1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4681
03.07.2022 - 18:38 Uhr
Ich würde gerne so einen Typ Griesbeck bei uns sehen, der würde genau ins Profil passen. Erfahren, ein unermüdlicher Kämpfer, zweikampfstark, gut in der Luft und variabel auf ZDM und IV einsetzbar. Jedoch wird dieser für uns eher nicht erreichbar sein. Aber genau so einer würde passen!
Allgemeine Kaderdiskussion |#4682
03.07.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von Josh_Simpson

Schuster sprach im SWR gestern das er "Erfahrung in der Zentrale verpflichten möchte". Außerdem soll Geschwindigkeit in den Kader konmen.

Was für mich heißt das Bätzner eher kein Kandidat ist, wenn man ihn in der Zentrale sieht. Eigentlich ist seine Position laut TM ja OM. Was ich weitestgehend unter Zentrale verbuchen würde.

Dann sehe ich eher Spieler wie Tobias Strobl im Fokus als Beispiel.

Lass bloß den Kelch an und vorüber gehen.
Kaderspieler haben wir genug und Starks starke Zeiten sind vorbei. Der kann in Liga 3 gehen.

Gruss

Ich tippe auf Yannik Stark
Allgemeine Kaderdiskussion |#4683
03.07.2022 - 19:09 Uhr
Mir macht das (offensive) Mittelfeld weiter zu schaffen. Nehmen wir ein 4-2-3-1 und blenden die Abwehr mal aus, dann würde es gegen Hannover vermutlich so oder so ähnlich aussehen:

Ritter Ciftci
Hercher Wunderlich Zolinski
Boyd

Das ist in Ordnung, aber wenn ich mir anschaue, wie der zweite Anzug (im 4-3-3) dahinter aussehen würde, wäre das dann so oder so ähnlich:

Niehues
Klingenburg Bakhat
Redondo Lobinger Hanslik

Das finde ich für die 2.Liga schon reichlich dünn und wenn von den oberen mal 2-3 Spieler verletzt, im Formtief oder gesperrt sind, ist das kaum konkurrenzfähig.

Bisher wurden 2 Torhüter, 2 Abwehrspieler und ein Stürmer geholt. Jetzt sollte man sich auf das Mittelfeld konzentrieren, sonst könnte das ziemlich zäh werden, was Spielwitz, Durchsetzungsfähigkeit und Kreieren von Chancen angeht. Neben einem 6er, sehe ich hier definitiv noch Bedarf für einen 8/10er mit hoher Qualität und zwei variablen Spielern für die offensiven Außenbahnen. Gerade auf den Außenbahnen und auf der 8/10 hoffe ich, dass bis Saisonstart etwas passiert. Im offensiven Mittelfeld benötigen wir einfach noch Qualität.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#4684
03.07.2022 - 19:39 Uhr
Die Durchschlagskraft in unserer Offensive hängt ganz maßgeblich von einem präsenten 6er ab, der es den 8er ermöglicht sich in die Angriffe mit ein zu schalten. Man hat doch ganz klar in der letzten Saison sehen können, dass nichts zusammen läuft, wenn Ritter und Ciftci komplett in der Defensive gebunden sind, weil es sonst hinten bös wird. So geil sind die 4 hinten in der Kette nicht, dass das alles alleine läuft. Die brauchten immer ordentlich Unterstützung. Wenn da mehr defensive Qualität auf der 6 ist, entlastet das alle Offensivspieler.

Den Denkfehler haben übrigens viele schon bei Markus Karl begangen, nur als Beispiel aus der letzten Vergangenheit.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4685
04.07.2022 - 10:20 Uhr
Ich kann meine Gefühlslage, ob der getätigten FELDSPIELER Transfers bzw. zum Kaderstand zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ganz eindeutig einordnen. Ich bin bei jedem Transferfenster der letzten Jahren eher skeptisch - auch dieses Jahr.
Ich weiß wir müssen kleinere Brötchen backen, aber im Hinterkopf für Liga2 schwingen bei mr immer noch Namen mit wie Lakic,Sam,Rodnei,Ivo, Mandjeck,Nemec, Jendrissek,Sebastian Andersson...
Nach dem Gewinn der Relegation war ich ziemlich sicher dass die Karten bzgl Kader neu gemischt werden und man entsprechend gleich auch zumindest den ein oder anderen vergleichbaren Transfer tätigt.

Auf der einen Seite ist Aufsteigen aus Liga 3 sicher schwerer als ein Klassenerhalt in Liga 2. Zudem haben wir den Kern der Aufstiegsmannschaft beisammen halten können, das ist schon mal ein dickes Faustppfand was das große Ziel Klassenerhalt angeht.

Auf der anderen Seite haben wir meines Erachtens nur einmal ins große Regal gegriffen und mit Erik Durm Jemanden verpflichtet, der bei seinem früheren Arbeitgeber schon lange Zeit komplett außen vor war und daher hier schon zumindest bei mir eine leichte Skepsis mitwirkte.
1tes Training, erste Muskelverletzung und wohl somit kaum noch Chancen beim ersten Pflichtspiel den links Verteidiger zu geben.. das ist gerade auf der Position schon ein ziemliches Defizit. Und bestätigt meine Skepsis.
Die Faustformel von Ausfallzeit/2 bis der Spieler wieder im Kader stehen kann, würde bedeuten das wir wohl auch in Liga 2 mit Zuck links in der 4er Kette starten. Und das werden 2t Ligisten wohl viel effektiver ausnutzen als das Dynamo schon bereits in der Reli getan hat.

