1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4861
18.07.2022 - 17:39 Uhr
Zitat von Foegli
Zimmer wird natürlich strenger bewertet als ein durchschnittlicher Spieler weil man weiß, was er zu leisten im Stande ist. Er hat m.E. bewiesen, dass er das Potential eine gehobenen Zweitligaspielers hat.

In meinen Augen gehört zu einer fairen Bewertung der Spieler auch die jeweiligen Umstände zu berücksichtigen. Das scheint man bei Jean komplett auszublenden. Immerhin scheint er körperlich wieder absolut fit zu sein. Das ist die Basis. Nun fehlt die Spielpraxis und die bekommt er, weil DS auf ihn vertraut. Ich bin da sehr optimistisch, dass Jean zu einem ganz wichtigen Spieler in diesem Jahr wird.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4862
18.07.2022 - 17:48 Uhr
Zitat von Lullaby
Zimmer hat, wenn er in einer offensiven Rolle agiert hat, immer von seiner enormen Geschwindigkeit und seiner Power gelebt. Die Speed ist nicht mehr so da, dafür hat er vor seiner Erkrankung gezeigt, dass er spielerisch einiges dazu gelernt hat. Meines Erachtens passt die offensive Rolle auf der Außenbahn nicht zu seinem aktuellen Skillset. Das wird sich auch mit Spielpraxis nur bedingt ändern.

Das ist in meinen Augen ein sehr guter Punkt. Wer halt immer weiter erwartet, dass man irgendwann nochmal den "alten" Jean Zimmer sieht, der als dynamischer Jungspund wie ein Beserker die Außenbahn rauf und runter gerannt ist, der wird wohl dauerhaft enttäuscht bleiben und das hat meiner Meinung nach noch nicht mal was mit seiner Erkrankung zu tun.

Spieler werden mit dem Alter einfach reifer und das drückt sich auch in der Spielanlage aus. Im Saisonendspurt 20/21 hat es im Zusammenspiel mit Hercher auch deshalb so gut funktioniert, weil Jean eher nach innen gezogen ist und manchmal sogar fast in Zehner-Manier den vorletzten oder letzten Pass gespielt hat. Für die Dynamik an der Seitenlinie entlang war da schon Hercher zuständig, Zimmer war eher so der halbrechte offensive Mittelfeldspieler mit entsprechender Übersicht und Spielverständnis.

Letzte Saison gab es ja auch schon vor Bekanntwerden der Krankheit die Stimmen, dass Jean zukünftig eine andere Position bekleiden könnte, eben aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit und Dynamik. Die Diskussion ist garantiert nicht neu. Man sollte wie gesagt nicht erwarten, dass er nochmal wie ein "junger Wilder" spielt, die Zeiten sind vorbei. In dem Zusammenhang fällt mir auch immer Daniel Halfar ein, der war 2015 auch ein anderer Spieler als noch 2006.

Was du aus Zimmer mit Sicherheit nicht rausbekommst, sind diese Emotionen und ja manchmal auch eine gewisse Theatralik im Spiel. Der Kerl ist halt auf dem Platz einfach von seiner Art her ein Giftzwerg mit viel Leidenschaft, den es aber in manchen Situationen auch braucht.
Beim Spiel gegen Hannover hatte ich den Eindruck, dass er auch primär im Spiel gegen den Ball wichtig sein sollte. Teilweise spielte er ja sehr tief und fast wie eine Art "zweiter RV". Gerade bei Dirk Schuster kann ich mir gut vorstellen, dass das auch genau so gewollt war, um die linke Seite des Gegners gut im Griff zu haben. Dass dann aber dadurch offensiv fast nix geht, ist irgendwo auch wenig verwunderlich.

Es ist halt immer die Frage, was man erwartet. Als DEN Unterschiedsspieler für uns in Liga Zwei sehe ich Zimmer momentan nicht, daran ändert auch die Kapitänsbinde wenig. Das bedeutet ja aber nicht, dass er nicht noch im Verlauf der Saison wichtig werden kann. Aber viel entscheidender wird sein, dass das Kollektiv gut funktioniert, unabhängig davon, wer in der Startelf steht. Wenn dafür eventuell mal ein prominenter Name auf die Bank muss, dann ist das halt so.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Allgemeine Kaderdiskussion |#4863
19.07.2022 - 09:05 Uhr
Guten morgen meine liebe FCK Freunde.
Da ich im Urlaub bin und wenig mitbekomme hätte ich mal paar Fragen.

War gestern überhaupt Training?
War Zolinski und Ciftci da wieder dabei, wie sehen bei beide die Verletzungen aus?
Hercher sollte doch am Wochenende wieder eine Option sein oder?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 19.07.2022 um 09:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4864
19.07.2022 - 09:24 Uhr
Sehe ich auch so. Denke da darf man auch mal kritisieren.
Sehe ihn wenn, dann defensiv. Finde aber auch da kein Upgrade zu Schad. Zudem mag ich die Theatralik nicht.
Aber bevor jetzt wieder alle über mich herfallen. Ich mag ihn als Typ und bin froh ihn in unserem Kader zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 19.07.2022 um 09:27 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4865
19.07.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Trooper666
Sehe ihn wenn, dann defensiv. Finde aber auch da kein Upgrade zu Schad. Zudem mag ich die Theatralik nicht.
Aber bevor jetzt wieder alle über mich herfallen. Ich mag ihn als Typ und bin froh ihn in unserem Kader zu haben.

