist er weg.... Genau das brauchen wir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 19.07.2022 um 11:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.