1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4571
27.06.2022 - 13:53 Uhr
Also in der RP äußern sich Hengen und Schuster NICHT deckungsgleich, auch wenn der Artikelschreiber dies suggerieren will. Schuster schließt aus, dass zu den spieltaktischen Einheiten im Trainingslager noch ein Neuzugang dazustößt, während Hengen eine weitere Verpflichtung in dieser Woche für möglich hält. Vielleicht aber auch nur missverständlich, da der Online-Plus-Artikel von gestern (Sonntag) ist und Hengen von der "kommenden Woche" spricht. Das wäre dann per definitionem halt DIESE Woche, da nunmal heute eine neue Woche beginnt. Aber vielleicht war das auch nur unpräzise ausgedrückt, da auch Hengen betont, dass das Wechselkarussell noch nicht so angelaufen sei, dass man kurzfristig viel erwarten dürfe.

Von ZWEI neuen Spielern lese ich da aber nichts.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#4572
27.06.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von Newtrial
Also in der RP äußern sich Hengen und Schuster NICHT deckungsgleich, auch wenn der Artikelschreiber dies suggerieren will. Schuster schließt aus, dass zu den spieltaktischen Einheiten im Trainingslager noch ein Neuzugang dazustößt, während Hengen eine weitere Verpflichtung in dieser Woche für möglich hält. Vielleicht aber auch nur missverständlich, da der Online-Plus-Artikel von gestern (Sonntag) ist und Hengen von der "kommenden Woche" spricht. Das wäre dann per definitionem halt DIESE Woche, da nunmal heute eine neue Woche beginnt. Aber vielleicht war das auch nur unpräzise ausgedrückt, da auch Hengen betont, dass das Wechselkarussell noch nicht so angelaufen sei, dass man kurzfristig viel erwarten dürfe.

Von ZWEI neuen Spielern lese ich da aber nichts.

Ja ich kann mir auch nicht vorstellen das Hengen oder Schuster das so gesagt haben. Da hat diese Fanpage Mist geredet.
Wäre aber schön wenn diese Woche noch ein Neuzugang vorgestellt wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4573
27.06.2022 - 14:02 Uhr
Meines Erachtens ist der Kader auch so zusammengestellt, dass man erst mal auf gute Gelegenheiten schauen kann, anstatt unbedingt sofort bestimmte Kaderpositionen zumachen zu müssen. Es ist also Geduld angesagt anstatt Aktionismus.

Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Durm - Ritter, Ciftci - Hercher, Wunderlich, Zolinski - Boyd
Krahl - Schad, Hippe, Bünning, Gibs - Niehues, Klingenburg - Zuck, Hanslik, Redondo - Kiprit

reichen zunächst mal aus, und da sind die Spieler, denen ein Wechsel nahegelegt wurde, sowie die Nachwuchskicker Bakhat und Stavridis noch nicht aufgeführt. Meines Erachtens sieht man hier aber auch, dass an der einen oder anderen Stelle bis zum 01.09. noch mal nachgebessert werden sollte. In der zweiten Elf stehen schon einige Namen, bei denen ich bezüglich ihrer Zweitligatauglichkeit Bedenken habe.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 27.06.2022 um 14:04 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4574
27.06.2022 - 14:10 Uhr
Luthe, Zolinski & Durm stehn vor allem für Erfahrung & Einstellung.

Alle drei eint, dass sie keinen Wiederverkaufswert haben.

Bei den restlichen Neuzugängen wäre jüngeres Alter inkl. eines Wertsteigerungspotential auf jeden Fall wünschenswert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4575
27.06.2022 - 16:06 Uhr
Zitat von Lullaby

Meines Erachtens ist der Kader auch so zusammengestellt, dass man erst mal auf gute Gelegenheiten schauen kann, anstatt unbedingt sofort bestimmte Kaderpositionen zumachen zu müssen. Es ist also Geduld angesagt anstatt Aktionismus.

Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Durm - Ritter, Ciftci - Hercher, Wunderlich, Zolinski - Boyd
Krahl - Schad, Hippe, Bünning, Gibs - Niehues, Klingenburg - Zuck, Hanslik, Redondo - Kiprit

reichen zunächst mal aus, und da sind die Spieler, denen ein Wechsel nahegelegt wurde, sowie die Nachwuchskicker Bakhat und Stavridis noch nicht aufgeführt. Meines Erachtens sieht man hier aber auch, dass an der einen oder anderen Stelle bis zum 01.09. noch mal nachgebessert werden sollte. In der zweiten Elf stehen schon einige Namen, bei denen ich bezüglich ihrer Zweitligatauglichkeit Bedenken habe.