Ja da musst aufpassen Lachend, Zimmer hat bei vielen Anhängern einen Sonderschutz.
Wie gesagt ich kann ihn mir auch nur Defensiv vorstellen, Offensiv ist er einfach zu schwach. Seine Schnelligkeit von früher wird da auch nicht mehr kommen. Hercher sollte Offensiv gesetzt sein wenn er fit ist! Zuck, Schad, Zimmer und Durm werden sich um die Rv, Lv Position streiten wobei ich für Schad auch langsam schwarz sehe. Vielleicht könnte man ihn auch noch verkaufen oder verleihen, da notfalls Hercher die Position im Notfall auch noch spielen könnte. Mein Gefühl sagt, dass Schad diese Saison ganz wenig Einsatzminuten bekommt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4866
19.07.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von Trooper666

Stichwort "Theatralik": das scheint wohl bei der Kritik an Zimmer der springende Punkt zu sein. Ich für meinen Teil fand es sehr clever von ihm wie er das eine oder andere Foul gezogen hat, teils in Strafraumnähe um so zu einer Standardsituation für uns zu kommen. Aber auch das scheint ja wie man so liest Geschmackssache zu sein. Hätte Zimmer so schwach performt wie hier einige schreiben, wäre H96 deutlich früher zu Torchancen gekommen. Er hat gemeinsam mit Durm dafür gesorgt, dass die linke, starke Angriffsseite von H96 weitestgehend ausgeschaltet war und auch über das Mittelfeld wenig Impulse von H96 gesetzt werden konnten.

Seid mir nicht böse, aber so unterschwellig höre ich durch, warum nur hat DS den Zimmer zum Kapitän gemacht und ihm damit eine Garantie für die erste Elf gegeben. Nochmal: Zimmer hat lange Zeit nicht gespielt, daher braucht er JETZT Spielpraxis. Und wenn er von der Leistungsfähigkeit her deutlich hinter Schad liegen würde, würde ihn DS dann wirklich in die erste Elf stellen?

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#4867
19.07.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Trooper666

Stichwort "Theatralik": das scheint wohl bei der Kritik an Zimmer der springende Punkt zu sein. Ich für meinen Teil fand es sehr clever von ihm wie er das eine oder andere Foul gezogen hat, teils in Strafraumnähe um so zu einer Standardsituation für uns zu kommen. Aber auch das scheint ja wie man so liest Geschmackssache zu sein. Hätte Zimmer so schwach performt wie hier einige schreiben, wäre H96 deutlich früher zu Torchancen gekommen. Er hat gemeinsam mit Durm dafür gesorgt, dass die linke, starke Angriffsseite von H96 weitestgehend ausgeschaltet war und auch über das Mittelfeld wenig Impulse von H96 gesetzt werden konnten.

Seid mir nicht böse, aber so unterschwellig höre ich durch, warum nur hat DS den Zimmer zum Kapitän gemacht und ihm damit eine Garantie für die erste Elf gegeben. Nochmal: Zimmer hat lange Zeit nicht gespielt, daher braucht er JETZT Spielpraxis. Und wenn er von der Leistungsfähigkeit her deutlich hinter Schad liegen würde, würde ihn DS dann wirklich in die erste Elf stellen?

Ok, da scheinen die Meinungen weit auseinander zu gehen. Ich wünsche ihm ja von Herzen, dass er zu alter Form zurück findet. Im Moment allerdings sehe ich ihn nicht für die erste Elf. Klar macht er vieles clever und zieht oft einen Freistoss. Die einen mögen das, die anderen nicht. Ich lass mich überraschen und hoffe das Beste.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4868
19.07.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Trooper666

Da sind wir bei Thema Geschmacksache: Stichwort "Theatralik" mich erinnert das schon alles an Hemlein Showeinlagen und sowas will ich ehrlich gesagt nicht sehen.
Man kann auch clever Fouls rausholen ohne über den halben Platz zu rollen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4869
19.07.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von YNWA68

Zitat von Trooper666

Da sind wir bei Thema Geschmacksache: Stichwort "Theatralik" mich erinnert das schon alles an Hemlein Showeinlagen und sowas will ich ehrlich gesagt nicht sehen.

Da bin ich komplett bei dir. Vielleicht hab ich auch Panik und Schnappatmung weil ich unterbewusst befürchte, dass Zimmer unser zweiter Hemlein wirdsmile)
Ich hoffe, er kann das etwas abstellen. Bissl provozieren und reizen ok. Das hat Hotic auch gemacht, aber mehr sollte net sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4870
19.07.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von borchardt21

Man kann sich als FCK-Fan scheinbar über alles aufregen. Das mit dem halben Platz halte ich jetzt KLATT für übertrieben. zwinker

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.