1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4721
04.07.2022 - 18:44 Uhr
Ritter und Sessa haben übrigens gleich lange Verträge.

Man holt Spieler weil man von ihnen überzeugt ist. Der eine schlägt ein, der andere nicht.

Schlägt er ein, sind 3 Jahre kurz. Schlägt er nicht ein, sind drei Jahre lang.

Kleiner Tipp an Hengen: Hol keine Spieler mehr, die nicht einschlagen. Dann brauchen wir uns über Vertragslaufzeiten auch keine Gedanken mehr zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 04.07.2022 um 18:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4722
04.07.2022 - 18:46 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Zitat von Forever_FCK

Bisher gab es doch so gut wie keine Transfererlöse, weil man mit den guten Spielern Miniverträge abgeschlossen hatte und langfristige Verträge mit den schlechten.

Vielleicht wären Spieler wie Ritter gar nicht erst in die 3. Liga gekommen, wenn man sie langfristig hätte binden wollen? Nur so ne Überlegung.

Tomiak und Hippe haben eine ähnliche Situation gehabt als man sie verpflichtet hat. Wie hätte man auf die Idee kommen können, dass der eine so durchstartet und der andere eine solide Ergänzung ist? Beiden langfristige Verträge geben?

Wir können ja vlt noch Transfererlöse erzeugen, wenn wir bspw. Ritter oder Tomiak verkaufen. Möchten wir das? Kriegen wir für ähnliches Geld was besseres?

Oder denkst du jemand bazahlt uns für Sessa oder Spahić ne 6 stellige Ablöse? Wen könnten wir denn verkaufen, der uns Geld bringt aber nicht zur Stamm11 zählt?

Versuch Mal die Fragen zu beantworten...dann siehst du wie schwer die Situation für Hengen ist.

Hengen macht einen guten Job.
Es sollte aber nicht zu seinem Nachteil werden, dass noch einige schwer Vermittelbare da sind.
Wunderlich war einer der Toptransfers. Dazu Tomiak. Und im Winter Boyd.
Der Trainerwechsel war alternativlos. MA und FD haben trotzdem sehr gute Arbeit geleistet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4723
04.07.2022 - 19:31 Uhr
In Summe ist es doch so, dass zum Zeitpunkt der Verpflichtung eines Spielers eine positive Einschätzung bzgl. der Leistungsfähigkeit des Spielers bei den Sportlich Verantwortlichen vorliegt.

Ob der Spieler nun "zündet" oder nicht, ist von so vielen Faktoren abhängig, mache besser überschaubar, manche eben weniger.

Dementsprechend Vertragslaufzeiten anzupassen sehe ich als garnicht mal so leicht an.

Bei Sessa z.b. hab ich mich über die Verpflichtung gefreut, dachte nur bei der mal angegebenen Vertragslaufzeit von 2 Jahren: oh, für mich bissle kurz, der Junge hat Potenzial. Ausgang bekannt!

Hätte Tomiak letzte Saison nen 4 Jahresvertrag von Hengen bekommen, Gott im Himmel, der Aufschrei wäre riesig gewesen.

Ritter, wenn man nach seiner ersten Saison den Vertrag verlängert hätte, meiner Meinung nach hätte man das niemand Glaubwürdig verkaufen können.

Hengen wird die " wichtigsten" Spieler und ihre Laufzeiten bestimmt auf dem Schirm haben.
Zu Verlängerungen gehören aber nun mal zwei, manchmal sogar drei Parteien(Berater).
Darüber hinaus muss es für alle Finanziell, perspektivisch, Laufzeittechnisch und vom Zeitpunkt passen.

Also alles nicht immer so einfach und für uns Fans leicht gesagt: warum wurde mit dem noch nicht verlängert, bzw. warum hat der so nen langen Vertrag und steht immer noch im Kader, obwohl die Leistung bisher nicht gepasst hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4724
05.07.2022 - 04:22 Uhr
Es wird spannend, was mit Kleinsorge und Sessa passiert.

Vielleicht eine separate Trainingsgruppe.

In der ersten Mannschaft sehe ich beide nicht.

Das war einfach zu wenig selbst für die 3. Liga.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4725
07.07.2022 - 06:35 Uhr
Sollte der neue IV tatsächlich kommen, würdet ihr Tomiak eventuell die 6 in defensiver Rolle zutrauen?

Das kam mir in den Kopf, sofern man weiter mit 4er-Kette spielt. Bei 5er-Kette hätte sich das Problem ja eh erledigt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4726
07.07.2022 - 07:16 Uhr
Ok, mit einem Innenverteidiger hätt ich jetzt nimmer gerechnet. Macht aber schon irgendwie Sinn, sollte man Bünning als Backup für Zuck auf RV einplanen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4727
07.07.2022 - 07:22 Uhr
Zitat von Pasi11
Sollte der neue IV tatsächlich kommen, würdet ihr Tomiak eventuell die 6 in defensiver Rolle zutrauen?

Das kam mir in den Kopf, sofern man weiter mit 4er-Kette spielt. Bei 5er-Kette hätte sich das Problem ja eh erledigt.

Verstehe deinen Gedankengang, da Schuster ja gerne noch einen robusten, defensivstarken Sechser hätte. Außer diesen Attributen sehe ich aber weder Tomiak noch einen anderen IV für diese Rolle geeignet, da fehlt es mir doch schon ein bisschen arg am restlichen Anforderungsprofil. Zweitligaerfahrung hat nur Kraus, Erfahrung auf dieser Position hat glaube ich keiner unserer momentanen vier IVs und als ballsicher genug im Mittelfeld empfinde ich auch keinen der vier.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4728
07.07.2022 - 08:03 Uhr
Das kam mir auch schon in den Sinn. Das man Sarr als 6er einplant. Keine Ahnung ob er das schon mal gespielt hat. Von der Erscheinung her, wärs auf jeden Fall schon mal ne Ansage a la Patrick Vieira.LachendZwinkernd
Allgemeine Kaderdiskussion |#4729
07.07.2022 - 08:23 Uhr
Sarr ist auch als Innenverteidiger eine Verstärkung. Hippes Tage wären dann wohl gezählt, aber ggf. will man auch mit einem Linksfuß und einem Rechtsfuß spielen.

Die Innenverteidigung ist nicht die größte Baustelle, aber solange die anderen nicht vernachlässigt werden, ist eine Verstärkung auch in diesem Mannschaftsteil willkommen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4730
07.07.2022 - 08:28 Uhr
mit dieser Startelf könnte ich absolut leben. volle Kraft voraus!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.