Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
18.07.2022 - 12:11 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Hercher gehört auf jeden Fall ins rechte Mittelfeld. Der Mann ist so schnell und torgefährlich, auf ihn dürfen wir nicht verzichten. Zimmer dahinter, Durm links und für das linke offensive Mittelfeld sollen wir noch jemanden verpflichten, dann passt das erstmal. Gegen einen linken Verteidiger würde ich mich ebenfalls nicht wehren.
Stand Heute sollte man noch folgende Positionen besetzen..
DM, OM (hier ein Talent aus irgendeinem NLZ), LM, IV und idealerweise einen LV.
Hercher gehört auf jeden Fall ins rechte Mittelfeld. Der Mann ist so schnell und torgefährlich, auf ihn dürfen wir nicht verzichten. Zimmer dahinter, Durm links und für das linke offensive Mittelfeld sollen wir noch jemanden verpflichten, dann passt das erstmal. Gegen einen linken Verteidiger würde ich mich ebenfalls nicht wehren.
Ich verstehe das manchmal nicht! Du bist für Durm links, sprich also linker Verteidiger, da du ja auch noch für das linke offensive Mittelfeld Verstärkung suchst und gleichzeitig hättest du nichts gegen einen neuen linken Verteidiger. Also wäre ich sarkastisch, würde ich nach einer Verpflichtung von Ronaldo schreiben, jetzt brauchen wir nur noch Messi...
18.07.2022 - 12:23 Uhr
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Durm des Öfteren auf dem rechten Flügel gebraucht wird. Dies gilt im Besonderen dann, wenn uns Schad noch verlassen sollte. Ich bin kein Freund von dieser Idee, aber anscheinend sieht man seine Zweitligatauglichkeit intern ja kritischer.
Sollte Schad gehen, würde ich tatsächlich nach einem jungen Linksverteidiger mit Entwicklungspotenzial Ausschau halten. Ezeh wäre da optimal gewesen, da er auch offensiver spielen kann, aber der ist ja vom Markt.
Und ja, Zucks hat das am Freitag wirklich ordentlich gemacht. Das lag aber auch daran, dass Hannover mit der Raute sehr Vieles durch die Mitte versucht hat und dann, wenn es doch mal über den Flügel ging, über ihre linke Seite und damit über den sehr starken Köhn gekommen ist.
Zucks Seite wurde kaum mal „überladen“ und der hatte insbesondere in der zweiten Halbzeit, als er direkt vor meiner Nase gespielt hat, relativ viel Zeit und Platz. Ich bin nach wie vor skeptisch, was sein Leistungsvermögen gegen Teams angeht, die flügellastiger agieren.
Insofern ist der Wunsch nach einem weiteren Linksverteidiger nicht so abwegig. Es gibt aber sicherlich dringendere Baustellen.
Sollte Schad gehen, würde ich tatsächlich nach einem jungen Linksverteidiger mit Entwicklungspotenzial Ausschau halten. Ezeh wäre da optimal gewesen, da er auch offensiver spielen kann, aber der ist ja vom Markt.
Und ja, Zucks hat das am Freitag wirklich ordentlich gemacht. Das lag aber auch daran, dass Hannover mit der Raute sehr Vieles durch die Mitte versucht hat und dann, wenn es doch mal über den Flügel ging, über ihre linke Seite und damit über den sehr starken Köhn gekommen ist.
Zucks Seite wurde kaum mal „überladen“ und der hatte insbesondere in der zweiten Halbzeit, als er direkt vor meiner Nase gespielt hat, relativ viel Zeit und Platz. Ich bin nach wie vor skeptisch, was sein Leistungsvermögen gegen Teams angeht, die flügellastiger agieren.
Insofern ist der Wunsch nach einem weiteren Linksverteidiger nicht so abwegig. Es gibt aber sicherlich dringendere Baustellen.
18.07.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von YNWA68
Sondiert wird da eh schon die ganze Zeit.
Ich denke mal, dass die Kaderplaner eine gute Idee davon haben, wer bei den anderen Vereinen vom Tellerrand rutschen könnte. Insofern würd es mich nicht überraschen, wenn Hengen und seine Kollegen da bereits ihre Notizzettel ausgefüllt haben und nur drauf warten, bis in anderen Vereinen die entsprechenden Entscheidungen fallen. Sondiert wird da eh schon die ganze Zeit.
Sicher wird es beim Aussortieren immer Überraschungen geben, die interessanten Wackelkandidaten dürften den Planern aber seit Wochen bekannt sein.
18.07.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von AB-1965
Ich verstehe das manchmal nicht! Du bist für Durm links, sprich also linker Verteidiger, da du ja auch noch für das linke offensive Mittelfeld Verstärkung suchst und gleichzeitig hättest du nichts gegen einen neuen linken Verteidiger. Also wäre ich sarkastisch, würde ich nach einer Verpflichtung von Ronaldo schreiben, jetzt brauchen wir nur noch Messi...

mir fehlt auf links noch eine junge Perspektivlösung, die Druck ausübt. Der Junge aus Berlin wäre cool gewesen. Ich sehe Zuck nicht als LV. Er hat das gegen Hannover gut gemacht, aber sein Gegenspieler war an dem Tag auch dankbar.
18.07.2022 - 13:40 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ich denke mal, dass die Kaderplaner eine gute Idee davon haben, wer bei den anderen Vereinen vom Tellerrand rutschen könnte. Insofern würd es mich nicht überraschen, wenn Hengen und seine Kollegen da bereits ihre Notizzettel ausgefüllt haben und nur drauf warten, bis in anderen Vereinen die entsprechenden Entscheidungen fallen.
