1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4531
22.06.2022 - 21:53 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Patrol

Unterm Strich muss man aber auch festhalten, dass wir mit Zimmer, Hercher, Durm, Gibs & Zolinski fünf weitere Spieler haben, die nächstes Jahr sicher im Kader sind und die Position ausfüllen könnten. Leichter würde es für Schad sicher nicht werden und um auf der Tribüne zu versauern ist er eigentlich zu gut. Ich denke der wird was ambitioniertes und der 3. Liga finden.

Von den genannten Spielern scheint Schad derjenige zu sein, der am eingeschränktesten einsetzbar ist. Oder sehe ich das falsch? Dennoch wird er wohl der Sparringspartner von Zimmer sein, wenn es um den Startelfplatz für den RV geht. Zolinski und Hercher bekämpfen sich weiter vorne. Durm die Nr. 1 auf LV, sein Ersatzmann Zuck, Bünning oder doch Gibs?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich einer von Hercher und Zolinski auf die Bank setzen müssen zu Beginn, dann wird es wohl eher darauf hinauslaufen dass beide gleichzeitig auf Rechts spielen und Zimmer/Schad sich übers Training/die Bank empfehlen müssen.
Alternativ spielt Zolinski eben woanders, wenn Zimmer oder Schad in Form kommen
Allgemeine Kaderdiskussion |#4532
22.06.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von lionboy33
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich einer von Hercher und Zolinski auf die Bank setzen müssen zu Beginn, dann wird es wohl eher darauf hinauslaufen dass beide gleichzeitig auf Rechts spielen und Zimmer/Schad sich übers Training/die Bank empfehlen müssen.
Alternativ spielt Zolinski eben woanders, wenn Zimmer oder Schad in Form kommen

DS hat Zimmer in den beiden Relegationsspielen durchspielen lassen, wohl wissend, dass er nicht 1.000 % fit war. Er setzt auf seine Erfahrung und das ist auch gut so. Jean braucht das Vertrauen des Trainers um wieder in Form zu kommen. Gibt es beim ihm während der Vorbereitung keine gesundheitlichen Rückschläge sehen wir ihn in der Startelf als RV. Bin da ziemlich sicher.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4533
22.06.2022 - 22:28 Uhr
Meiner Meinung nach muss man schauen, dass wir den Vorteil ,,Mannschaft ist eingespielt“ nicht durch zu viele Neuverpflichtungen wieder hergibt.

Das die Mannschaft auch eine 4er Kette spielen kann, wurde in der Relegation bewiesen.

Mit der Verpflichtung von Durm ist auch die Abwehrplanung abgeschlossen.

TW: Krahl, Luthe
LV: Durm, Zuck, Bünning, Schad, Zimmer, Gibs
RV: Schad, Zimmer, Durm, Hercher
IV: Kraus, Tomiak, Bünning, Hippe

Das defensive Mittelfeld sollte zu Beginn mit Ritter und Ciftci gut besetzt sein. Bekanntlich wird hier noch ein defensiver 6er gesucht.

Die offensiven Außenbahnen sollten mit Hanslik, Redondo,
Stavridis und Hercher auch erst einmal gut besetzt sein. Die Gerüchte um Thommy und Pick zeigen aber, dass man sich hier nochmals verstärken möchte.

Auf der 10er Position wird es wohl auf einen Zweikampf zwischen Wunderlich und Zolinski hinauslaufen. Alternativ kann Zolinski auch auf LA gezogen werden.

Im Sturm brauch man noch einen Neuzugang, welcher Boyd zu Höchstleistung anstachelt. Ich denke auch hier wird nochmals nachgelegt.

Zusammenfassend schaut man sich aktuell wohl noch auf 3 Positionen DM, LM/RM und ST um. Spieler die man meiner Meinung aktuell nicht zwingend benötigt. Sollte ein Spieler auf den Markt kommen, der uns sofort verstärkt und in die Mannschaft passt, dann wird TH sicher nochmals zuschlagen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4534
22.06.2022 - 22:48 Uhr
Zitat von Schwali

Zusammenfassend schaut man sich aktuell wohl noch auf 3 Positionen DM, LM/RM und ST um. Spieler die man meiner Meinung aktuell nicht zwingend benötigt. Sollte ein Spieler auf den Markt kommen, der uns sofort verstärkt und in die Mannschaft passt, dann wird TH sicher nochmals zuschlagen.

Da würde ich dir widersprechen, meiner Meinung nach benötigt man auf den genanntwn Positionen zwingend noch Spieler. Wenn Boyd verletzt ausfällt, haben wir keinen richtigen Stürmer, der ihn qualitativ annähernd ersetzen kann. Hanslik reicht da als Ersatz schlicht nicht und Zolinski sollte man auch nicht einplanen, da ihm hiefür einfach die Torgefahr fehlt. Also braucht es definitiv einen zweiten reinen Stürmer, der auch gerne jünger mit Perspektive sein kann.
Ähnliches gilt für die 6, hier muss noch mindestens ein Sechser her um Ausfälle abzufangen, einzuspringen falls Ritter oder Cifcti nicht gut genug sind. Und dass wir dringend noch einen Linksaußen brauchen liegt schlicht und ergreifend am vermutlich auf Konter basierenden Spielsystem. Dafür braucht man Tempo und die fehlt bisher in der Startelf.

