1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4891
19.07.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Vielleicht könnte man sich ja aber darauf einigen, Kritik an Zimmers Leistungen nicht permanent mit dem Vorwurf ihn zu „dissen“ oder ihn „an die Wand zu nageln“ zu begegnen. rolleyes

Da magst du recht haben. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Kritik an Zimmer häufig unsachlich und rein emotional geführt wird. Denn in erster Linie wird ja nicht sein Stellungsspiel, sein taktisches Verhalten, seine läuferischen Qualitäten oder der kämpferische Einsatz diskutiert, sondern seine "Theatralik".

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4892
19.07.2022 - 12:21 Uhr
Zitat von Trooper666
Ich fühl mich jetzt mal angesprochen. Niemand nagelt Zimmer an die Wand. Ich denke es hat jeder seine Meinung und Diese sollte man auch in einem Forum kommunizieren dürfen.
Er ist unser Kapitano und wird auch seine Spielzeit bekommen, da bin ich sicher. Freue mich, wenn das alles so klappt wie du dir das vorstellst. Reden wir in der Winterpause nochmal drüber.
Möglicherweise sieht die Sache anders aus, wenn Schengemann wieder defensiv hinter Hercher spielt.

Viva FCK

Ich habe meinen Beitrag allgemein gehalten und begründet. Mir gehen einige Beiträge gegenüber Zimmer
unter dessen Gürtellinie. Nicht mehr und nicht weniger.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4893
19.07.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von YNWA68

Zitat von FCK-Tribun

Vielleicht könnte man sich ja aber darauf einigen, Kritik an Zimmers Leistungen nicht permanent mit dem Vorwurf ihn zu „dissen“ oder ihn „an die Wand zu nageln“ zu begegnen. rolleyes

Da magst du recht haben. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Kritik an Zimmer häufig unsachlich und rein emotional geführt wird. Denn in erster Linie wird ja nicht sein Stellungsspiel, sein taktisches Verhalten, seine läuferischen Qualitäten oder der kämpferische Einsatz diskutiert, sondern seine "Theatralik".

Du scheinst einfach andere Meinungen nicht zu akzeptieren und das macht mich langsam echt wütend. Jetzt lassen wir mal das Schauspieltheater weg.
Offensiv habe ich von Zimmer nichts gesehen, du etwa? Ja er hatte die stärkere Seite aber nach vorne war 0,0.
Defensiv war das Loch manchmal zu groß zu Durm deswegen war die Defensive Leistung maximal durchschnittlich und offensiv Totalausfall.
Wünsche ich jetzt Zimmer was schlechtes? Wenn ich die Wahrheit sage? augen-zuhalten
Ich wünsche mir nichts anderes, dass Zimmer so schnell wie möglich von mir aus der beste Mann im Kader wird.
Ich persönlich würde ihn nur nicht von Anfang an spielen lassen, weil er momentan zu schwach ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 19.07.2022 um 12:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4894
19.07.2022 - 12:26 Uhr
Zitat von guggemool

Edit:
@RicardoNr7 Zuck spielte Aussenverteidiger, Zimmer im rechten Mittelfeld. Die beiden kannst du daher nicht vergleichen. Aber auch Redondo hat für mich ein besseres Spiel gemacht. Gut, Redondo und Zuck sind ja auch eingespielt.

Jein, die Verteidigungsarbeit ist auf der Seite ja meistens Gemeinschaftsarbeit. Klar ist das Anforderungsprofil eines RM da anders als das des RV, dennoch bist du als Offensivakteur durch so einen starken Gegenspieler wie Köhn es war einfach mehr in der Defensive gebunden und hast es folgerichtig schwerer, mit guten Aktionen in der Offensive zu glänzen. Das ist zugegebenermaßen für den Vergleich zwischen Zuck und Zimmer nicht so richtig relevant, weil die beiden, wie du ja gesagt hast, unterschiedliche Positionen gespielt haben. Einer AV, der andere Mittelfeld außen. Für die Bewertung von Zimmers Leistung ist es aber sehr wohl relevant. Und der Vergleich zwischen Zimmer und Zuck wurde in dieser Diskussion ja trotzdem das eine oder andere mal gemacht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4895
19.07.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von Trooper666

Ich fühl mich jetzt mal angesprochen. Niemand nagelt Zimmer an die Wand. Ich denke es hat jeder seine Meinung und Diese sollte man auch in einem Forum kommunizieren dürfen.
Er ist unser Kapitano und wird auch seine Spielzeit bekommen, da bin ich sicher. Freue mich, wenn das alles so klappt wie du dir das vorstellst. Reden wir in der Winterpause nochmal drüber.
Möglicherweise sieht die Sache anders aus, wenn Schengemann wieder defensiv hinter Hercher spielt.