Und ansonsten? Ben Zolinski ist der einzigste sonstige 2t Liga Neuzugang. (30 Jahre aus Aue kommend).
Die Konkurrenz zu Boyd ist nun der Tyger aus Ddorf.
Flügelflitzer haben wir bis dato auch nicht im Kader, aber brauchen diese Dringend für das von Schuster favoriserte 4-4-2.

Ich weiß das Transferfenster ist noch ein paar Tage offen, aber in 11 Tagen kommt bereits Hannover zu uns.
Ich hoffe wirklich dass uns die Euphorie vom Aufstieg durch die ersten Spiele bringt und Thomas dann wirklich noch mindestens 3 Spieler aus Liga eins leihen/verpflichten kann, bei denen die Wahrscheinlichkeit entsprechend hoch ist, dass diese bei uns auch zu Leistungsträger werden.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#4686
04.07.2022 - 10:38 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ich hoffe wirklich dass uns die Euphorie vom Aufstieg durch die ersten Spiele bringt und Thomas dann wirklich noch mindestens 3 Spieler aus Liga eins leihen/verpflichten kann, bei denen die Wahrscheinlichkeit entsprechend hoch ist, dass diese bei uns auch zu Leistungsträger werden.

Mind. DREI Spieler aus Liga EINS???? Wow, das ist ja mal eine Erwartungshaltung. Da kann Hengen wohl nur verlieren. Ich für meinen Teil wäre glücklich und zufrieden, wenn wir noch 2-3 erfahrene Spieler aus Liga zwei dazubekommen. Wichtig ist und bleibt das Kollektiv. Wenn das nicht funktioniert und auseinanderbricht, kannst du auch noch so viele Erstligisten dazukaufen wie du willst. Es wird nicht besser.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4687
04.07.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Buggy_FCK

Mind. DREI Spieler aus Liga EINS???? Wow, das ist ja mal eine Erwartungshaltung. Da kann Hengen wohl nur verlieren. Ich für meinen Teil wäre glücklich und zufrieden, wenn wir noch 2-3 erfahrene Spieler aus Liga zwei dazubekommen. Wichtig ist und bleibt das Kollektiv. Wenn das nicht funktioniert und auseinanderbricht, kannst du auch noch so viele Erstligisten dazukaufen wie du willst. Es wird nicht besser.
Ein Felix Götze + 2 weitere Leihen aus Liga 1 siehst du also für eine komplett übertriebene Erwartungshaltung an?
Und umgekehr wärst du dann mit weiteren auschließlichen erfahrenen 2t Liga Akteueren zufrieden und würdest uns so gut aufgestellt sehen? Hmm... weiß nicht was hier realitätsferner ist.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#4688
04.07.2022 - 11:11 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ein Felix Götze + 2 weitere Leihen aus Liga 1 siehst du also für eine komplett übertriebene Erwartungshaltung an?
Und umgekehr wärst du dann mit weiteren auschließlichen erfahrenen 2t Liga Akteueren zufrieden und würdest uns so gut aufgestellt sehen? Hmm... weiß nicht was hier realitätsferner ist.

OK, wenn Felix Götze bei dir als Bundesligaspieler durchgeht, dann geht deine Rechnung vielleicht sogar auf. Bei uns hatte es der Junge in den letzten Spielen sehr schwer, überhaupt auf Einsatzminuten zu kommen. Von daher wären mir da andere, gestandene „Kaliber“ lieber. zwinker

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#4689
04.07.2022 - 11:50 Uhr
Die Rheinpfalz bringt, leider hinter einer Paywall, eine Ausleihe von Bakhat und einen Abgang von Klingenburg ins Spiel.
Hier der Link.

Ich halte beides für sinnvoll, auch wenn wir dann auch noch einmal auf der Acht und nicht nur auf der Sechs aktiv werden müssten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4690
04.07.2022 - 12:00 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Die Rheinpfalz bringt, leider hinter einer Paywall, eine Ausleihe von Bakhat und einen Abgang von Klingenburg ins Spiel.
Hier der Link.

Ich halte beides für sinnvoll, auch wenn wir dann auch noch einmal auf der Acht und nicht nur auf der Sechs aktiv werden müssten.

Ebenfalls aus dem aktuellen RP-Artikel:

These drei: Lex Tyger Lobinger ist keine der beiden „Patronen“, die Dirk Schuster noch in seinem Transfergürtel wähnt. Daraus folgt: Geschäftsführer Hengen sucht noch einen Spieler, der Terrence Boyd im Sturmzentrum unterstützt oder sich mit ihm abwechselt. Auch Muhammed Kiprit ist diese Rolle eher nicht zuzutrauen.

Wenn das stimmt, sucht der FCK auch noch einen weiteren TOP-Stürmer. Sieht so aus, als würde doch deutlich mehr am Kader umgebaut als anfangs vermutet.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.