1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4731
07.07.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von Captain_Stu

mit dieser Startelf könnte ich absolut leben. volle Kraft voraus!

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Mir jedoch fehlt in deiner Aufstellung Zolinski, den ich deutlich höher einstufen würde als Gibs. Auch denke ich, dass DS eher ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 als Grundsystem präferieren wird.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA68 am 07.07.2022 um 08:34 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4732
07.07.2022 - 08:32 Uhr
Wir sind auf dieser Position nicht so besetzt, dass man auf eine Verstärkung - und die wäre Sarr auf dem Papier - einfach verzichten könnte.
Vic Dorn hat ja im Spekulationsthread die Profile von Kraus, Tomiak und Bünning schon angesprochen - auf höherem Niveau haben die da entweder noch nie oder seit fünf, sechs Jahren nicht mehr gespielt.
Wenn uns Hippe dann verlässt und sich die anderen vier um zwei Plätze streiten, kann ich damit sehr gut leben.

Natürlich darf das nicht zulasten der anderen, wichtigeren Transfers gehen, aber das wird Hengen wohl im Blick haben.

Generell müssen uns aber auch einige Spieler noch verlassen, wenn wir über die absolut notwendigen Transfers hinaus tätig werden. Der Kader wird sonst zu voll, was nicht nur dem Geldbeutel, sondern auch der Trainingsarbeit schadet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4733
07.07.2022 - 08:47 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Captain_Stu

mit dieser Startelf könnte ich absolut leben. volle Kraft voraus!

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Mir jedoch fehlt in deiner Aufstellung Zolinski, den ich deutlich höher einstufen würde als Gibs. Auch denke ich, dass DS eher ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 als Grundsystem präferieren wird.

Bin ich völlig bei dir. Bei der Aufstellung war auch der Wunsch Vater des Gedanken. Zum einen systemisch, zum anderen, weil es mich einfach glücklich machen würde, wenn mit Jungspund Gibs seit langem mal wieder ein "ungeplanter Unterschätzter" explodiert und den Arrivierten den Rang / die Außenbahn abläuft.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4734
07.07.2022 - 08:48 Uhr
Das würde gar nicht so schlecht aussehen mit Sarr.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4735
07.07.2022 - 12:25 Uhr
Startaufstellung: 4-2-3-1
Das sähe doch ordentlich aus. Auf dem Flügel noch ein Kracher bis zum Hannover Spiel und wir sind überall mindestens doppelt besetzt.
Nur im Zentrum fehlt womöglich noch etwas Physis.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#4736
07.07.2022 - 12:31 Uhr
Startaufstellung: 4-2-3-1
Zitat von Fanatisch_

Das sähe doch ordentlich aus. Auf dem Flügel noch ein Kracher bis zum Hannover Spiel und wir sind überall mindestens doppelt besetzt.

Oder so.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4737
07.07.2022 - 12:46 Uhr
Zitat von Haribo_Test
Zitat von Fanatisch_

Oder so.

Da DS besonderen Wert auf eine funktionierende Defensive legt, teile ich deine Einschätzung, dass wir zeitnah eher noch auf der 6er Position eine Neuverpflichtung sehen. Zolinski hat durchaus überzeugende Auftritte in den Testspielen gehabt. Sollte man nach den ersten Spielen sehen, dass auf LA weiterhin Bedarf besteht, kann man bis zum 1. September hier immer noch nachlegen.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4738
07.07.2022 - 19:09 Uhr
Zitat von SWR Podcast

FCK-Trainer Dirk Schuster war heute im SWR-Podcast "Nur der FCK" zu Gast und hat sich dort u.a. nochmal zum Thema Transfers/Wünsche geäußert: In einer "zentralen Achse" könne man noch ein, zwei Positionen mit noch mehr Qualität versehen, so Schuster. Das deckt sich mit den früheren Transfer-Ticker-Meldungen, wonach der FCK noch nach einem zentralen Verteidiger / Sechser und vielleicht auch noch nach einem Stürmer die Augen offen hält...

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich erstaunen die Aussagen Schusters im heutigen SWR-Podcast ein wenig.
Ich hätte, gerade nach den Wechseln innerhalb der beiden Relegationsspiele erwartet, dass das Hauptaugenmerk nun darauf liegt schnelle Außenspieler zu verpflichten, auch da das ein System war, das Schuster in der Vergangenheit sehr gerne spielen ließ. Immerhin war das auch die Maßgabe zu Beginn der Transferphase, dass man die Schnelligkeit im Kader erhöhen will. Davon ist zumindest im heute erschienenen Podcast nicht die Rede.

Nun kann man sicher zu Gute halten, dass man das im eher defensiven Bereich mit Durm und Bünning vermutlich auch geschafft hat. Durm bringt eine gewisse Grundschnelligkeit mit und in Bünning sehe ich gerade im Vergleich zu Winkler ein klares Upgrade in Sachen Schnelligkeit. Offensiv steht bisher außer Zolinski, der das ein Stück weit sicher mitbringt nur Lobinger zu Buche, den ich dahingehend noch nicht einschätzen kann.
Dennoch hätte ich es aber erwartet, dass ich auf den Flügeln gerade offensiv noch etwas tut in den nächsten Tagen (evtl. Wochen), wenngleich ich auch darin zustimmen würde, dass in der Zentrale mit Ritter, Wunderlich, Niehues und Ciftci noch mindestens ein Platz frei wäre, gerade wenn man Sessa noch abgibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 07.07.2022 um 19:10 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4739
07.07.2022 - 19:22 Uhr
Das Gleiche hatte ich mir auch gedacht. Wir haben zwar Schad, Durm, Hercher, Zimmer, Redondo. Alles Außenbahnspieler die eine gewisse Schnelligkeit mitbringen. Aber außer Hercher und vielleicht noch Zimmer in seiner alten Form, ist da keine Torgefahr dabei. Außer Redondo sind das außerdem alles primär Außenverteidiger...Außerdem fehlt Zweitligaerfahrung. Die hat nur Zimmer. Genauso fehlt für mich ein Mittelstürmer und ein Sechser auf gutem Zweitliga-Niveau. Da sollte sich also schon noch etwas tun, auch wenn der Markt schwierig zu sein scheint. Immerhin haben Braunschweig und Magdeburg und auch die anderen ärmeren Vereine nicht wirklich Hammer-Transfers getätigt...

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#4740
07.07.2022 - 19:25 Uhr
@AxiomVerge
Das sehe ich ähnlich. Uns gehen Stärke im Tempodribbling und Kreativität beinahe völlig ab - daran hat sich auch durch die bisherigen Neuzugänge nichts verbessert.

Theoretisch wären auch zwei Spieler wünschenswert, die uns insofern weiterhelfen. Ein Linksaußen und bestenfalls auch eine hängende Spitze, wobei ich mit ersterem schon zufrieden wäre.

Im zentralen Bereich wird deutlich, dass Schuster sich einen Karl/Stark wünscht. Einverstanden. Aber Innenverteidigung, Acht und Sturm („zentrale Achse“) sind meines Erachtens deutlich eher zweitligatauglich besetzt als die bis auf Ritter und mit Abstrichen Wunderlich verwaiste Kreativabteilung.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er hier nur einen Bereich herausgegriffen hat und die Offensive ebenfalls noch einem „Update“ unterzogen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.