1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4741
07.07.2022 - 19:41 Uhr
Zitat von deadflower

Das Gleiche hatte ich mir auch gedacht. Wir haben zwar Schad, Durm, Hercher, Zimmer, Redondo. Alles Außenbahnspieler die eine gewisse Schnelligkeit mitbringen. Aber außer Hercher und vielleicht noch Zimmer in seiner alten Form, ist da keine Torgefahr dabei. Außer Redondo sind das außerdem alles primär Außenverteidiger...Außerdem fehlt Zweitligaerfahrung. Die hat nur Zimmer. Genauso fehlt für mich ein Mittelstürmer und ein Sechser auf gutem Zweitliga-Niveau. Da sollte sich also schon noch etwas tun, auch wenn der Markt schwierig zu sein scheint. Immerhin haben Braunschweig und Magdeburg und auch die anderen ärmeren Vereine nicht wirklich Hammer-Transfers getätigt...

Sehe ich genauso, für mich ist unsere komplette Offensive noch "zu leicht" , wir brauchen da in allen Bereichen eine Qualitätssteigerung.

Zolinski,Redondo (!) und mit Abstrichen Zimmer sind hier quasi unsere erfahrensten Spieler, bei allen anderen gibt es sehr dicke Fragezeichen, selbst Boyd hat damals Schwierigkeiten in der 2.Liga gehabt (unter Schuster!).

Was Magdeburg und Braunschweig betrifft, so schlecht sind deren Transfers auch wieder nicht, der FCM hat mit El Hankouri einen absoluten Führungspieler aus Groningen verpflichtet und einen Pherai hätte ich hier auch sehr gerne gesehen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 07.07.2022 um 19:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4742
07.07.2022 - 19:58 Uhr
Vielleicht hat Redondo Schuster auch in der Vorbereitung extrem überzeugt, so dass Schuster ihm gute Stammplatzchancen einräumt. Der hat auch immerhin schon knapp 100 Spiele in Liga zwei bestritten. Was Schnelligkeit und Laufstärke betrifft wird es wenig stärkere Spieler in der Liga geben. Vielleicht macht er nochmal einen Schritt. Zutrauen würde ich es ihm. Dazu ist Zolinski auch noch da, der das spielen kann und bisher in der Vorbereitung gut gespielt hat.

Ich hätte zwar auch noch gerne einen Flügelspieler und einen 6er. Aber wer weiß wie Schuster spielen lassen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 07.07.2022 um 19:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4743
07.07.2022 - 19:59 Uhr
Wundert mich auch etwas, dass man laut Schuster (Podcast) das hauptaugenmerk erst mal auf IV und 6er Position legt. Finde, dass uns im offensiven Mittelfeld, bzw links vorne noch bissl Qualität fehlt. Vielleicht ist das aber die Position, bei der man bis ende Transferperiode warten will. Obwohl ich es als Redondo Fan dem Jungen gönnen würde, wenn er sich einen Stammplatz erkämpft.
Läuferisch einer der Besten in der Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 07.07.2022 um 20:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4744
07.07.2022 - 20:41 Uhr
Zitat von Trooper666
Wundert mich auch etwas, dass man laut Schuster (Podcast) das hauptaugenmerk erst mal auf IV und 6er Position legt. Finde, dass uns im offensiven Mittelfeld, bzw links vorne noch bissl Qualität fehlt. Vielleicht ist das aber die Position, bei der man bis ende Transferperiode warten will. Obwohl ich es als Redondo Fan dem Jungen gönnen würde, wenn er sich einen Stammplatz erkämpft.
Läuferisch einer der Besten in der Liga.

Vielleicht hat Schuster in den Vorbereitungsspielen erkannt,dass es in unserer Defensive noch zwickt.Da er ja ein Verfechter der "erst mal sicher stehen"Taktik ist,würde dass auch Sinn machen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4745
07.07.2022 - 20:48 Uhr
So, wenn sich Sarr nun schon im Stadion ablichten lässt, kann man mal davon ausgehen, dass der Deal durch ist. Ich freue mich da zunächst einmal, auch wenn die angesprochenen Punkte „sprachliche Integration“ und „schwer einzuschätzendes Leistungsvermögen“ mich davon abhalten, in Jubelstürme auszubrechen.

Für Hippe wird es nun natürlich sehr schwer. Der dürfte wie Kiprit, Spahic, Sessa und Kleinsorge eigentlich keine sportliche Perspektive mehr bei uns haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4746
07.07.2022 - 20:51 Uhr
https://www.kicker.de/1-fc-kaiserslautern/kader/2-bundesliga/2022-23

Luthe trägt anscheinend die Nummer 1
Weyand 33
Spahic die 30
Kleinsorge 29
Allgemeine Kaderdiskussion |#4747
07.07.2022 - 21:43 Uhr
Passt soweit, diese Aufstellung kann sich sehen lassen. Fehlt nur noch einer fürs defensive Mittelfeld weil wenn Ciftci oder Ritter ausfallen haben wir richtig Probleme und Linksaußen sowie noch im Sturm jemand dann sollte der Kader komplett sein. Muss man wohl noch eine Menge Geld in die Hand nehmen aber mit dem Trikotverkauf in Kürze kommt ja einiges zusammen und die meisten Dauerkarten wurden auch schon verkauft und zwar nicht zu wenig. Kann mich in der Innenverteidigung gar nicht entscheiden wer da spielen soll ob Kraus, Tomiak, oder Sarr.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Allgemeine Kaderdiskussion |#4748
07.07.2022 - 21:51 Uhr
Zitat von Betzemaster
Läuft. Wir können uns dann so langsam anderen Mannschaftsteilen widmen zwinker

Ich hätte dann gerne noch einen Sechser, einen Linksaußen und einen Mittelstürmer.
Und eigentlich auch noch einen Rechtsaußen und einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler.

Puh..

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#4749
07.07.2022 - 22:12 Uhr
Sollte es sich bewahrheiten hab ich lediglich die Sorge das Tomiak dem zum Opfer fällt und an Spielzeit größtenteils einbüßt.

Das wäre schade da er so ziemlich das größte Potential in der Mannschaft hat und gewaltige Torgefahr bei Standarts oder aus der zweiten Reihe mitbringt.

Meint ihr Tomiak wäre auch auf der 6 einsetzbar?
Defensivstark ist er ja, durchsetzen und offensiv einschalten kann er sich auch.
Nur ob es vom Passspiel her reicht bin ich mir nicht sicher
Allgemeine Kaderdiskussion |#4750
07.07.2022 - 22:21 Uhr
Keine Ahnung wieso hier alle glauben, Kevin Kraus wäre gesetzt. Er hatte viele schwache Auftritte in 4 Jahren Drittklassigkeit. Er war selten der Unterschiedsspieler den wir uns 2018 gewünscht haben. Erst unter Antwerpen, in der 5er Kette, konnte er seine Stärken ausspielen und seine Schwächen, Geschwindigkeit beziehungsweise Handlungschnelligkeit, wurden überdeckt. Ob ihm das in Liga 2 auch so gelingt?

Ja er hat seine Mentalitätsmomente, aber ich gehe nicht davon aus dass er im Laufe der Saison Stammspieler bleibt.

Ich denke mittelfristig werden Bünning, Sarr und Tomiak vor ihm stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 07.07.2022 um 22:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.