Viva FCK

Ich fühle mich ebenfalls angesprochen und frage mich wie manche User sich das hier vorstellen? Fangen wir nochmal von vorne an.
Ein Zimmer soll jetzt solange Wettpraxis sammeln, bis er 100 Prozentig fit ist? Das heisst für mich automatisch, dass ein Durm oder Zuck auf die Bank müssten. Schad der wohl momentan die selbe Leistung bringen würde, nie spielen würde. Schonmal nachgedacht wie sich die anderen Mitspieler fühlen, wenn man bei Zimmer eine Extrawurst macht?
Also nochmal wenn ich Trainer wäre, spielt die beste 11 und wenn es momentan nicht reicht, dann muss er auf die Bank!
Man kann auch durch Einwechslungen genügend Wettpraxis sammeln. Auf den offensiven Positionen will ich Zimmer nicht mehr sehen, da ist er einfach zu ungefährlich.
Bitte kommt mir jetzt keiner mit, ich muss jetzt Zimmer für den Klassenerhalt danken und er hat soviel für den Verein getan. Was zählt ist die aktuelle Leistung!

Das ganze gehört hier wirklich nicht her, aber ich muss jetzt auch nochmal drauf eingehen: das Problem ist doch, dass Zimmer bei weitem nicht so schlecht war, wie hier teilweise getan wird. Manche reden hier so, als sei er bei weitem der schlechteste gewesen, der die ganze Mannschaft runtergezogen hätte und was weiß ich. Er war nicht gut, aber auch nicht bedeutend schlechter als so manch anderer der auf dem Rasen stand. Mit welcher Vehemenz hier Schad gefordert wird, der letzte Saison nach der Verletzung nicht mal in Liga 3 nen Fuß in die Tür gekriegt hat, muss man nicht verstehen.
So viel besser als Zimmer waren die von dir angesprochenen Zuck und Durm übrigens auch nicht. Ersterer hatte so gut wie nix zu tun, sodass der Leistungsnachweis bisher noch fehlt und Durm hatte genau wie Zimmer Probleme auf Rechts. Trotzdem hab ich hier noch niemanden gesehen, der sie aus der Mannschaft schreit und zB Gibs als LV fordert. Ein Tomiak war auch alles andere als souverän am Freitag, vor allem verglichen mit seinem Partner Kraus. Und niemand fordert, dass ab sofort Bünning spielen soll.
Nur bei Zimmer wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Ja, er hat nicht toll gespielt, auf einer Position auf der er wohl auch eher notgedrungen für Hercher rein musste. Irgendwann ist dann aber auch mal gut. Kritik gern, und davon gabs ja auch genug sachliches in den etwaigen Threads. Aber man kanns auch übertreiben.

Die "beste 11" wird übrigens normalerweise nicht von Spiel zu Spiel neu festlegt. Sprich, wenn ein Spieler mal schlecht spielt wird er idR nicht sofort ersetzt, selbst wenn es mehrere Soiele lang geht. Da gehören auch viele andere Faktoren dazu, zB Trainingsleistung und Rolle innerhalb des Mannschaftsgefüges. Wie gesagt, wenn man's des letzten Spiels festlegt, müssten zB Ritter, Tomiak, Durm, Zimmer ersetzt werden, während Niehues unumstrittener Stammspieler wäre. So einfach ist es aber eben nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4896
19.07.2022 - 12:35 Uhr
Gut dann gebe ich jetzt auf und halte mich mal zurück. Jeder hat bei Zimmer wohl eine andere Denkweise.
Also weil er Kapitän ist und in der Hierarchie ganz oben steht, hat er noch einige Freifahrtscheine. Gut finde ich absolut nicht fair. Dann mal sehen wie Schuster am Wochenende aufstellt und wer für Zimmer auf die Bank muss.
Ich kann leider nicht mehr antworten ich muss auf die Arbeit.