Beste Grüße
Lullaby

Mann muss schon festhalten, dass es im Gegensatz zum Rest des Kaders in der Offensive sehr viele Fragezeichen gibt.

Redondo, Zolinski und mit abstrichen Zuck sind dort die einzigen Spieler mit einigermaßen 2.Liga Erfahrung, Wunderlich hat mal vor 12 Jahren eine Saison gespielt, Boyd konnte sich dort nicht durchsetzen (unter Schuster!)
und der Rest ist komplett Grün hinter den Ohren.

So richtig wohl ist mir bei unserer Offensive nicht und es wäre schon nicht schlecht wenn man relativ zügig
wenigstens eine qualitativ hochwertige Alternative präsentiert, der 1.9 scheint mir da ein bisschen weit weg.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 27.06.2022 um 16:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4576
27.06.2022 - 16:10 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern hat bislang fünf externe Neuzugänge für die 2. Bundesliga unter Vertrag genommen. Trainer Schuster und Sportchef Hengen rechnen kurzfristig mit keinen weiteren Vorstellungen - trotzdem wird sich noch einiges tun.
DBB vermeldet, diese Woche wahrscheinlich keine Neuzugänge. Sessa auch nicht im TL und soll wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcello229 am 27.06.2022 um 16:11 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4577
27.06.2022 - 16:24 Uhr
Unsere Offensive war selbst in der 3.Liga (auf die einzelnen Spieler gesehen) nicht überragend. Klar haben wir als Kollektiv viele Tore erzielt, aber gerade auf den Außen sind wir aktuell fast komplett blank. Inwieweit Hercher seine Stärken im RM auf den Platz bekommt außerhalb der 3er Kette wird sich auch noch zeigen.

Gerade auf den offensiven Außen gibt es in der 3.Liga Spieler, welche uns gut zu Gesicht gestanden hätten.

Wie oben bereits genannt, haben die meisten Spieler dort aus unserem Kader keine Qualitätsnachweise in der 2.Liga.

Meine Sorge ist das wir so ein bisschen den ein oder anderen Spieler verschlafen und dann dort leer ausgehen. Ich sehe selbst bei anlaufendem Markt wenig Spieler auf den genannten Positionen, welche für uns erschwinglich werden könnten.

Grüße

Edit: gemeint sind Spieler wie Putaro, Taz, Boyamba, Rabihic, welche alle in Liga 3 besser gescored haben und mittlerweile vom Markt sind. Unsere Spieler wie z.B. Hanslik und Redondo sind auch nicht „zweitligatauglicher“ als die genannten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatDevil am 27.06.2022 um 16:29 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4578
27.06.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von JJ-2000
So richtig wohl ist mir bei unserer Offensive nicht und es wäre schon nicht schlecht wenn man relativ zügig wenigstens eine qualitativ hochwertige Alternative präsentiert, der 1.9 scheint mir da ein bisschen weit weg.

Also ich verstehe die Aussagen von TH und DS auch nach dem Lesen des DBB-Artikels so, dass vor Saisonbeginn noch drei Verstärkungen eintreffen werden: ein schneller, variabler Außenstürmer, ein 6er (der auch als IV fungieren kann) und ein Mittelstürmer. Darüber hinaus hat Schuster noch zwei weitere Patronen, die erst zum Ende der Transferperiode verwendet werden sollen. Ich denke, sollten am Ende noch drei passende Spieler auf dem markt erscheinen, dass auch das gewuppt werden würde. Die Maßgabe scheint Qualität vor Quantität zu sein. Als langjähriger Beobachter beim FCK wundert man sich wie geräuschlos das ganze vonstatten geht. Klingt für mich absolut nach einem Plan.