Ergo braucht es die genannten Spieler meines Erachtens alle dringend noch. Muss, bis auf Linksaußen, aber nicht zwingend eine deutliche Verbesserung zur Startelf sein.
Alles andere wäre dann aber Luxus, zB fehlen noch qualitative Talente. Das ist aber für den Klassenerhalt nicht wichtig und somit Bonus
Allgemeine Kaderdiskussion |#4535
22.06.2022 - 23:00 Uhr
Ich würde das Thema Eingespieltheit nicht zu hoch hängen. Wir haben einen neuen Trainer, der mindestens etwas anderen Fußball spielen lassen wird, und wir haben jetzt schon drei Neuzugänge, die qua vita in die Stammformation gehören. Der Hauptgrund, zumindest bestimmte Teile des Kaders zusammenzulassen, ist eher der Team Spirit, der sich letzte Saison herausgebildet hat. Die Spieler, die hierfür wichtig sind, sollte man halten, was nicht heißt, ihnen Stammplätze zu schenken.

Einen 6er und einen Winger brauchen wir dringend. Auf der 6 haben wir niemanden mit Zweitligaerfahrung, und bei Wingern sieht es speziell links auch recht mau aus. Redondo hat zwar Erfahrung in der Liga, wurde aber bei zwei Vereinen, zugegebenermaßen Aufstiegskandidaten, am Ende aussortiert. Beim Mittelstürmer habe ich ja Vertrauen in Hanslik, aber ich verstehe durchaus, dass man es nicht darauf ankommen lassen will, ihn als wichtigsten Ersatz für Boyd einzuplanen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4536
23.06.2022 - 05:11 Uhr
In jeder Liga ist blindes Verstehen überlebensnotwendig.
Jede Position muß doppelt und gleichwertig besetzt sein, um bei Ausfall eines oder mehrer Spieler die erforderliche Spieltaktik fortführen zu können.
Der Druck muß permanent hoch gehalten werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4537
23.06.2022 - 06:29 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich würde das Thema Eingespieltheit nicht zu hoch hängen. Wir haben einen neuen Trainer, der mindestens etwas anderen Fußball spielen lassen wird, und wir haben jetzt schon drei Neuzugänge, die qua vita in die Stammformation gehören. Der Hauptgrund, zumindest bestimmte Teile des Kaders zusammenzulassen, ist eher der Team Spirit, der sich letzte Saison herausgebildet hat. Die Spieler, die hierfür wichtig sind, sollte man halten, was nicht heißt, ihnen Stammplätze zu schenken.

Einen 6er und einen Winger brauchen wir dringend. Auf der 6 haben wir niemanden mit Zweitligaerfahrung, und bei Wingern sieht es speziell links auch recht mau aus. Redondo hat zwar Erfahrung in der Liga, wurde aber bei zwei Vereinen, zugegebenermaßen Aufstiegskandidaten, am Ende aussortiert. Beim Mittelstürmer habe ich ja Vertrauen in Hanslik, aber ich verstehe durchaus, dass man es nicht darauf ankommen lassen will, ihn als wichtigsten Ersatz für Boyd einzuplanen.

Beste Grüße
Lullaby

Ich rechne noch mit drei neuen, ein Stürmer ein Sechser und einer für die Flügel und das unabhängig von Stehle den ich eher als Ergänzung sehe.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4538
23.06.2022 - 06:54 Uhr
Je nach Finanzlage......einen Ende August und zwei in der Winterpause, die ja recht lang dauert wegen der WM.
Hängt auch von der Zuschaueranzahl ab wegen Corona und steigenden Preisen (Wirtschaftsrezession).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 23.06.2022 um 06:56 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4539
23.06.2022 - 08:08 Uhr
Zitat von osirisy
Je nach Finanzlage......einen Ende August und zwei in der Winterpause, die ja recht lang dauert wegen der WM.
Hängt auch von der Zuschaueranzahl ab wegen Corona und steigenden Preisen (Wirtschaftsrezession).

Ich bezweifle stark, dass man sich mit weiteren (Neu-)Verpflichtungen bis zum Winterschlussverkauf Zeit lässt. Ich erwarte in den kommenden vor Beginn des Trainingslagers noch zwei bis drei weitere Spieler. Stehle als schneller Flügelflitzer scheint bereits im Anflug zu sein. Götze könnte ein weiterer Kandidat sein. Und dann wäre es klasse, wenn vor Südtirol noch ein passender 6er gefunden würde. Es bleibt spannend …

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4540
23.06.2022 - 09:45 Uhr
Mit dem jetzigen vorhandenen Personal sehe ich die Aufstellung so.
Alternativ Hanslik Zimmer hinten rechts, Durm für Zuck und Hanslik auf links. Denke aber, dass Zuck erst einmal auf links aufgrund seiner spielintelligenz gesetzt ist. Und Zimmer wird wenn er fit ist auch nicht auf der Bank landen, zumindest nicht bis noch ein anderes Kaliber fürs LM kommt. Schade würde ich es vor allem für Hanslik sehen. Von ihm halte ich aufgrund seiner enormen defensivarbeit nämlich sehr viel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.