Trotz allen schönen Nachmittag euch stark

Im Endeffekt wollen wir ja alle einen erfolgreichen FCK
Allgemeine Kaderdiskussion |#4897
19.07.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von lionboy33

Die "beste 11" wird übrigens normalerweise nicht von Spiel zu Spiel neu festlegt.

Wenn man seine Aufstellung stark am Gegner ausrichtet, kann das schnell passieren.

Für Köhn war im Wesentlichen Durm zuständig, weil Zimmer auf den halblinken Mittelfeldspieler in der Raute angesetzt war und diesen praktisch vollständig aus dem Spiel genommen hat. Zimmer hat defensiv größtenteils einen sehr ordentlichen Job gemacht und kontrolliertes Aufbauspiel der Hannoveraner über seine Seite recht gut unterbunden. Leider gilt das auch für unser Aufbauspiel, und das darf man gerne kritisieren. Beim Tor gab es Abstimmungsprobleme zwischen Zimmer und Durm, die meines Erachtens beide Luft nach oben haben.

Mich irritiert die Vehemenz, mit der die Kritik an Zimmer vorgetragen wird, allerdings stark, vor allem, wenn man Anspruch und Wirklichkeit bei seinem Hintermann vergleicht. Der war jahrelang Kaderspieler in einem Spitzenteam, hat sieben Länderspiele, wohlgemerkt für Deutschland, nicht für Liechtenstein, fünfzehn CL-Spiele, sieben EL-Spiele, Bundesliga, Premier League, und wird von Köhn mehrfach vernascht. Wieso kriegt der praktisch keine Kritik ab, aber auf Zimmer wird eingedroschen? Ich versteh's nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4898
19.07.2022 - 12:44 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von lionboy33

Die "beste 11" wird übrigens normalerweise nicht von Spiel zu Spiel neu festlegt.

Wenn man seine Aufstellung stark am Gegner ausrichtet, kann das schnell passieren.

Beste Grüße
Lullaby

Da hast du natürlich recht, ich meinte eher, dass eine schlechte Leistung den meisten Trainern nicht reicht, um einen Spieler aus der Mannschat zu nehmen - Änderungen aus taktischen Gründen sind da natürlich was anderes. Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionboy33 am 19.07.2022 um 12:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4899
19.07.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von lionboy33

Nur bei Zimmer wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es wurde in ganz weiten Teilen sachlich über Zimmers Leistung von Freitag diskutiert wie auch über die anderer Spieler. So etwa über Redondos, so etwa über Wunderlichs.

Dieser „Sturm im Wasserglas“ ging dadurch los, dass derjenige, der hier eh jedes kritische Wort zum Hochverrat hochjazzt, anderen Usern Mobbing von Zimmer vorgeworfen hat.

Dass dieser als Kapitän und einer der Bestverdiener in einem anderen Fokus steht als Ergänzungsspieler wie Niehues oder Redondo, sollte allerdings nicht überraschen.
Und es stimmt schon, dass nicht nur Zimmers Leistungen, sondern auch Kritik an Zimmers Leistungen mit einem anderen Maß gemessen werden als es bei anderen Spielern der Fall ist.

Ich empfinde das als unnötige Emotionalisierung. Niemand, wirklich niemand will Zimmer etwas Böses oder spricht ihm absoluten Einsatz oder Engagement ab. Es muss aber möglich sein, im Nachgang eines ausbaufähigen Spiels (meine Meinung) über dessen Leistung im gleichen Maß zu diskutieren wie über diejenige von anderen als Leistungsträger eingeplanten (und bezahlten) Spielern wie etwa Ritter, Durm, Luthe, Wunderlich oder Boyd.

Und das heißt nicht, dass man nur über Zimmers Leistung von Freitag diskutieren müsste. Hat aber seinen Grund, weshalb die im Vergleich so massiv in den Fokus gerückt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 19.07.2022 um 12:54 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4900
19.07.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von lionboy33

Nur bei Zimmer wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.

Es muss aber möglich sein, im Nachgang eines ausbaufähigen Spiels (meine Meinung) über dessen Leistung im gleichen Maß zu diskutieren wie über diejenige von anderen als Leistungsträger eingeplanten (und bezahlten) Spielern wie etwa Ritter, Durm, Luthe, Wunderlich oder Boyd.

Und genau das passiert meines Erachtens nicht. Über keinen der von dir genannten wird in dem gleichen Ausmaß diskutiert, wie über Zimmer. Im Positiven, wie im Schlechten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.