Und ich sehe unsere aktuellen Kaderspieler in der Offensive nicht ganz so schlecht wie du. Auch einen Ritter kannst du da vorne hinstellen z.B als 10er und der hat sogar Bundesligaluft geschnuppert.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4579
27.06.2022 - 16:50 Uhr
Ich ziehe Hanslik in unserer Situation allen Genannten bis auf Taz ohne zu zögern vor. Der wird gerade in einem Team, das weniger Ballbesitz haben wird, sehr viel arbeiten muss und aus wenigen Offensivaktionen möglichst viel machen muss deutlich wertvoller sein als Rabihic oder Putaro, die zwar die etwas besseren Techniker und ganz bedeutend kreativer sein dürften, aber ansonsten in vielen Belangen gegen Hanslik abstinken. Zumal diese Spieler nicht einmal (deutlich) mehr Scorer haben als Hanslik.

Wir brauchen auf den Positionen, die Hanslik und Redondo in den beiden Spielen unter Schuster bestritten haben klare Verstärkungen. Redondo wird mit Sicherheit von Zolinski verdrängt. Der ist allerdings auch ein Arbeiter wie Hanslik und ich stimme zu, dass wir zusätzlich fußballerische Qualität benötigen. Die muss dann aber auch entsprechend groß sein. Es nutzt wenig, wenn die Spieler zwar im Spiel mit dem Ball etwas besser sind als Hanslik, aber dafür im Spiel gegen den Ball so große Defizite haben, dass ihr Einsatz nach zwei Spielen für zu riskant befunden wird.
Bei „Kalibern“ wie Thommy sehe ich diese Gefahr in der Defensive zwar auch ein Stück weit, aber da dürfte der offensive Output derart viel größer sein, als dass man das in Kauf nehmen müsste. Kommt man in einer vergleichbaren Kategorie nicht zum Zug, würde ich tatsächlich lieber die Finger still halten und auf die „Arbeiter“ setzen, als so wie im August 2015 teures Mittelmaß an Land zu ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 27.06.2022 um 16:53 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4580
27.06.2022 - 16:59 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Ich ziehe Hanslik in unserer Situation allen Genannten bis auf Taz ohne zu zögern vor. Der wird gerade in einem Team, das weniger Ballbesitz haben wird, sehr viel arbeiten muss und aus wenigen Offensivaktionen möglichst viel machen muss deutlich wertvoller sein als Rabihic oder Putaro, die zwar die etwas besseren Techniker und ganz bedeutend kreativer sein dürften, aber ansonsten in vielen Belangen gegen Hanslik abstinken. Zumal diese Spieler nicht einmal (deutlich) mehr Scorer haben als Hanslik.

Wir brauchen auf den Positionen, die Hanslik und Redondo in den beiden Spielen unter Schuster bestritten haben klare Verstärkungen. Redondo wird mit Sicherheit von Zolinski verdrängt. Der ist allerdings auch ein Arbeiter wie Hanslik und ich stimme zu, dass wir zusätzlich fußballerische Qualität benötigen. Die muss dann aber auch entsprechend groß sein. Es nutzt wenig, wenn die Spieler zwar im Spiel mit dem Ball etwas besser sind als Hanslik, aber dafür im Spiel gegen den Ball so große Defizite haben, dass ihr Einsatz nach zwei Spielen für zu riskant befunden wird.
Bei „Kalibern“ wie Thommy sehe ich diese Gefahr in der Defensive zwar auch ein Stück weit, aber da dürfte der offensive Output derart viel größer sein, als dass man das in Kauf nehmen müsste. Kommt man in einer vergleichbaren Kategorie nicht zum Zug, würde ich tatsächlich lieber die Finger still halten und auf die „Arbeiter“ setzen, als so wie im August 2015 teures Mittelmaß an Land zu ziehen.

Hanslik hat natürlich deutliche Stärken und auch einen großen Wert fürs Team, allerdings sehe ich ihn nicht auf den Außen. Die Chancenverwertung von Redondo wird in der zweiten Liga auch nicht tragbar sein. Wir werden nicht mehr so häufig in Abschlusspositionen kommen. Unsere Offensive wurde viel von Standards getragen. Aus dem Spiel heraus kam da eher weniger, meist Einzelaktionen von Hercher, Ritter, Boyd und Wunderlich. Ich sehe es auch auch nicht so das der neue Flügelspieler gleich ein richtiges Kaliber sein muss. Aktuell können wir auch dieser Position nicht mal richtig nachlegen von der Bank.

Grüße

Ergänzung: ich denke auch das wir dort nicht wirklich ein Kaliber an Land ziehen können. Da kommen noch einige andere vor uns in der Nahrungskette, welche auf diesen Positionen auch suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatDevil am 27.06.2022 um 17:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.