Sicher wird es beim Aussortieren immer Überraschungen geben, die interessanten Wackelkandidaten dürften den Planern aber seit Wochen bekannt sein.
Ich denke mal, dass die Kaderplaner eine gute Idee davon haben, wer bei den anderen Vereinen vom Tellerrand rutschen könnte. Insofern würd es mich nicht überraschen, wenn Hengen und seine Kollegen da bereits ihre Notizzettel ausgefüllt haben und nur drauf warten, bis in anderen Vereinen die entsprechenden Entscheidungen fallen.
Ich glaube sogar, dass Hengen für alle offenen Positionen bereits seine A, B und C Lösung hat, aber es kann
sein, dass bisher nur B oder C Lösungen vom Tellerrand gefallen sind und die A Lösung sich noch auf dem
Teller befindet oder für uns noch zu teuer ist, um danach zu schnappen.
Das ist jetzt wohl ein Pokerspiel. Schnappen wir zu früh zu, kriegen wir nur die B oder C Lösung. Warten
wir zu lange auf die A Lösung, kommt die nicht auf den Markt und die B und C Lösungen sind weg.
Da braucht man ein gutes Netzwerk und eine gute Marktkenntnis, um das Optimum zu erreichen. Das
oder die haben wir seit Kuntz nicht mehr im geringsten, aber Hengen an erster Stelle im Verbund mit
Schuster und Briegel, Kuntz ist auch mit Herz und Kopf dabei, traue ich da Vieles zu. Ich bin froh,
dass wir wieder Sportkompetenz an vorderster Stelle haben und bin sicher, dass in dieser Transferperiode
noch der ein oder andere Top Transfer für unseren FCK gelingen wird.
Vielleicht keine großen Namen, dafür aber viel Qualität für unser Spielsystem, dass sich langsam
erkennen lässt.
18.07.2022 - 13:44 Uhr
Zuck aus der Mannschaft zu nehmen und Zimmer drin zu lassen, ist aus meiner Sicht nach deren Leistungen schwer vermittelbar.
18.07.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zuck aus der Mannschaft zu nehmen und Zimmer drin zu lassen, ist aus meiner Sicht nach deren Leistungen schwer vermittelbar.
Zimmer hat quasi eine Stammplatzgarantie von Schuster bekommen. "Bundesliganiveau" ....
Generell seh ich beide eher auf Kaderplatz 12-15.
Trifft dies im Laufe der Saison nicht ein, so wurde dem Kader leider zu wenig Qualität zugeführt.
18.07.2022 - 14:12 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Zimmer hat quasi eine Stammplatzgarantie von Schuster bekommen. "Bundesliganiveau" ....
Trifft dies im Laufe der Saison nicht ein, so wurde dem Kader leider zu wenig Qualität zugeführt.
Wir müssen aufpassen, dass wir nicht irgendwelche Märchen hier im Forum verbreiten. Wo und wann hat DS Zimmer eine Stammplatzgarantie ausgesprochen? Und du hast schon mitbekommen, welche Laufleistung Zimmer am Freitag vollbracht hat? Was hat Zimmer eigentlich verbrochen, dass er von einigen Fans derart kritisch gesehen wird?
18.07.2022 - 14:23 Uhr
Zitat von YNWA68
Was hat Zimmer eigentlich verbrochen, dass er von einigen Fans derart kritisch gesehen wird?
Was hat Zimmer eigentlich verbrochen, dass er von einigen Fans derart kritisch gesehen wird?
Gar nichts. Vereinsliebe und Treue waren und sind aber keine Argumente für Einsatzzeit, wenn die Leistung auf dem Platz zu wünschen übrig lässt. Dass das im Wesentlichen an seiner Erkrankung und dem damit verbundenen körperlichen Nachholbedarf liegen dürfte, bleibt davon unbenommen.
Ich fand Zimmer am Freitag von den vier bzw fünf Außenbahnspielern ebenfalls mit am schwächsten, wobei er sicherlich eine eher unangenehme Aufgabe hatte und permanent zwischen der Unterstützung von Durm gegen Köhn und dem Anlaufen des halblinken Hannoveraner Mittelfeldspielers pendeln musste.
Mir sind wenige gelungene Aktionen in Erinnerung, gerade offensiv. Bleibt Durm rechts hinten, möchte ich davor lieber Hercher sehen. Rückt Durm auf links, kann Zimmer gerne rechts hinten spielen; dort hat er mir gegen Dresden und Lugano besser gefallen. Aber dann ist man wieder genau an dem angerissenen Punkt, dafür Zuck aus der Mannschaft nehmen zu müssen, der am Freitag besser war.
18.07.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von YNWA68
Wir müssen aufpassen, dass wir nicht irgendwelche Märchen hier im Forum verbreiten. Wo und wann hat DS Zimmer eine Stammplatzgarantie ausgesprochen? Und du hast schon mitbekommen, welche Laufleistung Zimmer am Freitag vollbracht hat? Was hat Zimmer eigentlich verbrochen, dass er von einigen Fans derart kritisch gesehen wird?
Zitat von LoddarMadaeus
Er hat gesagt, dass Zimmer in Normalform gesetzt ist.
Wenn er körperlich auf der Höhe ist und entsprechende Spielpraxis hat, ist das auch absolut gerechtfertigt.
Sowohl sportlich, als auch von seiner Bedeutung auf dem Platz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.